Getreidekrise: Ursachen und Folgen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Gebeine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 11/11/05, 14:28
x 8




von Gebeine » 17/05/08, 12:08

Bones, Gegyx, Raimundo und die anderen helfen! Lass mich nicht in den Monolog versinken!


Ich interveniere nur selten, weil ich nicht die Möglichkeit habe, mich auszudrücken.

Ich lese gerne Beiträge zu verschiedenen Themen und ich mag es, wenn Ideen konfrontiert werden ... auch mit einigen virulenten Punkten, solange es höflich ist.

Es ist wahr, dass unsere Welt sehr komplex und vom Teig verdorben ist. Und ich fürchte, es wird noch lange so sein, bis zum Ende unserer Welt!

Entschuldigung, seit einiger Zeit kann ich nicht sehr optimistisch sein!
:| Als Beweis kehrten die Schwalben nicht zurück, um auf der Farm meines Onkels zu nisten, obwohl sie schon seit mehreren Generationen dort waren. Wie die Alten sagen, ist Fatalismus ... verloren!
Und ich bin verzweifelt! weinen
0 x
Über das sechste Auslöschung des Lebens auf der Erde?
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16166
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259




von Remundo » 17/05/08, 15:55

Knochen, Marsmensch, fallen nicht in Depressionen ... Es gibt Afrikaner, die Westler verstehen und nicht beschuldigen ... es ist wahr, dass sie es selbst sehr gut machen, ohne den schmilblick einen zentimeter voranzutreiben.

Ich habe einen Artikel gefunden, der ziemlich gut herausfindet, warum es der Dritten Welt, selbst in einem Land, das reich an Landwirtschaft ist, wie Kenia, schwer fällt, aus dem Elend herauszukommen ...

Ken Opala ist ein Kenianischer Journalist Ausgezeichnet mit der Goldmedaille des Natali 2003 Award - einer der beliebtesten Auszeichnungen in der Welt des Journalismus. Er hat auch bekommen der 2003 Africa Regional Award der International Association of Journalists.


Ken Opala schrieb:Die Stadt Karatina scheint ziemlich weit von Nairobi, der Hauptstadt Kenias, entfernt zu sein, wo Millionen von Stadtbewohnern in 3 leben. Obwohl es ungefähr zwei Stunden dauert, um die wenigen 100-Meilen zu bewältigen, die mit mehreren Schlaglöchern zwischen den beiden Städten übersät sind, ist Karatina der Brotkorb der Hauptstadt.
[]
Peter Kimani besucht den zentralen Bauernmarkt von Karatina, den größten Obst- und Gemüsemarkt in Ostafrika, um seine Produkte zu verkaufen. Zwiebeln, Tomaten, Kohl und Avocados werden später nach transportiert Nairobiauf dem Wakulima Markt. Bei einigen 10 000-Händlern gilt dieser als der größter Großhandelsmarkt für landwirtschaftliche Produkte in Ostafrika.

Kimani ist ein Kleinbauer im Distrikt Kirinyaga im US - Bundesstaat Zentraler Teil Kenias, bekannt für die Fruchtbarkeit seines Landes und die Fülle seiner Regenfälle.

Allerdings Das Bevölkerungswachstum hat zu einer Landfragmentierung geführt, die wiederum die landwirtschaftliche Produktivität verringert hat. [] Kimani lebt vom Verkauf von Obst und Gemüse in der Metropolregion Nairobi. Er besitzt einen Morgen Land. Er verdient wenig: Sein Durchschnittseinkommen liegt bei 5 US-Dollar pro Tag.


"Die Preise sind niedrig und das ist nichts Neues", sagt er. Niemand bestreitet es: Die Preise für Gartenbauprodukte auf dem Karatina Central Market sind seit langem niedrig. Wenn sie jedoch den Wakulima-Markt erreichen, werden die Preise um etwa 40% gestiegen sein.


