Welche USV an einen Kühlschrank 130w

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 02/02/10, 22:57

Ich habe in einem kleinen Online-Shop nachgesehen und Kühlschränke der Klasse A werden für etwa 170 bis 250 kWh pro Jahr angeboten
was im schlimmsten Fall 700 Wh pro 24 Stunden ergibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 03/02/10, 00:24

Forhorse schrieb:was im schlimmsten Fall 700 Wh pro 24 Stunden ergibt.

Ja aber
+ Abkühlung von dem, was wir hineingesteckt haben
+ Türöffnung
+ hängt von der Stimmung des Raumes ab
:?: :?: :?:
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 03/02/10, 07:58

Ich habe es seit gestern Abend um 22 Uhr auf ein Konsometer gestellt, um eine genauere Vorstellung zu haben. Es ist 150 W und nicht 130 W, aber das ändert sich nicht viel.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 03/02/10, 08:45

Für die Leistungsspitze beim Start wäre es interessant, Kapazitäten zu testen, mit denen die erforderliche Energie gesammelt werden kann.

Wenn der Kühlschrank läuft und die primäre Stromquelle funktioniert, ist es wichtig, nicht durch die Batterien zu gehen, die zu viel Strom verbrauchen und verlieren.

Darüber hinaus wäre es interessanter, kalte Blöcke in den "gefrorenen" Teil des Kühlschranks zu geben, um Kälte zu speichern, wenn die Primärquelle produziert. Dies wäre bei weitem die effizienteste Lösung: ein Akkumulationskühlschrank: - )
0 x
A bientôt!
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 06/02/10, 19:26

Nun, ich habe meinen neuen Wechselrichter (einen PowerBright 1500/3000 Pseudosinus) erhalten, der perfekt mit dem Kühlschrank zusammenarbeitet. Ich habe den Test durchgeführt, indem ich den Computer + den Fernseher + einige Lampen meiner Beleuchtung angeschlossen habe und nichts hat sich geändert, als er gestartet wurde. Es ist schon eine gute Sache.


Ich kontrollierte mit einem Konsometer, was der Kühlschrank dreht. Um 12 Uhr von 20 bis 8 Uhr drehte es sich um 2 Stunden. Ich schätze also, dass es im Sommer und durch Öffnen und Schließen der Tür 6 Stunden am Tag werden sollte, wenn man weit rechnet. Wenn es startet, dreht es sich zwischen 24 Minuten und 15 Minuten, bevor es sich selbst abschneidet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/02/10, 23:03

Pseudo-Sinus ist wirklich ein bedauerlicher Begriff: Es bedeutet quadratische Signale, die nur so gut gewählt sind, dass sie ungefähr einer Sinuskurve entsprechen. Es ist sehr schlecht für Asynchronmotoren: Es erwärmt sie viel stärker als bei echten Sinuskurven: Beschädigung der Kühlschränke das erwärmt sich schon viel in normalen sinusförmigen

Es gibt einige echte Sinus-Wechselrichter, die nicht zu teuer sind. Sie sollten diese vorzugsweise nehmen

Pseudo-Sinus dient zur Fehlerbehebung und zur Notstromversorgung bei Stromausfällen: Für echte Autonomie benötigen Sie echten Sinus
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 266-Gäste