Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16177
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Remundo » 31/10/19, 07:43

"virtueller" Speicher, aber sehr realer Vorteil ...

um einen nicht existierenden speicher aufzuladen, ist es klug ... : Roll:
0 x
Bild
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Eric DUPONT » 31/10/19, 08:23

sicetaitsimple schrieb:
thibr schrieb:in der Schweiz ist das gut gealtert : Wink: .......


Ja, Sie haben Recht, es gibt Beispiele dafür, dass einige Panels relativ gut altern. Leider ist nie ganz klar, dass dies die Leistung der noch lebenden Panels sind oder wenn man diejenigen berücksichtigt, die sich definitiv zurückgezogen haben. Ich habe deine Links nicht angeschaut, vielleicht ist es klar für die Beispiele, die du gibst.

Das heißt, zwischen 30 und 60 Jahren gibt es einen großen Unterschied, nicht nur bei den Panels, sondern bei allem anderen.

Darüber hinaus ist die Schweiz oder Frankreich nicht unbedingt repräsentativ für das Klima der genannten großen Billigfarmen. Wir haben heute nicht genügend Erfahrungs-Feedback, um daraus zu lernen. Es kann gute oder schlechte Überraschungen geben.


Solange an den Anschlüssen kein Kurzschluss vorliegt, erzeugt die Zentrale auf unbestimmte Zeit Strom. In den ersten Jahren wird das Glas leicht undurchsichtig, was die Ausbeute an 10% verringert. Die Wechselrichter werden alle 10 Jahre gewechselt. Die Stützen können durchaus 70 Jahre halten.

im vergleich zu nuklear sind wir bald in der nähe von xnumx cents die kwh auf xnumx jahren, wo der epr xnumx sein wird cmessans berücksichtigen alle kosten
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 31/10/19, 11:25

Grelinette schrieb:A priori wäre dies bei Urban Solar nicht der Fall, da das Unternehmen eine Ethik vorschreibt.

Danach sind Steuern, Vorschriften und andere vom Gesetzgeber auferlegte Einschränkungen ein weiteres Problem, das nicht vorhersehbar ist, ebenso wie der schwankende kwh-Rücknahmepreis: https://www.fournisseurs-electricite.co ... ovoltaique


Ich fürchte, die Urban Solar Site präsentiert die Dinge in einer etwas idealistischen Form! Ich habe absolut gegen diese Box, aber es ist ein Stromversorger mit einem Tarifplan, der nichts selbst produziert und der seinen Strom teurer verkaufen muss als er hat gekauft. Nicht nur mit "virtuellem Speicher" kann er leben. Sie mögen eine bestimmte Ethik haben, aber das ändert nichts.

Bezüglich " Der Gesetzgeber wird ein weiteres Problem schaffen, das unvorhersehbar ist. "Dies ist keine unvorhersehbare Zukunft, es ist Realität, wie auf ihrer Website gezeigt. Kurz gesagt, Sie "geben" ihnen X zusätzliche kWh, sie geben sie Ihnen zurück, aber Sie zahlen ungefähr X * 0,12 €, was zwar nicht in die Tasche von Urban Solar fließt.

Es ist kein Wunder, wenn die Speicherung von Strom kostenlos wäre oder ich denke fast, es wäre .....
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Eric DUPONT » 31/10/19, 12:02

Lassen Sie uns zugeben, dass ich Strom für 5-Cent von kwh kaufe und mit meinem Kompressor flüssigen Stickstoff habe, um ihn an dieselben Produzenten zu verteilen, die den Eigenverbrauch machen. in diesem Fall, wenn ich richtig verstehe, rechne ich ihnen die cspe nicht ab, da es sich um Regulierungsnetzwerke handelt, die dem Link entsprechen, den Sie mir gesendet haben? Genau wie die Energie, die ich kaufe, nicht der CSPE unterliegt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von GuyGadebois » 31/10/19, 12:31

Eric Dupont hat geschrieben:Lassen Sie uns zugeben, dass ich Strom für 5-Cent von kwh kaufe und mit meinem Kompressor flüssigen Stickstoff habe, um ihn an dieselben Produzenten zu verteilen, die den Eigenverbrauch machen.

Ich rahme es ein, dieses!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 31/10/19, 12:43

Eric Dupont hat geschrieben:Lassen Sie uns zugeben, dass ich bei 5-Cent Strom kaufe, den die kwh-Produzenten haben ......


Sie müssen nicht zugeben, ich glaube nicht, dass Sie jemals den Status eines Stromversorgers (allgemeiner "Marktteilnehmer") haben werden, der es Ihnen ermöglicht, MWh weiter zu kaufen / zu verkaufen Märkte oder Produzenten / Verbraucher.
Sie sind daher ein "Kunde" eines Lieferanten, und wenn es sich um die Herstellung von flüssigem Stickstoff handelt, zahlen Sie den Transport / die Verteilung zu Ihrem Produktionsstandort und die verschiedenen Steuern einschließlich der CSPE.

PS: Selbst wenn Sie ein "Marktteilnehmer" wären, würde der Einsatz von Energie an einem Produktionsstandort bedeuten, dass Sie für Transport und Steuern bezahlen müssten. Auf der anderen Seite könnte man tatsächlich MWh (Energieteil) zu "niedrigen Kosten" kaufen.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Eric DUPONT » 31/10/19, 16:14

Nun, wenn es in meinen Statuten steht, kann ich sowohl aktuellen als auch flüssigen Stickstoff produzieren, kaufen und verkaufen. Nehmen wir an, ich erfinde eine neue Aktivität, die darin besteht, Energie zu kaufen, wenn der Preis maximal ist lagern und weiterverkaufen, wenn der Hof am höchsten ist. Nennst du mich nicht einen Schauspieler, der das tut?

und so denke ich, dass ich von der CSPE betroffen bin, weil ich irgendwie das Netzwerk reguliere und diejenigen, die dies tun, davon ausgenommen sind, wie ich in dem von Ihnen angegebenen Link gesehen habe.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 31/10/19, 17:16

Eric Dupont hat geschrieben:Nun, wenn es in meinen Statuten steht, kann ich kaufen und verkaufen


Vergessen Sie nicht, zuerst an den Minister zu schreiben und einige Details anzugeben!

https://www.ecologique-solidaire.gouv.f ... te-revente
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 31/10/19, 17:21

Eric Dupont hat geschrieben:Nehmen wir an, ich erfinde eine neue Aktivität, die darin besteht, Energie zu kaufen, wenn der Preis am niedrigsten ist, um sie zu speichern, und sie wieder zu verkaufen, wenn der Hof am höchsten ist.


Darf ich gesägt werden! Sie ruckeln wie Kumpel!
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Eric DUPONT » 31/10/19, 17:53

sicetaitsimple schrieb:
Eric Dupont hat geschrieben:Nun, wenn es in meinen Statuten steht, kann ich kaufen und verkaufen


Vergessen Sie nicht, zuerst an den Minister zu schreiben und einige Details anzugeben!

https://www.ecologique-solidaire.gouv.f ... te-revente

Ja, aber es ist nicht genau das. In dem Link, den Sie mir geben, ist es ein bisschen anders, in dem Sinne, dass der Verkäufer sich verpflichtet hat, Leistung bereitzustellen und auch anzugeben, wie er dafür sorgen wird. während ich nicht länger ein Amateurproduzent bin, mit all dem, was in der Produktion steckt. aber ein Produzent ein bisschen besser als das Ganze. Ich erkläre Ihnen, wer einen Photovoltaikpark von 10 mw hat und der Strom verkauft, der verkauft seinen Strom, wenn die Sonne scheint. und er kann nicht versprechen zu sagen, dass er in einem solchen Moment eine solche Menge an Energie liefern wird, aber deshalb kann er sie nicht verkaufen.

Das heißt, Sie haben meine Frage nicht beantwortet, wer Strom kauft, um ihn zu speichern und weiterzuverkaufen. Es interessiert mich zu wissen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 245-Gäste