Die Anmeldung für Großeinkauf von Solarzellen

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 11/01/10, 20:58

bham schrieb:Überspringen 1- von einem Handwerker sicher eine gute Idee, aber Sie finden hier die Handwerker, verpflichten sich, die Operation ohne Ränder nehmen kann schwierig sein. Darüber hinaus kann es ablehnen, nur durch eine mögliche Garantieprobleme oder technische gestört zu werden ...


Ich sage nicht das Gegenteil. Es ist nur eine Lösung. Mich interessiert die persönliche Netzwerkeinspeisung nicht, deshalb weiß ich nicht mehr. Ich schlug diese Lösung vor, während ich darauf wartete, dass jemand herausfand, ob eine Person diese Art von System selbst installieren kann oder nicht.
Viele Installateure werden dies unbedingt ablehnen, insbesondere die größeren. Es gibt aber auch viele kleine Elektriker, die über die Annehmlichkeiten verfügen und mit denen es viel einfacher ist, zurechtzukommen.

bham schrieb:2- Für Garantien, die auf 12 und 25 Jahre sind, ist es eine Pfeife, keiner der Hersteller, der sie anbietet, das ist fast alles, hat die Mittel, um zu respektieren, was sie sagen. Weil es impliziert, dass es bereits beweisen muss, dass es einen Produktionsrückgang gibt, und dann herausfinden, woher es kommt, möglicherweise welche Platte defekt ist. Und wenn wir die Ente oder Enten isolieren konnten, müssen wir den Garantieaustausch durchführen.
Und was glauben Sie, in 20 Jahren sagen werden? Nun guter Herr ist, dass Ihr Zeichen gibt es eine lange Zeit, dass man mehr wie das produziert und wir auf Lager haben, so gibt es mehr, dass sie auf dem Dach verlassen trennen.

Für die Versorgung der 2 Jahren auf dem Gang, stellen Sie sicher, dass es eine Garantie ist, und es ist anwendbar in Europa, was nicht immer der Fall für die Sachen, die direkt aus China kommt, ohne dabei von einem Importeur / Vertreter der Marke zugelassen.


Ich glaube, dass das Thema bereits in einem anderen Thema erwähnt wurde und dass wir zu dem Schluss gekommen waren, dass diese Garantien mit Ausnahme einiger sehr großer Hersteller "falsch" sind.
Es sollte eher als technische Daten genommen werden, ein bisschen wie ein für Solar geeignetes MTBF.
Wenn ein Motorenhersteller eine MTBF von x Tausenden von Stunden angibt, bedeutet dies nicht, dass garantiert wird, dass dieser Motor diese Anzahl von Stunden ohne Ausfall effektiv betreibt.
Und ehrlich gesagt, wer weiß, wo wir in 20 Jahren sein werden? Wenn es zu diesem Zeitpunkt ist, kosten die Sonnenkollektoren 0.1 € / Wp und wir werden über diese Art von Garantie vollkommen lachen. Vielleicht sind sogar die in diesem Jahr gekauften so veraltet, dass sie lange vor diesem Datum abgeschafft werden.

Auf der anderen Seite ist die 2-jährige Garantie eine echte Garantie, da nicht die des Herstellers in Asien, sondern die des auf seiner Website angegebenen Händlers in Frankreich.

bham schrieb:Das "No Mark" ist meiner Meinung nach etwas nervig, wir wissen nicht, wie es hergestellt wird, das technische Datenblatt spiegelt möglicherweise nicht die Realität wider, wir wissen nicht, ob die Module nach dem Flash-Test sortiert sind .


Es liegt an dir. Entweder wir bevorzugen den Preis oder die Marke, aber offen gesagt scheint es schwierig, beides zu haben.
Ich habe bereits von ihm gekauft, und das Panel, das ich herausgenommen habe, die angegebene Leistung. Vielleicht hatte ich Glück (wir werden sehen, ich habe heute 6 weitere für ein anderes Projekt gekauft)
Ich melde dies hier zur Information, nur um eine Vergleichsbasis zu haben. Lassen Sie diejenigen, die es besser und / oder billiger finden, es wissen.

Wie auch immer, wir können nicht sagen, dass diese CGP eine Menge Leute anlockt ... im Moment reden 4 von uns darüber und niemand hat die Absicht zu kaufen.

Im Moment haben wir konkret Folgendes:
180Wp Panel zu 388 € inkl. MwSt. (19.6% MwSt.) Kann in Frankreich entfernt werden.
Es ist schlimmstenfalls der Höchstpreis, den wir zahlen müssen, vorausgesetzt, wir nehmen gut hundert.
Wenn es mehr von uns gibt und / oder wir einen besseren Lieferanten finden, kann der Preis weiter fallen.

Wer nimmt es? wie viel?
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 11/01/10, 21:33

Meine Frage war vielleicht nicht explizit, aber was bedeutet CGP?
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 11/01/10, 22:01

Ben "Gruppenauftrag" : Cheesy:
0 x
2D Sonne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/03/10, 11:07
Ort: Tournai Belgien

Einkäufergruppe Belgien zu 1,56 € HT / Wc geliefert Tournai




von 2D Sonne » 16/01/11, 15:25

Hallo, ich habe gerade die Diskussion gesehen.

Wir haben soeben die letzte Lieferung nach dem Gruppenkaufangebot vom Oktober 2010 erhalten.

Wir erwägen eine neue Einkäufergruppe für April bis Mai.

Der aktuelle Preis beträgt 1,56 € HT / Wc, die nach Tournai in Belgien geliefert werden.

Ich habe einige interessierte Kenntnisse, um 1 Container oder mehr identische Paneele zu importieren, die ich bereits installiert habe (monokristalline 175 Wp 0 / + 3% 1580mm * 808mm * 50mm), siehe das Blatt. http://www.2dsun.com/telechargement/panneau%20photovoltaique%20risen%20solar%20monocristallin.jpg

Bild

Es gibt + -70 kWp / Container zum aktuell besten Preis zu kaufen und für die richtige Jahreszeit zu installieren.

Nach unseren ersten Projektionen können wir die Panels nach Tournai bringen für:

- 1,56 € HT / Wp (100% Anzahlung)
à
- 1,79 € HT / Wc (15% Anzahlung), dh 20 bis 30% billiger als die aktuellen "guten" Preise.

Mit den Wechselrichtern, der Ausrüstung und der Baugruppe könnte die Installation von 3 kWp bis 5 kWp etwas weniger als 3 € HT / kWp oder weniger als 9.000 bis 15.000 € HT kosten.

A ++

JDW

PS: Wir haben + - 80 Paneele aus dem letzten Behälter, die zu + - 1,95 € HT / Wp für einkristalline 175 Wc 0 / + 3% (und nicht -3% / + 3%) verkauft werden könnten. Die gleichen, die ich bereits installiert habe.
0 x
Jess Windels, Tournai
9975 Wp Mono Risen Solar / 2 SMA 4600 A Bauernhof und Büro Niedrigenergie, PDM, PV, Solarthermie
Matthias T
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/02/11, 03:19




von Matthias T » 25/02/11, 03:21

Guten Tag,

Ich habe gerade Ihre Diskussion über Ihre Einkäufergruppe verfolgt und finde sie sehr interessant.
Ich bin ein Einkäufer für Photovoltaikanlagen und wir haben zwei Strukturen (Frankreich und China), um die Beschaffung / Kontrolle sowie den Import und die Lieferung in Europa zu erleichtern.
Derzeit haben wir in Frankreich einen Lagerbestand von 1176 Panels mit 185 Wp (0 / + 3%) (durchschnittlich 187 Wp), Größe 1580 * 808 * 45.
Die Tafeln sind chinesischen Ursprungs und sofort lieferbar.
Wir können Ihnen Flash-Testberichte, Zertifikate und alle benötigten Informationen zur Verfügung stellen.
Bezüglich der Zahlungsmethoden können wir Ihnen bei Lieferung an Tournai 100% TT geben. Preis 1,55 Euro / Wp
Abrechnung durch unsere Firma in Frankreich.
Wir haben mehr Wechselrichter, wenn Sie es wünschen.

Zögern Sie nicht, mich per privater Nachricht zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten, wenn Sie interessiert sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Mathieu
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 25/02/11, 18:57

Ist dies eine Auswirkung des Moratoriums auf die Einspeisevergütung? Bestehende Bestände werden nicht mehr in geplanten Projekten verwendet?

1,55 € / Wp 286 € 185Wp Panel von 1,3 m2

Und damit 16 Panels für 3KW zum Preis von 4576 Euro.

Für eine persönliche Montage auf einem Carport (dh ohne Siegelausgabe) liegen wir bei 0,06 € / kWh bei einer Produktion von 1000 Wh pro Jahr über 25 Jahre: interessanter als EDF, ohne die Stromerhöhungen und zu kommen.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 25/02/11, 19:12

Es ist sicher, dass es bei diesem Preis interessant ist ... aber ich nehme an, dass der angegebene Preis zollfrei ist!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 25/02/11, 19:43

Übrigens habe ich mir die Statistiken der letzten 12 Monate zur Photovoltaik-Solarproduktion genauer angesehen:
http://www.bdpv.fr/top_ten.php

Es gibt nur 4 Regionen unter 1000 Wh / Wc.an: und die niedrigste liegt bei 962 Wh / Wc.an.

1000Wh / Wc.an ist also eine gute Näherung, weil einfach zu berechnen ;-)

Aber der Dom-Tom- und Paca-Peak mit 1300 Wh / Wc ist nur 30% höher: Ich dachte, es geht ihnen besser ...

Dies bedeutet auch, dass bei Solarthermiekollektoren die Produktion viermal so hoch sein muss und dies zu einem deutlich niedrigeren Preis für Kollektoren und einer Lebensdauer von mehr als 4 Jahren: Es ist WIRKLICH rentabel.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 26/02/11, 11:57

bernardd schrieb:Übrigens habe ich mir die Statistiken der letzten 12 Monate zur Photovoltaik-Solarproduktion genauer angesehen:
http://www.bdpv.fr/top_ten.php

Es gibt nur 4 Regionen unter 1000 Wh / Wc.an: und die niedrigste liegt bei 962 Wh / Wc.an.

1000Wh / Wc.an ist also eine gute Näherung, weil einfach zu berechnen ;-)

Aber der Dom-Tom- und Paca-Peak mit 1300 Wh / Wc ist nur 30% höher: Ich dachte, es geht ihnen besser ...

Dies bedeutet auch, dass bei Solarthermiekollektoren die Produktion viermal so hoch sein muss und dies zu einem deutlich niedrigeren Preis für Kollektoren und einer Lebensdauer von mehr als 4 Jahren: Es ist WIRKLICH rentabel.

Danke Bernard für diese Zahlen,

in der TatBDPV ist eine sehr gute Seite : Idee:
0 x
Bild

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 428-Gäste