Konfiguration OKOFEN PE 32 + SOLAR + WW + 800L SPEICHER + UVR1611 + HONEYWELL

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Brauno
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/04/22, 11:29

Konfiguration OKOFEN PE 32 + SOLAR + WW + 800L SPEICHER + UVR1611 + HONEYWELL




von Brauno » 10/04/22, 11:52

Hallo alle,

Ich lese ziemlich viel forum und viele interessante Beiträge gefunden, um meinen Kessel zu konfigurieren/analysieren. Allerdings kann ich mein Problem nicht lösen.

Meine Situation/Zuhause:
Ich bin in Belgien (LIEGE)
Ich beheize 300 m2
3 Etagen
Südlage
Kampagne

Meine Installation:
Pellematic-Kessel OKOFEN PE 32
Ein Silo von 5T - S280H
Ein Pufferspeicher von 800 l - KSTS 800
Eine Verordnung - UVR1611
Zwei Sonnenkollektoren
Ein Honeywell Evohome-System

Mein aktuelles Setup:
Ich habe das Haus vor 3 Jahren gekauft und ich habe wirklich das Gefühl, dass der Kessel viel Pellets verbraucht. Also ich habe mir das ein bisschen angeschaut forum (und andere), um zu sehen, wie ich Statistiken darüber haben könnte und wie ich diesen Verbrauch reduzieren könnte.
Zum Zeitpunkt des Schreibens (Außentemp.: 5°) springt mein Boiler 15 mal am Tag an. Ich habe mir das ein bisschen angeschaut, und ich habe Schwierigkeiten, eine Menge Dinge zu verstehen.
Mein Honeywell-System verwaltet nur die Zündung der Pumpen, die das Wasser in die Rohre (und die Ventile an den Heizkörpern) drücken. Konkret, wenn das System erkennt, dass in einem der Räume geheizt werden muss, ändert es einen Parameter im UVR1611 und das lässt es glauben, dass die Temperatur des Raums -9999° beträgt. Infolgedessen schaltet die UVR1611-Regelung die Pumpe ein und drückt das heiße Wasser durch die Rohre.

Meine Fragen:
- Kann das Honeywell EVOHOME-System nicht auch als Regler fungieren? Ist mein UVR1611-System nicht zu viel?
- Wie werden die Parameter für das ECS angepasst? Auf der Ebene der UVR1611-Verordnung finde ich diese Funktionalität nicht.
- Welche Konfigurationen müssen Sie Ihrer Erfahrung nach vornehmen, um ein sparsames Heizsystem zu haben und gleichzeitig in Betrieb zu bleiben?

Danke im Voraus fürs Lesen und Helfen.
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 343 Gäste