PV-Projekt, Solar-Carport + Photovoltaik-Gartenunterstände!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/01/10, 11:32

Nun ja, ich habe es richtig verstanden, aber ich hatte diesen Schritt oben bereits gemacht ...

Das von mir vorgestellte Projekt war kompatibel mit dem administrativen ... von zu Hause aus ...

Sie müssen keinen Käse daraus machen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 22/01/10, 15:24

Bonjour Christophe,
Haben Sie die optionale Option, Pufferbatterien zu haben: Dies könnte Menschen interessieren, die tagsüber nicht zu Hause sind und nachts ihr Auto aufladen möchten ...
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/01/10, 15:30

Oh nein nein, es gibt nichts Schöneres als "Zubehör", es ist ein 100% iges Netzwerkinjektionsprojekt mit Aussparung, Installation von 1 oder 2 Ladebuchsen unter dem Carport ...

Das Puffernetz ist immer noch die beste Lösung, nicht wahr?

Batterien wären nur dann wirklich nützlich, wenn keine Verbindung zum Netzwerk besteht.

Ich weiß nicht, ob dieses Projekt jemals stattfinden wird ... es sollte bereits ein "geeignetes" Elektroauto auf dem Markt geben ...
0 x
Silvain 30
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/04/22, 18:02

Betreff: PV-Projekt, Solar-Carport + Photovoltaik-Gartenhäuser!




von Silvain 30 » 10/04/22, 18:09

Hallo, ich bin auf diesen alten Beitrag gestoßen: Ist dieses Projekt auch mit der Evolution gelungen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: PV-Projekt, Solar-Carport + Photovoltaik-Gartenhäuser!




von Christophe » 12/04/22, 14:42

Nein, endlich habe ich 2019 PV auf meinem Hauptdach installiert...

Warum erst 2019?

Denn die Preise sind ohne fremde Hilfe „erschwinglich“ und rentabel geworden!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: PV-Projekt, Solar-Carport + Photovoltaik-Gartenhäuser!




von phil59 » 12/04/22, 17:18

Um PV zu installieren, sagen Sie sich zunächst, dass sich das derzeit nicht unbedingt rentiert, selbst bei 17 Cent pro gelieferter kWh.

Aber das wird sich mit steigenden Energiepreisen ändern....

Entweder ein wenig einbauen, um die Geräuschkulisse des Hauses abzudecken, also was das Haus zu jeder Zeit verbraucht, mit der Box, den Uhren, etc... In meinem Fall bin ich bei knapp 200Wh konstant.

Wenn Sie 200-400 Wc Panels installieren, verbrauchen Sie fast 100 % Ihrer Installation und "verlieren" nichts, indem Sie etwas an das Netzwerk zurückgeben, was derzeit fast verboten ist, ohne die Genehmigung der "Saftbehörden" zu haben. ... sogar kostenlos.

Ich habe 760 Wc ... Ich hatte OCCAZ-Panels für jeweils 30 € und Mikro-Wechselrichter für etwa 35 € pro Panel ... etwas recyceltes Holz, einige Sicherheitsschalter usw., eine Installation für weniger als 300 € Für mich. Es amortisiert sich in etwa 3 Jahren, ohne Sorgen, weniger, wenn der Preis für kWh steigt ...

Wenn Sie danach mehr installieren, gibt es verschiedene Lösungen.

Eine Installation vom Profi, mit dem was es braucht, ich glaube, dass sie derzeit bei + - 7000 € laufen sollte, für 3 kWp.
Bei Weiterverkauf ist es ein zusätzliches "Zähler"-Abo und 10 cts pro verkaufter kWh...
Oder Sie setzen einen Schalter, der bei "Überproduktion" einen elektrischen Kumulus speist, siehe andere ...

Ein Elektrofahrzeug damit zu 100 % aufzuladen, ist etwas utopisch.

Für ein Elektrofahrzeug sind es bei denen, die ich kenne, mindestens 6 A, wir sagen 1200-1500 W Mini.

Auch bei 3 kWp hat man das nicht unbedingt mitten im Sommer konstant.

Die Einnahme des Zuschlags im Netz ist nicht unvernünftig! Das EV muss immer noch da sein, um es aufzuladen, wenn die Sonne richtig scheint.

Was die Batterie betrifft, so ist es sehr teuer, wenn Sie keine Ader haben, um ein gutes OCCAZ oder eine Wiederherstellung zu haben, und macht für mich nur an einem isolierten Standort Sinn.

Grob gesagt habe ich für die Beleuchtung des Hauses im Winter einen Verbrauch von weniger als einer kWh, im Sommer die Hälfte ....
sagen wir mal, mit den entstehenden Verlusten etc. braucht man schon mindestens 1.5 kWh Batterie für einen Tag, und plant 4 Tage ohne Sonne ein, also 5-6 kWh Batterie.. schau dir mal die Preise für neue Batterien an .... In neun billig sind es mindestens 3000€, denke ich, um eine Vorstellung zu geben ....

Wir werden für meine Beleuchtung sagen, dass ich über 10 Jahre maximal 10 * 200 kWh benötige, d.

Es ist ein faires Gleichgewicht zwischen Selbstkostenpreis und Kapitalrendite zu sehen....

Ich habe vergessen, du hast 1 kWp installiert, ganzjährig, je nach Region, Ausrichtung, Neigung, zählt etwa 1000 kWh Produkt, nur um eine Vorstellung zu geben, zu verfeinern, ich denke nicht, dass du die 1200 kWh bestenfalls überschreiten kannst ....
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: PV-Projekt, Solar-Carport + Photovoltaik-Gartenhäuser!




von Christophe » 12/04/22, 17:41

phil59 schrieb:Um PV zu installieren, sagen Sie sich zunächst, dass sich das derzeit nicht unbedingt rentiert, selbst bei 17 Cent pro gelieferter kWh.


Ich denke, dass es sich sogar mit 17 cts rentiert ... vorausgesetzt, Sie treffen nicht auf einen Installateur, dem das Graben egal ist! 7000€ für 3kWp ist 2022 viel zu teuer...es sei denn es ist integriert (Staatsmasche...)

In Belgien waren es 35 cts ... vor der Erhöhung und keine Notwendigkeit, integriert zu werden! : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: PV-Projekt, Solar-Carport + Photovoltaik-Gartenhäuser!




von phil59 » 12/04/22, 18:55

Vor etwas mehr als einem Jahr hätte ich dir gesagt um die 6000€, mit "consuel" (ich weiß nicht mehr wie das heißt), von einem Profi geritten, mit allem was man braucht, so die Grundidee.

Wiederverkauf? bei 10 cts, der kWh, ist es schon fast ein Betrug, mit den „Nebenkosten“, die für den Weiterverkauf generiert werden.

Um zu finden, hatte ich Schätzungen für meinen Arbeitsplatz gemacht, um nicht weit von 4000 m2 Schutzraum zu installieren, Projekt etwas unter der Million €.

Wir haben 21% abgedeckt, was nicht schlecht ist, aber wir haben das Glück, ziemlich hohe, mehr oder weniger konstante "Hintergrundgeräusche" zu haben.

Der Wiederverkauf war sehr, sehr wenig beteiligt.

Warum Schattenhaus und nicht auf dem Dach? denn zuerst hatte ich den Architekten jahrelang gefragt, welches Gewicht pro m2 wir auf das Dach legen könnten, ohne Antwort, und jetzt ist das Dach 12 Jahre alt, und es läuft an der Vorderseite leck.
Wenn wir derzeit ein „Firmen“-Dach aufsetzen wollen, tun wir dies in der Entwurfsphase, und es sind die gleichen Leute, die das Dach „montieren“, die die „Anlegestellen“ herstellen.

Mit 3 kWp installiert verbrauchen wir nicht alles ... oder selten, für einen Einzelnen ....
Für den Weiterverkauf muss man meiner Meinung nach auf fast 6 kWp hochgehen, um einen kleinen Gewinn zu erzielen.

Der Saftpreis wird meiner Meinung nach nur steigen ...

Mit 3 kWp installiert, produzieren Sie etwas mehr als 3000 kWh oder etwas mehr als 500 € pro Jahr, wenn Sie alles verbrauchen....

Selbst mit 760 Wp, bei einer „schrottigen“ Installation, 60° geneigt für den optimalen Winter, habe ich seit Ende Juni schon mehr als 55 kWh ans Netz gegeben.

Nicht riesig, aber ich versuche alles zu verbrauchen.... und mal, wenn keine Spülmaschine, Waschmaschine reinzustellen, einer der 2 EVs nach Bedarf auflädt, wenn meine Frau oder ich da sind....

Ich habe überlegt, 70 Panels mit 190 Wc zu installieren ... Ich habe die Studie gemacht ... wenn ich vom Netz wäre, ja, vielleicht sogar ein bisschen mehr, aber da ... (Ich erinnere mich daran, dass Panels + Mikro-Wechselrichter zu mir zurückkamen , vor einem Jahr, bei 65 €, guter OCCAZ im Panel) ...
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste