Eco-Fahren in der Praxis: Tipps, die funktionieren!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Öko-Fahren in der Praxis: Tipps, die funktionieren!




von sicetaitsimple » 23/01/20, 14:32

Christophe schrieb:Ich denke, dass Hersteller automatisch regenerative ("mehr oder weniger") verwenden, weil Treiber sind daran gewöhnt,


Sie verwenden hauptsächlich regenerative Energie, um Autonomie zu regenerieren und zu erhöhen, anstatt Wärmeenergie in Bremsen abzuleiten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Öko-Fahren in der Praxis: Tipps, die funktionieren!




von Makro » 23/01/20, 14:33

Die mir bekannten Elektrofahrzeuge (PSA aus den 90ern) ... sind mit Gleichstrommotoren aus Carbon ausgestattet ... die sich in Generatoren verwandeln, wenn sie durch die Trägheit des Fahrzeugs angetrieben werden. Die Elektronik des Rechners regelt das Geschäft ziemlich gut ... Ein Amperometer mit zentraler Null ermöglicht es Ihnen, den unmittelbaren Verbrauch zu sehen, und wenn Sie Ihren Fuß anheben, bringen Sie die Nadel auf 0 zurück, Sie Freilauf Heben Sie den Fuß an und die Nadel geht auf die negative Seite ... Sie lädt die Batterie auf ... (mit Verlusten) und bremst das Auto ab ... Es passiert sogar in extremen Abfahrten oder sogar mit dem Fuß nach unten Wenn das Auto länger als 95 km fährt: h Der Rechner unterbricht die Stromversorgung und wenn er weiter an Geschwindigkeit gewinnt, passiert er sie als Regentschaft.

Und in der Tat wird vermieden, dass unnötig Energie in die Bremsen abgeleitet wird. Die Beläge und Scheiben meiner 106 sind neu ... ab 2001 ... und ungefähr 50 km. Aber hey ... die Batterien sind hs ... : Schock: Ich würde es vorziehen, die Pads häufiger und die Batterien seltener einzusetzen
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Öko-Fahren in der Praxis: Tipps, die funktionieren!




von GuyGadebois » 23/01/20, 15:10

Christophe schrieb:Darf NICHT sein ... Es bedeutet, dass es auch sein kann! Muss folgen! : Cheesy: Manu erklärte auch mit anderen Worten ...

Vergiss es, ich glaube ich habe das Warum der systematischen Motorbremse des VE gefunden, siehe meine Nachricht kurz zuvor!

Ein leichter Mangel an Aufmerksamkeit. Dies ist, was es ist, 36 Dinge gleichzeitig zu tun. :|
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Öko-Fahren in der Praxis: Tipps, die funktionieren!




von Christophe » 23/01/20, 17:23

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:Ich denke, dass Hersteller automatisch regenerative ("mehr oder weniger") verwenden, weil Treiber sind daran gewöhnt,


Sie verwenden hauptsächlich regenerative Energie, um Autonomie zu regenerieren und zu erhöhen, anstatt Wärmeenergie in Bremsen abzuleiten!


Danke, dass du mich für einen Idioten hältst!

Offensichtlich bist du nicht gefolgt, dass man nicht spricht Keine Bremsphasen aber "neutrale" Phasen! Das heißt, wenn wir nicht mehr beschleunigen und noch nicht bremsen !!

Ich habe es in Glow gelegt, damit Sie es sehen können!
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Öko-Fahren in der Praxis: Tipps, die funktionieren!




von plasmanu » 23/01/20, 17:33

Es ist in Ordnung, wenn alles flach und ohne Biegungen ist.
Wir haben große Schilder mit der Aufschrift "Verwenden Sie Ihre Motorbremse", wenn nicht 10 km tiefer. Die Bremsen sind so heiß, dass sie stärker bremsen und leise mit einem beladenen Drehmomentdiesel fahren.
Und beim Angriff nach dem Schild 80 oder 90 (2 Wege) am Eingang der Haarnadel befürchten wir sogar 60 mit dem Motorrad. Wenn wir eine Kurve verpassen, sind es im Vakuum 500 m bis 10 m
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 223-Gäste