Eine neue Art der Heizung! (Der älteste in der Welt)

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Menge an Mist zum Erhitzen benötigt




von dedeleco » 16/01/10, 22:01

Bei der Größe des Misthaufens setzen Mikroben und Schimmelpilze angesichts der Energieeinsparung in einigen Monaten der Fermentation dieselbe Energie frei wie die Verbrennung in einem Kessel aus demselben Stroh, aus dem der Mist besteht (um einen Faktor nahe 1 bis 2) )
Für ein Haus benötigen Sie also mindestens 3 bis 10 Tonnen Gülle, da 10 Kubikmeter, die im Winter verbrannt werden, 5 Tonnen wiegen.
Dieser Mist muss auch außen isoliert werden, um die Wärme nicht zu verlieren.
Wir verstehen besser, warum zu große Misthaufen gefährlich sind, wenn sie sich spontan entzünden !!!
Abgesehen von dem Geruch können wir diesen großen Misthaufen in sein Haus legen, indem wir wie unsere Vorfahren heizen !!!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 16/01/10, 22:16

Ahmed hat geschrieben:Ich verstehe das alles, und auf dem Boden sind wir uns einig, offenbar; was mich stört ist die Ungenauigkeiten.


Ja sicher, aber welche Ungenauigkeiten? Eine genaue Frage, eine genaue Antwort :-)

Was mich stört, sind die Abkürzungen, die Verwirrung stiften.

Ahmed hat geschrieben:Ich stimme zu, dass Chemikalien dies stören können, aber das erklärt nicht alles.


Sprechen Sie überhaupt über Theorie? diese Ungenauigkeit stört mich ;-)

Im Ernst, nehmen Sie einen Haufen Grünabfälle oder frischen Mist und bestreuen Sie ihn mit der auf den Feldern verteilten Chemikalienmischung: Werden Sie Kompostierung in der gleichen Qualität erhalten, als hätten Sie diese Chemikalien nicht eingesetzt? Und doch ist alles Essen von Mikroorganismen verfügbar ...

Ahmed hat geschrieben:Für die Ex., Die Idee des Setzens Oligochäten, macht wenig Sinn, IMHO, während landwirtschaftliche Praxis nicht oder mechanisch oder chemisch zu zerstören und bringen sie zu ihrem Glück und Multiplikation genug zu essen!


Absolut, ich dachte nur an einen Test im Kontext der Antwort und an eine vorübergehende Situation.

Ihre Fähigkeit überrascht mich jedoch immer wieder, dass ihr mechanisches Schneiden sie vermehrt, anstatt sie zu zerstören :-) Andererseits sind die Chemikalien für sie tödlich? Die Chancen stehen gut ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 17/01/10, 11:50

Hallo an alle.

Ich freue mich zu sehen, dass das Thema einige Überlegungen und Debatten hervorruft, auch wenn einige (sehr interessante) ein wenig vom Thema abweichen. Andererseits könnte ich ab dem nächsten Frühjahr neue Elemente in Bezug auf die Anreicherung des Bodens einbringen: Ich habe meine Pferde im Unterholz von Aleppo-Kiefern geparkt, deren Säurenadeln für den Rest der Erde gewaltig sind Vegetation.
Da meine Pferde auf natürliche Weise den Boden und die Mischung mit dem Mist "pflügen", gibt es keine Nadelschicht mehr und die Erde erscheint wieder und hat ihre Farbe sehr deutlich geändert; es ging von einer weißlichen Farbe (aufgrund des Kalquaires) zu einer braunen, wie würde ich sagen ... Mistfarbe : Cheesy:
Ich werde Bilder machen, um einen Vorher-Nachher-Vergleich zu machen.


Um auf das Thema zurückzukommen, es tut mir leid, dass ich noch keine Zeit hatte, dieses Projekt abzuschließen: Ich habe mehrere Projekte in Arbeit (einschließlich des der Hybridkopplung), die einen unerwarteten und positiven Impuls erhalten haben, und eine Änderung von Die Arbeit verlangsamte mich auch in meinen Zeitplänen.

Jedenfalls sammle ich im Moment immer noch Mist in Haufen, ohne die internen exothermen Reaktionen auszunutzen.
Ich warte auch darauf, Recyclinggeräte (Rohre, Rohre, Heizkörper, Eimer, ...) zu finden, um zu geringeren Kosten mit dem Heimwerken beginnen zu können. Andererseits habe ich Sondenthermometer gekauft, die ich versucht habe, in der Gülle zu vergraben, aber die Ergebnisse sind nicht überzeugend. Ich muss auch sagen, dass wir eine ziemlich schneereiche und regnerische Episode hatten, die Outdoor-Erlebnisse nicht erleichtert, besonders wenn es darum geht, einen Haufen Mist zu probieren! : Cheesy:

Ich erwarte auch eine Antwort von einem Nachbarn, der einen großen landwirtschaftlichen Kipperanhänger hat, der auf seinem Grundstück rostet. Ich fragte ihn, ob er es mir leihen, verkaufen (oder geben) könne.
Ein großer Kipperanhänger würde die Montage des Systems und die Lagerung von Gülle erleichtern.

Ich nutze eine Bemerkung, um eine Idee zu bestätigen:
dedeleco schrieb:sollte durch einen Elektromotor um den Wärmetauscher in einem großen Haufen alle paar Stunden rühren oder den Dünger zu bewegen.

Ist das Aufrühren des Misthaufens interessanter?
Wenn dies der Fall ist, muss man sich ein einfaches und leicht zu implementierendes System vorstellen, wie zum Beispiel einen großen zylindrischen Tank, der wie ein Betonmischer manuell oder automatisch gedreht werden kann.

Wenn ich mich auf den Kot meiner Pferde verlasse, um mich diesen Winter zu erhitzen, habe ich auf jeden Fall ein Interesse daran, mich zu beeilen, denn bald wird es das gegenteilige Ergebnis sein, das ich tun muss: mein Haus diesen Sommer mit Mist zu kühlen ... und es könnte eine andere Geschichte sein! : Mrgreen:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/01/10, 13:30

Der Mist erwärmt sich, wenn er Luft hat, aber zu viel Luft leitet die Wärme ab und es gibt nichts mehr zu erholen

Mechanisches Rühren ist eine Möglichkeit, die Luft während des gesamten Ts zu teilen, aber die Wärmeleistung ist recht gering: Rätsel können mehr verbrauchen als sie produzieren

Ein großer rotierender Tank wie ein Betonmischer ist zu teuer

All diese komplizierten Dinge, um ein wenig Wärme zurückzugewinnen, scheinen nicht sehr rentabel zu sein

Solange Sie eine Gasanlage betreiben, können Sie auch eine anaerobe Vergärung, einen versiegelten Tank, keine Luft und die Produktion von Methan durchführen, das viel mehr Wert hat als Wärme bei niedriger Temperatur

Das Methan ist lagerfähig und transportabel: Der Methanisierungstank kann weit vom Haus entfernt sein, um die Handhabung zu erleichtern

Die Methanproduktion kann von einer großen Anzahl von Anwendern geteilt werden

Es gibt bereits eine anaerobe Verdauung, die anderswo auf der Welt rentabel ist: In Frankreich ist das Problem nicht technisch, sondern regulatorisch: Es gibt so viele Vorschriften, die zu teuer sind, um sie einzuhalten, dass jedes Projekt in diesem Genre tot ist

Der einzige Weg, um rentabel zu werden, besteht darin, nichts für kleine Heimwerkerarbeiten zu Hause zu deklarieren: Problem Je kleiner es ist, desto geringer ist die Leistung: Die Leistung zum Erhitzen des Tanks hängt von der Oberfläche ab, der erzeugte Durchfluss hängt vom Volumen ab: mehr Es ist groß, abzüglich der Heizung des Tanks, die aus Verlust besteht

Um voranzukommen, müssen angemessene Vorschriften erlassen werden, um kleine Methanisierungsanlagen überall in Frankreich zur ordnungsgemäßen Bewertung von Grünabfällen, Gülle und bestimmten Arten von Müll zuzulassen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 17/01/10, 14:51

Vielen Dank, dass Sie chatelot16 für Ihre Daten.

In gewisser Hinsicht ist es für mich in Bezug auf das System zum Aufrühren des Misthaufens angebracht zu erfahren, dass es a priori überflüssig ist, da ich noch nicht die effektivste Methode zur Rückgewinnung von Grundwärme gefunden habe!

Für Methangas, auch wenn es rentabler ist, ähnelt meine Meinung meiner vorherigen Bemerkung: Es ist bereits nicht einfach, Wege zu finden, um Kalorien mit einem risikofreien Material (Pferdekot) zurückzugewinnen, ich bevorzuge Beginnen Sie also nicht mit dem Umgang mit explosivem Gas! Bild

Schließlich stimme ich Ihnen zu, dass in Frankreich die Vorschriften (und die Verwaltung) Kanonenkugeln und Ambosse für viele innovative, ökologische, wirtschaftliche und daher ökonomische Projekte sind.

Als Anekdote traf ich letzte Woche eine Organisation für einen Mikrokredit, um das Hybrid-Reiterteam-Projekt zu finanzieren. Es stellt sich heraus, dass sie ein ungefähr ähnliches Projekt haben: ein städtisches Transportunternehmen, das ein Hybrid-Dreirad verwendet.
Dieses Projekt wird einfach blockiert, weil es in Frankreich keinen APE-Code für diese Art von Transport gibt und daher keine Verwaltung akzeptiert, diese Aktivität aufzuzeichnen !!!!

Von den großen administrativen Dingen, auf die unser Land immer noch ein stolzer Vertreter ist.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 17/01/10, 21:13

@ Bernardd :
Für Abkürzungen missbrauche ich es nicht und gebe immer einmal den gesamten Ausdruck an (mit Ausnahme der üblichen Abkürzungen).

Was Sie über Pflanzengesundheitsprodukte sagen (sic!), Ist vollkommen korrekt, wird aber dem gesamten Prozess nicht gerecht…
Pflanzengesundheitsprodukte sind Teil eines globalen Landnutzungssystems und stehen im Einklang mit anderen Praktiken, die für das Bodenleben ebenso schädlich sind.

Bei Regenwürmern: Das mechanische Schneiden vermehrt sie entgegen der landläufigen Meinung nicht. Was wahr ist, ist, dass ein in zwei Teile geschnittener Wurm aufgrund seiner besonderen Physiologie manchmal überleben kann, was an sich schon sehr überraschend ist.
Würmer haben eine semipermeable Außenwand, wodurch sie nicht nur hinsichtlich der Toxizität, sondern auch durch Osmose (z. B. bei Kontakt mit Düngemitteln) sehr anfällig für chemische Substanzen sind.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 17/01/10, 21:34

Wird die Wärmerückgewinnung die Reaktion nicht töten?

Natürlich muss nicht alles wiederhergestellt werden ... Dies ist das Risiko bei Verwendung eines Wasserkreislaufs ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 17/01/10, 23:39

Ahmed hat geschrieben:Was Sie über Pflanzengesundheitsprodukte sagen (sic!), Ist vollkommen korrekt, wird aber dem gesamten Prozess nicht gerecht…
Pflanzengesundheitsprodukte sind Teil eines globalen Landnutzungssystems und stehen im Einklang mit anderen Praktiken, die für das Bodenleben ebenso schädlich sind.


Der Begriff Gerechtigkeit ist hier ebenso überraschend wie der Gesundheitsbegriff :-)

Ich stimme Ihnen zu, aber der Rest der Praktiken kann sofort aufhören, während die Chemikalien unbegrenzt bleiben, und die positiven Aspekte von Organismen, ob Mikro- oder Makroorganismen, blockieren, wie Sie für die Würmer hervorheben .
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 18/01/10, 00:15

Meiner Meinung nach und auf die Gefahr hin, das oben Gesagte zu wiederholen, ist die Rückgewinnung der durch Fermentation erzeugten Wärme unmöglich.
Bereits die Menge der produzierten Kalorien ist im Vergleich zum Volumen sehr gering. Wenn es auf einem Misthaufen schneit, auch wenn dieser sehr groß ist, schmilzt der Schnee nicht viel schneller als auf dem Boden. Dies zeigt, dass die erzeugte und daher freigesetzte Wärmemenge nicht so wichtig ist.
Dann macht es die Natur des Materials sehr schwierig, diese Energie zurückzugewinnen. Es ist ein festes und isolierendes Material. Es gibt keine Konvektion im Inneren, die Wärme von den heißen Stellen zu den Stellen bringen könnte kalt.
Schließlich stoppt die Tatsache des Abkühlens des Materials die Reaktion und damit die Erzeugung von Wärme. Ich habe es letztes Jahr erlebt. Ich habe einen Haufen Mist benutzt, um meinen Wassertank zu isolieren. Nachdem ich den Mist durch eine Plane vom Tank getrennt hatte, konnte ich an einigen Stellen meine Hand über den Gürtel schieben, es war immer noch kalt, auch wenn die Reaktion weiter auftrat und Wärme abgab.
Ein anderes Beispiel, die geringste Tatsache, den Misthaufen zu rühren (um ihn zum Beispiel anzuordnen) und ihn daher zu belüften und abzukühlen, stoppt die Reaktion leicht für 24 Stunden

Zufällig würde ich sagen, dass die Wärmeerzeugung 100 W pro m3 Gülle entspricht und dass, wenn sie rückgewinnbar wäre, nur 1/3 ohne Unterbrechung der Reaktion auskommen könnte.
Dies ist natürlich nur das Pifometer, ich bin vielleicht weit von der Zählung entfernt, aber ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es ein enormes Volumen erfordern würde, um es zu nutzen, und dass die Methode der Energierückgewinnung dies sowieso tun würde. System wäre niemals rentabel.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 18/01/10, 21:43

Bernardd Sie schrieb:
Der Begriff Gerechtigkeit ist hier ebenso überraschend wie der Gesundheitsbegriff :-)

Ich habe mich schlecht erklärt, der Begriff "Gerechtigkeit" bezieht sich auf den Prozess, der von organischer Materie über Makrofauna, Mikrofauna, Pilze bis hin zur Bildung von Humus und schließlich von Bakterien, die l transformieren, reicht Humus in Elementen, die von Pflanzen aufgenommen werden können (wenn diese Bakterien durch Wurzelemissionen von Pflanzen stimuliert werden).
Dies wird als Nahrungsnetz bezeichnet.

Weiter sagen Sie:
Der Rest der Übungen kann sofort aufhören

Der Großteil der Bemühungen konzentriert sich auf die chemische Landwirtschaft: Es ist nicht einfach, Modelle schnell und massiv zu ändern, obwohl es natürlich alternative Techniken gibt, die jedoch noch viel Entwicklung und Entwicklung erfordern.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste