Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 28/11/22, 10:51

Makro schrieb:Whoa... Sagen wir mal 8 Wohnungen, bei mehr als 15 Leuten findet man sich schnell wieder... Dazu noch Mieter, die sich sagen werden, es ist kollektiv... Ist uns egal... Go Go die Duschen von 1/2 Stunde ... Ihre Gasansammlung .... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Westen voraus...

Solange Sie sich in einen Schlafhändler verwandeln .... Jeder sein Wasserzähler, jeder sein Cumulus, jeder sein Elektrometer ... Wenn Sie auf Casosse stoßen, die sich nicht bezahlt .... Es ist edf und der Wasserdienst, der übernimmt die Verluste und was kommt zu schneiden ...


Aber einen Hauswasserzähler pro Wohnung und einen zusätzlich für die Heizung, das hätte ich gemacht.

Aber dieses Projekt wird wahrscheinlich nicht mehr gelingen, es war interessant, solange man einen großen Teil der Arbeit selbst erledigen kann oder genug hat, um jetzt mindestens 150 € zu investieren ....

Momentan schaffe ich nicht einmal einen schnellen Anstrich in einem Zimmer ... Vor allem, weil meine Frau es nicht in die Länge ziehen möchte ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 06/12/22, 19:20

Verbrauch November.JPG
November conso.JPG (39.01 KiB) 1280 Mal angesehen


Diese Vergleiche sind wirklich unsinnig!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von sicetaitsimple » 06/12/22, 19:33

phil59 schrieb:Diese Vergleiche sind wirklich unsinnig!


Wenn Sie sich im November hauptsächlich mit Ihrem Holzofen geheizt haben, ist das vielleicht gar nicht so verrückt?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 06/12/22, 19:42

Hinzu kommt, dass der Gaskessel erst im ersten Novemberdrittel angeschlossen wurde, und da die tp nicht niedrig war, bleibt der Verbrauch niedrig.

Seit ein paar Tagen sind die tp niedrig, alles, was ich hoffe, wird 3000 kWh im Dezember nicht überschreiten, mit 5-6 Tagen, an denen wir nicht da sein werden.

Am 25. sind wir insgesamt 10-15 und in der Nacht mehr als 10.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von sicetaitsimple » 06/12/22, 19:52

phil59 schrieb:Hinzu kommt, dass der Gaskessel erst im ersten Novemberdrittel angeschlossen wurde, und da die tp nicht niedrig war, bleibt der Verbrauch niedrig.

Na, wovon redest du dann mit deinem "Diese Vergleiche sind wirklich Unsinn!"
Wenn Sie hauptsächlich mit Holz heizen, können Sie Ihrem Gasversorger dennoch keinen Vorwurf machen, dass er Sie zu den Menschen mit wenig Gasverbrauch zählt! : Lol:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 06/12/22, 20:44

Der Vergleich vergleicht nämlich nur consos, ohne das Haus zu sehr zu berücksichtigen.

Und ich weiß nicht, ob ich welche Seite aktualisieren wollte, und es funktioniert in Ausnahmefällen nicht.

Zézette heiratet X, naja, das geht nicht! : Lol: : Arrow:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von sicetaitsimple » 06/12/22, 20:52

phil59 schrieb:Der Vergleich vergleicht nämlich nur consos, ohne das Haus zu sehr zu berücksichtigen.

Ja. Du willst immer noch nicht, dass sie dich zur Schlafenszeit zudecken? : Lol:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 06/12/22, 21:28

sicetaitsimple schrieb:
phil59 schrieb:Der Vergleich vergleicht nämlich nur consos, ohne das Haus zu sehr zu berücksichtigen.

Ja. Du willst immer noch nicht, dass sie dich zur Schlafenszeit zudecken? : Lol:


Nun, wenn Sie etwas einsetzen, das nichts vergleicht, hat es keinen Sinn!

Und da Sie nicht alles ausfüllen können, was Sie brauchen, ist es immer noch nicht klar!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von sicetaitsimple » 06/12/22, 21:50

phil59 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Nun, wenn Sie etwas einsetzen, das nichts vergleicht, hat es keinen Sinn!

Es vergleicht Häuser, die zu 100 % gasbeheizt sind, mit allen Vorurteilen, die es geben kann. Auf der Nummer sind die angekündigten Zahlen noch interessant. Aber eigentlich interessiert es wenig, wenn man aus dem einen oder anderen Grund wirklich vom Standard abweicht (sehr großes Haus, gelegentliche Belegung, zusätzliche Heizquelle, etc...).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von Makro » 09/12/22, 15:23

Ich habe im Wesentlichen das gleiche Problem mit edf ... Was, seit ich auf der Website mitgeteilt habe, dass ich ein Elektroauto habe, dem Auto 50% des Verbrauchs des Autos zuschreibt ... Während meine Rechnung n wirklich nur ein kleines Zehntel davon kostete % seit dem Czéro
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 290-Gäste