Vermittler, die Geißel der Produzenten
Vermittler nicht unbedingt westlich, Notiz von Remundo

Insgesamt fallen die Preise in Kenia nicht. Die halbtrockene Regenzeit, die durch ein erhöhtes Angebot gekennzeichnet ist, ist noch nicht angebrochen, und die Lebenshaltungskosten haben sich seit 1997 nicht verändert, als die Weltbank die Unterstützung von 205 in Millionen US-Dollar eingestellt hat strukturelle Anpassung, um seine Ablehnung auszudrücken dass sie über Korruption und schlechte Regierungsführung nachdachte (lokal in Kenia, Anmerkung von Remundo)

Laut Charles Mwita, Superintendent für kommerzielle Aktivitäten auf dem Wakulima Market, ist das Problem das Folgende "Den meisten Herstellern sind die aktuellen Preise nicht bekannt. Obst und Gemüse kommen aus ländlichen Gegenden. Produzenten in diesen Bezirken können keine Preise festlegen, weil sie ihre Produktion hier nicht liefern. "

Die Schwierigkeiten von Kimani sind nicht überraschend. Er gehört zu den Tausenden von Bauern, die von Zwischenhändlern und Wiederverkäufern ausgebeutet werden und von der Unwissenheit ahnungsloser Produzenten zu profitieren wissen. « Sie haben landwirtschaftliche Erzeuger für eine lange Zeit ausgebeutet " sagt Edith Adera, eine Programmspezialistin, die für die Akazieninitiative des Internationalen Entwicklungsforschungszentrums (IDRC) in Nairobi arbeitet.

[]
Forscher glauben, dass die Bereitstellung von Finanzdienstleistungen, Marketingdienstleistungen und Informationsdiensten für Landwirte ihren Marktzugang und ihre Fähigkeit, fundierte Marketingentscheidungen zu treffen, verbessern wird. All dies dürfte sich letztendlich auf die Gesamteffizienz der Märkte auswirken und die Armut verringern. DrumNet plant, seinen Mitgliedern eine Reihe von kostenpflichtigen Diensten anzubieten, wie beispielsweise Marktanbindungen, Echtzeitinformationen zu den Kosten bestimmter Produkte, die Koordinierung des Transports von Obst und Gemüse. Gruppenkäufe von landwirtschaftlichen Maschinen und Informationen zu fortgeschrittenen Anbaumethoden.

Mit diesem von IDRC geförderten Projekt soll der Zusammenhang zwischen der Bereitstellung von Geschäftsinformationen und -dienstleistungen für Kleinbauern und dem Anstieg der Marktpreise, der landwirtschaftlichen Einkommen und der Haushaltseinkommen aufgezeigt werden. Laut Adera wird DrumNet Perspektiven für Exportmärkte eröffnen. Die Landwirte haben derzeit keinen Zugang zu ostafrikanischen Märkten, da die Preise häufig von den Zwischenhändlern bestimmt werden. "Langfristiges Ziel von DrumNet ist es, das Netzwerk auf ganz Kenia und Ostafrika auszudehnen. Letztendlich liegt es an den Forschern, die wirtschaftlichen Auswirkungen von Diensten auf die Netzwerkmitglieder zu bewerten.


Informationskioske


DrumNet ist ein Projekt der Nichtregierungsorganisation PRIDE AFRICA mit einem Wert von 300 000 $ CA. Es wurde unter Beteiligung des IDRC, des Instituts für Entwicklungsstudien (IDS) an der Universität von Nairobi, des Zentrums für Grundlagenforschung in den Sozialwissenschaften an der Harvard University und des Department of Economics and International Affairs entwickelt. Princeton Universität. Forscher von Harvard und Princeton haben das Projekt entworfen und es wird von IDS im Laufe des 2004-Jahres implementiert.

Adera weist darauf hin DrumNet hat "Informationskioske" im ländlichen Kirinyaga District, Zentral-Kenia, eingerichtet, um lokalen Kleinbauern die Möglichkeit zu geben, täglich kostenlose Informationen zu den Rohstoffpreisen zu erhalten. Jeder dieser Kioske ist mit Computern ausgestattet, die einer repräsentativen Gruppe landwirtschaftlicher Erzeuger, die an dem Forschungsprojekt mitarbeiten, Informationen über die Entwicklung der Einzelhandels-, Großhandels- und Exportpreise liefern.

DrumNet hat auch Büros auf dem Nairobi Central Farmers Market und in Karatina eingerichtet. Forschungsassistenten und Informationsvermittler verwalten diese Büros und fragen täglich nach den Rohstoffpreisen, die im Internet und an schwarzen Brettern in Büros veröffentlicht werden. "Da es für Nachrichtendienste leicht ist, nicht zu gewissenhaft zu sein, unterliegen sie einem strengen Ethikkodex", sagt Adera.

[]
Ein Ereignis mit schwerwiegenden Folgen


In Kenia ist die Nutzung des Internets, um die Preisentwicklung zu bestimmen und Kleinbauern die Möglichkeit zu geben, von ihnen zu profitieren, ein beispielloses Ereignis. Allerdings In Uganda und Sambia war die Erfahrung bereits erfolgreich.

Das Internet wurde in Kenia in 1993 durch ein vom African Regional Centre for Computing (ARCC) finanziertes Projekt eingeführt. Kommerzielle Internetdienste sind erst vor einem Jahr erschienen, haben jedoch erhebliche Auswirkungen auf das tägliche Leben der 700 000-Kenianer, die Zugang zu ihnen haben. Da das Land 30 Millionen Einwohner hat, bleibt dieser Zugang begrenzt. Insbesondere in ländlichen Gebieten ist diese Technologie selten zugänglich. Selbst dort, wo Zugang besteht, können viele Menschen, in der Regel landwirtschaftliche Erzeuger, keinen Nutzen daraus ziehen.

Für Kimani und andere Bauern im Land ist DrumNet ein historisches Ereignis. Unwissenheit hat sie immer gezwungen, unter bedauernswerten Bedingungen zu leben und in einen Teufelskreis der Ausbeutung zu geraten.

Aufgrund des schlechten Wirtschaftsmanagements und der ungeschickten Politik ist der Agrarsektor seit zwei Jahrzehnten festgefahren. In der 1964-1974-Dekade lag der Durchschnitt der Landwirtschaft bei 36,6% des kenianischen BIP. 1997-2001 Nationalen Entwicklungsplan zufolge stieg dieser Anteil% in den Jahren% der 33,2 zu 1974, 1979 und 29,8 und 1980% 1989-26,2 1990 zwischen 1995. Subventionen und Darlehensprogramme, die in den 1970-Jahren stimulierend wirkten und die Landwirtschaft zum größten Arbeitgeber gemacht haben, existieren nicht mehr. Und die gesamte Wirtschaft hat mit einer Rezession zu kämpfen.


Der Preis der Ausbeutung


« Kleinbauern neigen dazu, ausgebeutet zu werden, weil sie sich einige Geräte nicht leisten können: Ihre Produktion ist begrenzt und die Kosten für bessere Märkte für Obst und Gemüse sind zu hoch ", sagt Adera.

Für die kenianischen Erzeuger ist der Teufelskreis damit verbunden, dass sie nicht über ausreichende Ressourcen verfügen, um die erforderlichen Samen, Düngemittel oder Ausrüstungsgegenstände zu kaufen. und auch zu günstigen preisen. Es wird auch von erklärt Missbrauch von Vermittlern und lokalen Wiederverkäufern: Von IDRC unterstützte Untersuchungen haben ergeben, dass die Landwirte während des Transports und der Vermarktung zwischen der Farm und dem Großhandelskäufer durchschnittlich ein Viertel des Wertes der Landwirteproduktion behalten: Die Produkte durchlaufen in der Regel die Hände von 3- oder 4-Zwischenprodukten, bevor sie den Stand erreichen.


Comme das internet ermöglicht es, direkte verbindungen zwischen produzenten und konsumenten herzustellen, der landwirt soll mehr für seine produktion erhalten können. "Es wird erwartet, dass DrumNet-Mitglieder durch die Teilnahme an diesem Projekt höhere Einnahmen erzielen", sagt Adera. Wenn eindeutig nachgewiesen werden kann, dass diese Verknüpfungen die Einnahmen der Landwirte steigern, wird die Ausweitung des DrumNet-Netzwerks auf andere Teile Kenias und die Entwicklung ähnlicher Organisationen nachdrücklich unterstützt.

« Unsere Dienstleistungen zielen darauf ab, die Produktivität von kommerziellen Cash Crops zu steigern, insbesondere von solchen mit Exportpotential Sagt Groh. Sie werden dazu beitragen, die Rolle von Vermittlern zu beseitigen, die mehr als 23% der Großhandelspreise behalten. Verpackung, Sortierung, Marktzutrittsgebühren und Transportkosten machen weitere 14% des Preises aus. "Wir helfen, dieses Problem zu lösen", sagt Groh. " Landwirte, die den Preis der Produkte nicht kannten und keinen Zugang zu wirksamen Marketingdienstleistungen hatten, konnten nur 63% des Umsatzes einbehalten. Wenn wir noch die geringe Produktivität ihrer Betriebe hinzufügen, ist es nicht verwunderlich, dass die Landwirte in einem Kreislauf verheerender Armut gefangen sind. »


Veränderung ist niemals einfach. Die Forscher von DrumNet hoffen jedoch, dass dieses Projekt ihnen helfen wird, die Produktivität der Landwirte besser zu verstehen und die Armut zu verringern. Für ein so armes Land wie Kenia, dessen Pro-Kopf-Einkommen weniger als 270 US-Dollar beträgt, ist DrumNet eine Revolution.

Quelle: http://www.idrc.ca/fr/ev-47033-201-1-DO_TOPIC.html
Was sind die Quellen, um aus der Stagnation herauszukommen? Lokale Maße unterschiedlicher Reihenfolge:
- "anständige" Wirtschaftspolitik und Führer des Landes
- bessere Organisation der Produktion (Maschine, effizientere Anbautechniken)
- bessere Organisation des Marketings.

Wie ist die Verbindung zum Westen? Er ist nicht der Verantwortliche, und ich würde Ihnen sagen, dass man ein bisschen in der gleichen Stimmung ist, auch wenn man viel besser lebt als in Kenia ... Das Problem der Wirtschaftsregierung und gierige Vermittler zählen zu den großen Verantwortlichen von Französische Verarmung.

Entschuldigung für die Länge der Lektüre, aber es ist lehrreich und stammt von den Afrikanern selbst, von denen einige sehen sehr klar...
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 17/05/08, 21:55

Wie Sie sicherlich verstanden haben, geht es mir mehr darum, Ursachen zu finden als um Schuld. Kenias Ernährungssituation ist derzeit nicht sehr gut.
Wie in vielen afrikanischen Ländern begünstigt die Schwäche oder der Mangel an Infrastruktur den Verkehr aller Art. Wenn die Bauern es vermeiden können, von den vielen Vermittlern zu sehr durchbohrt zu werden, umso besser. Ich bezweifle jedoch, dass dies ausreicht.
Kenia, da die Unabhängigkeit "demokratisch" von einer städtischen Oligarchie regiert wurde, die den produzierten Wohlstand monopolisiert und von Subventionen internationaler Institutionen (Institutionen, die für den Wirtschaftsliberalismus günstig sind) profitiert.
Erster Punkt:
Als Gegenleistung für die genannten Subventionen hat die kenianische Regierung aus den 90-Jahren zugesagt, ihre Grenzen zu öffnen. Dies führte sofort zu einem Anstieg der Lebensmittelimporte: Mais, Reis, Zucker ... Also die Zerstörung der Kleinbauern, größtenteils vor allem in der Lebensmittelproduktion. So Abnahme der Produktion und Zunahme der Armut.
Zweiter Punkt:
Während weniger als 20% des Landes Ackerland sind, verwendet dieses Land einen Großteil seines Bodens (und das beste Land) für den Export von Getreide, ein Erbe der englischen Herrschaft. Heute reisen Tee, Kaffee, Schnittblumen, Obst und Gemüse (außerhalb der Saison) nach Europa. Dies entspricht 60% des gesamten Exports.
So gibt es gute strukturelle Gründe die aktuellen Malaise: dass ein Land, das Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte exportiert kann die gleiche sein, wie von Hunger leiden, kann durch eine gezielte Politik erklärt werden, die aus in opfern Nahrung für spekulative Ernten, die der herrschenden Klasse zugute kommen.
Ja, einige Afrikaner sehen es sehr deutlich, aber dieser Artikel befasst sich nur mit einem Aspekt der Frage.

@ Bones: egal welchen Stils, es ist wichtig einzugreifen. Wichtige Dinge können einfach gesagt werden.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 18/05/08, 10:31

@ Ahmed und Remundo ...

Ich habe ungeduldig darauf gewartet, dass einer von Ihnen die Frage des Kolonialismus und der Entkolonialisierung aufwirft. Es hätte mich gezwungen, dies zu tun, obwohl ich zögerte, mich zuweilen zu einem so komplexen Thema zu äußern.

Aber ich glaube, wir dürfen nicht vergessen, dass die Kolonisten während der verschiedenen Kolonisationen auf lokale Vorarbeiter zurückgegriffen haben, um die lokale Belegschaft zu überwachen (was, wie Ahmed betonte, wenn sie Sklaven waren, wir haben uns genauso darum gekümmert wie jede materielle Investition ...). Durch den Rückzug ließen die Kolonisten nicht alles zurück, sondern überließen die Zügel ihrer Operationen ihren privilegierten Vorarbeitern als Gegenleistung für privilegierte Handelsabkommen. Diese Vorarbeiter, die den Lebensstil ihrer ehemaligen Herren nachahmen oder sogar übertreffen wollen, zögern nicht, ihre Bevölkerung zu verhungern, um Luxusresidenzen zu sichern, die in Florida, an der französischen Riviera usw. ... Es ist eine Tatsache was Jean Ziegler in seinem Buch "The Empire of Shame" sehr gut beschreibt ... Natürlich sind Hungersnöte oft auf lokale Politik zurückzuführen, aber weitgehend beeinflusst durch viel globalere Politik (von den Ländern des Nordens auferlegt). .) und durch Spekulation so schnell wie möglich so viel wie möglich ...

@ Remundo: Die Selbstkritik bestimmter Westler, die Sie oben in einigen Beiträgen erwähnt haben, ist meiner Meinung nach keine Reue und noch weniger eine Selbstkennzeichnung. In der Tat erfordert die Lösung von Problemen vor allem eine Analyse des Problems selbst, vor allem aber die Ermittlung der Ursachen ... Und das Zeigen des Fingers auf die von Westlern begangenen Fehler hat nichts an sich zu beschuldigen. Dies sind nur verschiedene Analysen, die es dann ermöglichen könnten, unter Berücksichtigung des Problems zu versuchen, nicht dieselben Fehler zu wiederholen ... Aber wenn ich anfange, die menschliche Natur besser zu verstehen, bleibe ich skeptisch, aber hindere mich nicht daran kein Traum von einer besseren Welt (sei vorsichtig !!! nicht die "beste aller Welten", Nuance ;-))
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16166
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259




von Remundo » 18/05/08, 10:35

Bonjour tout le monde,

Ich nutze die Gelegenheit, um eine kurze 33-Seite meiner lokalen Zeitung zu veröffentlichen:
Der Sunday Mountain 18 Mai 2008 schrieb:[] Jacques Chirac prangert in einem heute auf M6 ausgestrahlten Interview den Rückgang der offiziellen Entwicklungshilfe an, der seiner Meinung nach "völlig ungerechtfertigt" und "dringend korrigiert werden muss"

Das betroffene Programm ist wahrscheinlich "15 ans de Zone Interdite", präsentiert von Melissa Theuriau
Kleiner Link:
http://www.lepost.fr/article/2008/05/16 ... libre.html

Die Erklärung in absoluten Zahlen ist sehr respektabel.

Nach einer Analyse des Kontexts erweist sich die Aussage jedoch als viel weniger wertvoll Für einen Mann, der die Schulden während der 2000-Jahre der Macht auf über 15 Milliarden Euro steigen ließ, der auch alle seine Vereinigungen fördern will Kultur- (nicht wissenschaftlich oder technisch ...) mit den Ländern Afrikas, und das ist kein Geheimnis, mag die Politik seines großen Rivalen Nicolas Sarkozy kratzen ...

Es ist in der Tat der politische Politiker Französisch Nabel ein wenig HS in diesem Thema, aber es verdient, berichtet zu werden, es ist reines Chirac jus ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16166
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259




von Remundo » 18/05/08, 10:57

Hallo Louphil,

Ich stimme dir fast überall zu.

louphil schrieb:Sicher, Hungersnöte sind oft auf lokale Politik zurückzuführen, werden jedoch weitgehend von einer viel globaleren Politik (die von den Ländern des Nordens auferlegt wird ...) und von dem Appetit auf einen größtmöglichen Spekulationsgewinn so schnell wie möglich beeinflusst. ...

Spekulationen hauptsächlich aus Vermittler und lokale Herrscher weil der größte Teil der Preise für Exportgüter von ihnen übernommen wird, wodurch ihr Land ins Exil geht, weil dort keine technischen Investitionen getätigt werden.

@Remundo: die selbstkritik einiger westler die du oben in irgendeinem post nennst, ist meiner meinung nach keine reue geschweige denn eine selbstkennzeichnung.

Ich war zu der Zeit dort ein wenig übertrieben (und nur ein wenig), weil an diesem Punkt des Themas der Konsens lautete: "Es ist unser ganzer und großer Fehler für uns Westler, schlechte Siedler, die geldgierig sind und Sklavenhändler nichtjüdischer Afrikaner und "Méchant Remundo neocolonialiste tecnoscienceux politisch inkorrekt" : Lol:

Ihr Eingreifen, das von Ahmed und anderen, unterstreicht all dies und ich danke Ihnen sehr :D

Beachten Sie, dass es seit einigen Jahren einen fairen Handel gibt, auch wenn manche Menschen eine zu schlechte Haut haben lokal und nicht lokalAngezogen von dem Etikett, das den Preis erhöht ... Das handelsetikettierbare ... ähm, entschuldigung, ich sage dir : Lol:

Vergessen Sie auch nicht, dass in einem Markt, Es gibt ein Gleichgewicht zu schaffen, das die Drittweltler nicht erreichen, weil sie ihr Land nicht richtig entwickeln oft trotz großen landwirtschaftlichen, bergbaulichen oder energetischen Reichtums (Öl, Sonne): Die Ursachen sind hauptsächlich ein völliges Fehlen von Bildung, technische Entwicklung: Die Klügsten ergreifen also die Macht, um das Interesse ihres Landes zu vereiteln und die Westler kommen, um sich zu bedienen, indem sie billig bezahlen, aber immer noch zu zahlen das arme Land wer wäre sonst noch ärmer...

Die Übernatürlichkeit vervollständigt die Arbeit, die Energien der Bevölkerung zu untergraben (Bekämpfung von Hungersnot, Krankheit, Elend und daher nicht in der Lage zu mobilisieren, wo sie sollte ...) und nichts ändert sich, keine Investition, keine Organisation, kein Fortschritt.

Aber wenn ich anfange, die menschliche Natur besser zu verstehen, bleibe ich skeptisch, aber hindere mich nicht daran, von einer besseren Welt zu träumen (sei vorsichtig !!! nicht die "beste aller Welten", Nuance ;-))

Lass uns Desertec ein bisschen weiter lesen
https://www.econologie.com/forums/desertec-e ... t5338.html
Sie werden die Skizze einer besseren Welt sehen ... 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 18/05/08, 11:34

Arrggl, wie zitiert man einen Teil eines Beitrags, ohne ihn vollständig zu kopieren? Ich habe es nie getan ...

Remundo schrieb:

Spekulationen vor allem von Vermittlern und lokalen Machthabern, weil der größte Teil der Exportpreise von ihnen übernommen wird, wodurch ihr Land ins Exil geht, weil dort keine technischen Investitionen getätigt werden.



Ich stimme Ihnen vollkommen zu, aber diese Herrscher, diese Vermittler, wurden größtenteils von den Westlern eingesetzt ... Fragen Sie Nesle oder Kraft, wie sie so mächtig wurden ... Diese Regierungen sind am Anfang solcher multinationalen Konzerne ... Nicht umsonst wurden die Diktaturen Südamerikas damals als Bannanische Republiken bezeichnet ...

Remundo schrieb:

Beachten Sie, dass es seit einigen Jahren einen fairen Handel gibt, wenn manche Menschen zu schlecht in ihrer Haut sind. Auch die einheimischen Schlauen fühlen sich von dem Etikett angezogen, das den Preis auffüllt ... Das Etikett für den Handel ... ähm, bitte entschuldigen Sie Ich sage Lachen


Ich lasse mich auch von dieser Art von Handlung fangen, und seitdem habe ich mich oft gefragt, wem dieser Handel wirklich gerecht wird, auch wenn einige tatsächlich in der gesamten Kette der Produktion-Verteilung sind. .
Aber in Ermangelung konkreter Antworten, da ich mich enthalten habe ...

Remundo schrieb:

Die Ursachen sind hauptsächlich ein völliges Fehlen von Bildung und technischer Entwicklung: Die klügsten übernehmen die Macht, ohne die Interessen ihres Landes zu berücksichtigen.


+ 1, aber mit einem starken Schwerpunkt auf Bildung ... Wenn Bildung vorhanden ist, folgt logischerweise der technische Fortschritt ...
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 18/05/08, 11:34

Remundo und Ahmed,

Wir werden Sie nicht dazu bringen, Ihre Meinung über die Situation zu ändern.

A: Sie glauben nicht, dass in Spanien und Frankreich die Produzenten, die Afrikaner und Maghrebins als Sklaven (nicht deklariert oder ohne Papiere) beschäftigen, schlecht untergebracht sind, und es kann gesagt werden (ich habe Berichte gesehen und gelesen) zu diesem Thema ... sie streikten sogar im Rhonetal). In Südspanien ist dies das Beste: Migranten ohne Papiere, die Angst haben, erwischt und in ihr Land zurückgeschickt zu werden ... schade, dass ich keine Zeit habe, all diese Berichte zu diesem Thema zu melden, weil Wir können sehen, dass die Ernte von Obst und Gemüse zu sehr geringen Kosten erfolgt, und dann gibt es RAPTOREN, die ihre Taschen in die Taschen stecken.
Wir können einigen Afrikanern nicht vorwerfen, dies auf dem Rücken ihrer Landsleute zu tun und sie für die Situation verantwortlich zu machen. Es ist menschlich, da sind die Ausgebeuteten und die Ausbeuter.

A: Ihre Bemerkungen sind ausgezeichnet. Welche Ausbildung hast du? Woher kennen Sie diese Themen so genau?

Sonstiges: Die Chinesen sind in Afrika gelandet und werden Land für ihr Volk bestellen, damit die Afrikaner es nicht genießen, aber trotzdem ein bisschen.

Zu Senegal: Ich habe die neuesten 2-Nachrichten, die ich veröffentlichen werde, wenn ich einen Moment Zeit habe. Eine 1ère zum Thema Reisanbau, die auf verlassenem Land wieder aufgenommen wird.

Ein zweiter Titel mit dem Titel "Wer ist für die Lebensmittelkrise im Senegal verantwortlich?" Zwischen Präsident Abdoulaye Wade und FAO-Direktor Jacques Diouf (schwarz), die die Gründe dafür angeben. Stellen Sie sich also die weißen Rednecks vor. Was sind unsere Meinungen wert?

Wenn ich einen Moment Zeit habe, scanne ich es.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16166
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259




von Remundo » 18/05/08, 12:47

martien007 schrieb:A: Sie glauben nicht, dass in Spanien und Frankreich die Produzenten, die Afrikaner und Maghrebins als Sklaven (nicht deklariert oder ohne Papiere) beschäftigen, schlecht untergebracht sind, und es kann gesagt werden (ich habe Berichte gesehen und gelesen) zu diesem Thema ... sie streikten sogar im Rhonetal). In Südspanien ist dies das Beste: Migranten ohne Papiere, die Angst haben, erwischt und in ihr Land zurückgeschickt zu werden ... schade, dass ich keine Zeit habe, all diese Berichte zu diesem Thema zu melden, weil Wir können sehen, dass die Ernte von Obst und Gemüse zu sehr geringen Kosten erfolgt, und dann gibt es RAPTOREN, die ihre Taschen in die Taschen stecken.
Wir können einigen Afrikanern nicht vorwerfen, dies auf dem Rücken ihrer Landsleute zu tun und sie für die Situation verantwortlich zu machen. Es ist menschlich, da sind die Ausgebeuteten und die Ausbeuter.


Trotz des Auftretens stimmen wir nicht so sehr mit Ahmed überein ...

Bei Ihrer Festnahme stelle ich zwei verwandte Fragen, und sehr peinlich ...

Wie kommt es, dass reguläre Franzosen afrikanisch-maghrebischer Herkunft so wenig beschäftigt sind (30% arbeitslos in ihrer "aktiven" Bevölkerung?

Wie kommt es, dass Unregelmäßigkeiten aus derselben Kultur systematisch eingesetzt werden (> 90%)?

Ich füge mit einem identischen Gehalt hinzu, da sie als Franzosen deklariert und bezahlt werden, bis sie ihr Einkommen deklarieren, ihre Steuern und Mieten zahlen, ich weiß alles, was ...

Ich würde auch drei Dinge hinzufügen:

- Diese Arbeiter sind illegal so fleißig und hilfsbereit wie sie sind. Die Tatsache, in Frankreich fleißig und hilfsbereit zu sein, ist nicht gleichbedeutend mit dem automatischen Erwerb der Staatsangehörigkeit ... Für diese Menschen gibt es sogenannte Aufenthaltsgenehmigungen, die es ihnen ermöglichen, ihr Notgroschen während der Arbeit und im Idealfall zu machen all dies in ihr Herkunftsland, den Ort ihrer geografischen, kulturellen und sozialen Verwurzelung zu reinvestieren ...

- Diese Arbeiter kamen von alleine, wir nannten sie nicht anders als die Welle der 60-Jahre. Die vergebliche Energie und das unglaubliche Risiko, das sie eingehen, um betrügerisch zu werden, würden viel besser in ihrem eigenen Land investiert.

- Das Thema ist komplex, dornig und die Freude der hypochritischen Demagogen aller Art. der Chefs auf der Suche nach einer motivierten und kostengünstigen Belegschaft am Rande extremistischer Ideologen, Extremisten, Linke / Verantwortungsloseste ...
Aber auch eine gemäßigtere Linke, die nur festgestellt hat, dass sie sich "im Prinzip widersetzt" und beklagenswert die auffälligsten kulturellen und wirtschaftlichen Probleme und Beweise für die Aufnahme dieser Bevölkerungsgruppen in einer Zeit der wirtschaftlichen Rezession leugnet unheilbare Ghettoisierung von Stadtteilen.

Und man kämpft und leidet in unlösbaren Problemen ohne die Entwicklung der betroffenen Länder und die Stabilisierung sowohl der geografischen als auch der demografischen Lage ihrer Bevölkerung.

Wie ich bereits sagte, müssen wir durch eine harmonische Energiepolitik der gemeinsamen Entwicklung ihren Fuß in den Steigbügel setzen, damit sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6987
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2911




von gegyx » 18/05/08, 13:51

Rigoberta Menchú, Friedensnobelpreisträgerin: "ya basta!"

Rigoberta Menchú, guatemaltekische Staatsbürgerin und Friedensnobelpreisträgerin, war der Ansicht, dass die "internationalen Treffen" (wie das in Lima, wo Neocon Europe auf das fortschrittliche Lateinamerika treffen wird?) ... wo nur Wünsche geäußert werden fromme und gebrochene Versprechen sind genug!
"Der Mensch ist nicht das einzige Lebewesen. Es gibt die Gesellschaft der Natur, zu der der Mensch kaum gehört. Es ist also schockierend, sich nicht auf die Uhr der Natur einzustellen. und es ist nicht aus Mangel an Erwähnung der Millionen von Menschen, die an Hunger sterben (...) "
Während einer Pressekonferenz äußerte Rigoberta Menchú die Meinung, dass die Probleme der Menschheit wie Hunger und Krebs durch den Konflikt zwischen "der materiellen Uhr" - dargestellt durch Energie und - verursacht werden das Internet und vor allem durch Geld, Banken, die Anhäufung natürlicher Ressourcen - und die "Naturuhr", die diesen Planeten regiert.
http://www.aporrea.org/internaciona...
Nach dieser Philosophie, die von den Eingeborenen Lateinamerikas weit verbreitet ist, kann der Mensch, wie einige unserer europäischen Philosophen denken, die Natur nicht "dominieren" ... weil er ein wesentlicher Bestandteil davon ist. Anderen Lebewesen ernsthaft zu schaden, würde in gewisser Weise bedeuten, das eigene Haus zu zerstören!

:D
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 276-Gäste