Bioethanol: ein Automotor kann es meinen Bedürfnissen?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
pifpaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/08, 19:35

Bioethanol: ein Automotor kann es meinen Bedürfnissen?




von pifpaf » 19/06/09, 14:41

Ich lebe in Brasilien und bin dabei, mein Bioethanol aus Zuckerrohr herzustellen.

Ich möchte energetisch unabhängig werden und einen Automotor als Generator einbauen. Es würde natürlich auf Alkohol "rollen" und meinen Strom produzieren.

Ein Alkoholmotor arbeitet wie ein normaler Motor. Außerdem verwandeln wir hier Benzin- (Einspritz-) Autos mit einem kleinen Bausatz in Flexfuel-Autos.

Meine Stromrechnung besagt, dass ich derzeit durchschnittlich 13 kW pro Tag verbrauche. Die Duschen sind elektrisch und es gibt keine Heizung. Ich möchte in der Lage sein, elektrische Heizungen oder vielleicht (aber dies scheint eine teure Lösung zu installieren), um die Wärme aus dem Wasser im Motorkühler zurückzugewinnen.

Also zu den 13 kW kommen 18 kW elektrische Heizung (2 Heizungen mit 750 W für 12 Std.) Im Winter hinzu, die im Sommer durch den gleichen Verbrauch über die Klimaanlage ersetzt werden.

Ich würde also gerne wissen, ob ein 1000ccm Motor 31 kW pro Tag liefern kann und wie das funktionieren würde.

Hat jemand Beispiele für Installationen? Ziel ist es, Strom zu erzeugen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/06/09, 15:27

Es gibt ein Problem: Beim Verbrennen von Alkohol, auch aus biologischem Anbau, wird ein Naturprodukt verbrannt, das CO2 erzeugt.
Das allererste wäre, dein heißes Wasser in der Sonne zu erhitzen, oder? Es scheint, als gäbe es mehr als hier zu Hause.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
pifpaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/08, 19:35




von pifpaf » 19/06/09, 16:01

Die Sonne ist da, aber im Winter, wenn es kalt ist, nicht genug.

So bleibt meine Frage.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 19/06/09, 17:45

Meine Stromrechnung besagt, dass ich derzeit durchschnittlich 13 kW pro Tag verbrauche


Schon verwechseln Sie Kraft und Energie. Die Leistung wird in W und die Energie in Wh gemessen. Dort spreche ich wohl in Energie also 13kWh pro Tag. Sie sollten jedoch die maximale Heizleistung kennen, die Sie benötigen.
Dann ist es völlig dumm (in Bezug auf die Leistung), Alkohol zu verbrennen, um einen Motor anzutreiben, der eine Lichtmaschine antreibt, die Sie mit Strom versorgt. Zumal ein Automotor einen mechanischen Wirkungsgrad von rund 30% hat, kann bei konstanter Drehzahl etwas besser werden. Wenn Sie 100 kWh Alkohol in Ihren Motor einfüllen, können Sie diese 30 kWh mechanische Energie zurückgewinnen, der Rest ist Wärme (70 kWh).
Also sollten wir schon jetzt lieber überlegen, Strom für einen noblen Zweck (Fernseher, Computer, ...) zurückzugewinnen und zu versuchen, die Wärme für Wärme zurückzugewinnen. Aber da es bei einem Automotor kompliziert sein kann, ist es besser, die Seite der Stirlings zu sehen.
Ansonsten funktioniert Solar gut, es ist einfach, es funktioniert in Deutschland, dann gibt es in Brasilien kein BP, Sie brauchen nur einen großen Pufferspeicher.
Und was im Sommer und im Winter noch besser funktioniert, nie ausfällt und keine laufenden Kosten verursacht, ist die Isolierung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/06/09, 18:16

+1
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
pifpaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/08, 19:35




von pifpaf » 19/06/09, 18:51

aerialcastor schrieb:
Meine Stromrechnung besagt, dass ich derzeit durchschnittlich 13 kW pro Tag verbrauche


Schon verwechseln Sie Kraft und Energie. Die Leistung wird in W und die Energie in Wh gemessen. Dort spreche ich wohl in Energie also 13kWh pro Tag. Sie sollten jedoch die maximale Heizleistung kennen, die Sie benötigen.
Dann ist es völlig dumm (in Bezug auf die Leistung), Alkohol zu verbrennen, um einen Motor anzutreiben, der eine Lichtmaschine antreibt, die Sie mit Strom versorgt. Zumal ein Automotor einen mechanischen Wirkungsgrad von rund 30% hat, kann bei konstanter Drehzahl etwas besser werden. Wenn Sie 100 kWh Alkohol in Ihren Motor einfüllen, können Sie diese 30 kWh mechanische Energie zurückgewinnen, der Rest ist Wärme (70 kWh).
Also sollten wir schon jetzt lieber überlegen, Strom für einen noblen Zweck (Fernseher, Computer, ...) zurückzugewinnen und zu versuchen, die Wärme für Wärme zurückzugewinnen. Aber da es bei einem Automotor kompliziert sein kann, ist es besser, die Seite der Stirlings zu sehen.
Ansonsten funktioniert Solar gut, es ist einfach, es funktioniert in Deutschland, dann gibt es in Brasilien kein BP, Sie brauchen nur einen großen Pufferspeicher.
Und was im Sommer und im Winter noch besser funktioniert, nie ausfällt und keine laufenden Kosten verursacht, ist die Isolierung.


Isolierung ist gut, wenn Sie in Europa leben. Hier wird Steinwolle importiert und damit überteuert.

Den Solarwarmwasserbereiter in Deutschland bitte ich zu sehen. Ich würde zum Beispiel im Oktober kein Bad mit ihnen nehmen.

Okay, nun, da ich mein Ethanol selbst herstelle, mache ich mir keine allzu großen Sorgen um den Ertrag. 1 Hektar Zuckerrohr ergibt 8000 Liter Ethanol. Dies entspricht 5600 Litern Normalbenzin, wenn wir über den Automobilverbrauch sprechen.

Aber diese Information über 70% der Motorwärmeerzeugung lässt mich den Schluss ziehen, dass es besser ist, einen Kessel zu finden, der mit Alkohol betrieben wird. Und weiter im Netzwerk.

Ich möchte jedoch dieses Motor / Generator-System verwenden, da es direkt einbaubar ist und Elektrogeräte sie nur anschließen. Während eine Kesselanlage erfordert, dass ich ein neues Haus baue, ist in den Häusern hier keine Heizungsinstallation geplant. Kein Gramm Kupfer in meinen Wänden.

Die maximal benötigte Heizleistung würde ich als 7 kW / h bezeichnen, wenn eine 4500-W-Dusche + 2 750-W-Heizungen + alles andere gleichzeitig funktioniert.

Wie verwende ich mein Ethanol am besten, wenn nicht mit einem Motor ???
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 19/06/09, 19:54

Ein zu modifizierender Generator scheint besser zu sein ...

weniger DIY zu erreichen

Sie haben Angst, einen speziellen Auspuff (zum Wasser) zu montieren, der Kalorien zurückgewinnt, weil es mir scheint, dass 50% der Wärmeverluste hier übrig bleiben ....

für heißes wasser auf einem wasser / wasserkessel

Sie werden insgesamt rendeman gewinnen, aber hey ... es ist nicht das Beste
*

Zusätzlich ist eine häufige Wartung (Entleerung ...) erforderlich.
0 x
pifpaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/08, 19:35




von pifpaf » 28/06/09, 18:54

die Boulle schrieb:Ein zu modifizierender Generator scheint besser zu sein ...

weniger DIY zu erreichen

Sie haben Angst, einen speziellen Auspuff (zum Wasser) zu montieren, der Kalorien zurückgewinnt, weil es mir scheint, dass 50% der Wärmeverluste hier übrig bleiben ....

für heißes wasser auf einem wasser / wasserkessel

Sie werden insgesamt rendeman gewinnen, aber hey ... es ist nicht das Beste
*

Zusätzlich ist eine häufige Wartung (Entleerung ...) erforderlich.


Ihre Antwort ist die am wenigsten "schöne Theorie" und die effektivste. Ich danke dir. Können Sie mir erklären, was der spezielle Wasserauspuff ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/06/09, 21:57

Es gibt zwei Dinge, die ich gerne wissen würde

- Sie sagen, es ist "kalt" im Winter: In welcher Höhe und in welchem ​​Breitengrad sind Sie?
- 13 KWh / 24 h: Bereits bei uns beträgt der Warmwasserverbrauch 9 bis 10 KWh / 24h: Haben Sie Ihren bereits bewertet?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 28/06/09, 22:35

guten Abend

Tatsächlich ist es zur Rückgewinnung der an das Abgas verlorenen Kalorien erforderlich, einen Gas / Wasser-Austauscher herzustellen

Am einfachsten ist es, ein Rohr mit einem Durchmesser von 200 mm und einer Länge von 1000 mm zu nehmen und in Serpentinenform ein Kupferrohr zu biegen, das man in das Rohr einführt


in der Spule zirkulieren die Abgase und im Wasserrohr; Die Abgase kühlen bei Kontakt mit dem um die Spule zirkulierenden Wasser ab

Die fertige und wasserdichte Baugruppe besteht aus einem Kaltwassereinlass und einem Heißwasserauslass sowie einem Heißgaseinlass und einem Kaltgasauslass

Montieren Sie den Schalldämpfer nach dem Wärmetauscher, um keine Kalorien zu verlieren
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste