Ultraschnelle Superkondensator-Hybridbatterien mit 50000 Zyklen

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Ultraschnelle Superkondensator-Hybridbatterien mit 50000 Zyklen




von Christophe » 26/11/22, 00:13

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:In einer Testreihe konnte ein 7,2-kWh-Prototyp in nur 80 Sekunden auf 72 %, in 98 Sekunden auf 120 % und in 100 Minuten auf 2,5 % bei einer maximalen Leistung von 900 A/360 kW aufgeladen werden. Im Vergleich zu herkömmlichen chemischen Batterien, deren Lebensdauer zwischen 3 und 000 Lade-/Entladezyklen variiert, kann die eTechnology problemlos mehr als 5 Zyklen aushalten, ohne dass ihre Kapazität offensichtlich nachlässt. Morand präzisiert, dass sich die älteste Testeinheit jetzt 000 Zyklen nähert.

Interessant, aber Superkondensatoren kosten immer noch einen Arm und ein Bein ... wenn Sie etwas anderes als ein paar Dutzend Wh wollen ... also auf dem Papier ist es gut, aber was ist mit den Kosten?


Ich weiß nicht viel darüber, aber offensichtlich hätte jemand, der in Bezug auf die durchschnittliche Lebensdauer eines Fahrzeugs (etwa 20 Jahre in Europa zwischen Vermarktung und Verschrottung) eine nahezu unendliche Anzahl von Zyklen anbieten und garantieren könnte, welche Vorteile, auch wenn es anfangs etwas mehr kostet.
Also abwarten und sehen... Jedenfalls viele Ankündigungen ohne Follow-up.


Außer es wird kein bisschen...

Bei den letzten Nachrichten (ich habe mich vor 3 Jahren danach erkundigt) war der Preis der von Superkondensatoren gespeicherten kWh 20-mal so hoch wie der von Lithiumbatterien…

Das Gewicht ist auch nicht zu ihrem Vorteil … aber die Technologie entwickelt sich in diesem Bereich schnell weiter … Fortsetzung folgt …
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste