Kessel Kupplung Holz und Öl: Karte und Diagramm

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/02/11, 22:07

Ich bin ziemlich in der Phase der Schleifenbildung in Bezug auf das Prinzip, einen programmierbaren Raumthermostat in den Stromkreis aufzunehmen, der die Zirkulatoren A und C steuern würde.
Dank dieses kostengünstigen Geräts können Sie eine Reduzierung der nächtlichen Temperatur programmieren, die Ihnen eine bemerkenswerte Wirtschaftlichkeit bringt, sowohl bei Holz als auch bei Heizöl, mit zusätzlichem Komfortgewinn (besserer Schlaf) und gesundheit. Schon im Winter des 1er zahlt die Wirtschaft die Kosten und vieles mehr.

In der Tat scheint es interessant zu sein, den Ball im Kreis zu halten, da das Wasser oben auf dem Ball wärmer ist als das Rücklaufwasser.

eins noch: zirkulator c sollte nicht da sein, sondern auf der kühlerschleife. Sie bearbeiten einen V1-zu-4-Kanal.
0 x
stoa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 05/02/11, 13:00
x 1




von stoa » 19/02/11, 21:46

Philippe, kannst du ein Diagramm binden?

Arthur
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 20/02/11, 20:00

Ihr Schema ist im Allgemeinen gut, wenn Sie in einem Serienmodus bleiben möchten, einfach wird der Zirkulator C mit A versetzt (oder Sie ersetzen A durch einen größeren und Sie eliminieren C). Das Interesse an einer Serienbearbeitung ist umstritten, jeder hat seine Vorlieben. Meiner Meinung nach verliert der Ballon 1000L seinen nützlichen Sicherheitskessel, der bereits die Rolle des Puffers erfüllt.

https://www.econologie.info/share/partag ... ESPXWM.pdf

Für den Holzkessel ist ein Thermovar besser, 65 ° ist ein Klassiker, der im Großhandel erhältlich ist. Der Zirkulator dreht sich von 50 °, um die T ° des Kessels zu homogenisieren. Wenn Sie jedoch einen Bausatz haben, sollte dieser genau wie das Rückschlagventil enthalten sein.

Um die T ° des V3V unabhängig voneinander einstellen zu können, sollte dies bei diesem Setup erfolgen.
Bild
0 x
stoa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 05/02/11, 13:00
x 1




von stoa » 27/02/11, 21:13

Vielen Dank, Philippe
Ich werde das mit meinem Heizungsfachmann sehen.
0 x
F Moreau
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 05/11/17, 16:14
x 1

Betreff: Kessel Holz und Brennstoff koppeln: Plan und Schema




von F Moreau » 07/11/17, 09:34

Bjr the Eco '
Meine Installation ist ähnlich:
Wir hatten einen Boiler Fuel Buderus + (Medium) Puffertank und Gemisch ecs
Wir haben im Wohnzimmer eine Lohberger Poel Buche mit Boiler eingebaut,
Der Heizungsbauer hat es mit dem Kessel in Reihe geschaltet, der mit dem Ballon in Reihe geschaltet ist.
UND steckte es ein, als wäre es ein heißes Solarwasser

Da wir hauptsächlich Holz heizen und den Kessel abgeschnitten lassen, haben wir alle Nachteile:
Vor einem lauwarmen Heizkörper dauert es lange, das Warmwasser ist nie heiß, und da der Ölkessel "Meister" ist, wenn der Holzofen Wasser für die Kesseleinstellung zu heiß sendet, ist dies der Fall nimmt mehr Wasser auf, muss also den Ölkessel vollständig einstellen, aber aus, sonst ist der Heißrücklauf zu heiß und kühlt den Kessel kurz gesagt nicht ausreichend ab

Geplante Lösung:
- Den Holzofen nicht als Solar in den Kessel zurückgeben, das Holz ist unabhängig, die Anlage dreht sich, es leuchtet keine Materie und dann den Ölkessel nur in den Nachtmodus stellen, niedrige Temperatur.
- Fügen Sie einen Dreiwegekreislauf hinzu, der den Kessel umwälzt, um das Wasser direkt zu den Heizkörpern bis zu 70deg zu leiten, das Wasser über dieser Temperatur, das Wasser in den Kessel und dann in den Ballon, bevor es in den Heizkörpern gelassen wird
Vorteile, reaktive Heizkörper, wenn ich Stämme ins Wohnzimmer lege, können auch anderswo schnell heizen
Nachteile heißes Wasser ist lauwarm (ich füge einen elektrischen Warmwasserbereiter für die ECS

Hier ist ein Diagramm, natürlich hat er alle Sicherheit auf der Rückseite der Löhberger-Peole (hier nicht gezeigt,
Die Frage ist nach den drei Möglichkeiten, möglichen Rücklaufsperren und Anschlüssen der verschiedenen Umwälzpumpen derzeit drei: eine, die Kesselöl und Ballon verbindet, eine, die Poel und Kessel verbindet und eine für die Heizkörper, mit den drei Möglichkeiten ist es die Zirkulator Holzofen, der in die Heizkörper senden würde (würde es?), was ist, wenn es zur gleichen Zeit wie der andere Zirkulator Heizkörper dreht

Hier, danke schon mal,

Fr
Zubehör
IMG_7807.PNG
IMG_7807.PNG (444.05 KIO) Zugriff auf 4909-Zeiten
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 376 Gäste