Ossetien: das neue Tschetschenien des Kaspischen Gases?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 17/08/08, 20:21

Aufgrund eines Brandes wurde die Ölpipeline Baku-Tiflis-Ceyhan (Türkei) außer Betrieb gesetzt. Der Stillstand der Eisenbahn bedeutet, dass der einzige Export von aserbaidschanischem Öl über eine Pipeline sichergestellt wird, die die Felder des Kaspischen Meeres mit dem russischen Hafen Noworossijsk verbindet , am Schwarzen Meer.

Die Russen unterstützen diese Pipeline nicht, die Öl in die EU transportiert, ohne durch Russland zu verlaufen oder unter der Kontrolle Russlands zu stehen.

Sie wollen alles kontrollieren, was „Öl + Gas“ in dieser Region ist, die vor 20 Jahren unter russischer Herrschaft (Ex-UdSSR) stand.

Georgien in der NATO und/oder der EU und ein Verbündeter der USA ist für Putin unerträglich, er war ein ehemaliges KGB-Mitglied.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/08/08, 22:27

Erhöhen Sie die Lautstärke und seien Sie bereit 6 Minuten 15 Minuten russisch-amerikanisches geopolitisches „Glück“!

Lange Version von 8min 38: http://fr.youtube.com/watch?v=kFAS3EkJU3M
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 08 / 08, 19: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 17/08/08, 23:26

Christophe schrieb:Erhöhen Sie die Lautstärke und seien Sie bereit 6 Minuten 15 Minuten russisch-amerikanisches geopolitisches „Glück“!

Jubeln ! Hervorragend mit passender Musik :!:
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 17/08/08, 23:30

Eine ganz aktuelle Info in den FR3-Nachrichten um 23 Uhr: Würden die Russen die Politik der verbrannten Erde praktizieren, bevor sie Georgien verlassen (was noch nicht geschehen ist, weil es Straßensperren auf der Straße von Gori nach Tiflis von + in + in der Nähe der Hauptstadt gibt): heute Nachmittag von Reportern gefilmt).

Georgiens Nationalpark brennt auf über 100 Hektar, doch offiziell haben die Russen nichts unternommen (außer ein paar Helikopterflügen über das Gebiet...!!).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 18/08/08, 00:08

martien007 schrieb:
Christophe schrieb:Erhöhen Sie die Lautstärke und seien Sie bereit 6 Minuten 15 Minuten russisch-amerikanisches geopolitisches „Glück“!

Jubeln ! Hervorragend mit passender Musik :!:


Oh danke, Herr!

Ich gebe zu, dass ich für den Soundtrack ein wenig die Gefühle kaputt gemacht habe :) Ich habe lange gezögert (zwischen 30 Sekunden und 1 Minute). :D) zwischen der russischen Hymne und dem Gesang russischer Fans ... aber die Hymne ist viel bekannter ...

Ansonsten war es nur die „Beta“-Version. Ich habe die „endgültige“ Version auf YouTube eingestellt, wenn sie nicht heute Abend verfügbar ist, wird es morgen früh sein ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 18/08/08, 14:47

Moskau sagt, der Abzug der russischen Streitkräfte habe begonnen, Tiflis bestreitet dies

nOUVELOBS.COM | 18.08.2008 | 14: 27

Der russische Generalstab sagte, der Abzug seiner Streitkräfte habe begonnen, wie der russische Präsident versprochen habe. Laut Tiflis hingegen würden sie in Georgien immer noch vorrücken.
Moskau soll in Südossetien mehrere Raketenabschussrampen stationiert haben.

Der stellvertretende Stabschef Anatoli Nogovitsyn sagte am Montag, dem 18. August, dass „im Einklang mit dem Friedensplan heute mit dem Abzug der russischen Friedenstruppen begonnen wurde.“
Trotz des zwischen Georgien und Russland unterzeichneten Waffenstillstands und obwohl der russische Präsident Dmitri Medwedew Nicolas Sarkozy versprach, seine Truppen am Montag abzuziehen, würden russische Panzer und Soldaten am Montag noch in Georgien sein.

„Leider sehen wir keine Anzeichen dafür, dass die Russen beginnen, sich aus Georgien zurückzuziehen oder sich darauf vorbereiten“, sagte der Sprecher des georgischen Innenministeriums, Chota Utyashvili. „Sechs russische Panzerfahrzeuge fahren von Khachouri (Mitte) in Richtung Satchkere und sechs weitere in Richtung Bordschomi“, sagte Ministeriumssprecher Chota Utyashvili.
Obwohl über Truppenbewegungen vor Ort berichtet wurde, scheint kein massiver Abzug der russischen Streitkräfte eingeleitet worden zu sein.

Laut Tiflis rücken russische Truppen sogar in Georgien vor. „Sechs russische Panzerfahrzeuge sind auf dem Weg von Khachouri nach Satchkere und sechs weitere nach Bordschomi“, sagte der Sprecher des georgischen Innenministeriums. Satchkhere liegt etwa fünfzig Kilometer nördlich von Khashuri (Zentrum), während Borjomi 25 Kilometer südwestlich dieser Stadt liegt.

Russische Raketenabschussrampen in Ossetien

Darüber hinaus wäre die Hauptstadt Georgiens, Tiflis, in Reichweite des russischen Feuers, da Moskau mehrere Abschussrampen für taktische SS-21-Raketen stationiert hat
in Südossetien, berichtete die amerikanische Tageszeitung The New York Times am Sonntagabend, 17. August, auf ihrer Website.


folgerten: http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... comme.html

Hier sind die eingesetzten Raketen: http://en.wikipedia.org/wiki/OTR-21_Tochka
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 18/08/08, 18:35

Christophe schrieb:Erhöhen Sie die Lautstärke und seien Sie bereit 6 Minuten 15 Minuten russisch-amerikanisches geopolitisches „Glück“!


Es gibt bereits Kopien und Interpretationen Ihrer Arbeit...

http://fr.youtube.com/watch?v=WM5H1KthhUU

:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 18/08/08, 18:58

Christophe schrieb:Erhöhen Sie die Lautstärke und seien Sie bereit 6 Minuten 15 Minuten russisch-amerikanisches geopolitisches „Glück“!

Ich würde nur ein Wort sagen: BRAVO!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 18/08/08, 19:17

HIhihihi Gegyx, du hast mich überholt, ich wollte dir nur diesen Link schicken :) Hätte die Idee haben sollen :) Ich gratuliere dem Regisseur Sui MDR jedes Mal, wenn ich es mir ansehe.

Falls nicht, hier ist die „endgültige“ Version des Videos auf YouTube: http://fr.youtube.com/watch?v=kFAS3EkJU3M

Ich habe eine Schlussfolgerung hinzugefügt ... lang ... sehr lang ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 18/08/08, 19:45

Na ja, nicht so schlimm, die lange ... lange Schlussfolgerung.
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 295-Gäste