Globaler (supranationaler) Coup im Gange?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Weltweiter (supranationaler) Putsch im Gange?




von Obamot » 25/06/22, 00:32

Wirklich „Impfpass“?

3 x
reinoso
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 912
Anmeldung: 12/12/12, 12:57
Ort: Sologne
x 1136

Betreff: Weltweiter (supranationaler) Putsch im Gange?




von reinoso » 25/06/22, 08:42

Obamot schrieb:Wirklich „Impfpass“?



alles ist seit langem von der EU geplant und verhindert jegliche rechtliche Schritte unter Berufung auf das Militärgeheimnis ...
zu Verträgen mit Pfizer, gefälschter wissenschaftlicher Beratung usw.

poutine.jpg
poutine.jpg (38.62 KiB) 989 Mal angesehen
3 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Weltweiter (supranationaler) Putsch im Gange?




von Obamot » 02/07/22, 18:40

Nein, nichts.



Ah ja: es fängt an, ein Maximum aus zu machen “Zufälle"sehr neugierig...

Faktencheck folgt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Weltweiter (supranationaler) Putsch im Gange?




von Obamot » 02/07/22, 19:18

Faktencheck REAL

https://en.wikipedia.org/wiki/Jens_Stoltenberg

Impfungen
[...] Stoltenberg war von 2002 bis 2005 Direktor der Global Alliance for Vaccines and Immunizations (GAVI).

GAVI: Internationale Initiative, einschließlich des Vereinigten Königreichs, die Gates-Stiftung und Norwegen sind führend
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Weltweiter (supranationaler) Putsch im Gange?




von Obamot » 03/07/22, 20:12

Die Situation, wie sie einer der visionärsten Wirtschaftslehrer sieht:
Ende der Ära der Führung der Vereinigten Staaten
Die provokanten USA schulden ausschließlich der Ukraine!
Sicher ist, dass das Covid aus der Biotechnologie der USA stammt




Jeffrey Sachs Sonderberater des UN-Generalsekretärs (Antonio Guterres) und der zwei Jahre lang den Vorsitz der „Lancet Commission“ zu Covid innehatte: traduction seiner Ausführungen im Video seiner Präsentation:

[Höflichkeit - Einführung]

Wir sind in einem Schlamassel ... es ist ein Schlamassel ...
Ähm, wir werden nicht effektiv aus Schwierigkeiten herauskommen, aber ein paar Hauptpunkte, die ich nur hervorheben werde, und dann können wir diskutieren ...

Erstens sind wir am Ende der Ära der amerikanischen Führung, Ein Großteil der Unsicherheit, die wir derzeit empfinden, liegt daran, dass die Vereinigten Staaten nicht mehr führen und nicht mehr führen können und Europa die Lücke nicht füllt … und Lateinamerika in den letzten Jahren ebenfalls vollständig deinstitutionalisiert wurde.

Hier wie üblich keine Hilfe von den Vereinigten Staaten, die nicht einmal ein Treffen ohne Kampf abhalten können, bei dem letzte Woche acht Länder nicht in Los Angeles erschienen sind, also ist Amerika kein Staat, der die Angelegenheiten der Welt, Europas, organisieren kann Das ist eindeutig nicht der Fall, die amerikanische Regierung hat eine Denkweise, dass sie immer noch Weltmarktführer ist, was angesichts der globalen Realitäten ziemlich absurd ist, aber es führt zu großen Fehlern, einem Versagen der Diplomatie, einem Versagen bei Verhandlungen und einer sehr harten Linie dagegen China, das den wirklichen Bedürfnissen des Planeten völlig zuwiderläuft!

[Statt Krieg] Wir brauchen überall Zusammenarbeit!
Völlig im Gegensatz zu den wirklichen Bedürfnissen des Planeten, weil wir überall Zusammenarbeit brauchen und nicht die „Wir gegen die“-Mentalität, bei der alle geteilter Meinung sind: „Bist du auf unserer Seite oder bist du auf unserer Seite? Gesicht“? So können wir nicht vorgehen, weil jede Herausforderung, der wir gegenüberstehen, nicht zwischen uns und ihnen liegt! Bei Covid ging es nicht um „wir gegen sie“, es ging nicht um Impfnationalismus, es ging nicht um Anschuldigungen, es ging darum, eine Pandemie in den Griff zu bekommen.

Der PR ist überzeugt, dass das Covid aus amerikanischen Biotech-Laboren stammt, „unterstützende Beweise“.
Ich werde eine provokative Aussage hinzufügen, die wir später aufgreifen könnten, es mag Sie schockieren oder auch nicht, oder Sie können sagen, dass ich bereits weiß, was Professor Sachs sagt, aber ich habe zwei Jahre lang den Vorsitz der „Lancet Commission“ über das Covid geführt, und Ich bin ziemlich überzeugt, dass es aus der Biotechnologie amerikanischer Labors stammt und nicht aus der Natur. Nur um zu erwähnen, dass es sich nach zwei Jahren intensiver Arbeit daran aus meiner Sicht also um einen biotechnologischen Fehler und nicht um einen natürlichen Überlaufunfall handelt. Wir wissen es nicht genau, ich möchte absolut klarstellen, aber es gibt genügend Beweise, um dies zu untersuchen: und es gibt keine Untersuchung, weder in den USA noch sonstwo! ... und ich denke, aus echten Gründen, aber sie wollen nicht zu viel da unten suchen ... äh, unter den Teppich schauen! Nun ... das hat uns in ein riesiges Durcheinander gebracht!

Zum Krieg in der Ukraine: Biden muss mit Russland verhandeln, nicht Selenskyj
Jetzt haben wir einen Krieg, der hätte vermieden werden können, wenn die Vereinigten Staaten nicht so sehr darauf bestanden hätten, die NATO in dieser Diskussion, die wir manchmal wegen haben, nach Osten ... und nach Osten ... und wieder nach Osten ... zu drängen wir haben nicht viel öffentliche Debatte, es wird behauptet, dass "der Westen nie versprochen hat, dass die NATO nicht nach Osten gehen würde", lassen Sie mich zusammenfassend sagen, dass der Westen sehr ausdrücklich versprochen hat, dass die NATO nicht nach Osten gehen würde.
– Bill Clinton, der aus vielen Gründen trotz des Drucks der mitteleuropäischen Länder und der nationalen Abstimmung kein sehr konsequenter Führer war, sagte: Okay, wir erweitern die NATO in der ersten Welle nach Osten!
— George W. Bush, der in seiner Außenpolitik von Anfang bis Ende ein wandelndes Desaster war, erweiterte die NATO auf sieben Länder: Rumänien, Bulgarien, die Slowakei, Slowenien, Litauen, Lettland und Estland bis zur russischen Grenze, dann hatte er 2008 den großen Geistesblitz :
— "Nun, warum dehnen wir die Nato nicht nach Georgien aus, schau dir die Karte an, was sollte es ein Verteidigungsbündnis gegen ein Land sein, das nicht mehr existiert, jetzt ist es auf der anderen Seite des Schwarzen Meeres",

Ich habe den Eindruck, dass sie die Zeit des Krimkrieges noch einmal durchlebten, dass wir Russland in das Schwarze Meer einsperren mussten...
Nun, wenn das die Haltung Russlands war, ich mache ihnen keinen Vorwurf, ob es wahr oder falsch war, es war ihre Haltung, und wir hätten verhandeln sollen: aber Ablehnung ... Ablehnung ... Ablehnung ... Ablehnung ... . zu verhandeln!

Die Provokationen der USA gegen die Ukraine: Sie waren endlos!
Dann kam 2021 Bidens Amtsantritt. Putin sagte: „Wir müssen darüber verhandeln“. Die Vereinigten Staaten sagten, es sei „irrelevant“, dass „wir über dieses Thema nicht verhandelt haben“, ich weiß das, ich meine, ich weiß „von innen“, was passiert ist, aber sie sagten, „es gab keine Verhandlungen über die NATO“, drei Mal im Jahr 2021:
– auf dem NATO-Gipfel, den Sie hier in Madrid ausrichten werden, und dann in zwei Erklärungen,
— eine mit dem Verteidigungsministerium und
– der andere mit dem Außenministerium.

USA sagte:
- "Nicht nur die NATO-Erweiterung um die Ukraine ist bereits fertig, wir erhöhen auch die militärische Kapazität, wir schicken Waffen im Wert von Milliarden Dollar."

Ok, meinst du nicht, das ist eine Provokation?
Das ist Provokation!

Also diskutieren wir diese Dinge nicht, denn wenn ich diese Dinge in den Vereinigten Staaten sage, kann ich nicht einmal in einem Meinungsartikel veröffentlicht werden ... was normalerweise kein Problem für mich ist, der Tausende geschrieben hat und weil niemand es will Diskutieren Sie diese Themen ... keine Debatte ... (!)

„Lasst uns mehr Waffen an die Ukraine liefern, damit sie sich selbst mehr zerstören kann“
Bitte sagen Sie nächste Woche, wenn Sie die NATO hier begrüßen, nicht einfach oh ja, die Vereinigten Staaten sind so weise, oder oh ja, wir liefern mehr Waffen an die Ukraine, damit sie sich mehr selbst zerstören kann!

Bitte tun Sie das nicht, weil die europäischen Staats- und Regierungschefs seit 2014 wissen, wie gefährlich es ist, aber sie sagen es nicht! Ich würde sagen, dass alle europäischen Staats- und Regierungschefs (mit Ausnahme des Vereinigten Königreichs, das leider von nichts weiß ...) zustimmen. [Englischer Humor, ein Leckerbissen], weil alles, was sie wissen, ist, den USA zu folgen) ...

Aber die anderen nicht!
Es ist nicht gut!
Es ist gefährlich, wir müssen verhandeln!

Wir brauchen einen anderen Ansatz, Russland muss gehen, aber wir müssen danach nicht mehr hineingehen.

Wenn wir also wirklich reden, muss eine Einigung erzielt werden, aber das Ziel ist nicht, Zelinsky dazu zu drängen, mit Putin zu sprechen, das macht keinen Sinn. Es ist Sache der Vereinigten Staaten, mit Putin zu sprechen, es ist die einzige Verhandlung, die zählt!

Was kann Zelensky bieten. Die Idee, dass wir uns zusammensetzen und Zelensky verhandeln lassen, ist Unsinn. Es ist eine Verweigerung der Verantwortung. Der Verantwortliche ist der amerikanische Präsident, er sollte auch in einem multilateralen Rahmen diskutieren, weil es wirklich vom UN-Sicherheitsrat verwaltet werden sollte, was nicht unmöglich ist. Die Frage des Vetos entfällt hier, weil nichts Sinn macht, wenn Russland nicht auch zustimmt. Deshalb brauchen wir ein Abkommen, bei dem wir im Rahmen des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen verhandeln.

China als Vermittler?
China kann ein konstruktiver Teil dieses Abkommens sein, und das wirft eine weitere Frage auf: Die Vereinigten Staaten sind auf dem Weg zu einem Krieg mit China. Ich sage Ihnen warum: eine Neurose. Die Vereinigten Staaten haben eine neurotische Angst vor China, weil China ein großes Land ist und die Vereinigten Staaten die Welt beherrschen sollen. Die Welt zu regieren und wenn Sie die Welt in Ihrem eigenen Kopf regieren sollen und Sie dieses wirklich große Land haben, erzeugt das eine Neurose, und das ist es, was wir haben ... also wird alles unter den schlechtesten Bedingungen gestellt und alles ist erledigt auf feindselige Weise und ... wie ist es sicher für Taiwan, dass die Vereinigten Staaten jeden Tag sagen, dass sie Taiwan verteidigen werden, dass sie Taiwan verteidigen werden, das ist das Gefährlichste, was wir für Taiwan sagen können, nur das erhöht die Angst, die Temperatur, es beruhigt nichts, es verteidigt niemanden, es erzeugt nur mehr Angst, aber es ist der Geisteszustand der Vereinigten Staaten.

Eine multipolare Welt?
Wir befinden uns in einer postamerikanischen unipolaren Welt, falls es die jemals gegeben hat, auch nur für einen Moment. Aber tatsächlich befinden wir uns in einer multipolaren Welt. Das bedeutet, Verantwortung für jede Region zu übernehmen, ist der Schlüssel ... Das Interessante an den Zielen für nachhaltige Entwicklung ist, dass sie nicht überall Land für Land erreicht werden können. Zumindest brauchen Sie regionale Zusammenarbeit, Gott sei Dank für die EU, weil es Europa ermöglicht, einen europäischen Green Deal zu erreichen ... versuchen Sie dies 27 Mal einzeln, völlig unmöglich, aber als Union, das ist der Name des Spiels In dieser Welt ist es die regionale Zusammenarbeit, und dann kooperieren die Regionen miteinander, es unterscheidet sich ein wenig von einer länderspezifischen Architektur, wir brauchen eine starke Europäische Union, wir brauchen eine starke Afrikanische Union, wir brauchen ein starkes Lateinamerika. . was genau? Aber wir brauchen ein starkes vereintes und ungeteiltes Lateinamerika, okay, wir sind auf dieser Seite in Venezuela, wir sind auf dieser Seite in Kuba, es ist ein USA-Spiel, es ist kein lateinamerikanisches Spiel. Es ist ein amerikanisches Spiel, es ist kein lateinamerikanisches Spiel, es ist ein amerikanisches Spiel. Lateinamerika soll vereint werden Die Probleme sind überall gleich. Außerdem, wie soll die Energiewende durchgeführt werden? Wie kann Bildung verbessert werden? Wie baut man grundlegende Infrastruktur auf? Wie kann man Randgruppen einbeziehen? Das sind die gleichen Probleme. Wie können technologische Standards erhöht werden? Wie kann die Forschungs- und Entwicklungskapazität verbessert werden? Es ist ein allgemeines Problem. Forschungs- und Entwicklungskapazität ist ein gängiges Programm in Lateinamerika und ich würde sogar sagen in der Karibik...

[folgt ein brillantes Plädoyer mit Umweltdaten, durch das uns Jeffrey Sachs noch einmal erklärt, dass wir in Umweltfragen zusammenarbeiten müssen, um am Ende sein Publikum zu überzeugen, dass wir es nicht mehr alleine schaffen, wie die USA, mit a Außenpolitik wie vor 170 Jahren.. Und es ist ein Chaos...]


PS: Das repräsentiert seine Vision und nicht meine. Dennoch ist es in mehrfacher Hinsicht aufschlussreich (wie die USA auf dem Weg in den Untergang operieren) und da es auf Fakten basiert, lässt es wenig Raum für Kritik. Angesichts der Ungeheuerlichkeit der von den USA begangenen Fehler ist es für Russland ziemlich entlastend...! Aber ich lasse Sie natürlich Ihre (konstruktive) Meinung zu diesen Fragen äußern.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Weltweiter (supranationaler) Putsch im Gange?




von Obamot » 09/07/22, 02:59

Das ist sehr interessant
Das könnte bedeuten, dass der „antirussische Plan“ gescheitert ist
Oder dass es extrem gefährlich wäre, ihn strafrechtlich zu verfolgen


Wenn sich sogar die Schweiz traut, diese Position einzunehmen: dann ja, die amerikanische Führung hat die Führung im Flügel...!
Weitere Details: https://www.theguardian.com/world/2022/ ... ian-assets


Quelle/Meinung auf Französisch: https://lecourrier-du-soir.com/terrible ... -lukraine/
Andere Quellen: https://www.swissinfo.ch/fre/avoirs-rus ... n/47689002

Bla-bla-bla Putin hier, bla-bla-bla Putin da...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Weltweiter (supranationaler) Putsch im Gange?




von Obamot » 09/07/22, 11:00

> 4 Millionen Stimmen 'beschlagnahmt':
Wir wissen 'Kommentar„Sie betrügen! Aber bis'wo'?


https://en-volve.com/2022/04/29/french- ... und-video/
F766107F-F626-4F50-8ECB-6C3D890C04D2.jpeg
F766107F-F626-4F50-8ECB-6C3D890C04D2.jpeg (115.82 Kio) Consulté 616 fois

835EEAD9-AF63-4E42-9B8C-B77E9B91D438.jpeg
835EEAD9-AF63-4E42-9B8C-B77E9B91D438.jpeg (249.96 Kio) Consulté 616 fois


Nach einem unheimlich ähnlichen Szenario wie bei den letzten französischen Präsidentschaftswahlen im Jahr 2017 zeigen auf Twitter kursierende Beweise das gleiche Problem, das damals wieder aufgetaucht ist – ungültige Stimmzettel. Im Jahr 2017 berichtete die britische Daily Mail, dass 4,2 Millionen „verdorbene Stimmzettel“ von den Wahlbehörden gemeldet wurden, eine enorme Zahl für eine Wahl, bei der 36 Millionen Menschen ihre Stimme abgegeben haben.



Ein verdorbener Stimmzettel ist ein Stimmzettel, der fremde Markierungen aufweist, unkenntlich gemacht, zerrissen oder anderweitig inakzeptabel ist. Es wird automatisch abgelehnt und kann nicht gezählt werden. Im Allgemeinen dürfen in den Vereinigten Staaten ungültige Stimmzettel 1 % nicht überschreiten.

Im Jahr 2017 ging der britische Bericht davon aus, dass 4,2 Millionen Menschen in Frankreich ihre eigenen Stimmzettel verfälscht hatten, und spekulierte, dass:

„eine Rekordzahl von 12 % der französischen Wähler soll ihre Stimmzettel annulliert haben – anscheinend abgeschreckt von den beiden Politikern [Macron und Le Pen], die nicht Mitglieder etablierter Parteien sind.“

Spulen wir ins Jahr 2022 vor und der britische Guardian berichtet: „Die Zahl der ungültigen Stimmen und die Enthaltungsrate waren ebenfalls alarmierend.“ Es ist jedoch keine genaue Anzahl der stornierten Stimmen verfügbar.

Warum veröffentlichen die Behörden die Anzahl der ungültigen Stimmen nicht?

Stephen Lendman berichtet, dass im Jahr 2017:

"Nur die Stimmzettel von Le Pen schienen beschädigt oder zerstört zu sein, keine von Macron."


Lendman sagt, es sieht so aus, als hätte Macron wieder „altmodisch“ gewonnen.


Wie heute wird dem Namen Le Pen systematisch das Prädikat „extrem rechts“ vorangestellt, auch wenn Macron sich jeglicher Vorurteile entzieht. Allerdings lehnt Le Pen einen „Frexit“ ab, ähnlich wie Großbritanniens EU-Brexit, und sagt, sie würde französische Truppen „weder unter ein integriertes NATO-Kommando noch unter ein zukünftiges europäisches Kommando stellen …“

Le Pen nennt Macron eine „globalistische Marionette“.

Umfragen vor den Wahlen ergaben, dass Macron und Le Pen noch am 10. April Kopf an Kopf innerhalb der Fehlerspanne lagen.

Die im Video unten gezeigten verdorbenen Stimmzettel, alle von Le Pen, weisen alle disqualifizierende Tränen an ungefähr derselben Stelle auf. Ungültige Stimmzettel werden von der französischen Regierung abgehalten.


Französischer Wahlbetrug stellt 2020 in den Schatten – Millionen von ungezählten Le Pen-Stimmzetteln gefunden [VIDEO]
Wenn Sie dachten, die US-Wahlen 2020 seien schlecht, ist das nichts im Vergleich zu den Scheinwahlen, die gerade in Frankreich stattgefunden haben.
Emmanuel Macron, ehemaliger Rothschild-Banker und „Young Global Leader“ der Forum Wirtschaft, wurde zwar zum "Sieger" gekürt, aber Millionen von Le-Pen-Wählern haben am Sonntag ihre Stimmzettel und ihre Rechte verloren.
In Frankreich kann ein beschädigter Stimmzettel nicht hinterlegt werden. Also organisierte das politische Establishment, das Macron unbedingt für weitere fünf Jahre an der Macht halten wollte, die Vernichtung von Millionen von Le-Pen-Stimmzetteln.

1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Weltweiter (supranationaler) Putsch im Gange?




von Obamot » 09/07/22, 11:35

(Fortsetzung und Beweise)



[Kein Kommentar]

Faktencheck: Ich überlasse es Ihnen, diesen Fall zu beurteilen:
„Schlechte Stimmzettel“ VS nicht überzeugende Erklärungen, weil sie nachträglich kamen

: Arrowd: (Es ist unbestreitbar, dass nur MLP-Stimmzettel in verschweißten Blistern „vorgerissen“ wurden und an 4 Millionen Wähler verteilt wurden) : Arrowd:

https://observers.france24.com/fr/franc ... 9lectorale
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 09 / 07 / 22, 11: 47, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14953
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Betreff: Weltweiter (supranationaler) Putsch im Gange?




von GuyGadeboisTheBack » 09/07/22, 11:45

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!! : Roll: :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Weltweiter (supranationaler) Putsch im Gange?




von Obamot » 09/07/22, 11:50

Auch ein „leichter“ Zweifel an Betrug:
Das ist in einer Demokratie unerträglich!


Es ist nicht die französische Presse, die darüber spricht, wenn es einen Aufruhr hätte geben müssen!
Ich hatte noch nie von diesem geschickten, fast unsichtbaren und daher unbemerkten Verfahren gehört.

Sehen Sie, was 2017 passiert ist : Arrowd: : Arrowd: : Arrowd: Geschichte würde sich wiederholen : Arrowd:
24BB7CEE-D8F4-4A02-8CA8-E4A58F67585F.jpeg
24BB7CEE-D8F4-4A02-8CA8-E4A58F67585F.jpeg (169.76 Kio) Consulté 609 fois


CHRIS PLEASANCE FÜR MAILONLINE, 7. Mai 2017
– Emmanuel Macron schlug Marine Le Pen am Sonntag um 65 % gegenüber 34 %.
— Aber eine Rekordzahl von 12 % der Wähler hätte ihre Stimmzettel „ungültig“ gemacht.
— Mit 24,3 % Stimmenthaltung übertrifft diese Zahl die des rechtsextremen Politikers.

Emmanuel Macron überschüttete die rechtsextreme Präsidentschaftsanwärterin Marine Le Pen bei den französischen Wahlen am Sonntagabend.

Aber es scheint, dass der Führer des Rassemblement National tatsächlich Dritter wurde, hinter der Zahl der Menschen, die sich weigerten, für einen der beiden Kandidaten zu stimmen.

Der proeuropäische Zentrist Macron gewann laut ersten Umfragen 65,5 % der Stimmen, und Le Pen kam mit 34,5 % mit Abstand auf den zweiten Platz.

Marine Le Pen wurde bei den französischen Präsidentschaftswahlen am Sonntag von Emmanuel Macron geschlagen, aber sie wurde tatsächlich Dritte, nachdem sich die Menschen der Stimme enthalten oder ihre Stimmzettel annulliert hatten.

Hochrechnungen zufolge erhielt Marine Le Pen 34,5 % der Stimmen oder 10,7 Millionen Stimmzettel. Eine Rekordzahl von 4,2 Millionen Menschen „haben ihren Stimmzettel für ungültig erklärt“ während sich weitere 12 Millionen Menschen der Stimme enthielten.

Eine Rekordzahl von 12 % der französischen Wähler soll ihre Stimmzettel annulliert haben, anscheinend abgeschreckt von politischen Kandidaten, die nicht Mitglieder etablierter Parteien sind.

Gleichzeitig enthielten sich 25,3 % der Wahlberechtigten der Stimme, ein Rekord seit den Parlamentswahlen von 1969 und der zweithöchste der Neuzeit.

Macron, 39, droht mit einer harten Haltung zum Brexit, nachdem...

Testen! Testen! Eins, zwei, drei: Der französische Präsident ist gewählt...!

Zusammen übersteigen die beiden Zahlen den Gesamtstimmenanteil von Le Pen!

Die Zahlen wurden von der überregionalen Zeitung Le Monde bestätigt, die berichtete, dass Macron insgesamt 20,6 Millionen Stimmen erhalten habe.

Le Pen erhielt 10,7 Millionen Stimmen, während sich 12 Millionen Wähler der Stimme enthielten und weitere 4,2 Millionen ihren Stimmzettel entweder nicht ankreuzten oder ihn annullierten.

Trotz dieses Ergebnisses hielt Frau Le Pen eine Konzessionsrede, in der sie den Stimmenrekord ihrer Partei, des Front National, lobte und sie als „neue politische Kraft“ bezeichnete.

Laut Hochrechnungen erhielt Macron laut Hochrechnungen 20,7 Millionen Stimmen, aber die Zahl der Menschen, die ihn nicht gewählt haben, bleibt höher als die der Wähler von Le Pen, Enthaltungen und ungültige Stimmzettel zusammen.

In seiner Siegesrede wandte sich Macron düster an die Le-Pen-Wähler und erkannte die „Wut, Angst und Zweifel“ an, die viele empfinden.

Der gewählte Präsident Macron sagt, er wolle das zerrissene Frankreich vereinen.

MLP versprach, bei den französischen Parlamentswahlen im nächsten Monat „den Kampf anzuführen“ und sagte: „Unser patriotisches und republikanisches Bündnis wird die erste Kraft sein, die sich gegen das Programm des neuen Präsidenten stellt.“

In der Zwischenzeit wandte sich ein düsterer Macron, der dafür kritisiert wurde, dass er nach der Abstimmung im ersten Wahlgang zu viel gefeiert hatte, in seiner eigenen Rede an die Wähler von Le Pen.

Er versprach, ein Präsident für ganz Frankreich zu sein, und sagte, er sei sich der „Wut, Angst und Zweifel“ vieler Wähler bewusst.

Er versprach, die höheren Interessen Frankreichs zu verteidigen, und sagte, er werde auch daran arbeiten, das Image des Landes im Ausland zu verteidigen und den Terrorismus zu bekämpfen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 289-Gäste