CET Clérac Verwertung von Biogas

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 25/08/08, 17:04

Christophe schrieb:Ich habe kürzlich (mit Erstaunen) gehört, dass 80% der sanitären Wasserleitungen von intramuralen Wetten immer noch ... aus Blei bestehen ... einige von ihnen müssen durch die Körper der Pariser gehen, also ja, die, die sie essen ...

Äh, da überraschen Sie mich, denn das würde bedeuten, dass 80% des Parks in den letzten 20 Jahren nicht verkauft oder vermietet wurden. Ich weiß genauer, wann es datiert, aber es ist alt, dass das Vorhandensein von Blei in den Rohren füttern 1 muss gesucht und 2 ersetzt werden, wenn es eine gibt.

Für die Evakuierungen möchte ich dort noch nicht, dass alles quadratisch ist (auch wenn es bedauerlich ist), sondern für das Essen außer dem unhygienischen Gehäuse ... : Schock:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 26/08/08, 09:45

Ja, aber das ist Ihre Pfadfinderseite, die glaubt, dass Atomkraft sauber ist. Aber wenn Sie dorthin gehen, ist das ganz anders! : Cheesy:


Christophe schrieb:
jonule schrieb:und woher kommen die Schwermetalle aus Klärschlamm?


Schon Industrieabfälle ... dann muss ein Teil aus Rohren und anderen verschiedenen Verschmutzungen stammen (Sie kennen einen Kanal ohne Mob im Inneren? :D).

sehr gut: Industrieabfälle sollten bereits von Verbrauchermüll getrennt werden! Industrielle sortieren sie? sind verpflichtet?


Christophe schrieb:Kriegsfolgen: In den Zonen, in denen ein oder mehrere Kriege stattgefunden haben, und insbesondere in der roten Zone von 14 bis 18, waren die Kanäle wichtige Ziele der Kriegführenden und insbesondere der Zonen der Brücke (Straße oder Eisenbahn), der Mündung , Flusshäfen, Industrie-, Hafen- oder Militärzonen, Wasserstationen usw. Dies erklärt, warum wir untergetauchte oder nicht explodierte Kampfmittel in erheblichen Mengen finden können (in den Jahren 14 bis 18 explodierten in Feuchtgebieten und Vasen bis zu 8 von 10 Granaten nicht, aber sie können tief eingegraben werden Sedimente. Diese Munition wird schließlich auslaufen und ihre Giftstoffe freisetzen.

Wir können uns vorstellen, wie die während des Golf-, Balkan-, Libanese- und Georgienkrieges freigesetzten Uranschalen (aus der Atomindustrie) enden werden, die nicht explodierten. : Roll:



Also ja, das Mischen des Abfalls führt zu einer Lösung ... ohne Lösung.
Ja, wir sollten die Netzwerke verdoppeln. Sie machen eine Menge wichtiger Arbeit, um Glasfasern zu begraben, sie könnten es mit sanitären Einrichtungen tun ...

wir können es nie genug sagen: das TRI!
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 26/08/08, 09:57

jonule schrieb:Ja, wir sollten die Netzwerke verdoppeln. Sie machen eine Menge wichtiger Arbeit, um Glasfasern zu begraben, sie könnten es mit sanitären Einrichtungen tun ...

Die meisten Glasfaser-, Telefon- usw. Netze in Großstädten verlaufen durch die Kanalisation. : Lol:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 26/08/08, 10:50

Was denkst du, Cmoa, um Netzwerke zu multiplizieren, um die Abfallwirtschaft zu vereinfachen?

Ich spreche von "Netzentwässerung": Abwasser und Abwasser.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 26/08/08, 10:59

C moa schrieb:Äh, da überraschen Sie mich, denn das würde bedeuten, dass 80% des Parks in den letzten 20 Jahren nicht verkauft oder vermietet wurden. Ich weiß genauer, wann es datiert, aber es ist alt, dass das Vorhandensein von Blei in den Rohren füttern 1 muss gesucht und 2 ersetzt werden, wenn es eine gibt.


Nun, ich war auch überrascht und wiederhole nur das, was ich gehört habe (JT oder Dokumentarfilm, von dem ich nicht weiß, dass er im französischen Fernsehen zu sehen war) ... und die obligatorischen Werke, die Sie erwähnen, wo sie geografisch aufhören? Also auf der Oberfläche der Wohnung ... Und vorher?
Wie viele Tragegurte wurden gewechselt? In alten (luxuriösen) Gebäuden bezweifle ich, dass es einfach sein wird!

Und auf den Straßen? Ich erinnere mich nicht, dass wir über einen großen Plan gesprochen haben, um die Führung aus Paris herauszuholen: Es würde die Wirtschaft viel zu teuer kosten, Paris mit großen Straßenarbeiten zu lähmen ...

Es ist ein bisschen wie mit dem Fallschirm in Flugzeugen: Im Vergleich zum Risiko zu teuer, dann tolerieren wir das Risiko ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 26/08/08, 11:18

Auszug aus einer Pressemappe (nicht zu aktuell 1999)
In Frankreich sind fast 10 Millionen Haushalte mit bleihaltigen Innenwasserleitungen ausgestattet

http://www.waternunc.com/fr/pblyon1.htm#pbsant

Ansonsten gibt es das
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 26/08/08, 11:23

jonule schrieb:Was denkst du, Cmoa, um Netzwerke zu multiplizieren, um die Abfallwirtschaft zu vereinfachen?

Ich spreche von "Netzentwässerung": Abwasser und Abwasser.

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen großen Gewinn in dem Sinne geben wird, dass wir bereits viele Dinge von der Quelle trennen müssen (vgl. Wassergesetze, SRU und verschiedene regulatorische Verpflichtungen, die vom DRIRE definiert werden. .).
Seit einigen Jahren besteht die Verpflichtung, Regenwasser von Abwasser zu trennen. Mit der Zeit wurde alles an den Hauptsammler geschickt.
Ebenso müssen klassifizierte Anlagen (ICPE) eine bestimmte Anzahl von Standards erfüllen, die vom DRIRE kontrolliert werden. Beispielsweise verfügen viele Agro-Anlagen über eine eigene Kläranlage und leiten daher nichts in das "öffentliche" Netz ein. Manchmal ist es sogar umgekehrt. In kleinen Städten und Dörfern ist die industrielle Kläranlage im Allgemeinen übergroß, um die USA der Anwohner aufnehmen zu können.
Außerdem müssen Restaurants beispielsweise Fettabscheider haben, damit kein Fett in die Kanalisation gelangt. Krankenhäuser müssen ihre Abwässer kontrollieren und die gefährlichsten trennen / behandeln ....

Tatsächlich gibt es eine große Verschmelzung, weil wir immer von "alles zum Abwasserkanal" sprechen, während es lange her ist, dass dies nicht mehr der Fall ist. Heute sprechen wir über einen Abwassersammler und technisch gibt es einen großen Unterschied.

Ansonsten habe ich mich an die Spitze eines Freundes gewandt, der sich in Immobilien befindet. Er erzählte mir, dass das Gesetz seit 1989 besteht, die Diagnose sich jedoch nicht auf "das Vorhandensein oder Fehlen von Blei" bezieht, sondern darauf, welche Menge freigesetzt wird.

Konkret müssen die Rohre ab 2013 geändert werden (dies ist nach europäischen Vorschriften erforderlich), da die Schwellenwerte zu niedrig sind, um ein Behandlungssystem einzurichten.
Die aktuellen Schwellenwerte betragen 25 µg / Liter. Es ist immer noch besorgniserregend, wenn Sie wissen, dass sich Blei im Gewebe ansammelt. : Schock:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 26/08/08, 11:23

und doch nur sehr wenige Fälle von Bleivergiftung ... hat Chlor etwas damit zu tun?
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 26/08/08, 11:32

jonule schrieb:und doch nur sehr wenige Fälle von Bleivergiftung ... hat Chlor etwas damit zu tun?

Dies sind Krankheiten, die sich über lange Zeiträume entwickeln und die wahrscheinlich durch andere Krankheiten verborgen werden können, wenn wir nicht speziell nach Blei im Blut suchen.

Ob Chlor Blei "blockieren" kann, glaube ich nicht wirklich, aber die Frage sollte an die Chemiker gestellt werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 26/08/08, 11:35

delnoram schrieb:Auszug aus einer Pressemappe (nicht zu aktuell 1999)
In Frankreich sind fast 10 Millionen Haushalte mit bleihaltigen Innenwasserleitungen ausgestattet


Ah, danke für die Präzision ... 10 Millionen Wohnungen auf wie viel insgesamt? 15 bis 20 Millionen? So viel mehr als 50% ...

Grundsätzlich gilt: Im Alten hat sich nie etwas geändert ... es ist einfach der Anteil neuer Wohnungen, der "dem Standard entspricht".

Ich bezweifle, dass es sich im Moment wirklich geändert hat ...
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 53 Gäste