Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage, um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von Christophe » 04/09/22, 22:37

sicetaitsimple schrieb:Er zählt die verbrauchten kWh zwischen diesem und jenem "Umschalt"-Zeitraum.


Sie verstehen nicht, was in den Worten:insbesondere dann, wenn der Verbrauch aller Verbraucher am höchsten ist"?

Das bedeutet, dass Strom mehr kostet (und wahrscheinlich ohne Vorwarnung oder zumindest nicht vertraglich), wenn die Gesamtnetzlast hoch ist oder wenn das Netz kurz vor der Sättigung steht! Und das erwartet uns a priori für diesen Winter fast überall in Europa!

Punkt! Wir werden "Spaß haben"!

Ich kann es kaum erwarten, meine Netzwerksimulatorinstallation mit meinem PV zu verkabeln!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von sicetaitsimple » 04/09/22, 22:41

Remundo schrieb:Enedis kann AUCH entlasten, es hat die Kraft dazu auf den „kleinen“ Stromstraßen, während RTE die Autobahnen managt.


Nein, aber Leute, seid ihr verrückt? Wenn Enedis aufgrund eines lokalen Problems in seinem Netzwerk die Last abwerfen muss, wird es die Linky-Zähler nicht einzeln manipulieren, selbst wenn dies aus der Ferne geschieht!
Er wird (wie vor Linky) den HT-Start der betreffenden Leitung abschneiden und dann tun, was er tun muss, um zu einer normalen Situation zurückzukehren.

Und wieder einmal ist Enedis nicht für die Verwaltung von "rotierenden Ausfällen" im Falle ernsthafter Schwierigkeiten im Netzwerk zuständig.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von Remundo » 04/09/22, 22:53

Es ist das, was Sie denken, indem Sie extrapolieren, was Sie aus normalen Situationen wissen.

Wenn ein Teleoperator einen Zähler mit einem Klick blockieren oder bremsen kann, kann er 1000 oder 10000 Zähler pro elektrogeographischer Zone blockieren/bremsen.

Es braucht nur ein paar Informatiker, um die dafür gut funktionierende Überwachungssoftware vorzubereiten.

Es ist nicht erforderlich, das HT-Netzwerk zu verschieben und physisch zu unterbrechen.

Meiner Meinung nach wäre sogar dies technisch die beste Lösung, um den Blackout zu vermeiden. Begrenzen Sie alle auf 15A und lassen Sie es die Zähler sein, die in den Wohnungen springen, anstatt den HT-Leistungsschalter ...

Wenn Sie das Netz nur über RTE regulieren wollen, können Sie genauso gut sagen, dass Sie dort fröhlich mit der Axt hingehen, das läuft darauf hinaus, ganze Städte abzuschalten!
1 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von sicetaitsimple » 04/09/22, 23:00

Christophe schrieb:Das bedeutet, dass Strom mehr kostet (und wahrscheinlich ohne Vorwarnung oder zumindest nicht vertraglich), wenn die Gesamtnetzlast hoch ist oder wenn das Netz kurz vor der Sättigung steht! Und das erwartet uns a priori für diesen Winter fast überall in Europa


Denk was du willst, was dich glücklich macht...

Gleiches gilt für Remundo.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von phil59 » 04/09/22, 23:08

Ich frage mich, wie wir diese Signale abfangen können .....

Es muss Frames geben, Pakete, wo Sie Ihre PDL finden müssen ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von Christophe » 04/09/22, 23:33

sicetaitsimple schrieb:Denk was du willst, was dich glücklich macht...


Aber was sagt er zu ihm? College-Ebene? Es geht nicht darum, zu gefallen, sondern von Tatsachen ... gesetzlich vorgeschrieben!!

Aber jetzt, wo Sie von Genuss sprechen, können Sie sich gar nicht vorstellen, wie glücklich es mich macht, wenn ich heute diejenigen plappern sehe, die lieber alle 2 oder 3 Jahre in den Urlaub fahren oder das neue Auto wechseln, anstatt auch nur ins Energiesparen zu investieren bei der Gewinnung von Solarenergie... : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Ja ja, ich weiß, dass nicht alle die (physische) Möglichkeit haben, diese Arbeit zu machen, aber es gibt ein paar Millionen allein in Frankreich, die es hätten sein können und die deshalb heute weinen ... und das ist der Beginn der AMHA-Energie quietscht!

Hätte das nicht besuchen sollen forum statt fukbook und jtentube!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von Christophe » 04/09/22, 23:35

phil59 schrieb:Ich frage mich, wie wir diese Signale abfangen können .....

Es muss Frames geben, Pakete, wo Sie Ihre PDL finden müssen ....


Ich habe das 78-seitige technische Handbuch von ENEDIS hier gepostet: elektronischer-elektrizitätscomputer / linky-meter-operation-and-user-manual-t9748.html

Aber ich glaube nicht, dass sie irgendwelche Hinweise geben werden, um das Ding zu hacken, huh ... : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von phil59 » 05/09/22, 01:02

Ich muss mich "erfreuen".

Ich habe 2 Panels in meinem Garten hinzugefügt, normalerweise schließe ich 1 an, ich habe nur noch einen Mikro-Wechselrichter übrig ....

Sie sind noch weiter vom Haus entfernt, ich füge 20M Entfernung hinzu, Geschichte, dass im Winter die extrem hohen Bäume eines 100m entfernten Nachbarn gegen 10-12 Uhr keinen Schatten mehr spenden, auf der Unterseite der Paneele. ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von Christophe » 05/09/22, 20:26

Ich stelle das hier ein:

Die Situation der massiven Energiekrise, die Europa durchmacht, die live auf Fox News erklärt wird, sagt alles.
Wer sich in Frankreich „Journalist“ nennt, sollte dem Beispiel folgen!


1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von Remundo » 05/09/22, 20:31

wenn man es zynisch, aber genau zusammenfasst, scheren sich die Vereinigten Staaten nicht um den Mund Westeuropas.

Sie setzen es bewusst in eine Zangenbewegung von Energieknappheit und steigenden Preisen für alle, die übrig bleiben, ohne sich darum zu kümmern, und machen paradoxerweise auch Russlands Vermögen.

Es gibt Grund, die geopolitischen Entscheidungen der USA ernsthaft in Frage zu stellen und uns davon zu distanzieren.
0 x
Bild

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste