Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von Makro » 27/11/22, 11:33

Christophe schrieb:Ja... also könntest du genauso gut ein Fenster offen lassen, da der Rest sowieso ein Sieb ist?


Das war in diesem Haus oft der Fall...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 27/11/22, 17:35

Keine Schleife.

Und für Gaswarmwasser ist es in der Tat nicht verrückt, wenn ich einige bei 400 kWh für Warmwasser sehe.

Aber es ist zu viel, da sind wir uns einig.

Nächste Woche wird der Gaskumulus gestoppt, aber der Kessel dreht sich....

Für diesen Sommer werde ich wahrscheinlich nach einem 50-80-Liter-Elektroballon suchen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von sicetaitsimple » 27/11/22, 18:35

phil59 schrieb:Für diesen Sommer werde ich wahrscheinlich nach einem 50-80-Liter-Elektroballon suchen.


Ja, okay, es wäre besser, zuerst die Ursache für diesen übermäßigen Verbrauch zu ermitteln, zumal er fast konstant zu sein scheint, Vorhandensein und Verwendung oder nicht. Wenn es tatsächlich und sicher um die Leistung des Warmwasserbereiters geht, werden Sie den Austausch nicht bereuen.

Andernfalls kann der Wechsel zu einem elektrischen Warmwasserbereiter schlimmer als der Schaden sein.

Außerdem erscheinen mir 50-80l, selbst für zwei, etwas leicht, außer um es heizen zu lassen, wenn es will, was angesichts der "Nacht" -Tarife des Tempo-Abonnements schade wäre.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 27/11/22, 19:02

sicetaitsimple schrieb:Ja, okay, es wäre besser, zuerst die Ursache für diesen übermäßigen Verbrauch zu ermitteln, zumal er fast konstant zu sein scheint, Vorhandensein und Verwendung oder nicht. Wenn es tatsächlich und sicher um die Leistung des Warmwasserbereiters geht, werden Sie den Austausch nicht bereuen.

Andernfalls kann der Wechsel zu einem elektrischen Warmwasserbereiter schlimmer als der Schaden sein.

Außerdem erscheinen mir 50-80l, selbst für zwei, etwas leicht, außer um es heizen zu lassen, wenn es will, was angesichts der "Nacht" -Tarife des Tempo-Abonnements schade wäre.


Es ist kein Überkonsum, für diese "Art von Maschine" ist es ziemlich normal, so ist es, es ist nicht effizient, es sei denn, Sie sind um zehn zu Hause.

Nichts hindert den Kumulus daran, hauptsächlich nachts zu heizen und tagsüber ein paar Watt mit meinem Solarüberschuss zu nehmen.

Die roten Tage, tagsüber sehr teuer, es ist Winter, wenn der Kessel minimal läuft.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von sicetaitsimple » 27/11/22, 19:12

Lassen Sie uns klar sein, Sie tun absolut, was Sie wollen!
Aber du bist es immer noch, der einen Thread "Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs" initiiert hat, scheint mir?
Wieso den?
"Wir" (die Leser dieses Threads) scheren sich nicht darum. Wir sagen uns nur, dass Sie vielleicht auf Vorschläge warten, wir machen sie Ihnen, dann werfen Sie sie in den Müll und alles ist gut. Es ist Ihr Problem.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 27/11/22, 20:06

sicetaitsimple schrieb:Lassen Sie uns klar sein, Sie tun absolut, was Sie wollen!
Aber du bist es immer noch, der einen Thread "Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs" initiiert hat, scheint mir?
Wieso den?
"Wir" (die Leser dieses Threads) scheren sich nicht darum. Wir sagen uns nur, dass Sie vielleicht auf Vorschläge warten, wir machen sie Ihnen, dann werfen Sie sie in den Müll und alles ist gut. Es ist Ihr Problem.


Ich habe diesen Thread gestartet, weil ich festgestellt habe, dass ich einen Gasverbrauch habe, nur für Warmwasser, der fast konstant ist, egal ob wir zu Hause sind oder nicht.

Wenn ich Monate bei 200 und andere bei 400 gehabt hätte, wäre es weniger schockierend gewesen, wenn das im Durchschnitt riesig ist, nur für heißes Wasser.

Es ist insbesondere die Konstanz des Verbrauchs, die mich alarmiert hat, den Gasverbrauch online nach Monaten mit Zeiten abzufragen, in denen wir nicht dort waren.

A priori ist es für diese Art von Warmwasser kein Fehlverbrauch, sondern eher im "Normalen", da können wir nicht viel Besseres erwarten.

Der Vorteil dieses Gerätes ist, wenn man zu Hause schon ein paar Partys gefeiert hat und um 20 Uhr morgens kein Problem mit heißem Wasser hat, wir hatten damals noch nicht gesagt, dass wir 7 Bäder pro Stunde darauf ziehen könnten .

Für unseren täglichen Gebrauch ist es eine Verirrung.

Im Winter sorgt der Boiler für Warmwasser, kein echter Tank, nur 1-3L Vorrat und Durchlauferhitzer.

In einigen Ländern, wie Deutschland, scheint mir Ihr Abonnement systematisch dreiphasig bei 12 kVA zu sein (nicht sicher).

Sie haben also elektrische Durchlauferhitzer.

Ein elektrischer Cumulus für 2 von 50-80L kann für 2 ausreichen, wenn Sie nicht baden, mit einer leichten Heizung tagsüber, zusätzlich zur integrierten Heizung in der Nacht. Wenn andererseits ein Bad vorhanden ist, hindert nichts daran, den Kessel gelegentlich in Betrieb zu nehmen.

Es spricht nichts dagegen, den elektrischen Cumulus auf den Ausgang des Warmwasserbereiters des Gaskessels zu stellen und ihn ausnahmsweise einzuschalten.

Machen Sie ein System wie Christophe, eins, ich bin mir nicht sicher, wie es geht, und zwei, um darin zu investieren.

Aber ich denke, dass die Lösung für Sie nicht ganz optimal sein wird.... Wofür haben Sie sich entschieden?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von sicetaitsimple » 27/11/22, 20:37

phil59 schrieb:Es ist kein Überkonsum, für diese "Art von Maschine" ist es fast normal, es ist so, c


Nun, in diesem Fall schließe das Thema, da es fast normal ist, es ist so.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 27/11/22, 21:21

pffffffffffffffffffffffffffffff.................
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von phil59 » 27/11/22, 23:00

Zu Ihrer Information, für diejenigen, die es interessiert, ein Gasballon für die Pilotflamme, die rund um die Uhr eingeschaltet bleibt, verbraucht im Durchschnitt etwas mehr als 24 kWh pro Tag.

Die Isolierung eines Ballons wird durch den "Schornstein" begrenzt, wo die Kalorien austreten, aber a priori kann es zu Kondensation kommen.

Gas kostet derzeit weniger als 10 Cent pro kWh und Strom pro kWh kostet im Basisabonnement weniger als 20 Cent.

Der Vorteil von Gas ist, dass es genügend heißes Wasser gibt, selbst wenn wir zu zehnt oder sogar noch viel mehr unter einem Dach leben.

Als ich dieses Haus kaufte, hatte ich die Erinnerungen an das vorherige mit einem elektrischen Kumulus, und 4 Kindern zu Hause, und mit 200-250 Litern war es damals sehr fair.

Heute, zwei zu Hause, wäre ein elektrischer Kumulus viel rentabler, mit Hilfe des Gaskessels, wenn es Leute gibt, und im Winter ohne Pb.

Aber es ist eine Lösung für meinen Fall.

Irgendwann hatte ich die Idee, Wohnungen in meinem Haus zu bauen, und innerhalb von ein paar Jahren jede Wohnung, und wir würden gehen.

Zu finden ist der Dachboden mehr als 100m2 Carrez-Gesetz. Ich hatte die Idee, insgesamt 6-8 Wohnungen (eigentlich verschiedene Projekte von 4 bis 10) von 30 bis 65 m2 zu bauen. Für mehr als 10 Personen sind die 5 kWh Standby-Zeit des Gasballons weniger erschreckend als für 2.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Überwachung des Cumulus-Gasverbrauchs




von Makro » 28/11/22, 10:25

Whoa... Sagen wir mal 8 Wohnungen, bei mehr als 15 Leuten findet man sich schnell wieder... Dazu noch Mieter, die sich sagen werden, es ist kollektiv... Ist uns egal... Go Go die Duschen von 1/2 Stunde ... Ihre Gasansammlung .... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Westen voraus...

Solange Sie sich in einen Schlafhändler verwandeln .... Jeder sein Wasserzähler, jeder sein Cumulus, jeder sein Elektrometer ... Wenn Sie auf Casosse stoßen, die sich nicht bezahlt .... Es ist edf und der Wasserdienst, der übernimmt die Verluste und was kommt zu schneiden ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste