Beweis: Die Bank hält und die Krise

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 19/06/09, 13:00

Nun, wir werden dann ein bisschen in der HS weitermachen ... :Hoppla:

Sie gab auch die Idee auf, ihre Promotion zu "monetarisieren", seit ... dem Tag, an dem ihr klar wurde, dass sie niemals am College unterrichten konnte (die einzig mögliche Möglichkeit angesichts ihrer Spezialisierung auf Rechtsgeschichte).

Wenn es seine Fähigkeiten im Verein nutzt, ist dies im Moment nicht wirklich lohnend (außer natürlich im sozialen und inneren Wohlstand !!!).
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 19/06/09, 13:02

Targol schrieb:Wenn es seine Fähigkeiten im Verein nutzt, ist dies im Moment nicht wirklich lohnend (außer natürlich im sozialen und inneren Wohlstand !!!).


Es ist daher ... sehr nützlich !!
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 19/06/09, 13:13

Und vielleicht können Sie eines Tages Ihre Qualitäten bündeln, um Platz für sich selbst zu schaffen (schade für zu engstirnige Arbeitgeber!) ... nun, das erinnert mich an etwas ... : Cheesy:
0 x
stich1200
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 25/01/10, 21:07

die Wahrheit über Banken!




von stich1200 » 25/01/10, 21:11

0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: die Wahrheit über Banken!




von citro » 25/01/10, 23:19

stich1200 schrieb:http://ww50w.vimeo.com/1711304


Herzlich Willkommen im forum stich1200. :D
Wir kennen diese Geschichte, aber das Schlimmste steht noch bevor ...
Die neuen Skandale sind bereit zu platzen wie die Goldbetrügereien, deren Spekulationen zu neuen Betrügereien geführt haben. Die Banken haben viel mehr Gold verkauft, als sie tatsächlich besaßen. Es wird daher geschätzt, dass das von den Banken verkaufte virtuelle Gold 50% beträgt, was zu einem großen Aufsehen führen kann, wenn Kunden darum bitten, ihren Barren nach Hause zu bringen ...
Schlimmer noch, die Zentralbanken verkaufen FALSIFIE Gold, aber mit einem Garantiezertifikat !!!
Diese Barren bestehen aus Wolfram (Dichte nahe Gold) und sind mit ...
Ihre Herkunft. :?: USA und England ... aber die verletzten Käufer werden es wie eine heiße Kartoffel in Umlauf bringen ...

Ein weiteres Problem ist der reale Wert des Dollars, den viele Experten auf ein Zehntel seines offiziellen Wertes schätzen ... Sie sollten wissen, dass ausländische Inhaber amerikanischer Schatzwechsel (Les T Bonds) sie seit Monaten massiv loswerden. Um zu verhindern, dass ihr Wert zusammenbricht, dreht die Federal Reserve LES RACHETE und dreht die Druckmaschine auf Hochtouren ... (Zu Ihrer Information, die US-Regierung hält jetzt den Geldmengenindex geheim und zwingt Ökonomen diesen Indikator zu extrapolieren).

Schließlich evozieren auch andere Analysten die Auflösung des Euro, und wenn der Euro in einen "Nord-Euro" und einen "Süd-Euro" (eine der Hypothesen) zerfällt, wird vorgeschlagen, dass die Deutschen dies nicht wollen habe nicht den gleichen Euro wie Frankreich ...

Übrigens, warum die großen Chefs (EDF, die großen Medien, unser Präsident ...) ihre Vergütung nach dreistelligen Coefs erhöhen ... Hätten sie Informationen über die plötzliche Abwertung, die uns erwartet.
:?: :?: :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 26/01/10, 10:21

Hallo Citro, meinst du, es ist besser, von Krediten zu leben, als über Geld zu verfügen, das bald kein Stativ mehr wert sein wird?
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 26/01/10, 10:31

Hallo bham, citro,

Ich glaube nicht, dass Citro bedeutet, dass es besser ist, von Krediten zu leben, weil wir in diesem Fall die Maschine der Banken füttern.
Persönlich finde ich, dass Ersparnisse streng nutzlos sind, weil das Geld, das Sie auf ein Sparkonto legen, dessen Wert "sinkt", weil der Sparzins oft viel niedriger ist als die Inflation. Schlafgeld verliert in diesem System also ständig an Wert. Aber es ist immer besser, das Geld auf ein Sparkonto zu legen, als auf ein Girokonto, auch wenn Sie es regelmäßig verwenden, das gebe ich zu (wir "verlieren" etwas weniger).

Es ist nur so, dass wir völlig gezwungen sind, ein Bankkonto für die grundlegendsten Dinge im Leben zu eröffnen (Arbeit, verschiedene Zahlungen, Glaubwürdigkeit mit Dienstleistungen usw.). Wenn wir kein Konto haben, gelten wir als Verrückter oder Betrüger ...

In keinem Fall möchte ich jedoch einen Kredit aufnehmen, um eine hochwertige Immobilie zu kaufen, da ich in diesem Fall Schulden mache und das Geschäft der Banken füttere : Mrgreen:.

Ich bin also paradox und stehe vor der Wand, um meine Entscheidungen zu treffen. Was macht das, dass ich nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge nichts kaufen möchte, was ich mir kein Geld leisten kann (Haus, Auto usw.). Ich versuche so zu schießen, wir werden in Zukunft sehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 26/01/10, 10:43

yannko schrieb:Hallo bham, citro,

Ich glaube nicht, dass Citro bedeutet, dass es besser ist, von Krediten zu leben, weil wir in diesem Fall die Maschine der Banken füttern.
Persönlich finde ich, dass Ersparnisse streng nutzlos sind, weil das Geld, das Sie auf ein Sparkonto legen, dessen Wert "sinkt", weil der Sparzins oft viel niedriger ist als die Inflation. Schlafgeld verliert in diesem System also ständig an Wert. Aber es ist immer besser, das Geld auf ein Sparkonto zu legen, als auf ein Girokonto, auch wenn Sie es regelmäßig verwenden, das gebe ich zu (wir "verlieren" etwas weniger).


Also bin ich in einem Paradox und vor der Wand stehen, um meine Entscheidungen zu treffen. Was macht das, dass ich nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge nichts kaufen möchte, was ich mir kein Geld leisten kann (Haus, Auto usw.). Ich versuche so zu schießen, wir werden in Zukunft sehen ...

Hallo Yannko.
Das Paradoxe ist auch, dass die Bank mit Geld auf einem Konto mehr oder weniger Geld verdienen kann, als wenn Sie Kredite aufnehmen. Ich kann nicht sagen, aber in beiden Fällen ist die Bank ein Gewinner.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 26/01/10, 12:53

yannko schrieb:Hallo bham, citro,
Es ist nur so, dass wir völlig gezwungen sind, ein Bankkonto für die grundlegendsten Dinge im Leben zu eröffnen (Arbeit, verschiedene Zahlungen, Glaubwürdigkeit mit Dienstleistungen usw.). Wenn wir kein Konto haben, gelten wir als Verrückter oder Betrüger ...


Schon, dass ich als Verrückter passiere, weil ich keine Kreditkarte habe ....

yannko schrieb:In keinem Fall möchte ich jedoch einen Kredit aufnehmen, um eine hochwertige Immobilie zu kaufen, da ich in diesem Fall Schulden mache und das Geschäft der Banken füttere : Mrgreen:.


Ja, Sie haben Recht, aber letztendlich funktioniert das Unternehmen (und das damit verbundene vernünftige "Wachstum") NUR, weil es Kredite gibt. Wenn jeder wartet, bis er das Geld hat, um etwas zu kaufen, dreht sich die Wirtschaft nicht, weil "das Geld" nicht fließt.

yannko schrieb:Ich bin also paradox und stehe vor der Wand, um meine Entscheidungen zu treffen. Was macht das, dass ich nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge nichts kaufen möchte, was ich mir kein Geld leisten kann (Haus, Auto usw.). Ich versuche so zu schießen, wir werden in Zukunft sehen ...


Bis vor kurzem dachte ich genau wie Sie. Es kam für mich nicht in Frage zu leihen. Nun, mein Onkel, der ein Berater für Kulturerbe ist, erklärte mir, dass es im Gegenteil interessanter ist, auf Kredit zu kaufen. Weil es Ihnen ermöglicht, ein Gut zu genießen, das Sie sich sonst nicht leisten könnten.

Das beste Beispiel ist das Haus (ein Darlehen für ein Auto ist dumm, man muss Occaze kaufen!): Wenn Sie Mieter sind, ist es, als hätten Sie Ihre Miete aus dem Fenster geworfen und neben sich Sie sind auch verpflichtet, Geld beiseite zu legen, um zu kaufen, dass Sie Ihr Eigentum in ... einer sehr langen Zeit verstecken!

Konkretes Beispiel, mein Haus, das ich mit 150.000 € + 16.000 € Notargebühren gekauft habe, dh insgesamt 166.000 €. Wir haben einen guten Teil unserer Ersparnisse in den Beitrag gesteckt, ich habe 30.000 € in bar und meine Frau 20.000 € investiert. Wir haben uns also 116.000 € geliehen und über 20 Jahre gebraucht, um nicht zu viel monatlich zurückzuzahlen.

Wir müssen also 820 Jahre lang sehr genau 20 € erstatten. Am Ende haben wir 820 * 12 * 20 oder 196.800 € für 116.000 geliehene Kredite bezahlt (das Darlehen kostet uns daher 80.800 €!), Und das Haus hat uns tatsächlich 196.800 € + den Beitrag oder 246.800 € gekostet.

Es klingt teuer, aber ich bin dabei mein Hausund sofort !

Bevor wir mieteten, zahlten wir 650 € pro Monat und außerdem war ich nicht zu Hause, es war kleiner und ich hatte keine Garage (nicht praktisch zum Basteln ...)!

Wenn wir zugeben, dass wir in der Miete bleiben und jeden Monat die Differenz zwischen der Miete von 650 € und der Rückzahlung des Kredits von 820 € beiseite legen, das sind 170 €, nehmen wir an, wir legen jeweils 200 € beiseite Monate. In 166.000 Monaten oder in rund 830 Jahren können wir für unser Haus Bargeld für 69 € kaufen :)

Um es schneller zu kaufen, gibt es nicht 36 Lösungen, Sie müssen jeden Monat viel mehr beiseite legen, und am Ende des Monats steht Ihnen viel weniger Bargeld zur Verfügung ...

Aber vergessen Sie auch nicht, dass während der Zeit, die Sie beiseite legen, nicht nur Ihre Miete steigt, sondern auch die Möglichkeit besteht, dass das Geld, das Sie weglegen, seinen Wert verliert, dass der Preis des Hauses Sie Kaufen Sie Erhöhungen oder sogar beides!

Ich hatte Mühe, den Kurs zu bestehen, aber letztendlich ist es offensichtlich, Sie müssen Ihre Hütte auf Kredit kaufen. Und außerdem bedauere ich es jetzt wirklich, den Kurs nicht früher bestanden zu haben!

Und es geht noch weiter, erklärt mir mein Onkel (aber es ist wahr, dass es schwer zu assimilieren ist !!), dass es besser ist, über einen möglichst langen Zeitraum einen Kredit aufzunehmen, selbst wenn dies die Kosten erhöht von diesem! Weil es eine niedrigere monatliche Erstattung (gleichwertig oder kaum über der Miete !!) und damit mehr Bargeld am Monatsende gibt, die wir natürlich sparen können, wenn wir es nicht verwenden. ..

Und wenn Ihr Haus nach 20 Jahren bezahlt ist, gehört es Ihnen. Nach 20 Jahren Miete sind Sie nicht nur immer noch nicht in Ihrem Haus (also gehört es möglicherweise nicht Ihnen!), Sondern Sie sind auch noch nicht bereit, es zu kaufen, es sei denn, Sie haben es blutete weiß in diesen 20 Jahren, um genug Geld beiseite zu legen, um es bar zu kaufen!

Andernfalls hätten wir uns entscheiden können, ein Leben lang in der Miete zu bleiben, um die 80.800 € der Kosten des Darlehens zu "sparen".
Ein Aufenthalt bei 650 € Miete pro Monat würde uns also 820-650 = 170 € mehr Bargeld pro Monat bringen, was wir beiseite gelegt hätten. In 50 Jahren würde der Preispool beispielsweise 102.000 Euro betragen. Es klingt interessant, aber außerdem haben wir 650 Jahre lang 50 € oder 390.000 € Miete gegeben !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 26/01/10, 13:00

bham schrieb:Das Paradoxe ist auch, dass die Bank mit Geld auf einem Konto mehr oder weniger Geld verdienen kann, als wenn Sie Kredite aufnehmen. Ich kann nicht sagen, aber in beiden Fällen ist die Bank ein Gewinner.


Ja, die Bank gewinnt in beiden Fällen, also können Sie es auch versuchen. Und beim Kauf eines teuren Gutes gibt es kein Foto, es muss auf Kredit gemacht werden!
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste