Spannungen mit Russland in der Ukraine

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Makro » 20/03/23, 08:16

Christophe schrieb:
Makro schrieb:Christophe könnte vielleicht etwas mit ihnen basteln...


Ah ah ah, negativ, mein Colonel! Ich habe mir geschworen, niemals in der Rüstung zu arbeiten...



Notfalls ist es keine Bewaffnung, sondern eine positive Befriedungsausrüstung, die der größten humanitären Organisation der Welt zur Verfügung steht.
2 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Wau-Wau
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 13/03/23, 09:35
x 103

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Wau-Wau » 20/03/23, 08:47

@Obamot.

Danke für die höfliche Antwort.
Aufrichtige Antwort mit sich selbst, daran zweifle ich nicht, aber diese Aufrichtigkeit beruht auf einer irrigen Vorüberzeugung und nicht auf Wahrheiten.
Die russische und die US-Propaganda zeigten ihre Wirkung.
Die USA mit dem Trauma des gefälschten Fläschchens (unter anderem) und Russland mit diesen heimtückischen Medien, die mit voreingenommenen gefälschten Nachrichten vollgestopft sind, nicht weiter als das, was in Ihrer Nachricht zitiert wird.
Ist eine Überzeugung erst einmal gut in einem selbst verankert, ist sie ein Teil von einem selbst.
Es ist dann schwierig, die Realität zu sehen, ohne sie von der Überzeugung zu färben, die uns befriedigt.
Es wird eine Konditionierung vorgenommen, es ist ein integraler Bestandteil der Person, schwer zu beseitigen, ohne ein "Mitglied" zu amputieren.
Also ja, die Wahrheit tut manchmal weh.

Die Wirkung dieser Konditionierung kann man an der Behandlung des „Geständnisses“ der lettischen Ministerpräsidentin Karins beobachten.
Schon das Wort „Geständnis“ ist nicht neutral. Ein Geständnis ist eine Aussage, in der eine Person etwas anerkennt, das sie getan, gesagt oder gedacht hat, oft etwas, das als falsch oder unmoralisch angesehen wird. Es ist ein Geständnis oder Eingeständnis von Schuld oder Verantwortung.

Die einfache Wahrheit ist, dass der westliche Geheimdienst sich der bevorstehenden russischen Invasion bewusst war. Großes Eingeständnis westlicher Schuld!
Einige Länder haben Hilfe für das zukünftige ukrainische Opfer erwartet, in der Tat ein großes Eingeständnis!

Solange der Mensch die Informationen nach Trauma oder persönlicher Überzeugung verarbeitet, er nur reagiert und Spielball seiner eigenen Konditionierung ist (schwer zu vermeiden, ich bin davon nicht ausgenommen), ist die Lektüre, die aus der Realität gemacht wird, gefärbt , deformiert durch seine eigenen Überzeugungen, und das in aller Aufrichtigkeit.
Für das eigene seelische oder körperliche Überleben ist es manchmal besser, sich an Lügen zu klammern.
Es liegt an jedem, zu versuchen, für sich selbst klar zu sein, wenn er möchte.
Andere können nur als Offenbarer dienen, nur wenn man den Wunsch hat, die Wahrheit zu sehen
4 x
Es könnte wuff-wuff geben
Avatar de l'utilisateur
Wau-Wau
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 13/03/23, 09:35
x 103

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Wau-Wau » 20/03/23, 10:20

PS Obamot, angesichts der PM weiß ich nicht warum, aber wenn ich antworte, verschwindet der Empfänger, sodass ich nicht wirklich antworten kann. Sogar den Namen des Empfängers eingeben ???

Nichts zu verbergen, aber auch nichts zu liefern. Es ist "perfekt", wenn mein Benutzername (?) durchgesickert ist. Nichts zu verbergen, aber auch nichts zu liefern.
Im Wesentlichen ist meine Antwort, dass die Form keine Rolle spielt, nur die Substanz, das ist mein Design.
Welche Botschaft hat Obamot zu bieten? Ouaf-ouaf wird ihm vielleicht antworten, wenn er etwas zu sagen hat. Nichts weiter als Hintergrund, Hintergrund, Hintergrund.
Die Form kommt, wenn mir der Inhalt gefällt.
2 x
Es könnte wuff-wuff geben
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Ahmed » 20/03/23, 11:28

Ich habe nicht die Absicht, dieses gefährliche Kopfsteinpflaster zu sezieren. Ich begnüge mich damit, darauf hinzuweisen, dass in der ersten Zeile entgegen Ihrer Behauptung das Wort Wahrheit und Überzeugung keine Synonyme sind und es daher keine „rhetorische Pirouette“ meinerseits gibt…

Auf den Rest, Wau-Wau sehr gut beantwortet, auch wenn ich hören möchte, dass die Realität komplex ist und dass man aus den gleichen Tatsachen in aller Aufrichtigkeit leicht gegensätzliche Schlussfolgerungen ziehen kann. Was sich hinter einer "potenziellen" Tatsache verbirgt, hängt stark vom globalen Kontext und dem Gewicht ab, das jedem Faktor willkürlich beigemessen wird; das erklärt leicht die Meinungsvielfalt und das ist auch gut so.
Immerhin hat die russische Aggression die Nato objektiv aus dem Hirntod geholt, was trotzdem schade ist, wenn man behauptet, eine durchzuführen guerre, sorry, "Sondereinsatz" zur Abwehr einer vermeintlichen Bedrohung!

Außerdem, um auf eine andere Bemerkung zu antworten, ich habe hier keinen Gegner, nur Gesprächspartner, von denen sich einige vielleicht so fühlen, weil sie den Fehler machen, sich in ihre Meinung einzufügen?
4 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Obamot » 20/03/23, 12:28

Ich stimme Ihren Kommentaren nicht ganz zu. Außer an einem Punkt. Und es zeigt, dass eine rechtlich neutrale Meinung (also basierend auf allem, was ihr beizufügen erlaubt) der persönlichen Meinungsäußerung keinen freien Lauf lassen kann. Man fragt sich also, wie man sich dort inkarnieren kann...

Übrigens ist in meinen Bemerkungen nichts Gewagtes, und es reicht nicht aus zu sagen, dass sie so sein würden, damit sie so sind. Es ist zu einfach, und außerdem ist es nicht das erste Mal, dass du uns das antust, Ahmed. : Wink:

Politisch – weil meine Positionen, wenn es denn welche gibt, also (geo-)politisch sind – gehen klar gegen das, was gegen das Gesetz verstößt (für den „Rechtsstaat“) – politisch, aber nicht entbehrlich (und daher mit allen meinen Fehler, ich neige zur Unparteilichkeit) - und der andere Grund für diese Positionen ist, dass die westliche Propaganda sehr stark ist, und dass ich ihr etwas entgegensetze, sehr bescheiden, aber immer auf der Grundlage von Fakten und Gesetzen. Ich erlaube mir jedoch nicht, diese zu fälschen. Wenn ich das täte, würde ich das Fundament meiner Gedanken zerstören und ich spiele es nicht (das hilft, klar zu sehen ...)

Im Fall des lettischen Ministerpräsidenten ist dies nicht sequitur, da seine Position selbst nicht neutral ist. Und der Rest seiner Aussage ist insofern eine Unwahrheit:

1) es würde dazu neigen, die Leute an einen Paralogismus glauben zu lassen (ich bin höflich), der Russland ein Schuldgefühl geben würde, weil es vorsätzlich gehandelt hat (obwohl westliche Experten (und insbesondere Amerikaner) zugegeben haben, dass die Russen alles getan haben, und absolut alles, um den Streit zu vermeiden.)

2) Es ist eine bekannte und von vielen Experten und Politikern anerkannte Tatsache, dass Waffen vom Westen seit den Anfängen vor 8 Jahren in die Ukraine geliefert wurden. Daher sein Argument basierend auf "eine Schuldvermutung", fällt der Flotte im Moment "T" zu. Die Russen waren ziemlich schlau, denn vor dem 24. Februar können wir sagen, dass sie die Bösgläubigkeit und Doppelzüngigkeit der Westler bis zum Ende des Endes und in gewisser Weise gezeigt haben. Aus diesem Grund alle diese Bekenntnisse erhalten im Gegenteil ihre volle Bedeutung.

3) Ich folgere daraus, dass seine politische Meinung bestenfalls auf Misstrauen basiert und dass sie, wenn nicht sophistisch, ideologisch militant ist (da er zum Zeitpunkt seiner Ankündigung das vorherige Geständnis von Merkel/Hollande nicht ignorieren konnte). Es handelt sich also um anmaßende Äußerungen eines Agenten des Systems. Arrogante Worte eines Westlers, der definiert hat, dass er die Wahrheit auf seiner Seite hat, und genau das ist alles oder ein Teil dessen, was uns zu den Gründen für diesen Krieg führt. Also habe ich es absichtlich gekürzt, um nur das zu behalten, was von "wahr" übrig geblieben ist (und was ich sozusagen zu Recht für SPONTANE Geständnisse halte ... denn manchmal tun es die Parteien in Gerichtsverfahren, sogar ohne es zu merken.)

Wenn mir jetzt Vorwürfe gemacht werden, muss es an einem bestimmten Fall geschehen, nicht an einem Amalgam.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Ahmed » 20/03/23, 13:30

Das Wort riskant war vielleicht nicht die beste Wahl, aber Ihre lange Gobelin-Metapher ermüdete meine Konzentrationsfähigkeit ... :P :Hoppla:
Ihre bisherige Botschaft tendiert zu einer nutzlosen Kasuistik, die durch das glänzt, was Sie mir im Vorgriff vorgeworfen haben: Pirouetten zwischen Recht, Neutralität mit (notwendigerweise) variabler Geometrie und voreingenommenen Interpretationen, als wäre Russland nur eine verängstigte Jungfrau, die plötzlich die Doppelzüngigkeit seiner Nachbarn entdeckt; Es ist schwer zu schlucken, wenn es um ein Ex-KGB-Mitglied geht! : Roll:
Ich möchte mich auf diese wenigen Bemerkungen beschränken, da ich entschieden keinen Geschmack daran habe sich unterhalten Scholastiker. 8)
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Obamot » 20/03/23, 13:59

Ah, die einzige Ex-Mitgliedschaft des KGB würde in Ihren Augen ausreichen, um ihn ohne Gerichtsverfahren schuldig zu machen ...

Im Grunde ist Poutine für Sie ein "Verschwörungstheoretiker". : Mrgreen:
gesellschaft-und-philosophie / was-zukunft-fur-das-pdt-macron-und-warum-t16948-4070.html # p527445
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Ahmed » 20/03/23, 14:03

Ich sage nur, dass er nicht das ist, was man ein „Rebhuhn des Jahres“ nennen könnte, und dass er in Bezug auf Doppelzüngigkeit kein allzu großer Nachteil ist. Du redest von Schuld... Rechner, nicht Verschwörung, ja!
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Obamot » 20/03/23, 14:35

Natürlich ist Putin sehr gut darin, westliche Rechenmaschinen mit „Doppelmoral“ aufzuspüren, das gehört zu seinem Job, den er sehr gut macht.

Wenn Sie etwas Relevantes und Unbestreitbares finden, lassen Sie es mich wissen...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Christophe » 20/03/23, 15:57

Kein Hund? Kein übermäßiger Tisch?

: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

1 x

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste