Helfen Sie tpe!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
audrey
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/04/06, 12:53

Helfen Sie tpe!




von audrey » 27/04/06, 13:07

Wir wollen einen Benzin- und Elektromotor an ein Modellauto anpassen. Wenn die Batterie des Elektromotors schwach ist, übernimmt der Benzinmotor und lädt die Batterie auf. Unser System ist für Personen gedacht, die an Modellrennen teilnehmen.
Haben Sie eine Idee über den Weg und die Komponenten, mit denen wir dieses Projekt durchführen können? Wir haben sehr wenig Wissen in diesem Bereich und sind blockiert!

Wenn es welche auf dem gibt forum Wer in diesem Bereich tätig ist, bitte ich Sie zu antworten !!!
merci d'avance

(danke an forum Selbstflucht, die mich gnädig hierher umleitete : Cheesy: )
0 x
PAPAPAPIPAPO
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/04/06, 13:21

Nun, wir hatten vor ein paar Monaten eine ziemlich vollständige ähnliche Diskussion ... Ich werde versuchen, dich zu finden ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/04/06, 13:32

Nun habe ich das schon gefunden: https://www.econologie.com/forums/creation-d ... vt817.html

Aber ich finde das ursprüngliche Thema nicht mehr :?: Insgesamt war es von: Anto_GeNyuS_FR

Versuchen Sie ein wenig zu graben ...
0 x
audrey
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/04/06, 12:53




von audrey » 27/04/06, 13:46

Ok, das werde ich machen
merci beaucoup :D
0 x
PAPAPAPIPAPO
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 27/04/06, 14:27

Hallo Audrey
Ich kann das ursprüngliche Thema auch nicht finden (es muss am Anfang einen anderen Spitznamen gehabt haben). Kurz gesagt, wir sollten nicht erwarten, in einem reduzierten Modell mit Modellen zu konkurrieren, die nur mit einem Verbrennungsmotor (2-Takt-Motor, Methanol, Kraftstoff, Nitromethan und Öl) oder nur mit Elektrizität konkurrieren, außer in Bezug auf die Autonomie. Ich denke, dass es außerdem in Teilen (angesichts der angezeigten Preise) Motor und elektronische Steuerung sehr teuer wird. Ich frage mich auch, ob das vorherige Projekt zu Ende gegangen ist (weitere Neuigkeiten für mehrere Monate).
Kurz gesagt, es ist nicht einfach und verspricht viel Entwicklungszeit, abhängig von der erwarteten Leistung (Rennen?) ....
Apropos billiger Motorenbau, den ich vor einiger Zeit bei Euromodel gesehen habe http://www.euromodel-online.com/
In Paris (93 rue de Bercy) wurden russische MSI 6,5cc (38pro Klasse) Wärmekraftmaschinen für 10 € (statt 109 €) für Hubschrauber verkauft, aber für andere Modelle verwendet. An dieser Stelle habe ich 2 genommen (falls nötig für die Teile!) Auch wenn die Markierung verschwunden ist.
Viel Glück.
Michel
0 x
audrey
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/04/06, 12:53




von audrey » 27/04/06, 16:36

Vielen Dank für all diese Informationen, es ist immer gut zu wissen.
Leider sind wir im Moment nur im theoretischen Teil des Projekts und vermissen es, die Elemente zu zitieren, die Folgendes ermöglichen:

- Schalten Sie die Versorgung des Benzinmotors ein, wenn die Batterie schwach ist.

- Unterbrechen Sie die Batterieversorgung, wenn die Batterie schwach ist.

- Starten Sie den Akku nach dem Aufladen neu.

-und schalten Sie den Benzinmotor aus, wenn die Batterie übernimmt, da sie aufgeladen ist.

Wir haben wirklich keine Ahnung ... :|
0 x
PAPAPAPIPAPO
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/04/06, 17:33

Ja komisch ... wo ist dieser Beitrag geblieben?

Ansonsten Audreyn empfehle ich Ihnen, Anto_GeNyuS_FR direkt zu kontaktieren, indem Sie hier klicken: https://www.econologie.com/forums/privmsg.ph ... post&u=947
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 27/04/06, 17:50

Hallo Audrey!

Ihr Projekt ist sehr interessant.
Ich habe vor ein paar Jahren ein kleines Modellflugzeug gemacht. Die von uns verwendeten Verbrennungsmotoren (heute immer seltener, ersetzt durch elektrische) wurden von Hand oder mit einem externen elektrischen Anlasser gestartet, der an eine (echte) 12-V-Autobatterie angeschlossen war.

Meines Wissens starten die Modelle mit Verbrennungsmotor auf die gleiche Weise. Ich kenne keinen "On-Board" -Starter im Modellbau, und das scheint mir schwierig zu sein. Ich denke also, dass es unmöglich erscheint, die Wärmekraftmaschine vollständig auszuschalten, wenn Sie mit der Elektrik arbeiten, es sei denn, ich finde oder entwerfe einen "On-Board" -Starter ... aber hier frage ich nach. Es ist sicherlich viel mehr möglich, den Motor im Leerlauf laufen zu lassen, wenn Sie den Strom einschalten, aber es ist offensichtlich weniger interessant, nivo zu verbrauchen.

Wenn es um die Drosselklappensteuerung geht, muss nur eine elektrische Baugruppe gefunden werden, die den Antrieb des Elektromotors mit dem Servo synchronisiert, das die Öffnung des Holzes der Wärmekraftmaschine steuert. Es scheint machbar mit jemandem, der gut mit Elektronik umgehen kann.

Lassen Sie das Getriebe ruhen ... entweder Sie finden / bauen ein Kupplungssystem, um einen Motor auszuschalten, während Sie den anderen einrücken und umgekehrt, oder Sie setzen jeden der Motoren auf verschiedene Antriebsräder. Ein Kupplungssystem bleibt jedoch wünschenswert, um den Motor, der nicht in Betrieb ist, auskuppeln zu können, um zu verhindern, dass er ein widerstandsfähiges Drehmoment hinzufügt (Motorbremse). Es ist kein einfaches Problem ...

Zum Schluss noch ein Ratschlag: Kaufen Sie zunächst in Modellgeschäften ein, um bereits zu sehen, was gerade getan wird. Es gibt sehr abwechslungsreiche und oft erstaunliche Materialien. Und es entwickelt sich sehr schnell. Definieren Sie Ihre allgemeinen technischen Richtlinien (wenn Sie können) und gehen Sie zu den Verkäufern, um mit ihnen zu sehen, was machbar ist. Darüber hinaus sind leidenschaftliche Modellbauer oft sehr DIY und haben viele Tricks in der Tasche. Und zögern Sie nicht, bei Bedarf Flugzeug- oder Bootsteile mit Autoteilen zu mischen.

Viel Glück. Und denken Sie daran, uns die Ergebnisse Ihrer Studie zu senden, wenn sie abgeschlossen ist. Es lohnt sich immer.
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 27/04/06, 17:54

Hoppla, ich habe einen Fehler bei den Motoren gemacht, es ist MDS! Aber es ist gut 10 € ....
Gut für das Projekt gibt es Arbeit, die Verwaltung eines Hybridfahrzeugs ist nicht unbedingt einfach. Ich denke, es wäre notwendig, eine Karte mit einem Mikrocontroller (mit analogen Digitalwandlern usw.) zu entwickeln, die den Zustand der Batterie (Spannung, Strom, gleichmäßige Temperatur) und die Funktionen überwacht, aber dafür müssen Sie bereits einen Typ auswählen Akku: klassisches Blei billig aber sehr schwer also nein, Cad / Nick auch etwas schwer aber sehr lange Lebensdauer sehr hoher Strom möglich aber großer Speichereffekt, Nihm leichter und gute Eigenschaften aber natürlich teurer, Lithium Polymer sehr leicht sehr leicht teurer und mag keine starken Ströme, Lithium-Ionen a priori auch gut, aber mit im Wesentlichen den gleichen Problemen und vielleicht ein wenig schwerer ... (Es gibt noch bessere Keramik und sehr effizient, aber c ist immer noch streng geheim!) Dies sind im Grunde die Funktionen.
Bester Wert für Nihm, beste aktuelle Li-Po-Leistung.
Ein weiteres nützliches Produkt sind die Superkondensatoren für starke Beschleunigungen (z. B. wenn Sie Li-Po haben und die Mittel!)
Alles, was Sie tun müssen, ist ein Entwickler mit einem Mikrocontroller zu sein!
Und um genau die gewünschte Leistung zu kennen: Beschleunigung oder minimierte Verschmutzung oder Autonomie oder ...?
Michel
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 27/04/06, 18:26

Kein Mikrocontroller erforderlich!

Es gibt sicherlich bereits Komponenten, die den Batteriestand in den Modellgeschäften regeln. Das Gegenteil würde mich sehr überraschen.

Warum es so kompliziert machen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste