Reduzierte Temperatur funktioniert nicht bei Okofens Easypell

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Gerber52
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 13/03/22, 15:38
Ort: Grand Est
x 2

Betreff: Reduzierte Temperatur funktioniert nicht bei Okofens Easypell




von Gerber52 » 26/11/22, 16:45

Danke Pille für deine Antwort.

Heute kann ich meinen Fragen ein Ende setzen.

Ich rief einen anderen Installateur an und bat ihn, die „Akte“ und die jährliche Wartung des Kessels zu übernehmen.

Seine erste Reaktion war das Angebot, den Thermostat wieder zusammenzubauen, der in der Nähe des Boilers oben im zentralen Wohnzimmer installiert war. In meinem Fall muss kein Thermostat in den Wohnzimmern hinzugefügt werden.
Als dies erledigt war, bemerkten wir eine ziemlich große Diskrepanz zwischen der auf dem Thermostat angezeigten Außen- und Innentemperatur. Dies wurde korrigiert. Ich stelle mir das auch wichtig vor.

Als Ergebnis ist das, worauf wir seit 2 Jahren warten, jetzt Realität, eine Tag- und Nachtheizung, die auf unsere Anforderungen reagiert.

Wir haben bei der Schlussabrechnung zur Lösung des Problems (und wahrscheinlich beim Pelletsverbrauch) mit einem Lächeln und guter Laune zusätzlich gewonnen.

Merci pour votre aide!
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Reduzierte Temperatur funktioniert nicht bei Okofens Easypell




von Pilpoill » 26/11/22, 18:04

Tanner52 schrieb:Danke Pille für deine Antwort.

Heute kann ich meinen Fragen ein Ende setzen.

Ich rief einen anderen Installateur an und bat ihn, die „Akte“ und die jährliche Wartung des Kessels zu übernehmen.

Seine erste Reaktion war das Angebot, den Thermostat wieder zusammenzubauen, der in der Nähe des Boilers oben im zentralen Wohnzimmer installiert war. In meinem Fall muss kein Thermostat in den Wohnzimmern hinzugefügt werden.
Als dies erledigt war, bemerkten wir eine ziemlich große Diskrepanz zwischen der auf dem Thermostat angezeigten Außen- und Innentemperatur. Dies wurde korrigiert. Ich stelle mir das auch wichtig vor.

Als Ergebnis ist das, worauf wir seit 2 Jahren warten, jetzt Realität, eine Tag- und Nachtheizung, die auf unsere Anforderungen reagiert.

Wir haben bei der Schlussabrechnung zur Lösung des Problems (und wahrscheinlich beim Pelletsverbrauch) mit einem Lächeln und guter Laune zusätzlich gewonnen.

Merci pour votre aide!


Hauptsache, Sie können Ihre Anlage endlich mit einer Klimatisierung genießen, die diesen Namen verdient!
Leider gibt es immer noch Installateure, die mit den aktuellen Möglichkeiten nicht ganz auf dem Laufenden sind, jetzt, wo Sie an eine kompetentere Person übergeben haben, werden Sie den Unterschied sehen. 8)

Viel Spaß beim Heizen!
Für deinen Dank, ich habe eigentlich nicht viel getan :Hoppla:
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 450 Gäste