Massenimpfung gegen Influenza A H1N1 in Frankreich ???

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/01/10, 17:48

Christophe schrieb:... außer eine neue Mutation "erfinden", die offensichtlich mit dem Impfstoff kompatibel ist? : Mrgreen:


Sogar dort wird es beschissen sein.

Die neue Signatur befindet sich normalerweise im "Cocktail" des normalen Impfstoffs, den die Labore bald für die nächste "normale" Kampagne vorbereiten werden (innerhalb von 3 oder 4 Monaten).

Das A (H1N1) wird ganz einfach in den "banalen" Impfstoff für diejenigen aufgenommen, die wie jeden Herbst geimpft werden möchten (Bezahlung für Personen außer ab einem bestimmten Alter - in Frankreich).
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 04/01/10, 18:06

Ich erhielt 2 Einladungen für den Schlachthof.
Nananère!
: Mrgreen:
Ich warte etwas länger, sobald sie bald einen Rabatt von 30% auf die nächsten Steuern anbieten.
oder einen Laptop, um die Pandemie live im Internet zu verfolgen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 13/01/10, 23:22

PicAhubert ist wegen Influenza veraltet ...

http://tempsreel.nouvelobs.com/speciale ... rance.html
heba schrieb: zu stark die Ärzte. Sie haben die Erlaubnis zur Impfung am Dienstag und die Epidemie hört am Mittwoch auf .... 13.01 um 21:29 Uhr.


: Cheesy:
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

massive H1N1-Impfung




von bobono » 14/01/10, 10:37

Reiner Verlust von 2 Mrd. EUR = Krankenhausdefizit in diesem Jahr.

Ich erfahre, dass Gegenseitigkeitsgesellschaften wesentlich zur Deckung der Rechnung beigetragen haben. Sie kennen die Gegenseitigkeitsgesellschaften, die die Sozialversicherung ersetzen müssen, die nicht mehr können.

Das heißt, ich habe zweimal ein Headset für den gleichen Service
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: massive H1N1-Impfung




von Did67 » 14/01/10, 12:30

bobono schrieb:
Das heißt, ich habe zweimal ein Headset für den gleichen Service


Na ja, ein bisschen simpel ...

Die Gesundheit aller hat Kosten (Krankenhäuser, Ärzte, Analysen, Medikamente, SAMU, Umgebungen usw. usw. usw.). Nichts davon ist kostenlos.

Soziale Kämpfe (vergessen wir nicht) führen zu einer Gegenseitigkeit dieser Kosten. Unsere Vorfahren (sehr intelligent, denke ich) fanden es unfair, dass die Kosten eines Gesundheitsproblems auf den Schultern desjenigen liegen, dem es passiert ... Wir fanden es klüger, dass jeder die ganze Zeit ein wenig zahlt, nach seinem Einkommen ... Und das zahlt den Pip desjenigen, dem dies passiert, ohne dass er sich im Elend befindet oder ohne Sorge ... (zusätzlich dazu, dass er krank ist).

Ich finde das edel. Es war ein Beweis dafür, dass der Mensch kollektiv intelligent sein kann.

Heute steigen die Gesamtkosten jedes Jahr weiter an. Beiträge stagnieren ("zu viele Anklagen"!) Oder sogar rückläufig (Entlassungen) ...

Also mechanisches Defizit.

Wir schneiden an beiden Enden ab: a) Begrenzung bestimmter Kosten (Generika, Rationalisierung / Schließung von Krankenhäusern, "pro-cutivistischer" Druck auf das Personal; anderswo verschlechtert sich der Service: Schauen Sie sich die Notaufnahme an!); an anderer Stelle beschränken wir die Sorgfalt - wenn sie bereits existiert, b) da es politisch nicht vorstellbar ist, die Gebühren zu erhöhen, reduzieren wir die Unterstützung und übertragen sie auf Gegenseitigkeitsgesellschaften (was nur eine getarnte Form ist) Privatisierung, schade für diejenigen, die keine haben ...

Kurz gesagt, Sie zahlen auf zwei verschiedenen Wegen für einen Dienst, dessen Kosten in einem verarmten Land weiter steigen. Es scheint mir fairer ...

Und ich wünsche dir nichts zu bezahlen! Wenn Sie nur wüssten, was ich bedauere, einen Herzinfarkt gehabt zu haben (zwar mechanisch gut gepflegt, aber ich bleibe geschwächt, geschwächt - ich hätte sehr gerne für nichts bezahlt).

Kurz gesagt, auch die Leute stöhnen. Ich verstehe. Ist es nicht die Individualisierung, die gewinnt? Solange man bei guter Gesundheit ist, ist Individualismus zweifellos die beste (offensichtliche) Lösung ...

PS: In den USA gibt es einige, die sich dafür auf der Straße befinden (wenn sie keine private Versicherung haben; sie können unter der Bedingung behandelt werden, dass sie ihr Haus verpfänden; eine plötzliche Arbeitslosigkeit, und das ist es auch das Haus, das weg ist - das ist eine soziale Entscheidung, die sie getroffen haben, sie nennen es freies Unternehmertum).
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 15/01/10, 11:03

H1N1-Virus: Roselyne Bachelot bereut nichts
Von der Kritik an ihrem Management der Influenza-A-Pandemie betroffen, weigerte sich die Gesundheitsministerin, sie vor den Abgeordneten des Sozialausschusses, die sie am Dienstagabend hörten, zum Mea Culpa zu machen.

Am Dienstagabend, ganz in Schwarz gekleidet, hält die Gesundheitsministerin, die vom Ausschuss für soziale Angelegenheiten der Nationalversammlung gehört wird, an "ihrer" Interpretation des Influenza-Managements fest: "Ich könnte einen Vorwurf ansprechen Nicht das, zu viel getan zu haben, um unsere Mitbürger vor dem Risiko einer Pandemie zu schützen, sondern das, vielleicht nicht genug getan zu haben, um sie vor der Verantwortungslosigkeit bestimmter Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und der von ihnen organisierten Desinformation zu schützen . Der Ton ist von Anfang an fest. In der Defensive greift Roselyne Bachelot an und grenzt oft an bösen Willen.

Der Minister prangert die Kritiker an

Seine übermäßige Kommunikation? "Ich bin nicht verantwortlich für die Hypermedia", antwortet sie. Die späte Teilnahme von Allgemeinärzten? „Ich habe zum Schutz der Allgemeinmedizin gehandelt, sie wären mit dem Zustrom von Menschen nicht fertig geworden. »Von den 94 Millionen bestellten Impfstoffen? „Wir wussten nicht, dass eine einzige Dosis ausreicht. »Auf die geringe Anzahl geimpfter (5,5 Millionen)? "Ich habe Massenimpfungen nie gefördert", wagt sie. Angesichts von etwa dreißig Abgeordneten fegt der Minister die Fragen mehr als drei Stunden lang und kritisiert vor allem die Kritik "oft böswillig" und "diejenigen, die heute Misstrauen und Misstrauen durch Instrumentalisierung der öffentlichen Gesundheit schüren".

die Entdeckung des Chaos

Alles wiederum im Visier: die falschen Experten, das Internet, die Medien und die Opposition, diejenigen, die "die H1N1-Grippe auf eine Grippe reduzieren". Vorwürfe, die die Abgeordneten der Linken geschwürig machten. "Ihrer Meinung nach ist es die Opposition, die für das Scheitern der Impfpolitik verantwortlich ist!" Der Ausdruck von Grippette stammt jedoch nicht aus unseren Reihen “, witzelte Marisol Touraine (PS). "Sie schikanieren sich lieber, als sich der Verantwortung zu stellen, die Ihnen obliegt", betont Jean-Marie Le Guen (PS). Jacqueline Fraysse (PCF) weigert sich, "in das Feld der Kontroversen einzutreten" und kann nur das Durcheinander bemerken: "Die Übertreibung, die Exzesse und die Inkonsistenz dieser Kampagne bedeuten, dass leider nur wenige Landsleute geimpft wurden . Dieser Cocktail schürte einen gewissen Obskurantismus. Wir können wetten, dass die Mission oder Untersuchungskommission, auf die sich Roselyne Bachelot und Pierre Méhaignerie, Präsident (UMP) der Kommission für soziale Angelegenheiten, für sich aussprechen, weitere Antworten geben wird.


http://www.humanite.fr/article2758775,2758775
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 15/01/10, 22:31

Die Ministerin für Soziales und öffentliche Gesundheit, Laurette Onkelinx, konnte am Donnerstagabend mit der Firma GSK eine Einigung über eine Abwärtsrevision der Anordnung des Pandemrix-Impfstoffs gegen Influenza A / H1N1 erzielen, und dies ohne Entschädigung von Kündigung haben wir am Freitag erfahren.

Seinem Kabinett zufolge "haben die Parteien eine Reduzierung von fast einem Drittel der ursprünglichen Bestellung vereinbart, die zur Erinnerung die Lieferung von 12,6 Millionen Dosen vorsah". Diese Reduzierung entspricht einem geringeren Aufwand von rund 33 Millionen Euro.

Anwälte arbeiten auf beiden Seiten an der Ausarbeitung einer Vertragsänderung, die von den Parteien im Laufe der nächsten Woche unterzeichnet wird.

Belga

Quelle:http://www.rtbf.be/info/economie/le-gouvernement-obtient-une-reduction-dun-tiers-de-la-commande-de-vaccins-h1n1-177947
Ausnahmsweise schaffen wir ...
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 18/01/10, 09:50

Ahmed hat geschrieben:Paradoxerweise ist die Methode, sich effektiv vor der Grippe zu schützen (ob es sich um H1N1 oder eine andere handelt), die Methode Doodles: Sie müssen sich die Grippe holen (besuchen Sie Grippepatienten!), eine Woche im Bett verbringen;


Dies ist weder paradox noch neu: Es wird seit langem als CRECHE-Methode bezeichnet! Du bringst ein Kind in den Kindergarten, umarmst es und küsst es viel (wie in den Gebrauchsanweisungen der Vorfahren normalerweise angegeben :-): Die ersten 2 Monate sind ein bisschen anstrengend, aber du bist gegen jede Mikrobe geschützt mindestens 20 Jahre alt :-)

dieser Artikel Stellen Sie die richtige Frage, die ich mir schon lange gestellt habe: Wie hoch ist in der Statistik der Anteil der bereits geimpften Infizierten oder Verstorbenen?

Ich habe den Eindruck, dass diese einfache Frage niemals gestellt oder veröffentlicht wird ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 18/01/10, 10:13

bernardd schrieb:dieser Artikel Stellen Sie die richtige Frage, die ich mir schon lange gestellt habe: Wie hoch ist in der Statistik der Anteil der bereits geimpften Infizierten oder Verstorbenen?

Ich habe den Eindruck, dass diese einfache Frage niemals gestellt oder veröffentlicht wird ...


Die Frage ist einfach, aber niemand möchte sie stellen, da sie zeigen würde, dass der Impfstoff unbrauchbar ist und das Nutzen-Risiko-Verhältnis daher völlig gegen den Impfstoff ist, da das Risiko von Nebenwirkungen besteht Es gibt keinen Gewinn ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 18/01/10, 13:17

die richtige Frage, die ich mir schon lange gestellt habe: Wie hoch ist in der Statistik der Anteil der bereits geimpften Infizierten oder Verstorbenen?

Ich habe den Eindruck, dass diese einfache Frage niemals gestellt oder veröffentlicht wird ...

Ja, diese Antworten existieren, aber zufällig, auf diesem oder jenem Radio- oder Fernsehkanal ... aber so bringt das kein Geld.
Wir gehen zu den wichtigsten in Geschwindigkeit, Fußball oder anderen :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 288-Gäste