Spannungen mit Russland in der Ukraine

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
Wau-Wau
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 13/03/23, 09:35
x 103

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Wau-Wau » 19/03/23, 11:15

Ahmed hat geschrieben:Social Engineering besteht effektiv darin, die öffentliche Meinung mit dem Ziel zu orientieren, die Macht der Manipulatoren zu erlangen oder zu stärken, die die Initiative ergreifen. Ob diese Macht wirtschaftlicher, politischer oder anderer Art ist, ändert nichts an den implementierten Mechanismen.

Auch das Lager gegenüber (USA, EU, Neoliberalismus) geizt nicht. : Wink:
3 x
Es könnte wuff-wuff geben
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Ahmed » 19/03/23, 11:20

In diesem Punkt sind wir uns alle einig, wie mir scheint (es sollte beachtet werden, weil es nicht so häufig vorkommt!) ...
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Remundo » 19/03/23, 14:05

@ Wau-Wau
los geht's, ein weiteres schönes antirussisches Pflaster und kein Wort falsch über die Zentil-Amerikaner, mit denen "Sie lieber sterben".

Alles ist gesagt, du bist ein voreingenommener Clown. Aber zumindest machst du Izentrop glücklich, damit dein Tag nicht verschwendet ist.
2 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Wau-Wau
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 13/03/23, 09:35
x 103

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Wau-Wau » 19/03/23, 15:09

Remundo schrieb:@ Wau-Wau
los geht's, ein weiteres schönes antirussisches Pflaster und kein Wort falsch über die Zentil-Amerikaner, mit denen "Sie lieber sterben".

Alles ist gesagt, du bist ein voreingenommener Clown. Aber zumindest machst du Izentrop glücklich, damit dein Tag nicht verschwendet ist.


Antirussische Macht, das ist sicher, ganz einfach, weil sie die ersten waren, die auf europäischem Boden das Eisen herausgeholt haben, und sie liefern Material, um Tonnen über sie zu machen, außer um von ihrer Propaganda hypnotisiert zu werden, kann ich verstehen.

Meines Wissens haben die USA, die EU oder sogar die Ukraine Europa den Krieg erklärt. Der Donbass im Jahr 2014, es ist bereits Russland, das ihn provoziert und nährt.

Sie müssen immer noch bedenken, dass die stalinistische UdSSR den Nürnberger Prozess nicht durchlaufen hat, aber es gab Materie: Katyn, die Gulags usw.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Massacre_de_Katy%C5%84

Die Sowjetunion hatte ein Zwangsarbeitslagersystem namens Gulag. Hier sind einige Beispiele für Konzentrationslager in der UdSSR mit ihren ungefähren Gründungs- und Schließungsdaten:
• Solovki (Solowezki-Inseln): 1923-1939
• Cholmogory: 1937-1956
• Workuta: 1938-1962
• Kolyma: 1932-1956
• Norilsk: 1935-1956
• Magadan: 1930-1956
• Petschora: 1940-1956
• Karlag (Kasachstan): 1931-1959
• Özerlag (Karelien): 1932-1956
Die meisten Lager wurden vor dem Zweiten Weltkrieg eröffnet.
Abgesehen von der Endlösung gibt es keinen großen Unterschied zwischen dem stalinistischen Russland und dem Nazismus. Sie haben ihre Nürnberger Prozesse verdient

aber naja, normal, sie waren auf der Seite der Sieger des Nationalsozialismus, wir sind am Schwamm vorbeigekommen, das war nicht das Thema : Mrgreen:
Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es in Russland keine Korrekturmaßnahmen.

Nur ist das nicht unerheblich, dadurch weht in Russland ein Wind der Straflosigkeit, der Mensch ist immer noch nicht viel wert, alles ist erlaubt, auch das Schlimmste.

Als Beweis werden politische Gegner Putins oft willkürlichen Verhaftungen, ungerechten Strafverfolgungen und harten Gefängnisstrafen ausgesetzt. Auch unabhängige Journalisten und Menschenrechtsaktivisten wurden wegen ihrer Arbeit ins Visier genommen.
Einige politische Gegner wurden aufgrund kontroverser Anschuldigungen inhaftiert, wie beispielsweise der Gegner Alexei Nawalny, der wiederholt festgenommen und verurteilt wurde. Auch in Russland wurden Gegner im Rahmen eines umfassenderen Vorgehens gegen Staatskritiker schikaniert, eingeschüchtert und sogar ermordet.

Warum die USA in diese Debatte einbeziehen, um Russlands Missetaten zu mildern?
Es nimmt nichts weg oder entschuldigt nichts!
4 x
Es könnte wuff-wuff geben
Avatar de l'utilisateur
Wau-Wau
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 13/03/23, 09:35
x 103

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Wau-Wau » 19/03/23, 15:19

Es sei denn, der Vorwurf an die Vereinigten Staaten lautet, dass sie nicht auf General George S. Patton gehört haben, der während des Zweiten Weltkriegs ein amerikanischer Militärkommandant war und der wiederholt seine Bereitschaft zum Ausdruck gebracht hatte, bis nach Moskau zu gehen, um die Sowjetunion zu besiegen?
Es hätte in der Tat das Gesicht der Welt verändern können.
2 x
Es könnte wuff-wuff geben
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Obamot » 19/03/23, 16:15

Remundo schrieb:los geht's, ein weiteres schönes antirussisches Pflaster und kein Wort falsch über die Zentil-Amerikaner, mit denen "Sie lieber sterben".

Alles ist gesagt, du bist ein voreingenommener Clown. Aber zumindest machst du Izentrop glücklich, damit dein Tag nicht verschwendet ist.

Warum eigentlich auf einen „Geist“ antworten, mit Beiträgen voller Widersprüche, Spitzfindigkeiten und Lügen, wenn es nicht „sich selbst belügen" ("Meme" LoôooôooooooôooooôooooL) und dann zu bitten, die "Quellen" zu zitieren (wenn 70% der Kommentare völlig voreingenommen sind) ... nee, aber LoôoôooooooôooooôoooooL was. (Komidit)

Remundo schrieb:Dank an Obamot für seine Veröffentlichungen, die den Anblick erleichtern.

Aber vielleicht nichts dagegen. :|

Diese Welt ist wirklich verrückt. Wo wohnen wir? :( weinen

...über einer embryonalen Antwort?

Aber wie reagiert man auf a Ratte-Gezeiten, ( : Lol: ), der zum Izen-Tsunami hinzukommt, hatte man in Fukushima das "Glück", nur einen zu haben... Die Wochen davor waren schon übersättigt (mangels Zulassen, was tun...)?

Wie ich schon vor knapp einem Jahr sagte, ist es nicht mehr möglich, etwas zu posten, ohne in eine Form der Selbstzensur gedrängt zu werden, die das Wesentliche untergräbt und schadet: die Reflexion vor dem Hintergrund der Wahrheitssuche und Ideenproduktion und Lösungen... AUCH WÄHREND DIES EIN ALTRUISTISCHER WILLE ZUR GEGENSEITIGEN HILFE IST, DER OFFENSICHTLICH IST.

Dies ist in der Tat eines der Ziele des FAKE-Checks, um durch das kombinierte Prinzip der Mystifizierung und Irrtümer zu entmutigen und zu desinformieren.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Ahmed » 19/03/23, 20:34

Die Suche nach der Wahrheit, die lobenswerter nicht sein könnte, setzt die Überzeugung voraus, sie nicht zu haben... :Hoppla:

Ich sehe das ein, sobald jemand Botschaften, wie nuanciert sie auch sein mögen, dem selbsternannten Vertreter der einseitigen Doxa, die diese Gangrän verursacht, keine bedingungslose Zustimmung wert sind forum, er setzt sich systematisch den niedrigsten Witzen aus (und das ist eine Untertreibung!), oder sogar noch mehr (wenn Affinitäten! : Roll: ) gegebenenfalls den Nachweis, dass die behauptete Vorstellung von gegenseitiger Unterstützung bei dieser Untersuchung nur ein offenkundiger Betrug ist.

Ich persönlich sehe nichts dagegen, dass hier alle Meinungen, auch die "exotischsten", geäußert werden, aber das Mindeste, was wir tun können, ist, dass der Austausch in Ruhe und mit Respekt vor abweichenden Meinungen stattfindet.

PS: Ich warte auf weitere Beweise! : Wink: : Lol:

Ah! Ich habe vergessen: Der berühmte "Code" lässt sich aus diesem absolut verwirrenden Satz ableiten: "Bitten Sie um Vergebung für das Unrecht, das Sie diesem angetan haben forum und versprechen, es nie wieder zu tun". Tut mir leid, das können nur die Stammgäste verstehen, aber bald sind es nur noch sie ...
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 19 / 03 / 23, 21: 00, 1 einmal bearbeitet.
4 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Wau-Wau
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 13/03/23, 09:35
x 103

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Wau-Wau » 19/03/23, 20:44

Obamot schrieb:
Remundo schrieb:los geht's, ein weiteres schönes antirussisches Pflaster und kein Wort falsch über die Zentil-Amerikaner, mit denen "Sie lieber sterben".

Alles ist gesagt, du bist ein voreingenommener Clown. Aber zumindest machst du Izentrop glücklich, damit dein Tag nicht verschwendet ist.

Warum eigentlich auf einen „Geist“ antworten, mit Beiträgen voller Widersprüche, Spitzfindigkeiten und Lügen, wenn es nicht „sich selbst belügen" ("Meme" LoôooôooooooôooooôooooL) und dann zu bitten, die "Quellen" zu zitieren (wenn 70% der Kommentare völlig voreingenommen sind) ... nee, aber LoôoôooooooôooooôoooooL was. (Komidit)

Remundo schrieb:Dank an Obamot für seine Veröffentlichungen, die den Anblick erleichtern.

Aber vielleicht nichts dagegen. :|

Diese Welt ist wirklich verrückt. Wo wohnen wir? :( weinen

...über einer embryonalen Antwort?

Aber wie reagiert man auf a Ratte-Gezeiten, ( : Lol: ), der zum Izen-Tsunami hinzukommt, hatte man in Fukushima das "Glück", nur einen zu haben... Die Wochen davor waren schon übersättigt (mangels Zulassen, was tun...)?

Wie ich schon vor knapp einem Jahr sagte, ist es nicht mehr möglich, etwas zu posten, ohne in eine Form der Selbstzensur gedrängt zu werden, die das Wesentliche untergräbt und schadet: die Reflexion vor dem Hintergrund der Wahrheitssuche und Ideenproduktion und Lösungen... AUCH WÄHREND DIES EIN ALTRUISTISCHER WILLE ZUR GEGENSEITIGEN HILFE IST, DER OFFENSICHTLICH IST.

Dies ist in der Tat eines der Ziele des FAKE-Checks, um durch das kombinierte Prinzip der Mystifizierung und Irrtümer zu entmutigen und zu desinformieren.

Die Debatte wäre viel klarer, wenn Sie die Fragen beantworten würden, die Ihnen gestellt wurden.
menschliche-naturkatastrophen/spannungen-mit-russland-in-der-ukraine-t17111-6520.html#p527344
Dies würde die Debatte voranbringen.
Seien Sie nicht schüchtern oder mürrisch, „DAS IST EIN WIRKLICH ALTRUISTISCHER WUNSCH NACH GEGENSEITIGER HILFE, DER OFFENSICHTLICH IST“ auch bei mir.
Wir sollten miteinander auskommen.

Selbstzensur wird manchmal dadurch motiviert, den anderen nicht zu verletzen, aber angesichts des verbalen Inhalts des obigen Beitrags glaube ich nicht, dass das die Motivation ist?
Können Sie also noch einmal klarstellen, was Sie blockiert?
Verzichten Sie vor allem nicht darauf, dem Inhalt dessen, was ich erkläre, zu widersprechen, aber bitte nicht mit verbaler Gestik wie oben, sondern mit Argumentationskraft, ich würde mich auch freuen.


"AUCH WÄHREND DIES EIN ALTRUISTISCHER WILLE ZUR GEGENSEITIGEN HILFE IST, DER SICH MANIFESTET."
Bei mir ist es klar, bei dir springt es mir noch nicht entgegen, weder so noch so. Können Sie den Inhalt Ihrer Position und den Inhalt Ihrer Überlegungen zum Russland-Ukraine-Konflikt präzisieren?
Eine Zusammenfassung in wenigen Zeilen genügt. Vielen Dank für die Debatte im Voraus.
4 x
Es könnte wuff-wuff geben
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von izentrop » 19/03/23, 22:08

Also Putin oder ein Doppelgänger?
Zwei Fotos: „Putin“ in seinem Sicherheitsrat und „Putin“ in Mariupol.

Hat er mehr Angst vor seinen Beamten als vor den „Bewohnern“ von Mariupol?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Spannungen mit Russland in der Ukraine




von Obamot » 20/03/23, 02:26

Solange wir in der "Meme"-Antwort "B" ein Doppelgänger sind :P
Ahmed hat geschrieben:Die Suche nach der Wahrheit, die lobenswerter nicht sein könnte, setzt die Überzeugung voraus, sie nicht zu haben... :Hoppla:
Ich möchte zuerst diese Logik ersten Grades begrüßen, Dekalog, den ich versuchen werde, ein wenig zurückzuentwickeln, ohne Bosheit oder absolute Gewissheit, wir reden nur ... Hey ...

Und bei genauerem Hinsehen entdecken wir eine erste rhetorische Pirouette, die sich entfaltet (was an sich nicht unbedingt freiwillig oder schädlich ist), die aber in der geschickten Verwendung dieses Synonyms von „Wahrheit“ liegt "Überzeugung")!

Hüten Sie sich vor dem sophistischen Denken, das eines Seiltänzers würdig ist, das daraus resultieren kann, denn wenn Sie es nicht gefunden haben, haben Sie es plötzlich auch nicht gehalten, um es zu bestätigen ... Und noch nicht gefunden, hier ist es durch einen einfachen ... paralogischen Ausrutscher durch die Finger gleitet (obwohl ich die ursprüngliche Absicht immer noch begrüße, aber wir entfernen uns davon ...)

Das habe ich tatsächlich nie gesagt:
- Das "Wahrheit suchen„war ein letztes materialistisches Ziel (der implizite Aspekt zweifellos, der aber je nach Gewissensbissen entgleitet, und was darauf hinausläuft, (für meinen Teil) das zu sagen „Ich war für ein Kräftegleichgewicht Ost/West“ und nicht, dass die "Wahrheit" irgendwo im Nebel des Dnjepr verborgen war). Weder ...
– dass Suchen nach ihr zwangsläufig bedeutete, dass sie abwesend sein würde (man kann in ihren Taschen nach ihren Schlüsseln suchen, ohne davon überzeugt zu sein, dass sie sie nicht hat, solange sie in den Arsch oder die Außenseite des Beins stechen, genau das Stelle, wo die Schwellung weh tun kann, wie der Schuh, der Culpe ...

Aber hey, lass es uns zugeben! Ich wiederhole eine Chouia: Wenn die Wahrheit ein Schlüssel war und dass sie unter einem Teppich (aus westlichen Lügen oder anderen) verborgen war, dass der Teppich wirklich existiert und dass derzeit die einzige Überzeugung darin besteht, die Unwahrheiten zu korrelieren, so dass a eine greifbarere „Wahrheit“ kommt zum Vorschein (selbst wenn wir sehen, dass die von einigen nicht die von anderen ist, wie ich bereits sagte, wäre eine unparteiische Untersuchung mehr wert als das Waffengesetz). Hier wird der Schlüssel gehalten und findet sich in einem bestimmten Raum (dem Teppich) wieder, es ist nicht so, dass er nicht gehalten wird (er befindet sich innerhalb der Grenzen des Raums, den er einnimmt, um Zugang zu haben), hier tut es Ihre Erzählung nicht gelten, die (intime) "Verurteilung" ist bereits durch die seit langem angehäuften Fakten begründet, es ist die Erwartung (und leider präzise in verschiedenen Aspekten: Geständnisse und andere Beobachtungen von vorsätzlichen und einseitigen Rücknahmen von Verträgen/Vereinbarungen, Machtergreifung durch Gewalt, Verleugnung der Demokratie und andere Vorsätze), also ist es weitgehend falsch und hängt vom Szenario ab, und leider, was Ihr großartiger Aphorismus nicht demonstriert (und dass in diesem Fall angenommenes Gegenteil, Überzeugung keine Voraussetzung mehr ist. ..) Hier nochmal korrelierte Bekenntnisse:

Screenshot_2023-03-18-19-08-46-33_948cd9899890cbd5c2798760b2b95377.jpg

Im konkreten Fall der Geistesforschung „Die Suche nach der Wahrheit"zeigt nicht auf seine physische Materialisierung, sondern in der Absicht, sich in eine positive, faire und gerechte Richtung zu bewegen ... (meine eigene Interpretation, die nur meine bescheidene Meinung wert ist)

Tut mir leid, in Ihrem Bogen fehlen mehrere Szenarien. Als Beispiel wieder,man kann nichts beweisen, was nicht existiert„(es sei denn, er fabrizierte Beweise wie Colin Powell auf der UNO-Tribüne mit seinem kleinen Fläschchen) in seinem Fall und im westlichen Clan konnte man nicht annehmen, dass er lügt, außer um das ultimative Tabu zu übertreten, das darin besteht, die Heiligung zu entriegeln Die „Lager des Guten“ die Wahrheit allen anderen überlegen zu halten, als den ultimativen Grund, hinzugehen und sein Leben für das Vaterland zu opfern, ähm... Wie sich niederzubeugen vor "harmloses vax, absolut zu injizieren, um andere zu schützen„... Nicht Wahrheit, sondern absolute Lügen: wunderst du dich auch und so sehr darüber?

In diesen Fällen: militärwissenschaftlich-Politik es gab nur eine Überzeugung, die v/aut/suit, und die ist/war, dass die "Wahrheit" im Lager der USA liegen sollte ... selbsternannte Garanten der "Free World" (der Pseudostaaten -demokratisch )

Und also davon auszugehen, dass das Fläschchen (bzw. die Wirksamkeit des Vax) nicht existiert, kann es keine Überzeugung geben, es nicht zu haben, sondern ganz im Gegenteil! Dies würde beispielsweise einen Staatsanwalt nicht davon ausschließen, nach falschen Beweisen zu suchen ... (Die Verurteilung ist vorgeschaltet, die "Disposition" der Wahrheit ist in diesem Stadium nutzlos, weil sie als bekannt vorausgesetzt wird).

Ich sage nicht, dass Sie nicht auf verschiedene Weise damit durchkommen werden, Sie haben die Wahl ... Ich meine nur die Art und Weise, wie Sie die Dinge präsentieren, um sie an diejenigen weiterzugeben, von denen Sie glauben, dass sie Ihre "Gegner" sind hässliche Entchen, sich ironischerweise als falsch oder verkürzt herausstellen können, des eigentlichen Bestandteils der Argumentation: ihrer anfänglichen Materiallosigkeit, die nicht durch eine "einfache Überzeugung" konkretisiert werden kann, auch und gerade wenn sie falsch intim sein kann (wie untersucht im 1. Grad). Und sich unwissentlich gegen dich wenden.

Die "Suche nach der Wahrheit"In diesem Konflikt (wenn Sie mich gefragt hätten) fasst dies die vorhergehenden Elemente sehr teilweise zusammen, und ich hätte Ihnen bescheiden gesagt, dass es definiert, was zum Frieden führen muss "positive Intentionalität" (wohl bewusst, dass es das aktuelle Gegenteil dieses Dramas ist, ohne eines der Opfer zu vergessen), nicht die Spekulationen über seine angebliche Nichtexistenz, da es sich DURCH und IN den Tatsachen materialisiert.

Was an Ihrem Aphorismus schädlich erscheint, ist, dass er darauf abzielt, eine unausweichliche Wahrheit zu liefern, die sich jedoch als zerbrechlich herausstellt und einen Mangel an Intelligenz voraussetzt (indem er auf ein a priori von Böswilligkeit und Unwissenheit abzielt, anstatt auf die positiven Aspekte der Befragung hinzuweisen die Geschichte.)
0 x

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 78-Gäste