Ladeklemmen für VE.

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Ladeklemmen für VE.




von phil59 » 27/08/22, 02:53

Nach und nach öffnet Tesla seine Ladestationen für Nicht-Tesla-Fahrzeuge.

https://www.tesla.com/fr_FR/findus?v=2& ... ters=party

Es ist vorerst noch schüchtern, aber bisher 31.

Schnelles Ladegerät, gut für die Straße und vor allem in der Anzahl.

Der Ladestandard wird zum CCS-Combo, für lange Strecken.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von Peter » 06/11/23, 10:47

Nur wenige Kommentatoren zu diesem Thema.
Dennoch gibt es viel zu sagen.
Warten wir auf Unfälle, Konstruktionsfehler usw. und einen beschleunigten Batterieverschleiß sowie darauf, dass Menschen in Gefahr geraten, um das herauszufinden.
:?
0 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 413
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 61

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von verblüffen » 06/11/23, 11:02

Peterr schrieb:Nur wenige Kommentatoren zu diesem Thema.
Dennoch gibt es viel zu sagen.
Warten wir auf Unfälle, Konstruktionsfehler usw. und einen beschleunigten Batterieverschleiß sowie darauf, dass Menschen in Gefahr geraten, um das herauszufinden.
:?



Lesen Sie sich jemals noch einmal? Ihre Dummheit ist auf dem Höhepunkt!
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von Peter » 06/11/23, 13:00

Wow...
noch ein weiteres Unheilbares, das der Liste der Perversen hinzugefügt werden kann.
8)

Ich sprach vonzukünftige Ereignisse die nichts mit vergangenen Ereignissen zu tun haben.
Kannst du überhaupt lesen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von plasmanu » 06/11/23, 17:43

Peterr schrieb:Ich sprach vonzukünftige Ereignisse die nichts mit vergangenen Ereignissen zu tun haben.
Kannst du überhaupt lesen?


Sicher ist, dass es an diesen berühmten Terminals zu allgemeinen Kämpfen kommen wird, und die haben bereits begonnen.

Ein bisschen wie unten, wenn jeder weiß, dass man die Zahlen der Loto-Ziehung am nächsten Samstag und aller anderen, die noch kommen werden, kennt
1 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von phil59 » 06/11/23, 22:05

Sind Sie es gewohnt, auf langen Strecken ein Elektrofahrzeug zu fahren?

Denn ohne diese Erfahrung ist es so einfach, etwas zu sagen ...

Es ist ein bisschen so, als würden wir von Angriffen auf „Öltanker“ sprechen und so eine allgemeine Panik auslösen, die dazu führt, dass die Pumpen sehr schnell „austrocknen“, während es tatsächlich keine gäbe, wenn alle mitspielen würden .

Wissen Sie, warum es manchmal an mehr als genug Terminals zu Wartezeiten kommt?

Weil wir den Menschen eine solche Angst vor Treibstoffmangel einflößen, dass sie zu 100 % aufladen und oft, anstatt 30 Minuten an einem Terminal zu bleiben, eine Stunde bleiben und so „Mini-Stau“ an den Terminals verursachen .

Wenn ich eine lange Reise mache, nehme ich nicht die billigen Terminals mit all den Risiken, die das mit sich bringt, und ich weiß bereits, wo ich anhalten werde, am Ziel bei 20 % sein und erst bei 70 abfahren werde %, wodurch ich den nächsten Meilenstein ohne Sorgen erreichen kann, und habe es mit 10-20 % geschafft.

Was die Ladegeschwindigkeit betrifft, so hat sie sich im Vergleich zur Bord-kWh nicht so stark erhöht.

Beispielsweise könnte ein 16-kWh-Ion wie der von 14.5 kWh an 50-kW-Terminals aufgeladen werden und etwas mehr als 40 kW absorbieren.

Bei einer Batterie von etwa 60 kWh ist das Laden mit 160 kW also nicht „schädlicher“ für die Batterie als im Jahr 2012 und darüber hinaus mit Batterien besserer Qualität.

Um eine Vorstellung von der Ladezeit zu geben: Mit einem Ion konnten wir im Jahr 2012 in 20 Minuten von 80 % auf 15 % aufladen und in 25 Minuten auf 95–100 % aufladen.

Sie können also ein wenig von dem „Chaos“ erkennen, das dazu führen kann, dass Ihr Elektrofahrzeug an einer Schnellladestation zu mehr als 80 % aufgeladen wird.

Mit meinem Kona lade ich mit einer guten Geschwindigkeit, bis zu 72 %, und danach sinkt die Geschwindigkeit, und zwar schnell auf 50 kW. Wenn ich 80 % erreiche, habe ich oft weniger als 40 kW, und danach lässt es sehr schnell nach.

Das Problem besteht vor allem darin, dass Menschen ein Elektrofahrzeug nehmen, ohne die Welt der Elektrofahrzeuge zu kennen.
Hierzu gibt es keine Schulung.

Menschen stürzen auf einer langen Reise mit einem Elektrofahrzeug ab, weil es an Wissen und Vorbereitung mangelt.

Einige Elektrofahrzeuge verfügen über einen guten Routenplaner, der Ihnen sagt, wo Sie anhalten und wie viel Sie aufladen müssen.

Nicht alle Elektrofahrzeuge haben die gleiche Ladekurve, sie können beispielsweise 100 kW aufnehmen, und das sinkt sehr schnell auf 50 ...
2 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von plasmanu » 06/11/23, 22:20

Sie haben vollkommen recht.
Weniger als einen Kilometer von meinem Haus entfernt gibt es zwei Terminals.
Ich habe dort alle zwei Jahre einmal ein Auto gesehen. Was für eine Verschwendung...
Was Sie beunruhigt, ist die Härte auf der Autobahn. Und es ist fast ein Verbrechen (wie das Fehlen von Benzin), das strafbar ist.
Ich zähle nicht die Teslas, die ich auf einem Abschleppwagen auf der Autobahn hinunter zur Côte d'Azur passiert habe (und ich fahre ein- oder zweimal im Monat dorthin).
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von phil59 » 07/11/23, 13:27

plasmanu schrieb:Sie haben vollkommen recht.
Weniger als einen Kilometer von meinem Haus entfernt gibt es zwei Terminals.
Ich habe dort alle zwei Jahre einmal ein Auto gesehen. Was für eine Verschwendung...
Was Sie beunruhigt, ist die Härte auf der Autobahn. Und es ist fast ein Verbrechen (wie das Fehlen von Benzin), das strafbar ist.
Ich zähle nicht die Teslas, die ich auf einem Abschleppwagen auf der Autobahn hinunter zur Côte d'Azur passiert habe (und ich fahre ein- oder zweimal im Monat dorthin).


Das ist leider normal, wenn wir Leute ernennen, die „das Problem“ nicht kennen, und nur um Grenzen zu setzen, um sie zu setzen.

Danach, wenn man 15-30 Minuten bleibt, muss man auch da sein, wenn jemand lädt.

Seit 2012-2013 fahre ich ein Elektrofahrzeug und habe sogar 400 km mit einem Auto mit nur 100 km Reichweite zurückgelegt ...

Es gibt also einige „Idioten“, denen das Benzin ausgeht. Man kann sich also leicht vorstellen, dass sie im EV-Bereich in allen Kategorien Meister werden.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von plasmanu » 07/11/23, 13:42

Es liegt auch daran, dass die Autonomie eingeschränkt ist.
Es sind immer weniger übrig als erwartet.
Er hat diesbezüglich eine Sammelklage gegen Tesla.

Gestern hatte ich blaue Flecken wie einen blauen Fleck.
Morgens mache ich einen großen Ausflug im Bauchmodus.
Ich komme mittags nach Hause, stecke das Ladegerät ein, aber nicht das VAE-Teil.
Also gehe ich nach Mittag raus, um einzukaufen. Und verdammt, ich habe noch 50 % übrig.
Ich stehe immer noch mit dem Gesicht zum Boden und auf dem Rückweg mit 10 kg auf dem Rücken schneidet es vor dem großen kranken Hügel 5 Kilometer von zu Hause entfernt ab. Ich dachte, ich würde sterben ... Ich hatte mein Handy vergessen, um zu sagen: Komm und hol mich : Mrgreen:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von Peter » 07/11/23, 14:43

Cool, das Thema wird wiederbelebt.
Der ins Wasser geworfene Stein schlägt Wellen...
Merci.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste