Energiesparlampen, Call Zeugen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: ibis




von Christophe » 16/03/09, 19:41

Ibis schrieb:Entschuldigung Claire, aber es ist nicht glaubwürdig. Eine Box wie M6 kann für solche Fälle ein E-Mail-Konto eröffnen, oder?


Stoppen Sie die paranoiden Typen, ich werde oft mit "Non-Pro" -E-Mails von Journalisten großer Fernsehsender kontaktiert!

Zumindest 2 Gründe um ca:

a) Outsourcing (die meisten Reporter und Reporter von M6-Problemen werden nicht von M6 bezahlt)
b) den Schutz der Privatsphäre

Auf der anderen Seite haben wir alle eine weitere "Pro" -E-Mail aus ihrer Produktionsbox, die ich wissen möchte. Sonst zu einfach ... in der Tat.

Claire, sieh dir diesen Link an, er sollte dich interessieren. Dies beantwortet eindeutig die finanziellen Probleme von Capital: https://www.econologie.com/economie-d-en ... -4021.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/03/09, 21:24

: Arrow: Es ist ein soziales Problem. Wir leben mit Sicherheit einen technologischen Wandel wie vor 70 Jahren, als wir von Flamme zu Glühlampe übergingen.
Dieser Übergang findet jedoch "auf halbem Weg" statt, wie dies bei vielen Massentechnologien der Fall ist, während derzeitige Mittel eine vollständige Störung ermöglichen.

Schließlich hoffen Erfinder und Industrielle aller Art, wie in jedem neuen Markt, Produkte zu "überarbeiten", manchmal intelligent, aber mit einem hohen Preis ...

Das letzte Beispiel, das ich gesehen habe, ist die Neonröhre mit Dioden:
Schön, dass diese neue LED-Röhre mit dem Standard-Leuchtstoffröhrenständer kompatibel ist! Das erzeugte weiße Licht kommt dem Tageslicht sehr nahe. Per Röhre senden nicht weniger als 120 LED ein blaues Licht aus, das mit rot und grün fluoreszierenden Materialien gebleicht ist. Der Farbwiedergabeindex (nicht zu verwechseln mit der Farbtemperatur) ist IRC = 92, gegenüber 84 bis 88 für eine normale Leuchtstoffröhre (100 für Tageslicht). Es ist die Fähigkeit der Lichtquelle, wiederherzustellen, ohne die Farbtöne des sichtbaren Spektrums zu verändern. Die Beleuchtung beträgt 370 Lux bei 1 m der Lampe, was einer Leuchtstoffröhre von 40 W entspricht.

Wie zu erwarten, leitet die 120-LED Wärme ab. Kein Wunder, denn die Röhre wird von einem Aluminiumdissipator überragt. Die LED-Unterstützung ist schmal, der tote Winkel ist klein und der Schattenwurf wird erheblich reduziert.

Die LED-Röhre verbraucht 20 und 24 W und kann eine normale Leuchtstoffröhre direkt ersetzen, ohne dass das Vorschaltgerät, die Drossel oder die Halterung verändert werden müssen. Seine Lebensdauer beträgt 40.000 h, etwa das Fünffache der Standard-Leuchtstoffröhre. Die ersten Anwendungen, die der japanische Hersteller Toshin Electric plant, sind die Tunnel (auch die U-Bahn), die riesigen Gewerbeflächen und die Straßenbeleuchtung.

Diese neue Röhre wird unter seinem kleinen Namen "Bikei" auferlegt? Und zum Preis von 230 €? Es ist teuer, aber zu diesem Preis wird es mit einem weißen oder transparenten Schutz aus Polycarbonat geliefert.
ELEKTOR-Quelle
Nach einer schnellen Berechnung würde dieses "Wunder" über seine theoretische Lebensdauer etwa 450 kWh oder etwa 70 Euro Strom einsparen, zu dem 5 herkömmliche Röhren hinzugefügt werden sollten, die nicht für die gleiche Dauer gekauft wurden, oder etwa 30 Euro.
Sie werden schnell berechnet haben, dass 230 € "Investition", um 100 € zu sparen, wie 130 € aus dem Fenster werfen ...
:?
0 x
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain

Re: ibis




von ibis » 16/03/09, 21:32

Christophe schrieb:
Stoppen Sie die paranoiden Typen, ich werde oft mit "Non-Pro" -E-Mails von Journalisten großer Fernsehsender kontaktiert!
...
Auf der anderen Seite haben wir alle eine weitere "Pro" -E-Mail aus ihrer Produktionsbox, die ich wissen möchte. Sonst zu einfach ... in der Tat.


Ich bin nicht paranoider als du : Cheesy:

clara2345 schrieb:Ja, ibis, ... (und wenn Sie dabei bleiben, kann ich Ihnen meine proM6-Adresse per persönlicher Nachricht zusenden, wenn es so viel braucht!) ...


Ich habe diese professionelle Adresse noch nicht von ihm erhalten. :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/03/09, 22:12

citro schrieb:Nach einer schnellen Berechnung würde dieses "Wunder" über seine theoretische Lebensdauer etwa 450 kWh oder etwa 70 Euro Strom einsparen, zu dem 5 herkömmliche Röhren hinzugefügt werden sollten, die nicht für die gleiche Dauer gekauft wurden, oder etwa 30 Euro.
Sie werden schnell berechnet haben, dass 230 € "Investition", um 100 € zu sparen, wie 130 € aus dem Fenster werfen ...
:?


Ist der Rechner: https://www.econologie.com/calculateur-ampoules.html zu dem gleichen Schluss kommen mit Ihren Annahmen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/03/09, 23:06

Christophe schrieb:Ist der Rechner: https://www.econologie.com/calculateur-ampoules.html zu dem gleichen Schluss kommen mit Ihren Annahmen?
Ja, er gibt:
128 € Verlust von finnacière
ABER: 43 kg CO2 vermieden entweder 16Liter Diesel oder 19L nicht verbranntes Benzin.
:?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/03/09, 23:11

Genau 128 gegen 130: Das bedeutet, dass es gut funktioniert :)
: Cheesy: Was denn Hast du daran gezweifelt? : Mrgreen:

Diese LED-Röhren sind typischerweise "zu grüne, zu teure" Produkte.
Nichts sagt, dass sie aus diesem Grund nicht überladen sind ...

Wie lange hast du gebraucht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/03/09, 23:23

Die angekündigte Lebensdauer ist im Standard:
8000 H für klassische Röhren
40000 H für ihr "Wunder" bei 230 €, meiner Meinung nach 10 mal zu teuer ...
:?
Für den Strompreis habe ich meinen aktuellen Preis inklusive aller Steuern und Abos, 0.15 € / TTC / kWh, angepasst. (Es ist auch meine Berechnungsgrundlage für meine Elektrofahrzeuge).

Ich könnte auf den Preis ihrer Diodenröhre "abgestürzt" sein ...
Sie geben nicht an, ob es sich um 230 € TTC oder HT handelt ...
:?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/03/09, 23:28

Normalerweise ist All-Inclusive in Frankreich eher 0.12 € / kWh (0.11 Nachttarif, 0.13 bei normalem All-Inclusive für ein bestimmtes Abonnement) ... was für Installateure noch mehr Berechnung bedeutet ...

230 € die Röhre ist eindeutig alles ... eigentlich. Zu grün um ehrlich zu sein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 17/03/09, 14:05

Was mich persönlich am meisten stört, ist der exorbitante Preis für LEDs ...

Könnte eine technische Erklärung dies erklären, oder handelt es sich um einen Modeeffekt?

Ich benutze eine kleine Taschenlampe 4.5V, die mit einer LED ausgestattet ist, deren Licht so intensiv ist, dass es kein Bild gibt. Wenn wir LEDs in Serie (oder in //) montieren, erhalten wir eine großartige Beleuchtung Warum sehen wir diese Wunder nicht überall ???

Gestern habe ich den bekannten skandinavischen Möbelhändler besucht und gesehen, dass er 6 - Rampen (oder 8) Plug-in-LED der 3-Serie, zum Preis von +/- 35 € immer noch teuer, oder?

Grüße von der ökonologischsten Katze :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste