Wie das Geräusch der Waschmaschine zu mildern?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Wie das Geräusch der Waschmaschine zu mildern?




von fabio.gel » 11/04/08, 10:37

Hallo
Ich möchte meine Waschmaschine nachts laufen lassen, um meine Stromrechnung zu senken.

Was könnte ich tun, um den Lärm zu reduzieren?

Ich denke, eine Holzkiste (mittlerer Typ) zu machen und in den Kork zu kleben. : Idee:
Was denkst du

Info: Die Waschmaschine im Frontlader.

Danke
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 11/04/08, 11:26

Ein großer Teil des Lärms entsteht durch die Übertragung von Vibrationen auf den Boden: Es gibt Elastomer-Dämpfungspads...
Ansonsten ist Holz + Kork ziemlich durchschnittlich, um den Lärm zu dämpfen (Holz ergibt sogar einen Resonanzkasten ...). Um effektiv zu sein, bräuchte man bleihaltigen Noppenschaum, wie er zur Isolierung von Bootsmotoren und anderen Generatoren verwendet wird ... oder sogar Holz + Bleiblech...
Oder auch die Maschine wechseln, aber leise Maschinen sind sehr teuer und sehr schwer (Miele zum Beispiel mehr als 100 kg...) und sind beim Schleudern mit 1200-1400 U/min immer noch hörbar (ich habe eine Miele-Beladung nach oben)...
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Gummiplatte + Alveolar-Schaumplatte




von fabio.gel » 11/04/08, 12:00

Chatham hat geschrieben:Ein großer Teil des Lärms entsteht durch die Übertragung von Vibrationen auf den Boden: Es gibt Elastomer-Dämpfungspads...
Ansonsten ist Holz + Kork ziemlich durchschnittlich, um den Lärm zu dämpfen (Holz ergibt sogar einen Resonanzkasten ...). Um effektiv zu sein, bräuchte man bleihaltigen Noppenschaum, wie er zur Isolierung von Bootsmotoren und anderen Generatoren verwendet wird ... oder sogar Holz + Bleiblech...
Oder auch die Maschine wechseln, aber leise Maschinen sind sehr teuer und sehr schwer (Miele zum Beispiel mehr als 100 kg...) und sind beim Schleudern mit 1200-1400 U/min immer noch hörbar (ich habe eine Miele-Beladung nach oben)...


Danke

Ich habe das bei Leroy gefunden (7,99 €), in 4 Stücke geschnitten und unter die Füße der Waschmaschine gelegt
Bild

Aufgrund der Dicke von 25 mm sollte dies bereits die Schallübertragung auf Bodenniveau verringern. [/ Url]
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/04/08, 12:01

hallo,
für die schalldämmung kann man zum beispiel den schallschaum verwenden, der unter den autohauben zu finden ist ;-)
0 x
lisa75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/09/08, 14:53




von lisa75 » 21/10/08, 10:07

SPAM

Hrsg. von Christine
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 21/10/08, 11:29

Hallo

Bei einigen Maschinen besteht die Möglichkeit vonTankstoppDadurch können Sie nur tagsüber schleudern, zumindest den Teil der Wäsche, der am wenigsten Energie verbraucht und am lautesten ist.

Um die Energiekosten zu senken, müssen Sie Ihre Maschine, sofern dies möglich ist, direkt mit heißem Wasser versorgen, wie in Waschsalons, mit heißem Wasser zum Waschen und kaltem Wasser zum Spülen und Schleudern. vorausgesetzt, dass Ihre Warmwasserbereitung im Vergleich zu Strom wirtschaftlich ist: zum Beispiel Solar oder andere.

jeff
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 21/10/08, 11:52

Für die Schalldämmung eines Raumes: Denken Sie an den alten Eierkarton, der funktioniert super... aber man muss viel Ei essen!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 21/10/08, 12:02

Fragen Sie nach Eierkartons beim örtlichen Bäcker 8)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
SamFox
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/05/14, 09:43




von SamFox » 20/05/14, 10:13

Der größte Teil des Lärms, den eine Waschmaschine unten im Nachbarn verursacht, ist auf Vibrationen zurückzuführen.
Vor diesem Hintergrund hatte ich vor etwa fünfzehn Jahren einen Sockel für meine alte Maschine gebaut.
Es war sehr sehr alt De Dietrich Das war ein unglaublicher Barouf, der aber trotz mehr als dreißig Jahren guten und treuen Dienstes unzerstörbar war.

Bei einem Gebrauchtwarenhändler hatte ich eine große, sehr feste Schaumgummiplatte, ca. 5 cm dick, gefunden, auf die ich eine sehr steife Akustikdämmplatte (ca. 4 cm dick) geklebt hatte.
Diese Schalldämmplatte ist nicht sehr stoßfest und nicht dafür ausgelegt, den Vibrationen einer Waschmaschine standzuhalten (manchmal bewegt sich diese Art von Maschine viel). Es wurde hergestellt, um vertikal an eine Wand geklebt zu werden. Also hatte ich es auf eine große Recycling-Spanplatte geklebt.

Nach dieser Bastelei störte es nicht nur den Nachbarn unten nicht mehr, auch der Lärm, den unsere Maschine verursachte, fiel zu Hause weniger ins Gewicht.

Als wir umzogen (es war mein kleiner Bruder, der unseren Platz in unserer alten Wohnung einnahm), ließen wir die Maschine so, wie sie war, auf ihrem Sockel.
In unserer neuen Wohnung haben wir eine Waschmaschine gekauft Indesit deutlich weniger laut.

Nicht nur die neuesten Nachrichten De Dietrich Funktioniert immer noch, aber außerdem befindet es sich immer noch auf seiner handgefertigten Isolierbasis, die nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen aufweist.

Wie für unsere Indesites musste sich nach 7 oder 8 Jahren ändern. Es war kein De Dietrich !
Wir haben es durch ein ersetzt LG 8 kg Kapazität.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste