Soll der Stierkampf abgeschafft werden?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Remundo » 22/11/22, 07:59

ein Stierkampf, ohne den Stier zu verletzen, scheint mir akzeptabel (und sogar amüsant, es erinnert mich ein wenig die Kühe von Intervilles für diejenigen, die sich erinnern).



stimme Nihilo zu (es kommt nicht oft vor).
0 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Janic » 22/11/22, 08:21

Janic schrieb:
neben diesen "Metzgern" gilt der Nationalsozialismus als Amateurarbeit!
Christophe
Abneigung!
dass dieses Tabuwort nicht verwendet werden sollte, auch wenn der Vergleich in Bezug auf Gewalt nicht zu leugnen ist? Andererseits kann die Verwendung des Wortes Islamist (gleiche Gewalt) nicht als Warnung verwendet werden.

Dumm
Es ist zwar ein bisschen barbarisch, aber es gibt Stierkämpfe ohne das Töten des Stiers. Weniger brutale Regeln "abschaffen" zu wollen, ist sehr oft nur Intoleranz gegenüber einer Kultur, der man fremd ist.
Ein bisschen barbarisch? Die Regeln oder das geltende Recht verbieten diese Barbarei überall in Frankreich unter Androhung von 'strafrechtlichen Sanktionen, AUSSER für diese Barbaren, Erben der römischen Zirkusspiele.

Artikel 521-1 und 522-1 des Strafgesetzbuches.
Fassung in Kraft seit 02
Die Tatsache, öffentlich oder nicht öffentlich, dass ein Haustier schwer misshandelt oder grausam behandelt oder gezähmt oder in Gefangenschaft gehalten wird, wird mit drei Jahren Freiheitsstrafe und einer Geldstrafe von 45 Euro geahndet.

nur dass Gewaltliebhaber wie Jäger AUCH Wähler sind, die sich nicht aufregen sollten!

phil
Ben, dann überschreitest du die Grenzen!
welche?
Tut mir leid, das so zu sagen, aber das ist unmännliche Argumentation!
Was einem Mann nicht passt, ist Gewalt und Grausamkeit nur zum Spaß anzuwenden

Dumm
Ich habe Janic nie argumentieren sehen. Dies ist zweifellos der Grund.
Er hat aus der Höhe seiner intoleranten Dummheit immer alles abgeworfen, was sich für Hellsehen hält, und das wird mit dem Alter nicht besser.
Projektion deines narzisstischen Egos auf andere wie gewohnt! Greifen Sie also ad hominem an, Ihr übliches Mantra!

remondo
ein Stierkampf, ohne den Stier zu verletzen, scheint mir akzeptabel (und sogar amüsant, es erinnert ein wenig an die Kühe von Intervilles für diejenigen, die sich daran erinnern).
das thema abschaffung betrifft gewalt und die aus dieser gewalt resultierende tötung! : Arrowu: Gesetz oben!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von phil59 » 22/11/22, 21:02

Erkennst du nur, was du voranbringst?

Ich kann verstehen, dass Sie es schrecklich finden, es ist sehr leicht zu verstehen, ich bin nicht für den Stierkampf, aber von da an diese Kommentare zu machen, ist etwas anderes.

Etwas gemäßigt zu sein ist bei diesen Sprüchen das Minimum.

Ich bin nicht dafür, aber verbieten heißt auch alles dulden.

Also, solange es begrenzt bleibt, dass es sicher "besänftigt", ohne es zu sehr treiben zu lassen, ist ein Anfang.

Weiß zu wollen, ohne durch ein „Grau“ zu gehen, um Weiß zu erhalten, ist vielleicht eine Utopie.

Je öfter du nein sagst, desto mehr ja wirst du haben. Es ist wie es ist. Dies ist nicht unbedingt ein Todesfall, aber es passiert so.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Christophe » 22/11/22, 21:29

Remundo schrieb:ein Stierkampf, ohne den Stier zu verletzen, scheint mir akzeptabel (und sogar amüsant, es erinnert mich ein wenig die Kühe von Intervilles für diejenigen, die sich erinnern).



stimme Nihilo zu (es kommt nicht oft vor).


Ich erinnere mich gut, es war noch das Frankreich der guten alten Zeit!

Aber ich habe gehört, dass eine Neuprogrammierung von Intercity in Flammen stand!

Ich schlage eine rassistische, wokisierte Version Nachbarschaft gegen Nachbarschaft vor und natürlich einen Intervilles-Abend, der „ganz natürlich“ Transmenschen gewidmet ist! Ehemalige Frauen werden Männer gegen ehemalige Männer werden Frauen... Wir werden Spaß haben! Ah ja, sie wird auf der Transparty nackt sein, um kleinen Kindern zu erklären, was es ist! : Lol: : Lol: : Lol:

Was ? Ist wokistischer Bullshit in Mode, ja oder nein? : Mrgreen:

ps: janic du bist ein dummer idiot, der millionen von menschlichen opfern des nazismus mit ein paar hundert viehopfern von corida vergleicht (besonders wenn sie sie danach essen ...) ... ich präzisiere das, weil du es anscheinend nicht tust habe den Sinn deiner Warnung nicht verstanden : Schock: : Schock: : Schock:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Christophe » 22/11/22, 21:34

Hier war es vor 1 Woche: https://www.varmatin.com/medias/france- ... les-807945

France 2 wird das mythische Programm „Intervilles“ wiederbeleben

Die Rückkehr dieses Kultspiels wurde für den Sommer 2023 mit Nagui und Bruno Guillon bei der Animation angekündigt. Die Dreharbeiten sind im nächsten Frühjahr im Futuroscope Park geplant.


Nagui ist mein Lieblingsmoderator! Eule !
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Janic » 23/11/22, 16:03

22/11/22, 22:02

phil
Erkennst du nur, was du voranbringst?
und du?
Ich kann verstehen, dass Sie es schrecklich finden, es ist sehr leicht zu verstehen, ich bin nicht für den Stierkampf, aber von da an diese Kommentare zu machen, ist etwas anderes.
denn für dich ist Gewalt gut zu bewahren, als ob es Nuancen gäbe. Ein Typ gibt seiner Frau eine Ohrfeige (das Gegenteil gibt es auch) und das macht eine große Sauerei, aber ein Tier zu ermorden vor Hunderten von Zuschauern, die sich vor Vergnügen in die Hosen pissen, das ist nicht peinlich, weil es kulturell ist!
(Vor nicht allzu langer Zeit schlugen Eltern ihre Kinder und sich gegenseitig, da es in kulturellen Traditionen stand, aber es wurde wegen Gewalt verboten und mit denselben Gesetzen bestraft!)
Und manche Zozos werden Empörung entfachen, weil ihre Küken kulturell traditionell geschlagen oder verschleiert werden dürfen.
Etwas gemäßigt zu sein ist bei diesen Sprüchen das Minimum.
Aber es ist gemäßigt, sehr gemäßigt, weil das Gesetz (oben zitiert) viel weniger gemäßigt ist, wenn es darum geht, diese mit Geld- und Freiheitsstrafen geahndeten Straftaten anzuklagen!
Ich bin nicht dafür, aber verbieten heißt auch alles dulden.
es ist bereits gesetzlich verboten und die Mehrheit der Franzosen erklärt sich gegen dieses Massaker bei Stierkämpfen.
Je öfter du nein sagst, desto mehr ja wirst du haben.
Es geht nicht um mich, sondern um die Mehrheit der Franzosen und die Gesetze, informieren Sie sich!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von phil59 » 23/11/22, 16:30

Ahhhhhhhhhhhhhh die Artikel der Gans, das Gesetz...

Was geschrieben wird, was angewendet wird, sind zwei verschiedene Dinge.

Ich habe eines meiner "Kinder", das einen Master-Abschluss in Jura hat, ein wenig bei einigen ihrer Überarbeitungen geholfen, gelesen und erneut gelesen, ein wenig in der Rechtschreibung korrigiert, anders als ihre Schriften ...

Sie arbeitet in einem Gericht, ohne mehr zu sagen.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Remundo » 23/11/22, 17:20

Recht ist die Kunst, das zu verteidigen, was verdreht ist. : Twisted:

Um auf das Thema zurückzukommen, ich glaube, dass es das Vernünftigste ist, mit den Bullen oder Kühen zu spielen, ohne sie zu verletzen. Wir könnten in diesem Bereich innovativ sein, wie es Intervilles mit Kühen tat (nicht ins Wasser fallen, auf ein Ziel zulaufen usw., 1 oder mehr Stierkämpfer auf der Strecke ...).

Banderillas und Tötungen sind in der Tat Tierquälerei und ich persönlich bin davon nicht begeistert.

Siehst du, was eine Banderilla ist: eine Harpune, die das einmal gepflanzte Fleisch zerquetscht ...

Bild
0 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von phil59 » 23/11/22, 18:22

In den Jahren 70-75, so scheint es mir, habe ich ein Buch von Pierre Boule gelesen, die Spiele des Verstandes, weil er der Autor des Planeten der Affen war ....

Wenn ich mich richtig erinnere, sind es die Wissenschaftler, die die Weltherrschaft übernehmen, für eine "bessere Welt"....

Die Welt ist gut verwaltet, werden wir sagen, aber die Menschen langweilen sich....

So habe ich dieses Buch in Erinnerung...

Und um das zu vermeiden.... Es gibt eine Menge Zeug....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von phil59 » 23/11/22, 18:36

Nun, es ist Pierre Boulle,

https://www.babelio.com/livres/Boulle-L ... rit/631356

Die Fehler der Politiker haben die Welt in Entsetzen über eine unmenschliche Technik gestürzt. Um dem abzuhelfen, schließen sich Wissenschaftler zusammen und übernehmen die Macht. Sie schaffen eine wissenschaftliche Weltregierung.
Ihr Ehrgeiz ist es, universellen Frieden, die spirituelle Entwicklung der Menschheit und den Zugang zur Kenntnis zu schaffen, und sie haben Erfolg.
Zu ihrem tiefen Erstaunen ließ die Verwirklichung dieses Programms schnell eine Menge von Männern und Frauen verkümmern, die von einer immensen Welle von Melancholie und Langeweile in den Selbstmord getrieben wurden.
Um dem ein Ende zu bereiten, werden die Gelehrten allmählich dazu gebracht, eine immer grausamere, immer barbarischere Unterhaltung zu fördern, bei der der Verstand den niedrigsten Instinkten Platz macht. Das sind die Spiele.


Stellen Sie sich vor, wir leben in einer völlig desinfizierten Welt .... Das kleinste "crobe", und Sie sterben ....

Es gibt manchmal "Übel" für Waren ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste