Eine neue Art der Heizung! (Der älteste in der Welt)

Hilfe und Beratung für alle Arbeiten im Selbstbau und Präsentation Ihrer Arbeit DIY oder selbst zu bauen. Weil sich machen oft econological ist aber Vorsicht Übermut!
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 03/01/14, 15:04

Ahmed hat geschrieben:Eine kleine formale Frage: Warum haben Sie dem Titel die Erwähnung "der älteste der Welt" hinzugefügt, wenn nicht durch Antithese?


Ich denke, es ist fair zu sagen, dass es ein System ist, das wenig oder keine moderne Technologie verwendet. Aber der Interessent wird es besser beantworten als wir ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 05/01/14, 11:08

PITMIX schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Eine kleine formale Frage: Warum haben Sie dem Titel die Erwähnung "der älteste der Welt" hinzugefügt, wenn nicht durch Antithese?

Ich denke, es ist fair zu sagen, dass es ein System ist, das wenig oder keine moderne Technologie verwendet. Aber der Interessent wird es besser beantworten als wir ...

Der ursprüngliche Titel war "eine neue Art der Heizung!". Ich gebe den Ball daher an den Moderator zurück, der diese Präzision in Klammern im Titel hinzugefügt hat ...

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen die Mistheizungsanlage so vorzustellen, wie ich sie mir vorstelle:

- ein Metalltank von 50 bis 100 Litern (zylindrischer Metallkumulus, der im Recyclingzentrum gewonnen wurde), aus dem ich den Widerstand und die Isolationshülle mit einer kleinen Entkalkung entfernen werde. A priori werde ich das ursprüngliche Versorgungssystem (Kaltwassereinlassanschluss von unten / Warmwasserauslassanschluss von oben) beibehalten, da die Armaturen original, wasserdicht und Standard sind.

- Der Tank wird vertikal und leicht angehoben (10 bis 15 cm) auf eine Unterlage mit einem Geotextil gestellt, damit Wasser durch (oder Regen) fließen kann, das von einer wasserdichten Plane gesammelt wird, die über die Oberseite gegossen wird. (kleine pumpende Windkraftanlage).

Um den Tank werde ich einen Rahmen mit einem feinen Netz legen, um den Mist und den Kompost zurückzuhalten, während die Luft durchgelassen wird.
Die Baugruppe sollte ein Volumen von ca. 2 m3 haben und wird auf eine Palette mit Rädern gestellt, damit die Baugruppe leicht bewegt werden kann.
Bild

Dort ... Yapluka!

Wenn Sie Kommentare und Vorschläge für Verbesserungen oder Änderungen haben, ist es jetzt ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 05/01/14, 11:51

Hier scheint Ihr System in Ihrem Kopf gut entwickelt zu sein, es bleibt nur zu handeln.
Verbesserung der Fragen Ich schlage vor, dass Sie Ihr System vor Ihrer vorhandenen Warmwasserproduktion anschließen. Sie haben ein Vorheizen oder bestenfalls ein ausreichendes und autonomes System. In diesem Fall muss ein Shunt Ihres aktuellen Heizsystems bereitgestellt werden, um in Betrieb zu gehen. Einfach nur ein Stück Schlauch und ein Ventil.
Viel Glück.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112




von oli 80 » 05/01/14, 14:00

Hallo, der ebenfalls gestapelte Rasen erzeugt viel Wärme, ich weiß es aus Erfahrung, indem ich einen großen Haufen Gras aufnehme. Die Wärme, die freigesetzt wurde, erhitzte sogar einen Ast, der sich in diesem Haufen befand, während ich ihn nehmen wollte. Ich verbrannte leicht Hand und durch einen Lederhandschuh

nur das, wenn es eine Metallplatte oder eine Stange gewesen wäre
Trotz des Handschuhs wäre die Verbrennung schwerwiegender gewesen

Bei überfülltem Gras erwärmt es sich auch sehr gut
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 05/01/14, 14:14

oui, Oli 80Der Beginn der Fermentation des Rasens ist sehr schnell, da er viel Stickstoff und Wasser enthält, aber er ist nicht sehr haltbar, weil er nicht viel organisches Material enthält. Darüber hinaus setzt sich der Stapel schnell ab und wird für den Gasaustausch undurchlässig: Wenn nicht genügend Sauerstoff vorhanden ist, geht er mit den damit verbundenen Gerüchen schnell in den anaeroben Modus über ...

Grelinette, das Drahtgeflecht, ist sicherlich eine gute Idee, leicht zu erreichen. 2 m3 scheint es recht niedrig zu sein, da das Verhältnis zwischen Volumen und Kühlfläche (außen) nicht sehr günstig ist ... zu sehen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112




von oli 80 » 24/08/14, 15:35

Hallo, hier ist ein anderes Thema, das über das Heizsystem mit Kompost spricht. Ich wollte bereits oben darüber sprechen, konnte das Thema aber nicht finden https://www.econologie.com/forums/fabriquer- ... 284-5.html

das hier
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112




von oli 80 » 07/09/14, 21:21

Guten Abend. «Ich fand sogar den Blog von Herrn Wen Roland und eine Website über Permakultur, auf der er seine Ideen vorstellt http://permafroid.blogspot.fr/
http://wenrolland.blogspot.fr/

Sie können ihn sogar kontaktieren und wer weiß vielleicht das forum wird ihn interessieren und er kann auch hier Mitglied der Wirtschaft werden

Auf jeden Fall wäre es interessant, jemanden wie ihn hier zu haben
0 x
sdf5dfs5
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/12/14, 04:47




von sdf5dfs5 » 24/12/14, 05:30

Vielen Dank für diese Info.
0 x
LaChanson7
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 26/12/14, 10:47




von LaChanson7 » 26/12/14, 10:51

Vielen Dank für Ihre Links, diese verwenden
0 x
LaChanson7
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 26/12/14, 10:47




von LaChanson7 » 28/12/14, 06:46

Es interessiert mich sehr, kannst du mir andere Infos in mp bitte versuchen?






---------------------------------------------
Galaxie Alpha Fall
Samsung Galaxy Alpha Fall
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "DIY und Eigenbau: Gebäude oder eine Selbstinstallation mount"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 69-Gäste