Brandt Spheris Duo Verbrauch von Ihrem Kühlschrank?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Skytek
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/03/07, 23:49

Brandt Spheris Duo Verbrauch von Ihrem Kühlschrank?




von Skytek » 15/09/07, 20:08

Ich habe dieses Thema erstellt, damit wir das vergleichen können Verbrauch unserer Kühlschränke, hier sind meine Maße:

Es ist ein kombiniert Brandt Markenkühlschrank (oben) und Gefrierschrank (unten) mit zwei getrennten Motoren aus zehn Jahren.

Die Messung wurde über etwas weniger als 5 Tage in durchgeführt normaler Gebrauch, das heißt mit Türöffnungen von Zeit zu Zeit. Das Messgerät berücksichtigte das cos phi nicht.

Die Umgebungstemperatur ist ungefähr 24°C und der Gefrierschrank wurde vor 6 Monaten aufgetaut.

10,4 kWh wurden in 116 Stunden und 32 Minuten verbraucht, d.h. 2,14 kWh pro Tag.

Ist mein Stromverbrauch durchschnittlich zu hoch oder eher niedrig?

Nach Ihren Maßen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/09/07, 22:12

Ziemlich hoch im Vergleich zu einem neueren Kombimodell, dessen Eigenschaften ich hier kopiert / eingefügt habe:
https://www.econologie.com/forums/recuperati ... t4039.html

Wie haben Sie den Verbrauch gemessen? (mit welchem ​​Gerät)?
0 x
Skytek
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/03/07, 23:49




von Skytek » 15/09/07, 22:21

In der Tat verbraucht das von Ihnen angegebene Modell nur 0,90 kWh / 24 Stunden, was weniger als die Hälfte im Vergleich zu meinem Modell ist.

Liegt es daran, dass die Daten des Herstellers aus Messungen bei immer geschlossener Tür und in einem "kühlen" Raum stammen?

Durch die kollektive Heizung des Gebäudes sinkt die Temperatur auch im Winter nie unter 22 ° C.

Ich habe den Verbrauch mit einem weißen Gerät gemessen, das ich ausgeliehen hatte, an das ich mich aber nicht mehr erinnere. Es sah aus wie das PM320.

Ich notierte das Datum und die Uhrzeit des Beginns und des Endes der Messung, das Gerät akkumulierte den Verbrauch wie ein EDF-Messgerät.

Für weitere Informationen ist mein Overall ein "Brandt Sphéris Duo" -Modell.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/09/07, 16:12

Ich weiß nicht, ob es genau Ihr Modell ist, aber das:

DUO BRANDT CEN3122 KÜHLSCHRANK
hat einen Energieverbrauch pro Tag in kWh: 0.756


Sie müssten den genauen Namen Ihres genauen Modells finden, um zu sehen, ob Sie den Konsolenhersteller finden können ...

Für den Verbrauch werden sie offensichtlich nach einem sehr spezifischen Protokoll hergestellt, das einer durchschnittlichen Verwendung entspricht (andernfalls wären diese Nachteile irreführend ...).
0 x
Skytek
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/03/07, 23:49




von Skytek » 16/09/07, 22:44

Ich werde morgen nachsehen, ob es ein Typenschild mit dem genauen Modell des Geräts gibt. Danke
0 x
Skytek
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/03/07, 23:49




von Skytek » 19/09/07, 17:45

Nach dem Auftauen des Gefrierschranks fand ich das Etikett unter dem Eis:

Es ist ein Brandt RB6355 / a (Typ W352410) Klasse N.

Gas: R134a
Gefriervermögen: 15,0 kg
Nutzvolumen Kühlschrank: 230 l
Nutzvolumen des Gefrierschranks: 101 l


Ich habe weder auf dem Typenschild noch auf dem Hinweis Informationen zum Stromverbrauch gefunden.

Wer hat auf seinem Gerät Messungen durchgeführt, um sie mit meinen zu vergleichen? :?:

Der Verbrauch sollte bereits gut sinken, mit der Dicke des Packeises, das ich gerade entfernt habe ... :D
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste