Kontrolle Unkraut ohne Roundup

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/05/08, 18:09

Guten Tag,
Der beste Weg ist, um das Wachstum von unerwünschten Unkräutern zu vermeiden.
Pflanzen Sie Domina-Pflanzen und genießen Sie.

Bild
Wenn der Bambus durch eine Betonbarriere gut gebremst wird, ist alles in Ordnung.
In diesem Fall war dieser Ort voller Brennnesseln und Brombeeren.
Ein anderes Beispiel:
Ein Topf, in dem ein Rosenstrauch wächst (in diesem Fall haben die "Unkräuter eine Explosion.
Bild
Jetzt noch ein Topf, der dank einer bedeckenden Sukkulente sauber ist ... kein Unkraut mehr ... (Ich habe den Namen dieser Pflanze vergessen)
Bild
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 24/05/08, 19:14

Wir müssen zwei Szenarien unterscheiden: Unkrautbekämpfung in Kulturland oder an Orten, die wir "sauber" halten wollen.
Im ersten Fall die Pflanzlösung, wie vorgeschlagen Lejustemilieu ist gut angepasst; wir können auch einen mulch oder mulch verwenden. Der Mulch hat darüber hinaus weitere Vorteile, wie die Frische zu halten, Bodenverdichtung zu verhindern und schließlich Regenwürmer zu füttern (= Pinne auf Null Verbrauch: das sagen besser).
Im zweiten Fall ist das Verbrennen der Kräuter neben der Hacke beispielsweise an schwierigen Stellen, in den Gassen oder am Fuße eines Zauns erst in der Keimlingsphase wirklich effektiv. Heißes Wasser ist meiner Meinung nach die am besten geeignete Methode, da es auf der oberflächlichen Ebene der Wurzeln gut etablierter Gräser wirkt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 25/03/09, 11:21

Guten Tag,
Erdung für den Frühling :D (Auch wenn der Schnee noch da ist.)
In letzter Zeit haben wir meiner Firma über eine interne Mail empfohlen, keine Pestizide zu verwenden ... : Schock: (Ölfirma bitte) Bild (komisch, aber gut)
Deshalb füge ich einige Links hinzu, die helfen können:
http://www.hubertlejardinier.com/sans%20pesticides.htm
http://www.ouest-france.fr/ofdernmin_-A ... N_actu.Htm
http://www.livrespourtous.com/e-books/d ... items.html
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/03/09, 12:32

Christophe schrieb:
Alle bieten DIY Düsensätze ... zu Preisen mehr oder weniger interessant ....


Vor allem sollten Sie wissen, dass es sinnlos ist, jede Pflanze zu "verbrennen". Wir gehen langsam darüber hinweg, es wird heiß, was die Proteine ​​und Enzyme "zerstört", es bleibt anscheinend grün, aber die Pflanze trocknet aus und stirbt tagsüber ... Also sparen wir viel Gas ... Hand, mit der richtigen Geschwindigkeit, ist zu finden ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 25/03/09, 12:36

Persönlich habe ich noch besser: die Technik der schwarzen Plane ... oder das Zelt, wenn Sie es vorziehen!

Es dauert aber länger! : Mrgreen:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 25/03/09, 13:09

:? und ich, ich bin versucht, ein paar Gänse zu kaufen .. (für Brennnesseln). Ich hoffe, der Fuchs wird nicht passieren .. wie mit meinen Hühnern .. COUIIICCCC
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 25/03/09, 17:00

Hallo

lejustemilieu schrieb::? und ich, ich bin versucht, ein paar Gänse zu kaufen .. (für Brennnesseln). Ich hoffe, der Fuchs wird nicht passieren .. wie mit meinen Hühnern .. COUIIICCCC


Eine gute Idee, auch wenn sie als Geflügel sehr laut ist und als Schutzelement bei der Flucht vor dem Waldläufer ausreichen kann: Es ist eine Bereicherung, die berücksichtigt werden kann

Andererseits, wenn es darum geht, Gras zu essen, nichts wie Wiederkäuer. Es bleibt abzuwarten, welche eine andere Geschichte ist.

jeff
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 25/03/09, 19:45

Möchten Sie die Erlaubnis, Hühner in Belgien zu haben? Wir denken darüber nach, es zu nehmen ...

Ich spreche natürlich von Tieren : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6983
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 25/03/09, 21:16

Kein glück Der Gerechte
Im Radio hörte ich ökologische Ratschläge.
Die Brennnesseln haben gerade bei allem Interesse, das sich bereits anderswo entwickelt hat, das Privileg, in schweren Zeiten Marienkäferfamilien zu schützen, sonst sind sie nicht da, wenn es nötig ist.
Brennnesseln lassen auch Blattläuse überleben ...
: Mrgreen:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 25/03/09, 21:16

Christophe schrieb:Möchten Sie die Erlaubnis, Hühner in Belgien zu haben? Wir denken darüber nach, es zu nehmen ...

Ich spreche natürlich von Tieren : Mrgreen:

Ich weiß, dass es immer noch Vorschriften für die Vogelgrippe gibt ...
(Sperren Sie die Vögel im Falle einer Epidemie)
Für den Rest ... in großen Städten wie Brüssel muss es Verbote geben, aber nicht auf dem Land ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 83-Gäste