DRINGEND! Hinweis gemischter Heizölkessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lelenedenantes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 24/11/08, 18:39

DRINGEND! Hinweis gemischter Heizölkessel




von lelenedenantes » 28/08/09, 11:19

hier sind wir und wechseln unseren Kessel; 2 Vorschläge:
oder ein fast neuer Heizölkessel, den wir bekommen
- oder ein gemischter Holz- und Heizölkessel für 750 Euro statt 5000 Euro der Marke riello atmoS DC25

Derzeit keine weiteren Details (möglicherweise heute Nachmittag)

was soll ich wählen ???
Zuletzt bearbeitet von lelenedenantes die 28 / 08 / 09, 12: 47, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 28/08/09, 11:49

Angesichts oder mehr als 80% Ermäßigung auf den neuen Preis ... ah, es ist schwer zu wählen!

Sie haben nette Freunde sagen ... haben Sie nicht ihre Nummer? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 28/08/09, 14:13

Ein gebrauchter Brennstoffkessel gibt sich von selbst ... Schließlich wird er eher mit zukünftigen Brennstoffrechnungen genommen ...

Für gemischte ... Im Allgemeinen bedeutet Poly brennbar sehr oft Poly emmerdes ...
0 x
lelenedenantes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 24/11/08, 18:39




von lelenedenantes » 28/08/09, 14:57

:Stirnrunzeln:
Natürlich ... aber wenn Sie kein ausreichendes Bankkonto haben und Ihnen dieses angeboten wird, werden Sie es nicht ablehnen!
Wir sind nur berechtigt, die Frage zu stellen, was am besten ist!
im austausch mit einem alten kessel von 1970 sehe ich nicht was scheiße ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 28/08/09, 15:00

Persönlich würde ich den freien Brennstoff nehmen und einen Kugelbrenner einsetzen, um das Fett des gebratenen Entenschweins zu verbrennen ...
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 07/09/09, 22:19

Hallo,
Ein Freund meines Heizungsingenieurs sagte mir, dass die Holz-Brennstoff-Kombikessel schlecht für Holz und ... für Brennstoff ausgelegt seien. Diese beiden Energien benötigen spezielle Techniken, um mit guten Ausbeuten zu funktionieren, und diese sind nicht kompatibel.
Mein Onkel hatte einen gebrauchten Holzbrennstoff gekauft, um einen Deal zu machen. Er wurde schnell desillusioniert. Die Brennstofftechnik erfordert einen Just-in-Time-Betrieb. Die Regelung erfolgt durch den Betrieb des Brenners, der bei Bedarf ausgelöst wird. Das Holz muss in allem oder nichts arbeiten (große Energieerzeugung in kürzester Zeit, dann Speicherung in einem Puffertank, der bei Bedarf neu verteilt wird - die Holzkessel müssen auch in doppelter Verbrennung sein, um eine korrekte Leistung zu erzielen und zu diesem Zweck eine spezifische Architektur präsentieren)
Für Heizöl also ein Holzkessel + ein Brennstoffkessel = guter Wirkungsgrad, geregelte Temperatur, reduzierte Wartung.
A+
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 303-Gäste