Brauchen Sie Rat zu Pelletöfen, dringend bitte

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sylv
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 30/03/09, 20:23




von sylv » 31/03/09, 23:27

Vielen Dank für Ihre Antworten :D

Dieser Vergleich ist schön. Das Problem ist, dass ich im Norden keinen Installateur gefunden habe, der diese Marken anbietet
Daher bleibe ich vorerst bei der Edilkamin- oder Arce-Option

Ich denke, wir werden einen der Installateure anrufen, der in Edilkamin ein wenig korrekt schien, und wir werden ihn fragen, ob es möglich ist, eine Doppelwand zu bauen (Poujoulat, glaube ich).

Der Installateur von Arce teilte uns mit, dass der Verkauf der einfachen Wand bald verboten sein würde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 01/04/09, 00:34

Ich für meinen Teil stelle mir die beunruhigende Frage ...

Wenn es im Kinderzimmer am kältesten ist, warum sollte der Ofen dann nicht auch in diesem Raum aufgestellt werden?

Der Typ, der das Haus von oben und nicht von unten heizt, kommt mir kopflos vor, oder?

Wenn Sie Ihr Zimmer für eine Weile wärmen möchten, wäre ein Allzweckbrenner von Godin doch perfekt, oder? und die Düse ist schief und gut, es heizt mehr, wenn es keine doppelten Trennwände hat, aber wenn Sie diese doppelten Trennwände aus Edelstahl verwenden, gibt es mehr Probleme und Sie ersparen sich den Ärger, den Sie mit einem Ofen haben würden, der zu teuer ist und nicht profitabel, oder?

Zu den Kindern und ihren Erlebnissen (unvermeidlich) möchte ich darauf hinweisen, dass meine Eltern mich in einem Haus großgezogen haben, das mit einem zweistöckigen Blechofen beheizt wurde, der sich bei zu starkem Luftzug dunkelrot verfärbte, ich habe mich nicht verbrannt Fingern als im Winter, wenn ich Kastanien auf die zentrale Gusseisenplatte lege, um sie zu essen, nachdem sie auf dem Herd verbrannt waren ... Jahre später verbrannte sich mein Sohn in einer beheizten Station neben einem riesigen alten Kohleofen die Hand, obwohl ich ihn gewarnt hatte ihn :böse: Er hat es nie wieder berührt und wird es nie wieder berühren, Sie können einen solchen Unfall für Ihre Kinder nicht vermeiden, sie sind von Vorteil, ein gut informiertes Kind ist vier wert! Und um einen kleinen Vorfall zu vermeiden, keine Heizung auf diese oder jene Art anzustellen, ist der beste Weg, um die Sicherheit von Kindern zu gewährleisten, die sowieso dumm genug sein werden, sich früher oder später zu verbrennen ...


Ökologische Grüße von Lietseu, der Katze vom Wirtschaftsschiff :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
sylv
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 30/03/09, 20:23




von sylv » 01/04/09, 08:53

Vielen Dank, Lieutsu, für deine Antwort

Wie ich oben sagte, wenn ich einen Holzofen installiere, dessen Rauchabzug durch mein Kinderzimmer verläuft, dann steht der Ofen in meiner Garage

Ich denke, wir alle haben ein Gespür für Gefahren und wenn wir unseren Kindern davon erzählen, stimme ich zu, dass sie gezeigt werden sollten, aber ich denke auch, wenn wir die Gefährdung minimieren können, warum nicht?
Sie sagen es sogar: Sie haben die Gefahr für Ihren Sohn aufgezeigt, aber das hat ihn nicht davon abgehalten, ihn zu berühren
Ich bin nicht bereit, meine Kinder einer Gefahr auszusetzen, unter dem Vorwand, sie seien über die Gefahr von Verbrennungen informiert und würden dadurch auf die richtige Schule gehen

Es ist, als würde man eine Treppe nicht absperren, unter dem Vorwand, er müsse sehen, dass wir fallen können, und vor allem, um zu sehen, wie es sich anfühlt, zu fallen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 01/04/09, 09:25

Lietseu schrieb:Wenn es im Kinderzimmer am kältesten ist, warum sollte der Ofen dann nicht auch in diesem Raum aufgestellt werden?


Aufgrund des Geräusches des Gebläses ist es schwierig, einen Pelletofen in einem Raum aufzustellen!

Es wird selten von Verkäufern erwähnt (und sogar in kommerziellen Dokumenten), aber es kann den Schlaf beeinträchtigen, insbesondere bei Kindern!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 01/04/09, 20:31

(Entschuldigung, es ist dein Freund (anscheinend) LN, der uns daran gewöhnt hat, so zu reden : Mrgreen:


Wie rede ich so???? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Nun ja, ich gebe zu, ich bin ziemlich unartig : Mrgreen:

Schön, Syl hier zu finden : Cheesy:
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 01/04/09, 21:16

Sylv schrieb:Vielen Dank, Lieutsu, für deine Antwort

Wie ich oben sagte, wenn ich einen Holzofen installiere, dessen Rauchabzug durch mein Kinderzimmer verläuft, dann steht der Ofen in meiner Garage

Es ist, als würde man eine Treppe nicht absperren, unter dem Vorwand, er müsse sehen, dass wir fallen können, und vor allem, um zu sehen, wie es sich anfühlt, zu fallen

Guten Abend, tut mir leid, ich habe verstanden, dass sich das Zimmer aus Platzgründen auf der Ebene (in) der Garage befand :?

Meine persönlichen Wahnvorstellungen beschäftigen mich nur, Sylv! (und gilt nicht für 18 Monate alte Jungen! Wie alt sind seine lieben blonden Köpfe?) Du vergisst den Hauptteil meines Blabla: Die Hitze steigt, wird die Garage als solche genutzt?
Wenn nicht, ist es auch nicht so schlecht, ein Wärmeverteilungssystem mit (zum Beispiel) Gittern in den Böden zu bauen. Wenn Sie zu Hause sind und nicht zur Miete….

Ein Foto oder ein Diagramm würde es uns ermöglichen, eine bessere Vorstellung vom Grundriss des Ortes zu bekommen (wenn ich nicht weit von Ihrem Zuhause entfernt wäre). Wir würden wissentlich darüber sprechen. Gibt es in Ihren Verwandten nicht einen angesehenen Wirtschaftswissenschaftler?

Guten Abend und liebe Grüße von der Wirtschaftskatze! :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
sylv
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 30/03/09, 20:23




von sylv » 01/04/09, 21:24

Hallo Birne, schöne Helen, ich freue mich, dich zu lesen (Dein Avatar sieht dir so ähnlich : Cheesy: )

Es spielt keine Rolle, lieteu, ich habe niemanden in meinem Umfeld, der sich selbst für Ökonomie interessiert. Ich entdecke andererseits, wenn jemand aus dem forum aus dem Norden kommt und ein gutes Corporate Echo hat, bin ich überzeugt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 01/04/09, 21:30

In welcher Ecke bist du?

Der Norden ist für mich mehr da als du, aber er ist auch groß : Cheesy:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
sylv
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 30/03/09, 20:23




von sylv » 01/04/09, 21:31

an der Seite von Lille 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 01/04/09, 21:36

weiter in PN...
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 473-Gäste