Wie eine Maschine Leroy Somer DC LSC 132 J zu testen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
PrimoDVD
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 01/08/10, 10:11




von PrimoDVD » 08/08/10, 16:25

Französisch sprechen: Wenn Sie das Ladegerät anschließen, läuft die Maschine? oder es dreht sich langsamer, indem es bremst, wenn Sie versuchen, es schneller drehen zu lassen

Die Maschine dreht sich langsam, als wäre sie mit Strom versorgt
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/08/10, 16:34

Wenn es sich alleine dreht, speisen Sie sowohl Erregung als auch Rotor!

und in welche Richtung dreht es sich?

Bei Shunt-Erregung muss man sich in die gleiche Richtung drehen, damit es von selbst beginnt

Wenn es sich in die falsche Richtung dreht, müssen Sie die Verbindung überqueren

Hinweis: Der gewickelte Erreger dreht sich unabhängig von der Versorgungspolarität in die gleiche Richtung! Die einzige Möglichkeit, die Richtung zu ändern, besteht darin, die Verdrahtung zwischen Rotor und Erregung umzukehren
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/08/10, 16:55

Meine Grundlagen in Electro sind zu begrenzt. Ich bemühe mich, die Links zu konsultieren, die Sie mir hinterlassen. Es hilft mir, aber das reicht nicht. Ich schäme mich

Das Problem ist da !!
Sie müssen sorgfältig lesen und erneut lesen, um sich die Mühe zu machen, mit praktischen Übungen aus einfacheren Kursen zu lernen !!
Andernfalls würde der Dynamomotor in unseren Händen in wenigen Minuten funktionieren oder als tot eingestuft werden !!
Wir müssen zu den Grundlagen zurückkehren:
Trennen Sie Erregung und Anker durch Messen des Stroms und der Spannung, die von der Quelle am an diese Quelle angeschlossenen Shunt geliefert werden. Diese müssen maximal 0,14 A ergeben und drehen Sie sich durch Messen der am Anker erhaltenen Spannung!
Messen Sie zuerst den Widerstand der verschiedenen Wicklungen und geben Sie uns die Werte an!
Wenn es Ihnen zu schwer fällt, geben Sie auf oder fragen Sie jemanden, der einen Wicklungswiderstand besser versteht.
0 x
PrimoDVD
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 01/08/10, 10:11




von PrimoDVD » 08/08/10, 17:28

Wenn es sich alleine dreht, speisen Sie sowohl Erregung als auch Rotor!

und in welche Richtung dreht es sich?

genau und dreht sich im Uhrzeigersinn

Also habe ich einen Test durchgeführt, indem ich den Shunt vom Rotor getrennt und ihn dann dem Ladegerät zugeführt habe
https://www.econologie.info/share/partag ... GMXDAR.jpg
bei ca. 1100 U / min erzeugt es 24V
Drehen gegen den Uhrzeigersinn, weil ich die Schraube, mit der ich mich im Uhrzeigersinn gedreht habe, vermasselt habe weinen
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/08/10, 17:55

Und was bekommen wir, wenn wir die + und - Anschlüsse des Ladegeräts am Shunt austauschen?
Nehmen Sie die Verbindung, die am meisten gibt.
Was ist der Widerstand des Shunts zwischen 1 und 2 Kiloohm?
Was ist der Widerstand der Serie um ein paar Ohm ('ungefähr 100 mal weniger)?

Was ist der Strom des Ladegeräts (12V oder 24V ??) im Shunt?
A priori erwarten wir einen Strom von 0,14 A bei 220 V DC, was auf den ersten Blick für gute Aufregung sorgt.
Es besteht gute Hoffnung, den Strom im Shunt zu erhöhen und dabei darauf zu achten, dass er nicht verbrannt wird.
0 x
PrimoDVD
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 01/08/10, 10:11




von PrimoDVD » 08/08/10, 18:38

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe
Durch Invertieren der Klemmen wird die Spannung auf 16 V gesenkt
[/ quote] Wie hoch ist der Widerstand des Shunts zwischen 1 und 2 Kiloohm?
Was ist der Widerstand der Serie um ein paar Ohm ('ungefähr 100 mal weniger)?
Was ist der Strom des Ladegeräts (12V oder 24V ??) im Shunt?
Ich habe eine Messung durchgeführt, bin mir aber nicht sicher, ob das Multimeter viel bewegt und dann eine Figur stabilisiert
für den Cursor-Shunt auf 20k ergibt sich 0,20
für Seriencursor auf 200 ergibt 017
wenn das Ladegerät 12V ist
0 x
PrimoDVD
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 01/08/10, 10:11




von PrimoDVD » 08/08/10, 18:39

Ich habe eine Messung durchgeführt, bin mir aber nicht sicher, ob das Multimeter viel bewegt und dann eine Figur stabilisiert
für den Cursor-Shunt auf 20k ergibt sich 0,20
für Seriencursor auf 200 ergibt 017
wenn das Ladegerät 12V ist
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/08/10, 20:13

Klare Antwort nicht. Da Sie wissen, wie man ein Foto im Internet macht, sollten Sie das Foto des Multimeters mit seinen Anschlüssen und seiner Abweichung deutlich sichtbar machen, damit wir den guten Wert Ihres Multimeters von 20 Ohm bis 17 Ohm verstehen, der bei 220 V DC und 0,14 sehr schwach erscheint , XNUMXA !!
Haben Sie auf Null geprüft? Legen Sie das Foto von nicht verbunden.
Ich habe Angst, weil ich einen Techniker gesehen habe, der PAC repariert und nicht in der Lage ist, einen Nullwiderstand von unendlichem Wert (kurzer Saft oder gebrochener Draht) an einem verbrannten Lüfter zu erkennen !!
0 x
PrimoDVD
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 01/08/10, 10:11




von PrimoDVD » 08/08/10, 21:26

Ich habe Angst, weil ich einen Techniker gesehen habe, der PAC repariert und nicht in der Lage ist, einen Nullwiderstand von unendlichem Wert (kurzer Saft oder gebrochener Draht) an einem verbrannten Lüfter zu erkennen !!

Ich denke, ich bin auf dem gleichen Niveau wie dieser Typ
Ich denke mein Multimeter ist verbrannt (es riecht elektrisch heiß) mehr im Ohm-Modus gibt es immer 1
https://www.econologie.info/share/partag ... J9AXjB.JPG
Messung am Shunt; 200
https://www.econologie.info/share/partag ... jZSewt.JPG
serielle Messung
https://www.econologie.info/share/partag ... LNc89C.JPG
Messung am Anker
https://www.econologie.info/share/partag ... 8nAQjs.JPG
es scheint mir verrückt zu sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 08/08/10, 22:14

Foto 1: Die "1" ist normal, wenn sich die Elektroden in der Luft befinden (nichts berühren)
Foto 2: Ablesen von 200 Ohm
Foto 3 und Foto 4 sind identisch ...

Hinweis: Wenn Sie mit diesem Gerät niedrige Widerstände messen, z. B. 4,2 Ohm, achten Sie darauf, den Widerstand Ihrer Elektrodendrähte zu messen. Sie bringen die 2 Elektroden in Kontakt mit dem Mindestmaß (200) und lesen den Widerstand ab. Sie verstehen, dass wenn Sie 0.6 haben, die vorherige Messung tatsächlich ist:
4.2 -0,6 = 3,6

Achten Sie auch darauf, die Messungen zu lesen, wenn die Elektrodenspitzen gut auf den Kontakt gedrückt sind.
Denn auf dem Foto (um es aufzunehmen, müssen Sie Ihre Hände loslassen / lol) sehen wir die Spitzen im größeren weiblichen Terminal ertrinken.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste