Welche Drahtabschnitte und welche Verluste für eine Windkraftanlage

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 24/12/09, 23:56

Stimmen Sie Ihrer Berechnung zu, Chatelot16, und Sie müssen tatsächlich die Länge der Schaltung nehmen, dh die doppelte Länge des Kabels.

Soweit ich weiß, ist die Berechnung optimistisch, denn wenn sich das Kabel mit dem Strom erwärmt, steigt sein Widerstand. Die positive Seite ist, dass es selbstlimitierend ist.

darwenn schrieb:Für Alain ist die Sorge, dass ich die Spannung am Ausgang der Windkraftanlage und der Batterien nicht gleichzeitig messen kann, es ist nicht praktikabel, oder Sie müssen zwei mit zwei identischen Multimetern sein, die die Windkraftanlage niemals hat Ein konstanter Stromfluss wäre unpraktisch und unzuverlässig.


Entweder du drehst die Windkraftanlage von Hand oder durch Blasen ;-)

Entweder führen Sie die Messung ohne Windkraftanlage durch, indem Sie die Batterie über einen Widerstand (z. B. ein 400-W-Gerät) aufladen, der Ihnen den Strom liefert, den Sie testen möchten. Sie messen den Akku direkt an der Ladung (schnell, Ihr Akku ist nicht ewig :-), dann addieren Sie die Drahtlänge, messen und können eine Messung ohne den langen Draht erneut wiederholen (der Durchschnitt der 2 Drahtlose Messungen neutralisieren die Batterieentladung in etwa.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/12/09, 00:05

es sollte sich nicht erwärmen: Wenn die Temperatur diese Berechnung zu verzerren beginnt, haben Sie eher eine Isolierung, die schmilzt
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 25/12/09, 09:24

Ich werde mir das alles ansehen, danke für all Ihren Rat, aber ich stelle mir eine Frage, da ich überhaupt kein Elektriker bin. Ich glaube, ich habe dieses Phänomen verstanden:

Um eine Batterie aufzuladen und mit Strom zu versorgen, muss die Generatorspannung gleich oder größer als die der Ladung sein

Beispiel: 12V Batterie

Wenn die Windkraftanlage 5 Volt sendet, gibt es keine Last oder Leistung (A / W)
Wenn die Windkraftanlage 13 Volt sendet, haben wir die Leistung (A / W), die entsprechend der Drehzahl und der von der Windkraftanlage gelieferten Spannung ansteigt und solange diese höher ist als die Spannung der Last. Die Generatorspannung stabilisiert sich bei der Lastspannung und die Leistung steigt relativ zur Drehzahl der Windkraftanlage.

In diesem Fall, wenn ich mit der Kabellänge (15 m) und ihrem Abschnitt (2,5 mm2) 1 Volt über 15 m verliere, erfolgt die Aufladung später und die Windkraftanlage muss mehr drehen schnell, um den Verlust von 1 Volt auszugleichen, denn wenn ich über 1 Meter 15 Volt verliere, habe ich am Ende keine Stromversorgung, wenn ich mich bei einer Spannung befinde, die niedriger als die der Last ist, richtig?

Beispiel

Die Windkraftanlage sendet 12,5 Volt 2 Ampere (bei sehr schwachem Wind) in einem 6 mm2-Kabel von 15 Metern. Am Ende habe ich meine 2 Ampere und lassen 12,2 Volt mit dem leichten Verlust des 6mm2 Kabels zu. Es wird also aufgeladen, weil ich 12,2 Volt> die Spannung der Last habe.

Jetzt mit den gleichen Werten, aber in einem 2,5 mm2-Kabel, in dem ich über 1 Meter mindestens 15 Volt (sagen wir mal) verlieren kann, beträgt die Spannung am Ende des Kabels nur 11,5 Volt, und das habe ich auch keine Macht mehr. Ich lade also nicht auf, obwohl die Windkraftanlage genug dreht, um eine Ladung zu erzeugen.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei einem Verlust das Risiko einer Nichtladung durch den Bauch sehr gering ist, da ich aufgrund von Spannungsverlusten im Kabel unter der Ladespannung der Batterien liegen kann und in diesem Fall keine Last, keine Leistung.

Ist das richtig
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 25/12/09, 09:38

Ihre Vorstellung von einer Messung mit der Batterie und dem Kabel ist nicht schlecht, Bernard. Ich werde dies gegebenenfalls untersuchen, wenn ich meine Verluste nicht abschätzen kann. Das Beste ist jedenfalls, dass ich das Kabel wechsle, das plane ich, aber alles ist immer nützlich, um vor Ort zu lernen.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 25/12/09, 09:54

Wie Lietseu dir sagen würde (wenn er wach wäre; -?): Es ist nicht das Ziel, das zählt, es ist der Weg :-)

Ihre Frage zum Laden der Batterien ist sehr interessant, und tatsächlich habe ich Ihnen genau zu diesem Punkt eine Frage zum anderen Winddraht geschrieben!

Auf der Unterseite ist es das gleiche Problem, das Citro bei den Wärmesensoren aufwirft: Wenn das Wasser so heiß ist wie die Paneele, findet keine Energieübertragung statt. Keine Potentialdifferenz, kein Energiestrom!

Meine Frage: Haben Sie die Windkraftanlage direkt an den Batterien oder mit einem Ladegerät, das die Batterien verwaltet?
Zuletzt bearbeitet von bernardd die 25 / 12 / 09, 11: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
A bientôt!
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 25/12/09, 10:21

Da der Regler in die Windkraftanlage integriert ist, wird er direkt an die Batterien (und parallel zum Solarregler) angeschlossen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 25/12/09, 10:35

Hallo

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei einem Verlust das Risiko einer Nichtladung durch den Bauch sehr gering ist, da ich aufgrund von Spannungsverlusten im Kabel unter der Ladespannung der Batterien liegen kann und in diesem Fall keine Last, keine Leistung


Die Ladestartspannung hängt nur von der Spannung an der Batterie ab. Diese Spannung ist eine Funktion des Ladepegels, normalerweise zwischen 11.5 V und 14 V.
Die von Ihnen angegebenen Verluste nehmen mit der Ladungsintensität zu.
Diese Intensität ist jedoch zu Beginn des Ladevorgangs Null, da Ugen = Ubat
Die Verluste sind daher zu Beginn Null und steigen mit der von der Windkraftanlage gelieferten Leistung, bis ein Gleichgewicht besteht.
In keinem Fall ändert dies die zu Beginn des Ladevorgangs erforderliche Windgeschwindigkeit.
Genau das beobachte ich bei meiner Installation.
Ich habe mit meinem 25 m langen Kabel so viele Verluste, dass die Ladungsintensität auf 10 A begrenzt wird, selbst wenn der Wind weiter zunimmt.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 25/12/09, 10:39

Unten ein kleines Video der Ladung mit mppt
Links die Spannung Uac zwischen 2 Phasen

http://www.youtube.com/watch?v=45eP1fhFhbo

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/12/09, 12:59

Ordnen Sie die Dinge: Wenn der Spannungsabfall im Kabel die Last bei maximalem Strom verhindert, ist der Strom geringer und der Spannungsabfall weniger stark

Der Widerstand des Kabels begrenzt daher den Ladestrom!

Es ist eine Strombegrenzung, kein Stromverlust: Der Strom ist am Ende 2 gleich

Ein weiterer wichtiger Punkt darf der Ladespannungsregler nicht insbesondere in der Windkraftanlage sein: Er muss unbedingt neben den Batterien liegen

Kleinwindkraftanlagen mit 5 oder mehr Blättern sind in der Regel für Boote geeignet: Sie befinden sich immer sehr nahe an der Batterie und der eingebaute Regler ist akzeptabel

Für eine Windkraftanlage, die gut von einem Haus entfernt ist, muss der Regler jedoch getrennt werden
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 25/12/09, 13:30

Ja, aber wenn der Regler integriert ist, gibt es keine Wahl. Dies ist bei vielen kleinen Windkraftanlagen (Luft X usw.) der Fall. Der Nachteil ist also, dass wir gezwungen sind, über eine bestimmte Länge kontinuierlich zu transportieren Das Ideal wäre zwar, wie Sie angeben, die Alternative zu transportieren (weniger verlustanfällig als die kontinuierliche) und den Regler in der Nähe der Batterien zu haben, aber dort ist es in meinem Fall nicht möglich. Oder zum Basteln durch Demontage des integrierten Reglers und direktes Verwenden des Drehstromgenerators, aber dort wird gebastelt und es ist überhaupt nicht das, was ich mir vorstelle.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste