Die Vor- und Nachteile von Elektroautos

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Remundo » 31/12/21, 15:16

Ich bin nicht gegen Kleinwagen und sanfte Mobilität

von "Spitzenklasse" ganz zu schweigen, das stimmt nicht.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Der ehemalige Oceano » 06/03/22, 17:05

Bei Elektroautos sollte nicht vergessen werden, dass sie eine 12V-Batterie haben, fehlt diese, funktioniert das Auto auch bei voller Batterieladung nicht.
Bezüglich des Winters gibt es einen Rückgang der Reichweite nach dem Aufladen, der Peugeot Ion meiner Frau fährt von 110 km auf 94 km nach voller Aufladung zwischen Sommer und Winter bei Minustemperaturen.
Mein Plug-in-Hybrid (KIA Optima PHEV) macht die gleichen 54 bis 49 nach dem Laden. Andererseits gibt es einen Trick, der darin besteht, die Ladezeiten gegen Ende der Nacht zu verschieben, damit der Ladevorgang kurz vor dem Aufbruch zur Arbeit stoppt, damit der Akku warm und etwas leistungsfähiger ist.

Zu den Vor- und Nachteilen:
- Ein Gebrauchtwagen zu nehmen ist bereits Recycling, es ist billiger und daher umweltfreundlich 8)
- dank Rekuperation beim Abbremsen (das Anheben des Fußes auf dem Ion entspricht einem Bremsen, das Treten des Bremspedals kommt einem Quetschen gleich, ein starker Druck auf das Bremspedal - ein unglücklicher Reflex, wenn ich das Auto meiner Frau ersteche - ermöglicht es Ihnen, den Widerstand zu überprüfen von der Sicherheitsgurt und seine Bewertungen ...), ob bei einem EV (Electric Vehicle, EV, BEV) oder einem HR (Rechargeable Hybrid, PHEV), ist ein unbestreitbarer Vorteil gegenüber der reinen Verbrennung.
- Der Blick auf die momentan verbrauchte Leistung (kein Drehzahlmesser, sondern ein Charge-ECO-Eco-Power-Zähler) und die verbleibende Autonomie bedeutet, dass wir einen sanfteren Fahrstil annehmen, mit mehr Vorfreude, also weniger energieintensiv als mit Thermik.
- Für die HR wird das Spiel, das Maximum an Kilometern elektrisch zu fahren, wenn Sie in den "klassischen" Hybridmodus wechseln, um nicht mit den geringsten elektrischen Kilometern an Autonomie an Ihrem Ziel anzukommen, denn das bedeutet, dass Sie umsonst Öl verbrannt haben.
Mit meiner letzten Tankfüllung auf dem PHEV bin ich 2634 km (1,71 L/100 km mit dieser Tankfüllung) gefahren und habe erneut getankt, um die Erhöhung des Kraftstoffpreises zu antizipieren, da ich Kurzstrecken und AR-Arbeiten im Elektro- und die anderen Fahrten im Elektro/Hybrid-Mix, und ich hätte die 1,5 L/100 km-Marke unterschreiten können.
Seit ich dieses Auto gekauft habe, liegt mein Verbrauch bei 3,12 L/100 km auf 25256 gefahrenen km, mit mehreren langen Fahrten Vogesen/VAR, Vogesen Paris,... Das Ziel eines geringeren Kraftstoffverbrauchs wurde erreicht.
In allen Fällen, ob EV, HR, müssen Sie das Fahrzeug nehmen, das der häufigsten Nutzung, der häufigsten Fahrt entspricht, auch wenn es eine gelegentliche thermische Nutzung für seltene längere Fahrten (Urlaub, Fernrennen, ...) bedeutet, wo Sie sind Wechseln Sie bei einem HR zu Hybrid oder verwenden Sie ein persönliches Thermomodell, geliehen oder gemietet.

Also die Profis:
- Blick auf Kraftstoffverbrauch, ökologisches Fahren durch Reichweitenüberwachung, Motoreffizienz mit Rückgewinnung, Nutzungskosten, Fahrspaß, Geräuschfreiheit, Emissionsfreiheit während der Fahrt (in Frankreich sind die Emissionen bei der dekarbonisierten Stromerzeugung gering), beginnen und fahren auch im Winter bei sehr niedrigen Temperaturen (kein Brenngel oder Motorschmiermittel), Drehmoment und Leistung von Anfang an verfügbar, Laden zu Hause möglich, kein Spritgeruch, Nachladen in Eigenverbrauchs-PV möglich (Wirtschaftlichkeit wird sich zeigen.. .).
und die Nachteile:
- Herstellung der Batterie und des Motors (Lithium, Magnete), ob es Umweltkosten sind (siehe aber im Hinblick auf die Umweltkosten für Ölförderung, Öltankeruntergang, Pipelinebruch, Raffinerieverschmutzung, VOC-Verdampfung, CO2-Verbrennung-) und gesellschaftlich (ebenso zu tun mit den gesellschaftlichen Kosten von Öl - Öllobbys, Ausbeutung/Enteignungen), Winterempfindlichkeit auf Autonomie, Heizungsübernahme der Ladebatterie und damit auf Autonomie (Nutzung eines Nebenprodukts der Motorwärmeexplosion), Gewicht der Batterie für das Langstrecken-EV, unzureichendes Klemmennetz und teilweise Vollbelegung, Ladezeit des Fahrzeugs, teilweise ungeeignete Lösung für eine ungeplante und ungewöhnliche Fahrt, kein Lärm (Fußgänger/Radfahrer/ Tiere in ländlichen Gebieten), notwendige Entwicklung von elektrische Infrastruktur (Produktionsmittel, Distribution, Terminals), Kosten für ein neues Fahrzeug (ohne Dacia Spring) aber es gibt gute Chancen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Obamot » 06/03/22, 18:18

Ich überlege, ein gebrauchtes Elektrofahrzeug (oder Hybrid) zu kaufen. Ich habe mir daher die Möglichkeiten angeschaut und festgestellt, dass nach etwa zehn Jahren die Batterien gewechselt werden müssen, was einen abschreckenden Kostenfaktor darstellt.

Daher macht das von Renault mit seinem Twizy angebotene Batterie-„Miet“-System Sinn, wenn die Batterie bei leerer Batterie kostenlos getauscht wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Makro » 06/03/22, 18:32

Scheiße, ich hätte letztes Jahr die Batterien meines C Zero wechseln sollen. Ist es schlimm, wenn ich es nicht getan habe???
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Forhorse » 06/03/22, 18:48

Obamot schrieb:Daher macht das von Renault mit seinem Twizy angebotene Batterie-„Miet“-System Sinn, wenn die Batterie bei leerer Batterie kostenlos getauscht wird.


Sie können immer bürsten, damit Renault (der DIAC) Ihre Batterien ersetzt. Sie tun alles, um Ihnen zu sagen, dass sie immer noch dem Standard entsprechen ... und da sie diejenigen sind, die den Standard definieren und die Kontrollen durchführen, na ja ...
Einige haben es versucht... aber im Grunde, außer bei völlig leeren Batterien (stillgelegtes Fahrzeug), keine Chance auf Ersatz.
1 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von jean.caissepas » 06/03/22, 19:28

Obamot schrieb:Ich überlege, ein gebrauchtes Elektrofahrzeug (oder Hybrid) zu kaufen. Ich habe mir daher die Möglichkeiten angeschaut und festgestellt, dass nach etwa zehn Jahren die Batterien gewechselt werden müssen, was einen abschreckenden Kostenfaktor darstellt.

Daher macht das von Renault mit seinem Twizy angebotene Batterie-„Miet“-System Sinn, wenn die Batterie bei leerer Batterie kostenlos getauscht wird.


Ich habe Artikel für Teslas mit LFP-Batterien gelesen: Die Batterien sind für 15 Jahre mit SOH > 70-80% angegeben, was auf eine gute 20-jährige Nutzung hindeutet (einschließlich der letzten mit reduzierter Autonomie).

Ich rate Ihnen, sich für ein Elektrofahrzeug mit LFP-Batterien (4000 Zyklen bei 100 %, was viel länger ist als die Lebensdauer eines VT) im vollen Kauf ohne Miete zu entscheiden.

Aufgrund des Übergewichts dieser Technologie und der Tatsache, dass sie (in China) seit letztem Jahr stark verbessert wurde, ist die Auswahl im Moment noch begrenzt.
1 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Obamot » 06/03/22, 20:11

jean.caissepas schrieb:
Obamot schrieb:Ich überlege, ein gebrauchtes Elektrofahrzeug (oder Hybrid) zu kaufen. Ich habe mir daher die Möglichkeiten angeschaut und festgestellt, dass nach etwa zehn Jahren die Batterien gewechselt werden müssen, was einen abschreckenden Kostenfaktor darstellt.

Daher macht das von Renault mit seinem Twizy angebotene Batterie-„Miet“-System Sinn, wenn die Batterie bei leerer Batterie kostenlos getauscht wird.


Ich habe Artikel für Teslas mit LFP-Batterien gelesen: Die Batterien sind für 15 Jahre mit SOH > 70-80% angegeben, was auf eine gute 20-jährige Nutzung hindeutet (einschließlich der letzten mit reduzierter Autonomie).

Ich rate Ihnen, sich für ein Elektrofahrzeug mit LFP-Batterien (4000 Zyklen bei 100 %, was viel länger ist als die Lebensdauer eines VT) im vollen Kauf ohne Miete zu entscheiden.

Aufgrund des Übergewichts dieser Technologie und der Tatsache, dass sie (in China) seit letztem Jahr stark verbessert wurde, ist die Auswahl im Moment noch begrenzt.

Nehmen...
Ich habe gerade von einem unabhängigen Mechaniker gelesen, der die Batterie Ihres Tesla für 5'000.— US$ tauschen würde
https://www.phonandroid.com/tesla-22-50 ... ndant.html

Wenn das stimmt, und ich will nicht unbedingt einen Tesla, dann würde sich bei einem Verbrauch von 100€ Sprit pro Woche der Euro-Gegenwert im Akkupack in 1 Jahr amortisieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Obamot » 06/03/22, 20:36

Forhorse schrieb:Sie können immer bürsten, damit Renault (der DIAC) Ihre Batterien ersetzt. Sie tun alles, um Ihnen zu sagen, dass sie immer noch dem Standard entsprechen ... und da sie diejenigen sind, die den Standard definieren und die Kontrollen durchführen, na ja ...
Einige haben es versucht... aber im Grunde, außer bei völlig leeren Batterien (stillgelegtes Fahrzeug), keine Chance auf Ersatz.

Ici https://www.caroom.fr/guide/voiture-pro ... -remplacer

...es heißt, dass ein Standardtausch (beim Händler) bei einem Nissan Leaf 4,— (500,— bei einem Zoe) kosten würde.
...in jedem Fall ist es besser, einen Gebrauchtwagen mit „Batteriegutachten“ zu kaufen.

Hier ... Hier ... gibt es notwendigerweise ein Gleichgewicht zwischen den Kosten für Ersatzbatterien und der Autonomie ...
Ein Tesla ist kein Leaf, und der iMiev/PSA wird Kurzstrecken gewidmet sein.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von phil59 » 07/03/22, 19:54

Bei etwa 2€ pro Liter Sprit...

Ich bin dieses WE noch 6-700 km in VE gefahren, ohne Pb....
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Forhorse » 07/03/22, 22:58

Ich bin am Samstag 346 km gefahren, für einen kurzen Tag auf der Landwirtschaftsausstellung. Kein Problem und hat mich 2.5€ gekostet (1,25l Diesel... : Mrgreen: )
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : sicetaitsimple und 198 Gäste