Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe




von phil59 » 10/03/23, 16:16

Christophe schrieb:
Wer nicht glücklich ist, findet auf Facebook oder Twitter neue Freunde...


Ich habe nicht !
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe




von Christophe » 16/03/23, 09:55

Christophe schrieb:Ich habe die Umwälzpumpe auf hohe Geschwindigkeit gestellt.


Nach 1 Woche bemerke ich einige Änderungen an der kWh, aber die Dauer zwischen den Zyklen bleibt gleich (immer noch 3 bis 4 Zyklen pro Tag) ...

In Kraft; Ich fahre jetzt mit 0.23-0.25 kWh anstelle von 0.28-0.30 kWh (trotz höherer Umwälzleistung) und die Dauer scheint nach Umgebungstemperaturwerten näher bei 20 Minuten (22 Minuten bei 0.24 kWh) als bei 30 Minuten (28 Minuten bei 0.30 kWh) zu liegen XNUMX kWh)...

Wenn wir die Korrektur unter Berücksichtigung der Leistung der Umwälzpumpe vornehmen (mindestens 15 W mehr, da die angezeigte Leistung meiner Meinung nach die hydraulische Leistung ist, müssen wir +30 % hinzufügen, um die verbrauchte Leistung zu erhalten, aber ich werde die Argumentation übernehmen auf dem angezeigten) haben wir:

a) 30-Minuten-Zyklus mit niedriger Geschwindigkeit, Zirkulationsverbrauch = 7 * 0.5 = 3.5 Wh, d. h. 3.5/290 = 1.2 % des Gesamtverbrauchs eines Zyklus
b) 20-Minuten-Zyklus mit hoher Geschwindigkeit, Verbrauch der Umwälzpumpe = 22 * ​​1/3 = 7.3 Wh, d. h. 7.3 / 240 = 3 % des Gesamtverbrauchs eines Zyklus

In allen Fällen ist der Verbrauch der Umwälzpumpe ziemlich vernachlässigbar (auch wenn +30%) ... und selbst wenn er sich in % bei hoher Geschwindigkeit mehr als verdoppelt.

Kurz gesagt, im Gegensatz zu dem, was ich präsentiert habe (ja ja, ich weiß, wie ich meine Fehler erkennen muss : Roll: : Roll: : Roll: ), hohe Geschwindigkeit ermöglicht es, kürzere Zyklen zu fahren und einige hundert Wh (2 bis 3) pro Tag und damit einige zehn kWh pro Jahr einzusparen (weniger als 50 kWh, aber es ist immer noch gut zu ertragen!) .
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Betreff: Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe




von sicetaitsimple » 16/03/23, 13:28

Dies ist eine gelöste Frage.
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13714
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe




von izentrop » 16/03/23, 15:26

sicetaitsimple schrieb:Dies ist eine gelöste Frage.
Sind wir sicher, dass die Endtemperatur des erhitzten Volumens der gleichen Logik folgt?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe




von Christophe » 16/03/23, 15:54

Erklären Sie uns, wie das Auslösen des („eingetauchten“) Thermostats von der Drehzahl der Umwälzpumpe beeinflusst wird?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Betreff: Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe




von sicetaitsimple » 16/03/23, 16:37

izentrop schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Dies ist eine gelöste Frage.
Sind wir sicher, dass die Endtemperatur des erhitzten Volumens der gleichen Logik folgt?

Ich dusche nicht oft bei Christophe, es liegt an ihm, die Frage zu stellen.... :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe




von Christophe » 16/03/23, 16:58

Ziemlich selten! : Schock: : Cheesy:

Tja, ich verstehe die Frage nicht... : Mrgreen:

Jetzt habe ich das Gefühl, dass das heiße Wasser mit der hohen Geschwindigkeit etwas wärmer ist … : Cheesy: : Cheesy:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Betreff: Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe




von sicetaitsimple » 16/03/23, 17:09

Christophe schrieb:Jetzt habe ich das Gefühl, dass das heiße Wasser mit der hohen Geschwindigkeit etwas wärmer ist … : Cheesy:

Ich habe es nicht gewagt, es zu sagen, aber ich dachte es... Wenn die Zirkulation bei maximalem Durchfluss am Ende des Zyklus stoppt, ist Ihre Spule mit Wasser gefüllt, das „im Durchschnitt“ wärmer ist, als wenn es bei reduziertem Durchfluss zirkuliert. Wärme, die dann auch ohne Zirkulation auf den Ballon übertragen wird. Es wird natürlich keine Wunder bewirken, aber dass Sie einen leichten Temperaturanstieg bemerken, überrascht mich nicht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe




von Christophe » 16/03/23, 18:34

Möglich … der Anstieg ist gering … ein paar Zehntel …
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13714
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe




von izentrop » 16/03/23, 19:33

Christophe schrieb:Erklären Sie uns, wie das Auslösen des („eingetauchten“) Thermostats von der Drehzahl der Umwälzpumpe beeinflusst wird?

Ich bin es, der es nicht versteht.

Das untergetauchte Thermostat dachte ich, es sei in der unteren Lautstärke und war nicht betroffen. und dass der Wärmepumpenkreislauf durch Erreichen der Solltemperatur, Rücklauftemperatur gestoppt wurde?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste