Mein Stall, econological Sanierungsprojekt

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 02/05/11, 18:19

Forhorse schrieb:Oh danke, sehr praktisch.
Es gibt mir 11: 34 Universal Time, also, weil wir in Frankreich UTC + 1 sind, denke ich, müssen wir 12: 34 verstehen
Sollte dies der Fall sein, sollte meine Orientierung nicht zu schlecht sein, da ich es am Mittag geschafft habe, denke ich nicht, dass ich dorthin zurückkehren werde.


Hallo Forhorse

Berechnen Sie die Sonnenzeit.


UTC ist die durchschnittliche Sonnenzeit,

dass wir korrigieren:
-14min der 21 Dezember und + 17min der 21 Juni
und geografische Entfernung

Beispiel:
Strasbourg liegt 21 min (600km) von Greenwich entfernt
in geografischer Entfernung
(40000km / 24h geteilt durch 3 = 600km = 1 / 3 der Zeit)


Die Sonnenzeit in Straßburg ist:

im Winter: UT C + 7min (21 - 14min = + 7min)

im Sommer: UT C + 38min (21 + 17 min = + 38min)
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 13/05/11, 16:06

Guten Tag allerseits

Nach dem Problem der Elektrizität, gelöst durch PV-Module und eine Windkraftanlage (noch in der Box, wartet es auf den Schrott für die Matte)
Nach dem Problem des Wassers, das anfangs durch einen Brunnen, dann durch eine Bohrung und schließlich durch die Gewinnung einer Quelle beim Nachbarn gelöst werden musste ...
Hier ist das Problem von heißem Wasser! : Cheesy:

Ich habe bereits einen Stapel 200l in einwandfreiem Zustand (neu), von dem nur der Überrollbogen ein wenig verbeult ist (osef)
Ich beabsichtige, es zu modifizieren, um es in 24V mit der Überproduktion der Windkraftanlage zu versorgen. das ist für den Winter ...
Jetzt für den Sommer möchte ich die Sonne noch einmal gut nutzen ...

Mir stehen mehrere Lösungen zur Verfügung und ich zögere:
- Installieren Sie entweder handelsübliche Vakuumsensoren (Art ... bis 270 € oder 353 € je nach Anzahl der Röhren)
Der Vorteil ist, dass es sofort fertig ist, im Grunde muss man aus der Box raus und etwas Klempnerarbeit machen.
Und dann die Installation und skalierbar, einen Tauscher und Frostschutzmittel hinzufügen, kann es auch im Winter arbeiten.
Der Nachteil ist wahrscheinlich zu viel Leistung, auch in der 9-Röhrenkonfiguration. Also brauche ich eine effiziente Entladeschleife (schwinge heißes Wasser in der Natur was) oder verstecke teilweise den Sensor, sonst hallo Überhitzung.

- Oder machen Sie einen "hausgemachten" Flachbildschirmkollektor. Ich sehe keinen wirklichen Vorteil. Es wird lange dauern, da es so teuer und weniger effizient ist als ein Vakuumsensor. Letztendlich wäre der einzige Vorteil eine garantierte Langlebigkeit und die Möglichkeit, sich selbst bei Problemen selbst zu reparieren.

- Verwenden Sie entweder die Spitze des schwarzen Polyethylenrohrs, das einfach auf dem Dach liegt. Dies ist sehr ineffizient, aber billig und schnell gestellt und sicherlich mehr als genug von Mai bis September.

- Oder? etwas, woran ich nicht gedacht habe ...

Welche Lösung ist Ihrer Meinung nach die beste?
Da ich ohnehin weiß, dass ich eine Umwälzpumpe benötige und dass die Verwaltung der Anlage von der kleinen SPS übernommen wird, die bereits vorhanden ist (Crouzet Millenium II)
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Forhorse-Installation




von tigrou_838 » 16/05/11, 15:28

hi forhorse, für deinen sensor empfehle ich einen flachen sensor, er ist billiger, einfacher zu installieren und zeitlich widerstandsfähiger als die rohre, außerdem musst du heißes wasser haben, wenn du den richtigen hang stellst Sommer wie Winter ohne Problem der Überhitzung, schauen Sie auf der Website APPER, es gibt alles, was es braucht.

ps: natürlich spreche ich im geschlossenen kreislauf mit frostschutzmittel.

ps2: Ich lebe nicht sehr weit und kann kommen und in den Vogesen spazieren gehen, um zu diskutieren.

tigrou
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 40-Gäste