Die aktuelle Spitze bei Elektroflugzeugen (Tourismus, Business und andere)

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von taam » 02/06/20, 16:15

Ah ja Franky und seine Verpflichtung, im Channel nachzuladen, um nicht für Furore zu sorgen ...
Die Vögel wollten ohne Flügel fliegen und dachten nicht einmal daran :D

Wie für ein fliegendes Auto? Ohne Flügel auch sicher? ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von Grelinette » 07/06/20, 14:48

taam schrieb: ... wie für ein fliegendes Auto? Ohne Flügel auch sicher? ...

Ein flügelloses Auto ist nichts als eine große Drohne! ... und angesichts der Geschwindigkeit, mit der die Technologie und die Größe der Drohnen voranschreiten, bin ich sicher, dass das fliegende Auto schneller ankommen wird als wir denken!

Franky Zapata arbeitet derzeit daran sein fliegendes Auto ...

A priori, Frankreich (seine Verwaltung) ist nicht bereit, das fliegende Auto zu genehmigen. (Die Straßenverkehrsordnung sollte neu gestaltet werden, und angesichts der Langsamkeit der Verwaltungen ist sie nicht für morgen). Franky Zapata ist deshalb gegangen, um sein Projekt in den USA zu entwickeln, und wahrscheinlich wird das fliegende Auto im dreidimensionalen Rundstreckenrennen eingesetzt! (Die Autos können rechts, links, oben, unten überholen! ... : Schock: ).

(Ich kann es kaum erwarten, den zukünftigen Tesla-Katalog in der Kategorie "Tesla - Modell V ... als Lenkrad" zu lesen. : Cheesy: )
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von Ahmed » 07/06/20, 15:02

Zapata Ging er, um eine Revolution zu machen oder um den Zirkus zu ficken? :?: : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von Christophe » 16/05/21, 13:41

Das israelisch-amerikanische Unternehmen Eviation bereitet die ersten Testflüge seines luxuriösen 11-sitzigen vollelektrischen "Alice" -Flugzeugs mit einer beeindruckenden Reichweite von über 800 Kilometern vor.

https://www.eviation.co/

Alice.jpg
Alice.jpg (345.74 Kio) 2535-mal angesehen


Die Propeller scheinen mir ein bisschen klein zu sein ... aber hey ... sie müssen wissen, was sie tun!

Wir können den entsprechenden Verbrauch in L / Passagier auf 100 km schätzen

Batterie: 820 kWh nutzbar = 820/3 = 280 l Äquivalent (30% Wirkungsgrad und 10 kWh pro l Kero)
Kapazität: 9 Passagiere
Autonomie: 440 Nm = 800 km

Wir haben daher einen Verbrauch von 280/9/8 = 3.9 l / Passagier. 100 km ... angesichts der Sicherheitsreserven sicherlich real weniger ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von Christophe » 08/08/21, 13:47

Christophe in 2017 schrieb:Ich präsentiere Ihnen ALICE einen "neuen" Neuling (endlich noch in der "synthetischen" Konzeptphase) auf dem eingeschränkten Markt für elektrische Luftfahrt.

Es ist ein 2 + 9-Businessjet mit einer eher originellen Konfiguration: 3-Propellerpropeller, 2-Flügelspitzen mit zwei Flügeln und ein Heck mit drei Flügeln.

https://www.eviation.co/alice/

Umgekehrte Flügelprofil-Trapezgeometrie (wie einige ASK8-Segelflugzeuge), Segelflugzeug-Motorrad-Spannweite (mindestens). Y-förmig.

Es lässt mich an den Piaggio P180 Avanti denken - besonders an die Nase - https://fr.wikipedia.org/wiki/Piaggio_P180_Avanti

Meiner Meinung nach wird es ganz "gut" sein zu fahren!

Alice hat eine beeindruckende Reichweite von 600 Meilen pro 980 kWh Li-Ionen-Akkuladung und eine maximale Geschwindigkeit von 270 Knoten - das sind ungefähr 310 Meilen pro Stunde.


Mit einem guten 0.25 kWh / kg sind es immer noch 980 / 0.25 = 4 Tonnen Batterien ... es ist viel mehr (ungefähr das Doppelte) als die Kerosinmasse von Geschäftsflugzeugen https://fr.wikipedia.org/wiki/Cessna_Citation_Excel (4 Tonnen Nutzlast, inklusive Treibstoff) mit viel weniger Autonomie ...

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Prototyp pro Tag fliegt ... aber das Konzept ist da ... und wenn es thermisch wäre, wäre Autonomie sicherlich sehr interessant!

In dieser Hinsicht: Die konstante Masse der Elektroflugzeuge kann aerodynamisch gesehen als eine Bereicherung angesehen werden ...


Design geändert, Lieferung 2024 an DHL?

Angesichts der Verzögerungen habe ich Zweifel: https://www.bfmtv.com/economie/entrepri ... 80107.html

0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste