Was beunruhigt uns am meisten: Öko oder Umweltkrise

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Canares
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 26/11/08, 11:14

Was beunruhigt uns am meisten: Öko oder Umweltkrise




von Canares » 20/02/09, 14:02

Laut einer von LH2 im Auftrag des französischen Ausschusses für Umwelt und nachhaltige Entwicklung durchgeführten Umfrage sind die Franzosen weniger besorgt über die wirtschaftliche Entwicklung in alle Richtungen als über die mit der Umwelt verbundenen Risiken. Es ist gut, dass sich die Menschen des Ausmaßes des Problems bewusst sind, aber was widersprüchlich ist, ist zu sehen, dass viele Menschen immer noch nichts tun, um die Situation zu verbessern. Es ist gut, sich Sorgen zu machen, aber dann sollte vielleicht etwas getan werden. Sie müssen nur einen Spaziergang durch unsere Straßen machen, um zu sehen, dass noch viel Arbeit am Verhalten der Menschen zu tun ist.

Weitere Informationen zur LH2-Studie:
http://www.developpementdurable.com/env ... ciere.html

Und Sie, was Sie am meisten beunruhigt: Dass wir nicht mehr einen Cent oder mehr saubere Luft zum Atmen haben?

(bearbeitet von ex-océano 20 02:09 Uhr: Titel umgeschrieben)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 20/02/09, 17:28

Einen Penny nicht mehr zu haben ist weniger ernst als keine saubere Luft mehr zu haben.
Die menschlichen Gesellschaften existierten vor dem Erscheinen des Geldes. Wir können andere Vorstellungen entwickeln, Tauschhandel betreiben, uns austauschen und Freiwilligenarbeit leisten.
Wenn nicht für saubere Luft, leben viele von uns in großen Städten, in denen saubere Luft ein relatives Konzept ist (Index 5 durchschnittliche Luft in Marseille heute wegen PM10 dank Diesel und Heizungen).
Wir haben nicht mehr zu viel frische Luft und versuchen, ein paar Cent mehr zu sparen, um für uns selbst zu sorgen ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
RealWheel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 205
Anmeldung: 04/07/09, 23:44
Ort: Paris

VERUNREINIGUNG




von RealWheel » 05/07/09, 00:05

Natürlich müssen wir uns um die Umweltverschmutzung sorgen, die durch diese beschissene Zivilisation verursacht wird.

Der Mann vergaß völlig, was der Sinn seines Lebens war. In Papua leben die Waldstämme von sehr wenig.

Wer in unserer Gesellschaft viel Geld verdient, vergnügt sich mit Offshoring-Jobs in Ländern mit niedrigen Lohnkosten, die den Gewinn und damit den zukünftigen Wert seiner Aktienoptionen steigern.

Dann kaufen sie Produkte, die den Planeten ein wenig mehr verschmutzen und ihr Leben auf riesigen Mülldeponien beenden.

Alle diese Führer, die an der Zerstörung des Planeten beteiligt sind, sind Verbrecher, und ich wiege meine Worte.

In kurzer Zeit haben Sie keine Arbeit mehr. Die Luft und das Wasser werden verschmutzt und Sie haben kein Geld mehr, um sich selbst zu behandeln.

Es ist die nicht allzu ferne Zukunft, die wir für Sie vorbereiten, wenn Sie weiterhin passive Schafe bleiben.

Die Steuern, die Sie für das Studium unserer Ingenieure zahlen, dienen nicht der nachhaltigen Entwicklung, sondern ganz im Gegenteil der Entwicklung einer herrschenden Elite, die keinerlei moralischen Sinn hat.

Die Welt wird untergehen und nichts kann diese Katastrophe aufhalten.

Was das vollständige Schmelzen des Packeises angeht, können wir jetzt mit dem Horizont 2015 rechnen.

Die jungen Generationen bereiten sehr schwierige Morgen vor.

Diejenigen, die 4-Liter-SUVs haben, die die Luft verschmutzen, die ich atme, sollten als Erste gelyncht werden.

Natürlich arbeite ich immer noch hart daran, Technologien zu entwickeln, die die Umwelt respektieren, aber ohne öffentliche Gelder auskommen!
0 x
Wenn wir ble werden Motoren zu bauen mit dem realen Rad der Natur in entsprechend, werden wir Energie in unbegrenzten Mengen produzieren. Nikola Tesla
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 05/07/09, 01:07

Hallo, Ingenieur und Geschäftsführer nicht verwechseln, es ist nicht ganz dasselbe.
Aber die 2 gehören zum selben Zahnrad, dessen Ziel es ist zu produzieren (Produkte aber vor allem Geld).
(Ich stehe kurz vor meinem Abschluss als Ingenieur, aber ich gebe zu, dass mir manchmal die Energiekosten von etwas, das aus meinem Gehirn kommt, unangenehm sind. Aber wenn nicht nicht meins, es wird ein anderes sein. Wir sind immer noch in einer Massenproduktionsgesellschaft.)

Zur Beantwortung der ersten Frage: Welche dieser beiden Währungen entspricht der Politik unseres Präsidenten? (Beachten Sie dabei, dass dies für die meisten Regierungen der Welt repräsentativ ist):
A- "Arbeite mehr, um mehr zu verdienen"
B- "Weniger produzieren, um weniger zu verschmutzen"

Antwort? ... Es ist ziemlich klar, oder?
0 x
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 05/07/09, 07:35

Unter einem bestimmten Gesichtspunkt bin ich froh, dass diese Krise da ist.
Es kann das Ende eines Systems sein. Was beunruhigend sein könnte, sind die möglichen Ausrutscher, aber in einem anderen Sinne können wir etwas anderes tun. Es ist eine Situation, die Wachsamkeit erfordert.

Vergessen wir nicht, dass wir zur gleichen Zeit wie diese Krise eine Ölknappheit treffen könnten. Es könnte noch lustiger sein.

Die Menschen sind mehr um die Umwelt besorgt als um die Krise, weil die Umwelt konkret ist. Die Krise ist nur ein Geisteszustand, wenn Sie so wollen.
Ich würde sogar hinzufügen, dass es leichter akzeptabel ist, in Krisenzeiten arm zu sein, als in einer sogenannten prosperierenden Gesellschaft arm zu sein.

Sowieso, wenn ich mich recht erinnere, waren die 80er und 90er Jahre nicht sehr rosig. Wir fangen an, uns zu langweilen, wir sind daran gewöhnt.

In jedem Fall hat Geld nur den Wert, den wir ihm geben wollen, und wir haben ihn zu sehr überschätzt.
0 x
RealWheel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 205
Anmeldung: 04/07/09, 23:44
Ort: Paris

DIE WIRTSCHAFTSKRISE ODER DIE UMWELT




von RealWheel » 05/07/09, 09:30

Diese Wirtschaftskrise wird nur dann eine Tugend haben, wenn alle Wirtschaftsakteure wissen, was geändert werden muss.

Sie müssen also damit beginnen, die Denkweise von Bankern und Händlern zu ändern. Dann wird es notwendig sein, die Spekulationen, die in Krisenzeiten versuchen, die kurzfristig nicht vorhandenen Gewinne (tägliches Yo-Yo auf die Preise) auf illegale Weise wiederzugewinnen, stark zu besteuern. Es reicht aus, die Häufigkeit von Verkäufen und Käufen über einen kurzen Zeitraum zu besteuern.

Dann, weil es dieses Ziel durchlaufen muss, jedes Unternehmen, das keine langlebigen Güter produziert (ich meine die Umweltqualität in Bezug auf das Recycling des Endprodukts, die Lebensdauer des Produkts, seine Energieeffizienz und seine Massenleistung (Materialleistung: Qualität und Menge der verwendeten Materialien, Verbrauch von Wasser und umweltschädlichen Chemikalien) sollten stark besteuert werden. Jedes Produkt, das über eine lange Distanz transportiert werden muss, muss nach der Stärke 2 der Distanz besteuert werden (lassen Sie uns vermeiden, dass dieser große multinationale Konzern Lichtmaschinen in China herstellt, um sie dann in Deutschland weiterzuverkaufen).

Mit anderen Worten, jedes Unternehmen, das produziert, um zu produzieren, wird nicht überleben, weil seine Tätigkeit nicht rentabel sein wird und die Banken es nicht unterstützen werden.

Geld muss dort reinvestiert werden, wo es für die Umwelt am nützlichsten ist. Also weder im Erdöl noch im Nuklearbereich, sondern in Technologien, die dem 21. Jahrhundert würdig sind.

Lassen Sie die Ingenieure wieder an die Macht kommen, die in den letzten 15 Jahren von unterwürfigen Anwälten, Finanziers, Managern und Verkäufern beschlagnahmt wurden. Geben Sie all jenen in diesem Land Kredit und finanzielle Mittel, die innovativ sind und ruinöse Patente für ihr eigenes persönliches Geld einreichen.

Es gibt Wissenschaftler in diesem Land, die zu sehr von ihrer Person durchdrungen sind, die sich zu offensichtlichen Unwahrheiten bekennen und denen dennoch Anerkennung zuteil wird: das Beispiel von Claude ALLEGRE.

Es wäre vernünftiger zu bedenken, dass wir immer noch wenig über die außergewöhnliche Komplexität der Natur wissen und dass alle Maschinen, die wir bis heute gebaut haben, so unvollkommen sind, dass sie keine Auszeichnung vom Schöpfer dafür erhalten könnten Universum.

Machen Sie sich an die Arbeit, junge Ingenieure, und denken Sie stets daran, dass Sie nicht Ihrem Chef, sondern der Erhaltung der Umwelt und unseres Planeten das Beste von sich geben müssen.

Meine Generation ist geprägt von einem Individualismus, der seinen Höhepunkt erreicht. Dieser Geisteszustand führt nirgendwo hin als in die Sackgasse, in der wir uns jetzt befinden.

RealWheel
Ingenieur
0 x
Wenn wir ble werden Motoren zu bauen mit dem realen Rad der Natur in entsprechend, werden wir Energie in unbegrenzten Mengen produzieren. Nikola Tesla
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: DIE WIRTSCHAFTSKRISE ODER DIE UMWELT




von Flytox » 05/07/09, 11:21

Hallo RealWheel
RealWheel schrieb:Sie müssen also damit beginnen, die Denkweise von Bankern und Händlern zu ändern.

Also legt das Murmeltier die Schokolade in die Alufolie ...
Ihr Schimpfen ist völlig gerechtfertigt, theoretisch wissen wir, wo der Boden schmerzt, aber in der Praxis ist es nicht morgen, bevor wir die Wirtschaft aus den Gewächshäusern unserer Banqster-Raubvögel entfernen. Sie halten das Geld und damit die Regierungen bei den Bällen.

Dann wird es notwendig sein, die Spekulationen, die in Krisenzeiten versuchen, die kurzfristig nicht vorhandenen Gewinne (tägliches Yo-Yo auf die Preise) auf illegale Weise wiederzugewinnen, stark zu besteuern. Es reicht aus, die Häufigkeit von Verkäufen und Käufen über einen kurzen Zeitraum zu besteuern.

Kein Risiko, dass sie die Gans töten, die die goldenen Eier legt ... Die Krise war nutzlos (nur um die Armen zu küssen), sie verwendeten dasselbe Rezept, um ihren Bullshit zu starten. Öl steigt seit mehreren Monaten durch reine Spekulation, wir haben uns auf den Weg zu einem neuen Zyklus gemacht ... mit Zustimmung der Regierungen ...

Lassen Sie die Ingenieure wieder an die Macht kommen, die in den letzten 15 Jahren von unterwürfigen Anwälten, Finanziers, Managern und Verkäufern beschlagnahmt wurden. Geben Sie all jenen in diesem Land Kredit und finanzielle Mittel, die innovativ sind und ruinöse Patente für ihr eigenes persönliches Geld einreichen.
....
Machen Sie sich an die Arbeit, junge Ingenieure, und denken Sie stets daran, dass Sie nicht Ihrem Chef, sondern der Erhaltung der Umwelt und unseres Planeten das Beste von sich geben müssen.

Wie wollen Sie einen verantwortungsbewussten Ansatz wählen, der den Planeten respektiert, wenn Ihre Beaufsichtigung in einer Finanzlogik Sie auffordert, ihre Gewinne unabhängig von den Mitteln zu steigern? Das einzige was du tun wirst ... ist gefeuert zu werden !!! : Schock: :böse:

Wie sollen wir diese Gangrän loswerden, die unsere Welt verrottet ???????? Ganz im Sinne der Utopie ist es notwendig, die Reichen zu ruinieren, damit sie ihre Macht verlieren und sie den Menschen überlassen, die einen viel vernünftigeren Menschenverstand haben. Fastoche richtig? : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
RealWheel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 205
Anmeldung: 04/07/09, 23:44
Ort: Paris

Betreff: DIE WIRTSCHAFTSKRISE ODER DIE UMWELT




von RealWheel » 05/07/09, 13:07

Hallo Flytox,

Wie sollen wir diese Gangrän loswerden, die unsere Welt verrottet ???????? Ganz im Sinne der Utopie ist es notwendig, die Reichen zu ruinieren, damit sie ihre Macht verlieren und sie den Menschen überlassen, die einen viel vernünftigeren Menschenverstand haben. Fastoche richtig?


Ich bin seit 5 Jahren in den Widerstand geraten und musste Anfang dieses Jahres tatsächlich einen Vorruhestandsvertrag annehmen. Die Arbeit in einer großen multinationalen Gruppe mit einer 180 ° -Politik, die in allen Medien angekündigt und verbreitet wird, erschien mir anachronistisch und erlaubte mir nicht mehr, mit mir selbst übereinzustimmen. Ich verstehe voll und ganz, dass es einem jungen Menschen am Herzen liegt, seine Familie zu unterstützen. Man kann jedoch eine Zeit lang ein Sklave sein, aber auf jeden Fall nicht das ganze Berufsleben.

Meine Widerstandsmethode ist wie folgt: auf der anderen Seite forum finanziell (börse, börse etc.) meine meinung zum management großer gruppen oft anhand sehr konkreter beispiele. Diese Meinungen sind meistens negativ, aber nicht systematisch, um glaubwürdig zu bleiben.

Ich bleibe auch bei allen aktiv forums politische Vereinigungen oder Organisationen, die sich für Umwelt und nachhaltige Entwicklung einsetzen.

Schließlich arbeite ich aktiv auf dem Gebiet der sogenannten "freien" Energien, wo konkret Maschinen mit sehr hohem COP der Supereinheit arbeiten.

Zu Ihrer Information, ich habe die gleiche Schule absolviert (ENSAIS de Strabourg wurde INSA) wie der Gründer dieses Portals Econologie.com.
0 x
Wenn wir ble werden Motoren zu bauen mit dem realen Rad der Natur in entsprechend, werden wir Energie in unbegrenzten Mengen produzieren. Nikola Tesla
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 05/07/09, 13:16

Antworte auf das Rätsel vonOlivier22:
A- "Arbeite mehr, um mehr zu verdienen"
B- "Weniger produzieren, um weniger zu verschmutzen"


Es ist die Antwort C- "Arbeite mehr, um weniger zu verdienen".
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 05/07/09, 14:23

Antwort D: "Arbeiten Sie mehr, um weniger zu verdienen, aber verbrauchen Sie weiterhin mehr, indem Sie mehr Credits verdienen."
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste