Wie konstruiert man ein VTOL/ADAV-Hubschrauberflugzeug richtig?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Makro » 14/11/22, 15:08

Remundo schrieb:ah :P und haben deine Noten "abgehoben"? Waren sie stabil? : Wink:


Der Ausdruck: "sowohl zum Besten als auch zum Schlechtesten fähig" passte perfekt zu meiner Schulzeit... Aber im Schlechtesten war ich doch der Beste...

Oder aber ... ich war der Beste der weniger Guten und gleichzeitig der am wenigsten Gute der Besten ... Ich habe nie nach Exzellenz gestrebt ... Abgesehen von den süßen Sachen meines Mathelehrers frage ich sogar wenn Ich habe auf etwas gezielt : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Remundo » 14/11/22, 15:16

ah ah ah : Wink: Indem Sie so zielten, konnten Sie zurückprallen : Wink:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Makro » 14/11/22, 15:26

Schließlich, auch wenn ich kein Licht bin.... Turbinen Ich habe jeden Tag ein paar Dutzend unter meinen Augen, einige trainierte und andere lebhafte... Ich frage mich seit der ersten Seite dieses Themas, warum die Pfeifen immer vor der Turbine sind mehr "ordentlich" größerer Durchmesser, Länge ohne Störungen (Reduzierbögen ...) während wir uns am Ausgang nichts erlauben, aber fast ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Remundo » 14/11/22, 15:29

Dieses Thema wird keine Turbinen verwenden, wie wir bereits gesehen haben, haben sie eine katastrophale Antriebseffizienz für die leichte Luftfahrt bei niedrigen Geschwindigkeiten und Höhen.

Sie können ein anderes Thema eröffnen, wenn Sie ausführlicher darüber sprechen möchten.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Makro » 14/11/22, 15:35

Ich hätte nicht einmal hierher zurückkommen sollen ... und dem Rat des Hausherrn folgen, zurück zu meinen Kolben und meinem Taxi zu gehen ... Ich war heute in der Stimmung für einen Witz ...

Wenn ich Turbine sage ... nein nichts ...

Remundo schrieb:ah ah ah : Wink: Indem Sie so zielten, konnten Sie zurückprallen : Wink:


Jedenfalls ... wäre ich gerne darin gesprungen : Cheesy:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Remundo » 14/11/22, 16:34

ok Makro

Elektrotransport/Lithium-ausreichend-Ressourcen-für-alle-Elektrofahrzeuge-t15492-100.html#p516012

die Gesprächspartnerin soll Sie faszinieren, sie hat echte Argumente. : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Christophe » 14/11/22, 17:23

Remundo schrieb:Das Platzieren des Ungleichgewichts führt, wie Sie sagen, dazu, dass G gewaltsam außerhalb der Polygon- / Auftriebslinie verschoben wird, wodurch das Flugzeug eindeutig destabilisiert wird.

Nichts tun, eh :P


Dies ist der Fall des Quads mit 1, dann 2 Motorausfällen ... Ich habe das als Beispiel gegeben ... um zu veranschaulichen, dass es nicht gut funktionieren wird ... oder überhaupt nicht ...

Remundo schrieb:Luftfahrt ist nicht mein Fachgebiet, aber ich habe guten Willen und passe auf mich auf, besonders wenn ich gute Ärzte oder sehr lehrreiche Unterlagen finde. : Idee:


Meins war es auch nicht...

Neugier, Analyse, Kühnheit, Stärke und Belastbarkeit! : Mrgreen:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Christophe » 14/11/22, 17:24

Makro schrieb:Ich habe auch Fliegen auf Konfetti geklebt ... Es fliegt schlecht und nicht lange ... Eine Strecke zum Verbessern : Cheesy:


Ah ah ah!

Sie haben keine Libelle (Dragonfly) anprobiert ... sie wäre besser geflogen, denke ich : Wink: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Makro » 14/11/22, 17:36

Kennen Sie den Ausdruck „verbringen Sie Ihre Zeit damit, Fliegen zu schlucken“? Nun, es fasst meine Ausbildung ziemlich gut zusammen ... Vielleicht hätte ich die Offenbarung gehabt, wenn der Ausdruck "verbringe deine Zeit damit, Libellen zu schlucken" gewesen wäre und ich wäre heute Luftfahrtingenieur ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: Aber ich bezweifle es : Cheesy: : Cheesy:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Remundo » 16/11/22, 16:01

Lift, Drag und Wing Smoothness

Die Flügel eines Flugzeugs (und sogar die Rotorblätter eines Hubschraubers) haben die Aufgabe, sich durch die Flüssigkeit zu bewegen und dabei den größten Auftrieb und den geringsten Luftwiderstand zu erzeugen.

Die Glätte eines Profils wird durch Lift / Drag = Cz / Cx definiert

Die Formen der Flügel und die Auswahl der Profile sind sehr zahlreich, aber für eine leichte und wirtschaftliche Luftfahrt ist es notwendig, Flügel mit hoher Gleitzahl zu wählen.

Beachten Sie, dass die folgenden Daten nur Richtwerte sind, da sie von der abhängen Reynolds Nummer

profile_wings_characteristics.png
profil_ailes_caracteristiques.png (52.06 KiB) 793 Mal angesehen

Quelle: Der kleine angehende Aerodynamiker

Beachten Sie eine amerikanische Seite: Airfoil-Werkzeuge bietet Ihnen alle Profile und technischen Eigenschaften dieses Tisches.


Die Gleitzahl eines Flügels hängt nicht nur vom gewählten Profil ab. Der Widerstand, der durch verursacht wird Flügelspitzenwirbel verschlechtern die theoretische Glätte eines Profils (was ein "unendlicher" Flügel wäre).

Bild

Außerdem neigen wir dazu, den Flügel zu verlängern, um die Sehne am Ende des Flügels zu reduzieren, sondern auch dort Vorrichtungen zu installieren, um diese parasitären Wirbel zu reduzieren, wie z Flossen / Winglets.

Bild

Ein zu starkes Ausfahren der Flügel führt jedoch auch zu Schwierigkeiten: Volumen- und strukturelle mechanische Schwächen, Vibrationen.

Wir enden dann mit seltsamen Dingen wie diesen...

helios_plane_solaire_wing_souple.png
helios_avion_solaire_aile_souple.png (232.27 KiB) 781 Mal angesehen

Helios Solarflugzeug
1 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 283-Gäste