Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Ahmed » 04/06/22, 12:29

Das Foto mit dem Titel "Robinier.4 JPEG" zeigt keine Robinie...
Manchmal sind sehr robuste Pflanzen etwas schwierig zu erholen, wie zum Beispiel Bambus, aber wenn es einmal weg ist, sage ich es Ihnen nicht! : Schock:
Ich mag das Laub der Pappeln der Trichocarpa-Familie: länglich, dreieckig und dunkelgrün auf der Oberseite ... yum! : Cheesy:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Christophe » 04/06/22, 20:40

Was hast du für einen Biberappetit? : Mrgreen:

Wenn es sich bei Foto 4 tatsächlich um eine Robinie handelt, die im Hain im "Norden" hinter dem Haus gepflanzt ist (ich stimme Ihnen zu, dass es sehr schwierig ist, ihr kleines Laub mit dem Hintergrund zu sehen), mit sehr wenig direkter Sonne ... es gibt 2 haben an diesem Standort übernommen und sie sind schneller kaputt gegangen als die anderen (die thermische Trägheit des Hauses??), aber im Moment wachsen sie langsamer als die in der Sonne ...

Zu folgen!

Gut und deins? Du kannst sehen ? 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Christophe » 05/09/22, 09:25

Ich habe einen Artikel über Gartenmöbel veröffentlicht und Robinienessenz wird als Alternative zu exotischen Essenzen empfohlen... 8)

https://www.econologie.com/bien-choisir ... n-en-bois/

In ein paar Wochen, wenn die Blätter gefallen sind, gebe ich euch einen kleinen Rückblick auf den Jahreszuwachs 2022...

Den Heuschrecken geht es gut, einige Verluste, aber der Rest ist nicht schlimm, angesichts der Dürre sind die meisten Espenpflanzen in PLS ... wiederherstellbar oder nicht nächstes Jahr, ich weiß es nicht, wir werden sehen, ich rühre es nicht an alles bis zum nächsten frühjahr...

Das Gleiche gilt für die meisten Weidenstecklinge, die die Biber überlebt hatten! Es gibt sogar eine Weide, die ich mit den Wurzeln verpflanzt hatte, die nicht überlebt haben ...

Von den Plancons bin ich auch ziemlich enttäuscht: der Überlebende hat ein eher langsames Wachstum, ein paar Dutzend Blätter, dagegen hat sich einer der "kastorisierten" Plancons gut erholt und ist jetzt hinter mir...

Dagegen hat sich das Wäldchen vom 1. Foto des Motivs sehr gut erholt, genauso wie eine Weide auf der Südseite, die ich diesen Winter wohl "betäuben" werde (sollte ich gerne eine Maske auf meinem PV machen... )
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Ahmed » 05/09/22, 10:49

"Die Essenz der Robinie"! : Schock: : Mrgreen:
Gewagte Formulierung!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Christophe » 05/09/22, 10:52

Was ? : Schock:

Bevorzugen Sie Eichelsaft? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Christophe » 20/09/22, 12:49

Beim Pflanzprojekt im Januar habe ich meinen Apfelbaum (sehr) stark beschnitten (wackelig : Lol: äh Remundo : Wink: ) von 15-Jährigen, die in guten Jahren nie mehr als ein Dutzend Äpfel pro Jahr abgegeben hatten, meistens 2 oder 3 "essbare"...

Während des Schnitts habe ich die gesamte rechte Seite des Baums verwüstet und alle inneren Äste entfernt ...

Als Ergebnis ist es dieses Jahr ... eine Orgie von Äpfeln!

Apfelbaum.jpg
pommier.jpg (358.14 KiB) 1002 mal angesehen


Einige Zweige haben, glaube ich, so viel produziert wie in landwirtschaftlichen Streuobstwiesen (bestreut mit X-Produkten...). : Schock: : Schock: : Schock:

Offensichtlich 0.0 Wartung oder Behandlung außer dem starken Schnitt im Januar! Auf den Blättern sind einige Flecken...

apfelzweig_2022.jpg
pommier_branche_2022.jpg (308.95 KiB) 1002 mal angesehen


apple_branch_2022_zoom.jpg
pommier_branche_2022_zoom.jpg (415.08 KiB) 1002 mal angesehen


Die Äpfel sind nicht sehr groß, aber auch die anderen Jahre, es ist eine Vielzahl von kleinen Äpfeln, aber vielleicht wären sie dieses Jahr ohne die Dürre etwas größer ... oder es ist die Dürre, die im Gegenteil Krankheiten oder andere Sorgen bewahrt hat was diese außergewöhnliche Produktivität (für "mich") erklären würde!

Anscheinend ist 2022 eine außergewöhnliche Saison für Trauben ... für Äpfel weiß ich nicht ... nichts gehört!

apple_branch_2022_apple.jpg
pommier_branche_2022_pomme.jpg (321.45 KiB) 1002 mal angesehen


Es lagen 3 Äpfel auf dem Boden, also denke ich, dass die Ernte in den nächsten Tagen erfolgen sollte...
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von phil59 » 20/09/22, 12:55

Wenn man einen Obstbaum "schockt", gibt er im Folgejahr max.

Er möchte Vater vieler Kinder sein, damit er die EU überleben kann...

: Arrow:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Christophe » 20/09/22, 12:56

Ich kann ihn jeden Januar "schocken", keine Sorge! Aber hey, der nächste Monat Januar wird weniger zu schneiden haben als dieses Jahr!

Es sei denn ... ich beschließe, nur den produktiven Teil zu behalten? Wir können auf dem allgemeinen Foto deutlich sehen, dass der Rest (2/3 des Baumes) absolut nichts produziert hat...

Jedenfalls ist es dann verdreht... verdreht für verdreht... : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Makro » 21/09/22, 05:09

Meine beiden Apfelbäume waren wie deiner an den "jüngsten" Stellen der Bäume mit Äpfeln bedeckt... Ich weiß nicht, ob ich 10 davon essen konnte... Die Wespen und Hornissen kamen, um sich an den Früchten zu bedienen und alles an den Bäumen verfault... weinen weinen Wie jedes Jahr... Ich habe auch einen wild gewachsenen Weinstock an meinem Zaun von einem 1500m² großen Grundstück darunter, das seit 20 Jahren nicht mehr gepflegt wurde und das ich im Frühjahr erworben habe...J habe das Land grob gerodet, Brombeersträucher 3m zerkleinert hohe, entwurzelte Eichen mit 10 bis 15 cm Durchmesser, wilde Obstbäume, aber ich hatte den Reben eine Chance gegeben... Und wie jedes Jahr, kein Traubenkorn zu fressen bekommen, wurde alles von Amseln und Staren in einem aufgefressen ein paar Tage, um nicht zu sagen in ein paar Stunden...

Die Kettensäge und der 4x4 werden wieder in Betrieb genommen, ich habe gestern angefangen, aber ich habe das Differential meiner Motorsense explodiert : Schock: Naja, da fahre ich wie ein Gaul... Allerdings schien es mir ziemlich solide zu sein... Es ist absolut notwendig, dass ich es schaffe, einen Traktor in dieses Land zu bekommen, um eine gute Aufbereitung des sehr mülligen Bodens zu machen mir einen schönen grünen Beton
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Christophe » 21/09/22, 09:19

Ich habe viele Wespen und Hornissen, anscheinend mögen sie diese Sorte nicht so sehr!
Es ist nicht gut, Obstbäume zu töten, auch nicht wilde!! : Schock: : Schock: : Schock:

Gestern Nacht hat es (schon) gefroren, hier ist das Dach des Trailers um 8:45 Uhr:

20220921_084421.jpg
20220921_084421.jpg (284.72 KB) mal angesehen 935


Muss ich also die Fissa-Ernte machen oder kann ich noch ein paar Tage warten?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste