Vergleichende Pelletöfen oder Holzpellets

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Vergleichende Pelletöfen oder Holzpellets




von Christophe » 28/10/08, 00:34

Hier ist eine Vergleichstabelle von einigen Pelletöfen (oder Pellets) aus Holz auf dem Französisch-Markt: Cadel Valery Calimax Sandor, Calimax Twist 80 20, Ecoteck Elena Airplus, Ecoteck Genova, Invicta Sofia, Marcus, Palazzetti ECOFIRE Gaja Piroux Helios , Premio Rika, Rika Rio Sicalor Monet Lamiera, SMARTFIRE Triface, Thermos Armonia, Wanders CM6020, Wanders Wanders CM6220 und legen Ecotherm

Das Gemälde stammt aus der Rückseite unseres Natürlicher Lebensraum Partner der gerade ein vollständiges Dossier über Holzenergie veröffentlicht in seiner aktuelle Ausgabe.

Hier ist die Zusammenfassung dieser Ausgabe: http://www.habitatnaturel.fr/hn2/show.php?num=22

Bild
Bild

Einige Bemerkungen oder eher Erstaunen:

- Ich verstehe nicht, das Fehlen dieser Vergleich EdilKamin Öfen noch bekannt?
- Preis (sehr) hoch durch Öfen Splitter und Masse ! Die Verstärkung Autonomie und die scheinbare Verstärkung Komfort (24h neu laden alle Orte, an 2 3 mal am Tag ...) ist es die zusätzlichen Kosten wert? Nicht sicher, vor allem in Form von Pellets sind teurer als die Protokolle ...
- Ein Ofen Pellets verbrennt nur Pellets.
- Der Ton wird in diesem Vergleich nicht angegeben!
- Im Falle eines Modells Hydro (mit heißem Wasser und / oder Heizung) kann es eine sinnvolle Investition sein, aber nur, wenn es mit Sonnenkollektoren für den Sommer gekoppelt ist (kein Interesse an einem Pelletofen laufen in Ihr Wohnzimmer im Sommer!)

Ich denke, ein Pelletofen muss mit dem Erwerb einer installierten / ausgehandelt werden Pelletkessel Zentralheizung.

Vergleich von Pelletkessel

andere Vergleichsholzheizungen
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 28/10/08, 09:50

Ich bin wie Sie über den Mangel an Edilkamin überrascht. Ich habe eine in dem Land, das gut funktioniert. (Nachdem er erneut die Parameter: ja, ich weiß, ich kann mich nicht ampecher : Lol: )

stimmen auch mit dem Lärm. diese esst einen bedeutenden Parameter HYPER und trotz angekündigt nie große Unterschiede zwischen den Modellen. einige tangentiale Turbinen sind sehr ruhig, während einige für die Ventilos Öfen sind laut; die in der Nacht ärgerlich. in manchen Fällen ist auch die apro granulierte Kamin, die laut ist.
Für den Preis, ich glaube, es ist auch teuer, aber ich muss zugeben, dass es mehr Gang (also Arbeit) auf einem Herd buche sind.

für Hydro Öfen, bezweifle ich, dass die primäre Nutzung der Wasser oder zur Trinkwassererwärmung, aber für ein oder zwei zusätzliche Heizkörper. Ich glaube nicht, dass die einen Eintrag für einen Warmwassertemperaturfühler, aber ich könnte falsch sein. Ich bin nicht einmal auf die hydro-Modelle haben ein Drei-Wege-Ventil. meiner Meinung nach, haben sie nur einen Zirkulator.
Einige Modelle verfügen über einen Heizluftaustritt koppelbar einem Lüftungskanal. es ist einfach und interessant ein Zimmer neben oder über Wärme.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
tofcervelo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/11/08, 16:30




von tofcervelo » 05/11/08, 16:34

Hallo

sagt der Artikel auf dem Herd cadel walerij. Ich habe ein Angebot zu einem Installateur für einen Ofen mit Pellets und es bietet mir diesen Herd?

Ich mag wissen, was sie sagen.

wenden

Christophe
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/11/08, 16:46

Nun, nicht viel mehr als das, was in dieser Tabelle ist.

Sie müssen schätzen, wie viel Ihr?
0 x
tofcervelo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/11/08, 16:30




von tofcervelo » 05/11/08, 16:49

Ich verhandelte 3700 Euro und kommt mit 50 Pellets Taschen angeboten installiert.

es scheint, dass Sie in Ordnung?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/11/08, 17:01

Ben ist zu HT 3190 2007 End-Preis in der Tabelle angegebenen .... also es hängt davon ab, ob Sie zahlen Mehrwertsteuer bei 5.5 19.6% oder% in Ihrem Fall.

50 Beutel (1 Palette, nehme ich an?) Bei 4 € stellt der Beutel nicht viel als "kommerzielle Geste" dar ...

In allen Fällen und in der Regel finde ich die Preise sehr teuer Pelletofen! Ob zu installieren und zu verwenden ... es ist weit von Holzenergie nicht über Nacht!

Bitte beachten Sie, ich bin nicht gegen die Pelletkessel Herd ... aber wirklich scheinen mir zu viel berechnet!

Haben Sie nicht von einem Gedanken Herd-Splitter? Für Autonomie und Gewinn maintenace eines Pelletofens sind nicht so ein Wunder, dass ca ... und ein Pelletofen, das brennt Sie tun ... Pellets! Auch alte Zeitungen nicht möglich ...

https://www.econologie.com/forums/comparatif ... t6390.html

In der Tat, sagte der Verkäufer, den Sie über den Ständigen NOISE (Lüfter) Pelletofen?
0 x
tofcervelo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/11/08, 16:30




von tofcervelo » 05/11/08, 17:14

die Wanne ist ein 5,5, weil es der Verkäufer, ist m'installe

der Preis ist die Mehrwertsteuer und für die vollständige Installation mit dem Versorgungsrohr auf schwarzem Email 3 80 Meter Höhe Durchmesser und anderes Zubehör.

Ich bin in Pellets für einfache Bedienung (eine Füllung pro Tag 1n) und die Programmierung auf einem Modell zu verlassen.

wir beide arbeiten, so dass wir etwas, was Sie brauchen, die für sie automatisch gerade erst begonnen, bevor er sein kann, ist heiß im Haus schwer buche zu liefern, wenn wir weg sind.

Ich bin jetzt mit Inverter Ölheizungen ausgestattet, aber ich würde irgendeine Sache ähnlich in Gebrauch mögen, aber ohne Verschmutzung

Ich habe auch mit der Luft / Luft-Wärmepumpe zögerte, aber das Problem ist, dass es viel mehr, die Steuergutschrift kostet weniger interessant und unter -15 ° es funktioniert nicht.

Ich weiß, es ist nicht oft, dass man hat -15 °, aber ich lebe noch im Norden der belgischen Grenze.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/11/08, 17:22

Ok in diesem Fall Ihr Preis stimmt, aber wirklich nicht mehr ... und 200 € Pellets werden letztlich im Preis des Angebots inklusive ...

In Bezug auf Komfort, wissen Sie, Sie die Herd-Protokolle zu bauen ... aber es ist auf, dass Sie nicht die gleiche Kontrolle mit einem Pelletofen haben ... Jetzt müssen Sie speichern wissen Holz (ca nimmt sowieso mehr Platz als die Pellet-äquivalenten Energie nach oben).


In 1 2000 zu € mehr Sie einen Kochkessel (für Warmwasser) Pellets haben könnte. Sie dachte darüber nach? Wie Sie anscheinend keine Zentralheizung haben, entnehme ich Sie einen elektrischen Ball haben?
0 x
tofcervelo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/11/08, 16:30




von tofcervelo » 05/11/08, 17:32

Ja, aber das Problem ist, dass mein Ballon nicht im Sommer arbeiten.

und mein Budget ist begrenzt,

mehr an dem Ort, in dem der Ofen installiert wird, ist weit von dem Rohr für Wasser.

Christophe
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/11/08, 17:33

Ben Sommer ca ... wird Strom oder ein kleines Sonnensystem sein!

Sie haben einen Pelletlieferanten MASSE nicht weit von zu Hause aus?
Auto Tasche 15 kg ca der Preis für Kraftstoff zurück ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 357 Gäste