Infrarot-Fernbedienungsbuchse für TV, HiFi ...

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Infrarot-Fernbedienungsbuchse für TV, HiFi ...




von Christophe » 28/11/08, 16:12

TV Stand By Killer oder der Standby-Killer! Nicht zu verwechseln mit dem Mörder (oder gar dem Wächter) alter Menschen, eh!! Bild : Mrgreen:

Es ist eine Brennenstuhl-Innovation: der Fußgriff

https://www.econologie.com/shop/prise-a ... p-411.html

Der Preis ist etwas hoch, aber es handelt sich um ein innovatives Produkt von (sehr) guter Qualität und es wirkt sehr robust (deutsches Design). Ich hoffe, dass es in Zukunft etwas sinkt (im aktuellen Kontext nicht einfach). Es gibt wie alle Produkte im Shop eine Garantie von 2 Jahren.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/11/08, 18:17

Mein Fernseher ist an eine Steckdosenleiste angeschlossen, die ich jeden Abend ausschalte.
Auf dieser Steckdosenleiste befinden sich die HiFi-Anlage, die Kopfhörer, das Mobiltelefon usw.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich nur eine Taste auf der Fernbedienung meines Fernsehers drücken, um meine Steckdosenleiste auszuschalten?
ja?
Und woher wissen wir, welche Taste auf der Fernbedienung wir drücken müssen?
Bin ich kein Profi dieser Dinge? :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/11/08, 18:23

Ja, genau das ist es, Sie stecken Ihre Steckdosenleiste (oder Ihre Serie: 3500W bzw. 16A nicht überschreiten) in diese ferngesteuerte Steckdose und programmieren sie.

Sie konfigurieren es mit der gewünschten Fernbedienungstaste (wenn Sie möchten, dass es sich gleichzeitig mit dem Fernseher aus- und einschaltet, konfigurieren Sie es mit der EIN- oder AUS-Taste). Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie über eine Infrarot-Fernbedienung verfügen. 99.999 % der Fernseher und Hi-Hi-Kanäle).

Komisch, ich dachte nur, dass dieses Produkt zur Kindersicherung oder zum Anti-Waschen verwendet werden könnte, indem man die Taste „EINS“ auf der Fernbedienung auf „AUS“ stellt!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Peps007
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 19/11/08, 13:45




von Peps007 » 31/12/08, 12:12

Guten Tag,

Zu diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/multiprise-coupe-veille-automatique-t3307.html Ist dieser Standby-Schalter besser als die „Master/Slave“-Steckdosen?

In der Anzeige für den ferngesteuerten Schlafschneider ist mit maximal 30 W angegeben!
In welchem ​​Zustand befindet sich die Funksteckdose im Standby-Modus?

ist es ökologisch?

wenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 31/12/08, 12:30

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich glaube, die Antwort lautet: Maximal 30 W ist die Grenze für den gesamten Standby-Verbrauch an der Steckdose. Darüber hinaus geht das Gerät davon aus, dass es sich nicht mehr im Standby befindet und schaltet sich nicht automatisch ab.

30 W scheinen nicht viel zu sein, reichen aber für die meisten Anwendungen (Fernseher + Kassettenrekorder + Spielekonsole ...)
0 x
Peps007
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 19/11/08, 13:45




von Peps007 » 01/01/09, 17:57

zunächst einmal „Frohes Neues Jahr“

Tatsächlich würde ich gerne den „TV-Standby-Killer“ und einen Standard-„Master/Slave“-Standby-Schalter vergleichen.

Stimmen Sie den 30 W max. des „TV-Standby-Killers“ zu, dies muss die Auslöseschwelle sein.

Haben Sie nun Messungen (mit einem Leistungsmesser), die zeigen, dass der „TV-Standby-Killer“ besser in der „Abschaltung“ ist als ein „Master/Slave“?

Das bedeutet, dass er weniger verbraucht als ein „Master/Slave“.

wenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/01/09, 18:07

Ein Slave-Master bietet Komfort, aber nur sehr wenig Energieeinsparung.

Der Stand-By-Killer hat einen Eigenverbrauch von 0.25 W (nicht verifiziert), ein Slave-Master muss mindestens 5 W betragen.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 01/01/09, 18:44

Wenn es sich um eine Fernbedienung handelt, mit der mehrere Takes geschnitten werden können, ist dies ehrlich gesagt überhaupt nicht ökologisch.
Bewegen Sie einfach Ihr Gesäß ein wenig und manövrieren Sie das Inter der Steckdosenleiste.
Wir sparen Bauteile und Batterien für die Erde, also auch Energie.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/01/09, 18:48

Nun ja und nein, Phil, denn es ist die gleiche Fernbedienung wie Ihr Fernseher oder Ihre HiFi-Anlage oder was auch immer Sie das Gerät anschließen ...

Klar ist aber, dass eine Steckdosenleiste mit Schalter umweltfreundlicher ist!
0 x
Peps007
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 19/11/08, 13:45




von Peps007 » 09/01/09, 12:04

Voila, immer das Gleiche über diese alten Schnitte.
Wir sind immer in unseren Zähnen gefangen: "Bewegen Sie einfach Ihr Gesäß ein wenig und manövrieren Sie den Schalter zwischen den mehreren Sockeln".

Mir fällt auf, dass es selbst bei den meisten Leuten, die eine Mehrfachsteckdose mit Schalter haben, nie kaputt geht.

Daher suche ich nach Standby-Abschaltsystemen, die das optimale Verhältnis „Benutzernutzen“/„Stromverbrauch“/„Kosten“ aufweisen.

Hier ist eine Liste: von am wenigsten gut bis am besten => Standby-Leistung
* Systeme im Standby-Modus belassen => 20W-30W
* Master/Slave => 5W
* Analoger Socket-Programmierer => ???
* Digitaler Steckdosenprogrammierer => ???
* Steckdose per Fernbedienung steuerbar =>0,25W
* Steckdosenleisten mit Knopfschalter mit LED => ???
* Steckdosenleisten mit „Maus“-Schalter => 0W

Ich biete Ihnen diese Analyse an:
- für sogenannte „PC“-Stationen:
Sie benötigen einen Schlafschalter, der die PC+Geräte-Kombination ausschaltet, wenn der PC vollständig heruntergefahren ist, insbesondere da das Herunterfahren unter Windows lange dauert.
=> Master/Slave

- für ADSL-Boxen:
Sie benötigen einen Schlafschalter abhängig von der Anwesenheit einer Person im Haus (für das Telefon)
=> Steckdosenprogrammierer bzw. ferngesteuerte Steckdose bzw. Schalter am Wohnungseingang

- für TV-Sender:
Man muss die Station ausschalten können, wenn man auf dem Sofa sitzt.
=> Ferngesteuerte Steckdose oder Steckdosenleiste mit „Maus“-Schalter

- für HIFI-Stationen:
so wie wir CDs überall dort laden, wo wir die meiste Zeit physisch das Radio wechseln.
=> interne Steckdosenleiste

Zögern Sie nicht, mir zu widersprechen und Informationen bereitzustellen, denen es an Aussagekraft mangelt.

wenden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste