BIP, Wachstum und Ökologie: Warum blockiert es?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 23/03/10, 17:11

die Wirtschaft zitieren (kaufen, verkaufen)

und auf der anderen Seite, Ökologie (Prinzip des Nichtkonsums)

Wenn es uns gelingt, die Antagonisten zu koppeln, würden wir einen Verbrauch von Gütern zur Verschmutzung von 0 erreichen

aber wir sind genau davor
wenn wir die Seite umblättern und diese Seite in der Mitte ist

Die Frage, die wir uns in dieser Pause stellen, ist, wie wir unseren Lebensstil besonders angenehm gestalten können, wenn wir daran denken, unsere Energiekosten auf nahezu Null zu senken

Diese Wirtschaftskrise ist das Scharnier zwischen mehreren Gedankenströmen, die zwangsläufig am selben Ort enden müssen
0 x
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 23/03/10, 17:45

Um ehrlich zu sein, um weiterhin gegen Ökologie und Ökonomie zu sein, gibt die Hauptstadt Anlass, denn Robert Bidochon (das Lambda-Schwein mit dem unvermeidlichen Barett-Baguette) wird er Ihrer Meinung nach wählen, was?

Um die Wahrheit zu sagen, das Problem ist, dass, wenn das Kapital "langfristig" sagt, 5 Jahre übersetzt werden ... So töten wir Bienen aus;)

Aber ich dachte, dass es den Nutzern dieses Fofos trotzdem gelungen ist, die Kompatibilität zwischen diesen beiden scheinbar gegensätzlichen Strömungen zu zeigen. Heißt diese Seite nicht Ökonologie?

Alle sind sich einig, dass der Bau eines positiven Energiegebäudes viel Wohlstand (Gehälter von Mitarbeitern, Immobilien, Intellektuellen) und die meisten möglichen Maßnahmen schaffen wird. Zu der Zeit wird es teuer sein, aber auf lange Sicht (mehr als 10 Jahre) werden wir alle gewinnen ...

Diese Ziele stehen jedoch im Widerspruch zum Kapital, das sich weigert, in diesem Zeitraum (zumindest scheinbar) zu investieren, oder zu unserer Politik, die die Folgen solcher Entscheidungen, die zweifellos höchst unpopulär sein werden, nicht ertragen oder geschickt ausgenutzt werden können von ihren Gegnern.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 23/03/10, 17:50

recyclinage schrieb:Wenn es uns gelingt, die Antagonisten zu koppeln, würden wir einen Verbrauch von Gütern zur Verschmutzung von 0 erreichen


Bravo du hast das Konzept der verstandeneconology ! (Artikel teilweise von Wikipedia aufgenommen: http://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89cono ... 9cologique )

Ansonsten gibt es 0 (wörtlich) nicht. Nun, alles hängt von Ihrer Definition der Verschmutzung ab.

Wenn es sich um eine Veränderung der Umwelt handelt, ist die 0-Verschmutzung ein Mythos: Gehen und Spuren im Schlamm hinterlassen = Verschmutzung ... : Cheesy:
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 23/03/10, 20:13

Im Fußball nennt man das, was man gerade getan hat, Beinschlaufe

es ist hübsch und technisch

Christophe schrieb:gehe und hinterlasse eine Spur im Schlamm = Verschmutzung ... : Cheesy:


lass mich raten
und Wasser ist die Verschmutzung des trockenen Landes

:D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 23/03/10, 21:17

Es war ein Beispiel für die absurde ...
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 23/03/10, 21:40

wenn es dein Ziel ist, deine eigenen zu zerstören forum , ... mdr

https://www.econologie.com/forums/salsabass- ... t3917.html


Ich glaube, dies ist eine meiner wichtigsten Ansichten zu unserem Zustand

du wirst lachen

Aber viele Dinge werden positiv

wie das Brechen von Tabuwörtern wie Ökologie, Natur, ...

oder wichtiges philosophisches Bewusstsein in unseren Kreationen

Eigentlich schaust du auf das Glas

halb leer
halb voll

Ich weiß nicht, ich trinke die 2 Gläser

mdr

Es lebe die Kunst und die Freiheit :)
0 x
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 25/03/10, 12:37

Bin ich es oder töten wir einen Beitrag, sobald Recycling spricht?
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 25/03/10, 14:22

Ich hindere niemanden daran zu sprechen

Ich gebe nur meine Meinung

du gibst deins
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 25/03/10, 15:06

Ptilu schrieb:Bin ich es oder töten wir einen Beitrag, sobald Recycling spricht?


Nein, sag das nicht : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 25/03/10, 15:46

BIP, Wachstum und Ökologie, warum hängt es?
einfache antwort: exponentielles wachstum = unmöglich!
Nullwachstum = schlecht für das BIP.
Ökologie ist also nicht gut für das BIP!
NB: Verwechseln Sie Wachstum und Entwicklung nicht.

Darüber hinaus ist der Ausdruck "nachhaltiges Wachstum" (der tendenziell den Ausdruck "nachhaltige Entwicklung" ersetzen möchte) vom selben Typ wie "ruhige Pause" (eines bestimmten Herrn), ein weiterer Unsinn!

Ökonomie und Ökologie gehen Hand in Hand, ebenso wie Entwicklung und Ökologie, die untrennbar miteinander verbunden sind.
Wachstum ist das Problem, viele Ökonomen verstehen nicht, dass alles auf der Erde begrenzt ist und dass Wachstum nur eine Phase ist, die schnell erreicht wird.
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste