Energieeinsparung: Thermische Speicherung von noch warmen grauen Abwässern im Keller oder isolierten Raum?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Energieeinsparung: Thermische Speicherung von noch warmen grauen Abwässern im Keller oder isolierten Raum?




von sicetaitsimple » 27/08/22, 21:22

Makro schrieb:der brennstoffkesseltank ist ein tauscher....


Ja, aber das Prinzip des Projekts besteht darin, keinen Tauscher zu haben! Dies sind die Wände des Behälters, die sich mit der Luft des Aufstellungsortes austauschen.
Das heißt, ich denke, dass das Vorwärmen des kalten Wassers, das aus dem Netzwerk kommt, durch eine im Saft badende Spule (Ihre Idee, denke ich?) sicherlich die effektivste Verwendung wäre, aber die Risiken des Fouling scheinen mir unerschwinglich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Betreff: Energieeinsparung: Thermische Speicherung von noch warmen grauen Abwässern im Keller oder isolierten Raum?




von Christophe » 27/08/22, 23:28

Drehen Sie einfach die Isolierung! Banane ! Und das macht einen langsamen Wasser-Luft-Austauscher! : Mrgreen:

Ich denke, Macro hat das Projekt gut verstanden!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Betreff: Energieeinsparung: Thermische Speicherung von noch warmen grauen Abwässern im Keller oder isolierten Raum?




von Christophe » 27/08/22, 23:29

sicetaitsimple schrieb:Das heißt, ich denke, dass das Vorwärmen des kalten Wassers, das aus dem Netzwerk kommt, durch eine im Saft badende Spule (Ihre Idee, denke ich?) sicherlich die effektivste Verwendung wäre, aber die Risiken des Fouling scheinen mir unerschwinglich.


Nan Sie denken? wasserpumpen-filtration/wärmerückgewinnung-aus-der-dusche-ein-franzosisches-unterscheidet-t11302.html

Es ist immer wieder schön zu lesen...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 367 Gäste