Berechnungen auf der Druckluft zu einem Motorzyklus

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von Remundo » 29/05/20, 20:33

GuyGadebois schrieb:Es gibt nichts zu sagen, es ist ein Thema, dem es nicht an Luft mangelt. Ich würde sogar noch mehr sagen, es ist verdammt geschwollen. : Cheesy:

Du wirst Druck auf uns ausüben, wenn wir uns entspannen müssen :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von GuyGadebois » 29/05/20, 20:45

Remundo schrieb:
GuyGadebois schrieb:Es gibt nichts zu sagen, es ist ein Thema, dem es nicht an Luft mangelt. Ich würde sogar noch mehr sagen, es ist verdammt geschwollen. : Cheesy:

Du wirst Druck auf uns ausüben, wenn wir uns entspannen müssen :P

Mit einem Ventil? : Wink:
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von Remundo » 30/05/20, 00:51

Der Papst ist Benedikt, der dich 16 Mal anlügt. : Mrgreen:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von GuyGadebois » 30/05/20, 00:56

Mit einem Doppelkameramann suchen? : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
obelix39
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 27/05/20, 10:27
x 2

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von obelix39 » 30/05/20, 02:24

Ich habe dies auf der Website gefunden, hier ist die Adresse: https://www.lesnumeriques.com/voiture/q ... a3681.html :

Im Gegensatz zu einem Verbrennungsmotor mit einem mechanischen Wirkungsgrad von 35% (Benzin) bis 40% (Diesel), wobei der Rest in Form von Wärme abgeführt wird, erreicht der Wirkungsgrad eines Elektromotors 90%. Im Gebrauch sind die einzigen Verluste mit Reibung verbunden. Diese wunderbare Ausbeute hat jedoch einen Nachteil. Es ist in der Tat notwendig, die mit dem Aufladen der Batterie verbundenen Verluste zu berücksichtigen.. So haben wir bei unserem Test des Renault Zoe ZE40 einen Stromverbrauch von 57,3 kWh gemessen, um die Batterie von 41 kWh vollständig aufzuladen. Oder ein Verlust von 16,3 kWh, was immer noch 37% des Energieverbrauchs entspricht. Die Endausbeute liegt daher zwischen 55 und 60%.

Bestätigen Sie diese Zahlen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von Forhorse » 30/05/20, 06:31

Die Zahlen liegen in der Größenordnung dessen, was wir normalerweise zu diesem Thema lesen, wie es mir scheint. Es sollte andererseits nuanciert sein, da die Leistung der Batterieladung ziemlich stark von der Ladeleistung abhängt, umso mehr von dem, was ich lese.
Somit eine langsame Ladung (ich würde sogar sehr langsam sagen) an einer unverstärkten Haushaltssteckdose (Ladung bei 1,8 kW) mit einem katastrophalen Wirkungsgrad.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von Remundo » 30/05/20, 08:52

Wir können den Wirkungsgrad eines Elektromotors nicht mit dem einer Wärmekraftmaschine vergleichen, da die erste eine Form geordneter Energie (Elektrizität) in eine andere (mechanische Energie) umwandelt, während die Wärmekraftmaschine umwandelt Wärme (ungeordnet) in geordnete Energie (mechanisch).
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von sicetaitsimple » 30/05/20, 10:54

Forhorse schrieb:Die Zahlen liegen in der Größenordnung dessen, was wir normalerweise zu diesem Thema lesen, wie es mir scheint. Es sollte andererseits nuanciert sein, da die Leistung der Batterieladung ziemlich stark von der Ladeleistung abhängt, umso mehr von dem, was ich lese.
Somit eine langsame Ladung (ich würde sogar sehr langsam sagen) an einer unverstärkten Haushaltssteckdose (Ladung bei 1,8 kW) mit einem katastrophalen Wirkungsgrad.


Darüber hinaus dieser Artikel https://www.amperes.be/2019/03/26/un-an ... autonomie/ identifiziert auch auf einem ZOE andere Parameter, die die Ladeeffizienz beeinflussen: Batterietemperatur, Umgebungstemperatur, Anfangs- und Endladungsstand.

Die Ergebnisse über ein Jahr scheinen viel besser zu sein als der im Obélix-Link39 angegebene Punktwert.

Ich weiß nicht, ob es unter diesem Gesichtspunkt große Unterschiede zwischen den verschiedenen Elektrofahrzeugen und ihren Technologien gibt.
0 x
obelix39
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 27/05/20, 10:27
x 2

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von obelix39 » 30/05/20, 13:12

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Selbst wenn die angegebenen Zahlen zum Aufladen der Batterien geändert werden können, haben wir daher einen viel geringeren Wirkungsgrad als die ungefähr 90%, die allgemein für den Wirkungsgrad der Elektromotorisierung eines Fahrzeugs angekündigt werden ...
0 x
obelix39
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 27/05/20, 10:27
x 2

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von obelix39 » 30/05/20, 13:31

sicetaitsimple schrieb:
Forhorse schrieb:Die Zahlen liegen in der Größenordnung dessen, was wir normalerweise zu diesem Thema lesen, wie es mir scheint. Es sollte andererseits nuanciert sein, da die Leistung der Batterieladung ziemlich stark von der Ladeleistung abhängt, umso mehr von dem, was ich lese.
Somit eine langsame Ladung (ich würde sogar sehr langsam sagen) an einer unverstärkten Haushaltssteckdose (Ladung bei 1,8 kW) mit einem katastrophalen Wirkungsgrad.


Darüber hinaus dieser Artikel https://www.amperes.be/2019/03/26/un-an ... autonomie/ identifiziert auch auf einem ZOE andere Parameter, die die Ladeeffizienz beeinflussen: Batterietemperatur, Umgebungstemperatur, Anfangs- und Endladungsstand.

Die Ergebnisse über ein Jahr scheinen viel besser zu sein als der im Obélix-Link39 angegebene Punktwert.

Ich weiß nicht, ob es unter diesem Gesichtspunkt große Unterschiede zwischen den verschiedenen Elektrofahrzeugen und ihren Technologien gibt.


In der Tat scheint es viel höher als das, was ich gefunden hatte. Wenn wir uns auf die Zahlen in diesem anderen Artikel stützen, hätten wir einen Wirkungsgrad zwischen den Terminals und dem Auto von etwa 86%, was dem Wirkungsgrad des Aufladens der Batterie entspricht. Die verbleibende Energie unterliegt Verlusten von 10% (Wirkungsgrad von 90% des Elektromotors), was den Gesamtwirkungsgrad (zwischen der von den Ladestationen gelieferten Energie und der vom Fahrzeug zurückgewonnenen Energie zum Bewegen bringt) 77%. Das ist alles?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste