Luftfeuchtigkeit: Luftsättigungskurve und% RH, Mollier

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Spießer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 22/11/13, 09:02

Betreff: Luftfeuchtigkeit: Luftsättigungskurve und% rF, Mollier




von Spießer » 11/02/16, 15:09

"Der Komfort hängt zu 70% von der Temperatur der Wände ab."

Ich weiß, dass ich etwas spät ankomme, aber wenn der Autor immer auf der Seite ist ... versuche ich:

Ist dies eine "heiße Zahl" wie "Ich bin 300% vorsichtiger als der Durchschnitt" oder basiert sie auf verifizierten Fakten?

DANK
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28

Betreff: Luftfeuchtigkeit: Luftsättigungskurve und% rF, Mollier




von simplino » 11/02/16, 20:49

Philistine schrieb:"Der Komfort hängt zu 70% von der Temperatur der Wände ab."

Ich weiß, dass ich etwas spät ankomme, aber wenn der Autor immer auf der Seite ist ... versuche ich:

Ist dies eine "heiße Zahl" wie "Ich bin 300% vorsichtiger als der Durchschnitt" oder basiert sie auf verifizierten Fakten?

DANK

Es ist ein komplexer Effekt, der auch davon abhängt, wie Sie mit Ihren Temperaturempfindungen, Füßen, Ohren, Wangen, Heißluftgebläsen, sehr heißen kleinen Heizkörpern oder Fußbodenheizungen, schlecht isolierten Wänden mit Zugluft heizen von Wänden, Fenstern, nicht isoliertem Boden usw. in Räumen mit großem Unterschied von T entsprechend den Orten der Räume.

Der Boden Kälte auf dem Boden kühlt deine Füße (außer Überspringen Sie Stunden in der Luft, um durch eine Steigerung des Stoffwechsels nicht zu frieren ) und selbst wenn der Kopf mit einem hohen T warm ist, werden Sie einige sichere und bestimmte Beschwerden haben !!

Gleiches gilt für Konvektionsluftströmungen, die durch die kalten Wände von Fenstern und Wänden angeregt werden das sendet Ihnen kalte Impulse, messbar mit Thermometern von Heizkörpern entfernt.

Wir können etwas ausgleichen, indem ein Strahler auf die Füße und den Kopf vor Ihrem Büro bläst oder ein Strahler, der durch Infrarotstrahlung auf Ihren Kopf strahlt. ohne erneute Isolierung im Haus, aber mit erhöhten Wärmeverlusten, die sich um Ihren Körper herum befinden !!

Endlich wenneine Erkältung oder Grippe ist kaltSchüttelfrost am Vortag viel vorsichtiger, weil Der Virus manipuliert Sie, um Ihre Temperatur zu senken und viel schneller zu wachsen Je kälter dein Körper ist !!!

mir Die einzige Lösung ist dann intensiver Sportschnell laufen sogar eine Etage 66-mal, um mich aufzuwärmen und zu stimulieren, indem ich mein Blut durch meinen Körper zirkuliere und Stärken Sie mein Immunsystem, indem Sie meinen Stoffwechsel unter Stress mit 10 vervielfachen und das ist sehr effektiv !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Luftfeuchtigkeit: Luftsättigungskurve und% rF, Mollier




von Hic » 12/02/16, 10:39

Philistine schrieb:"Der Komfort hängt zu 70% von der Temperatur der Wände ab."

Ich weiß, dass ich etwas spät ankomme, aber wenn der Autor immer auf der Seite ist ... versuche ich:

Ist dies eine "heiße Zahl" wie "Ich bin 300% vorsichtiger als der Durchschnitt" oder basiert sie auf verifizierten Fakten?

DANK

Hallo BEOTIEN

Ich habe persönlich überprüft, dass die 65% -Hygrometrie die Grenze des Komforts darstellt!

Consequence !!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. "Kein Raum auf 25 ° erwärmen müssen" Die Beschwerden bleiben bestehen, wenn die Luftfeuchtigkeit über 65% liegt

2. "Kein Raum muss auf 28 ° gekühlt werden" Das Unbehagen bleibt bestehen, wenn die Luftfeuchtigkeit über 65% liegt


Die Behandlung der Hygrometrie kostet weniger als die Wärmebehandlung
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Luftfeuchtigkeit: Luftsättigungskurve und% rF, Mollier




von Christophe » 12/02/16, 13:16

Hic schrieb:Die Behandlung der Hygrometrie kostet weniger als die Wärmebehandlung


Dies wird diskutiert! Beispiel, an das ich denke: Entfeuchtung ist die Lösung, die in städtischen Schwimmbädern verwendet wird ... aber es ist auch möglich, eine Entfeuchtung durchzuführen, indem die Lufttemperatur 2 ° C der Temperatur von Wasser entspricht. In diesem Fall verdunstet das Wasser stärker

Es ist möglich, in modernen Pools sehr gut isoliert ...

Auf der Ebene der Gesamtbilanz halte ich diese Lösung für nicht uninteressant, aber sehr wenig genutzt!
In jedem Fall ist ein Pool eine Energiekluft!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Luftfeuchtigkeit: Luftsättigungskurve und% rF, Mollier




von Hic » 14/02/16, 16:18

Christophe schrieb:
Hic schrieb:Die Behandlung der Hygrometrie kostet weniger als die Wärmebehandlung


Dies wird diskutiert! Beispiel, an das ich denke: Entfeuchtung ist die Lösung, die in städtischen Schwimmbädern verwendet wird ... aber es ist auch möglich, eine Entfeuchtung durchzuführen, indem die Lufttemperatur 2 ° C der Temperatur von Wasser entspricht. In diesem Fall verdunstet das Wasser stärker

Es ist möglich, in modernen Pools sehr gut isoliert ...

Auf der Ebene der Gesamtbilanz halte ich diese Lösung für nicht uninteressant, aber sehr wenig genutzt!
In jedem Fall ist ein Pool eine Energiekluft!

Hallo Christophe

Das einzige effektive Delta bei 2 °, das ich kenne, ist das des "Taupunkts"!
Ein Delta kleiner als 2 ° verhindert daher die Kondensation
und damit ein gesundheitliches Problem,
ohne wesentlichen Einfluss auf die Verdunstung.


Es ist daher möglich, einen Luftentfeuchter "ohne Energie" mit einem Delta von 2 ° und mehr herzustellen.
Das macht es verfügbar in 3-Jahreszeiten
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Re:




von Hic » 18/02/16, 11:00

lejustemilieu schrieb:Über dieses:
Zu Hause herrscht zu viel Feuchtigkeit im Haus (schlecht bis über 120 Jahre) :D )
Mit 21 Grad im Haus fühlt es sich kalt an.
Wir wollen den Holzofen anzünden, der Ihnen den Darm so gut wärmt.
Ich frage mich, ob die Verringerung des hygrometrischen Grades mit welchem ​​Gerät die Lösung wäre.
Mein Vater hatte ein sehr einfaches Gerät, das den Komfort in Abhängigkeit von der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit zeigte.
Es gab keine Batterien, sondern ein Haar, das je nach Luftfeuchtigkeit wuchs oder sich verlängerte und auf die Indikatornadel einwirkte.
Also möchte ich ein Gerät kaufen, das die Luft trocknet; aber ich weiß nicht welche :D
Es wäre billiger als das Verbrennen von Holz, aber nuklear :D

Hallo lejustemilieu

Es ist zwischen Luftfeuchtigkeit (Feuchtegehalt) und Kondensation zu unterscheiden.

Die Luft ist auch in einem Dessert immer nass,
Aber mein Lagerraum ist trocken, ohne Schimmel oder Rost für eine Hygrometrie von 80%!

Was ungesund ist, ist Kondensation
was zu Pilzinfektionen mit Sporen führt, kaum beherrschbar.

das ist also zwingend notwendig
ob in einem Kühlraum, Schwimmbad, Keller oder Keller und Wohnung


Wie man die Kondensation verwaltet

Durch den Taupunkt,
entweder minus 2 ° Unterschied zwischen Luft und Wand (was das Wetter betrifft)!
In ungefährer aber wirtschaftlicher Theorie. Huh!

Soviel zur Katze


Luftentfeuchter
Wenn eine Metallplatte außerhalb von 6 ° oder 10 ° (die Nacht im Frühjahr und ... im Winter?) Mit Luft gekühlt wird,
Wir sollten die Kondensation von Innenluftgraten ohne Kältemittelsystem erhalten

Soviel zum Komfort

Simulation wie zu Hause!
heute Abend eine Styroporplatte gegen ein Fenster zu legen
eine Lücke lassen, um die Raumluft passieren zu lassen,
Am nächsten Tag tritt Kondensation auf, sehen Sie Eis, wenn es gefroren ist (hinter einer Doppelverglasung eh und 15 ° innen)
Einfach? nein!

Auf Wiedersehen
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Luftfeuchtigkeit: Luftsättigungskurve und% rF, Mollier




von Christophe » 15/10/20, 09:42

Tabelle des gesättigten Dampfdrucks von Wasser:

Sättigungsdruck.jpg
pression_saturante.jpg (235.18 KiB) 3777-mal angesehen


Lesen Sie, dass es 0.0234 bar dauert, um Wasser bei 20 ° C zu kochen.
1 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste