New IPCC-Bericht: wir gingen Jahre 1000!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: wie immer gefälscht




von Humus » 23/08/21, 11:15

Exnihiloest schrieb:
Humus schrieb:...
Vor allem, wenn man verbreiten will oder daran interessiert ist, dass man keine hat.

Versuch der Absicht, Verleumdung von Wissenschaftlern, die es relativieren und andere Ursachen zuschreiben, keine Beweise => Müll.

Aus dem Gedächtnis würde CO2, wenn es in Form einer einheitlichen Schicht um die Erde wäre, 1m dicker machen, nur um Ideen zu fixieren, aber das sollte sicherlich keine Wirkung haben. : Roll:

1 m dick oder nicht, es macht immer nur etwa 0,04 % der Luft aus.
Wissenschaftlich 1m dick, kein Interesse, nur wissenschaftlich nachgewiesene Effekte sind relevant. Aber wir wissen gut, dass der Ökologismus darin besteht, die Geister zu erschrecken und zu beeindrucken, seine Widersprüchlichkeit angesichts der Tatsachen zu lindern und ihm nur eine Möglichkeit zu geben, sich mit der Verleumdung, die wir oben gesehen haben, aufzudrängen.

Ein Treibhausgas kann ein Treibhausgas ohne seine Auswirkungen auf das Klima sein

keine Beweise => Müll.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: Wir sind seit 1000 Jahren weg!




von GuyGadeboisTheBack » 23/08/21, 13:19

Blédinas „Beweise“ stammen nur aus klimaleugnenden Quellen, die von den größten Umweltverschmutzern und Treibhausgasemittenten gesponsert werden. Jeder kann es überprüfen und es zu schätzen wissen. Außerdem bringt er sie regelmäßig zu uns zurück, sobald ihre Lügen "aktualisiert" sind, da sie aktualisiert werden, um an den sich auch ändernden Nachrichten "haften" zu bleiben. 8)
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: wie immer gefälscht




von ABC2019 » 23/08/21, 13:29

Humus schrieb:
Ein Treibhausgas kann ein Treibhausgas ohne seine Auswirkungen auf das Klima sein

keine Beweise => Müll.

Zitat abgeschnitten, was plötzlich nichts mehr bedeutet. Natürlich können wir ein Treibhausgas sein, ohne das Klima spürbar zu beeinflussen, das war zum Beispiel vor 2 bei CO1900 der Fall! alles eine Frage der Menge.
In diesem Fall halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass CO2 etwa die Hälfte der beobachteten Erwärmung erklärt. Ich denke, dass es überhaupt nicht bewiesen ist, dass es alles im Gegensatz zu dem erklärt, was manche behaupten (und dass die "Beweise", die der Vergleich mit den Modellen bringt, in keiner Weise die Ungenauigkeiten und Unsicherheiten der Modelle enthalten). Und überhaupt, dass die Auswirkungen dieser Erwärmung durch eine Kombination aus Medienrummel und dem Interesse der Klimatologen, "ihr Geschäft zu verkaufen", künstlich verstärkt werden und auf jeden Fall viel geringer sind als die Katastrophen, die die Menschheit verwüsten würden, wenn wir fossile Kraftstoffverbrauch in der Geschwindigkeit, von der wir sagen, dass es getan werden sollte (dh 30 Jahre lang jedes Jahr eine weitere Covid-Krise, ich sage Ihnen nicht, wo wir landen würden !!)

Aber ja, wir sind uns einig, CO2 ist ein Treibhausgas :).
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: wie immer gefälscht




von Humus » 23/08/21, 16:58

ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:
Ein Treibhausgas kann ein Treibhausgas ohne seine Auswirkungen auf das Klima sein

keine Beweise => Müll.

Zitat abgeschnitten, was plötzlich nichts mehr bedeutet.

Oh ist schon okay Ja, ich habe ein wenig schnell geantwortet und als ich es bemerkt habe, konnte ich nicht mehr korrigieren.
Ich sagte mir, dass ein kluger Kerl sowieso verstehen würde, dass ich meinte:

Hier die Antwort, die ich gerne geschrieben hätte:
Exnihiloest schrieb:Ein Treibhausgas kann ein Treibhausgas sein, ohne dass seine Auswirkungen auf das Klima signifikant sind

keine Beweise => Müll.
Tatsächlich gibt es keinen Beweis dafür, dass LES Treibhausgase wären in zu geringer Menge vorhanden, während der wissenschaftliche Konsens* das Gegenteil sagt.
* Personen, die sich mit dem Thema beschäftigen und keine Klemmen von forum.

Es liegt nicht an mir, den wissenschaftlichen Konsens zu beweisen, da bereits als nachgewiesen anerkannt, sondern an den Kritikern, seine (ihre) Aussagen zu beweisen.
Die Sonne, ihre Entwicklung ist seit Ewigkeiten bewiesen.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: wie immer gefälscht




von ABC2019 » 23/08/21, 17:10

Humus schrieb:Die Sonne, ihre Entwicklung ist seit Ewigkeiten bewiesen.

durch Modelle, die den Temperaturanstieg zu Beginn des XNUMX. Jahrhunderts nicht reproduzieren und daher unvollständig sind.

Es gibt also noch Raum für Diskussionen, und das ist in der Wissenschaft normal.

Darüber hinaus bleibt der IPCC ziemlich vorsichtig und schreibt, dass "der Großteil" der beobachteten Erwärmung auf anthropogene Emissionen zurückzuführen ist (also mindestens 50%), aber nirgendwo steht, dass fast alles bewiesen ist, obwohl es so ist oft was die Leute glauben.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: wie immer gefälscht




von Exnihiloest » 23/08/21, 21:42

Humus schrieb:...
Ein Treibhausgas kann ein Treibhausgas ohne seine Auswirkungen auf das Klima sein

keine Beweise => Müll.


Ein Gläubiger, der die Logik ebenso wenig kennt, wird uns bitten, die Nichtexistenz Gottes zu beweisen, wenn es an ihm liegt, die Existenz zu beweisen.
Die Auswirkungen sind von denen zu beweisen, die ihre Existenz behaupten.

Wenn wir vom Konzept des Beweises nichts verstehen oder wer die Beweislast trägt, finden wir es vor dem Mülleimer heraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: wie immer gefälscht




von Exnihiloest » 23/08/21, 21:46

Humus schrieb:...
Es steht mir nicht zu, den wissenschaftlichen Konsens zu beweisen ...


Fehlschluss.
Es soll im Kofferraum des Autoritätsarguments stehen, das zusammengefasst wird in "Der Chef hat immer Recht".
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: Wir sind seit 1000 Jahren weg!




von GuyGadeboisTheBack » 23/08/21, 21:48

+1 Hier ist es: "Blédina hat immer Recht, die anderen sind Idioten von Khmer Verts und der IPCC sagt Scheiße".
1 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: wie immer gefälscht




von Humus » 24/08/21, 06:21

Exnihiloest schrieb:
Humus schrieb:...
Es steht mir nicht zu, den wissenschaftlichen Konsens zu beweisen ...


Fehlschluss.
Es soll im Kofferraum des Autoritätsarguments stehen, das zusammengefasst wird in "Der Chef hat immer Recht".

Hier sind einige Informationen, also sind Sie offensichtlich nicht der Anführer, Sie haben nicht Recht, Sie haben keine Argumente.
Wollen Sie mir nicht vorwerfen, dass ich zu Ihrer Rhetorik zurückgekehrt bin?
keine Beweise => Müll.

Du musst umschulen, mein Mutiger.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: Wir sind seit 1000 Jahren weg!




von Exnihiloest » 24/08/21, 21:15

GuyGadeboisLeRetour schrieb:+1 Hier ist es: "Blédina hat immer Recht, die anderen sind Idioten von Khmer Verts und der IPCC sagt Scheiße".


Nein, nein, ich habe nicht immer Recht. Einmal lag ich falsch. Für einen Moment dachte ich, ich hätte nicht recht.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste