Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von izentrop » 25/10/21, 01:58

Obamot schrieb:Ich bin bereit zu wetten, dass diese Tomaten schmackhafter sind als spanische gekeimte Tomaten ...
Ich bitte um zu sehen. :)

Mulet sagte um 4:20 Uhr: "Die Herausforderung besteht darin, eine identische oder sogar bessere Produktionsqualität zu erzielen" und bleibt seither oberirdisch in Behältern.
Pflanzen nur mit organischem Material zu füttern, ist Zukunft.

Hochwertiger Grünabfall, wie er sagt, erfordert einen speziellen Anbau, kann ein Vielfaches der Fläche von Gewächshäusern betragen wie das Heu von Didiers Phänokultur, plus die späten Bäume, aus denen die Zweige für die BRF extrahiert werden.
Als Ergebnis gehen wir auf 600 KG / 4 oder 6 ha, sehen Sie mehr, wenn wir im Gewächshausbereich die Fläche der Fußschlaufen nicht zählen. Auch wahrscheinlich X 4, wie Mulet auch sagt, mach dir nichts vor. 20 ha in der Nähe wie bei Bec Helloin?

Mit der Knappheit an fossilen Brennstoffen werden wir nicht mehr so ​​viel ernähren können wie früher ... Es geht heute schon los https://www.bfmtv.com/economie/entrepri ... 30107.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Obamot » 25/10/21, 09:08

izentrop schrieb:
Obamot schrieb:Ich bin bereit zu wetten, dass diese Tomaten schmackhafter sind als spanische gekeimte Tomaten ...
Ich bitte um zu sehen. :)

Mulet sagte um 4:20 Uhr: "Die Herausforderung besteht darin, eine identische oder sogar bessere Produktionsqualität zu erzielen" und bleibt seither oberirdisch in Behältern.
Pflanzen nur mit organischem Material zu füttern, ist Zukunft.

Hochwertiger Grünabfall, wie er sagt, erfordert einen speziellen Anbau, kann ein Vielfaches der Fläche von Gewächshäusern betragen wie das Heu von Didiers Phänokultur, plus die späten Bäume, aus denen die Zweige für die BRF extrahiert werden.
Als Ergebnis gehen wir auf 600 KG / 4 oder 6 ha, sehen Sie mehr, wenn wir im Gewächshausbereich die Fläche der Fußschlaufen nicht zählen. Auch wahrscheinlich X 4, wie Mulet auch sagt, mach dir nichts vor. 20 ha in der Nähe wie bei Bec Helloin?

Mit der Knappheit an fossilen Brennstoffen werden wir nicht mehr so ​​viel ernähren können wie früher ... Es geht heute schon los https://www.bfmtv.com/economie/entrepri ... 30107.html
izentrop schrieb:
entnommen aus Izentrops Link schrieb:Stickstoffdünger werden aus Ammoniak hergestellt, das durch die Kombination von Stickstoff aus der Luft und Wasserstoff aus Erdgas gewonnen wird. Fast 80 % der Kosten für die Ammoniakproduktion sind mit der Verwendung von Gas verbunden. Es gibt drei Arten dieser Düngemittel: Stickstofflösung in flüssiger Form, Ammonitrat und Harnstoff in Granulatform.
Es gibt eine unerschöpfliche Ammoniakquelle, die keine COXNUMX-Emissionen erfordert, rate mal, welche?

F1DA32E4-E226-4280-ADCF-49E7F239F819.jpeg
F1DA32E4-E226-4280-ADCF-49E7F239F819.jpeg (304.38 Kio) Consulté 1649 fois
1 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Humus » 25/10/21, 09:41

izentrop schrieb:Mit der Knappheit an fossilen Brennstoffen werden wir nicht mehr so ​​viel ernähren können wie früher ... Es geht heute schon los https://www.bfmtv.com/economie/entrepri ... 30107.html

Doch kurzfristig ist es für Unifa (französische Düngemittelhersteller) kaum möglich, chemische Lösungen durch organische Düngemittel zu ersetzen: "Der Stickstoffgehalt in organischen Stoffen ist viel niedriger", sagt ihre Generaldelegierte Florence Nys. "In Bezug auf Volumen und Effizienz ist es Windkraft versus Atomkraft."


Ich habe keine Wirkung in ihnen (Bakteriosol) und ich habe kein persönliches Erfahrungsfeedback, aber allein aus dem Prinzip bin ich überzeugt, dass wir auf natürliche Weise düngen können.
https://www.sobac.fr/sites/default/file ... 2015-2.pdf
Der Lebende kann alles, er hat nicht auf uns gewartet.
Stickstoff ist in der Luft vorhanden, Yaka nutzen die guten Organismen, die ihn für Pflanzen nutzbar machen. Dafür muss man hinschauen und ein wenig offen sein.
und wie das Obamot-Highlight mit gelber Linie : Arrow: die Zyklen bereits zurückschleifen wäre nicht schlecht.
Das Meer braucht unser Gelbgold nicht.

Düngemittelverkäufer müssen innovativ sein, wenn sie nicht mit ihren fossilen Quellen untergehen wollen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Obamot » 25/10/21, 09:53

Izentrop hat Recht damit, dass die Achse seiner Rede aus reinem Realismus besteht, ein bisschen wie Moindreffor (des Genres):
- „Es gibt eine Weltbevölkerung zu ernähren, und im gegenwärtigen Zustand gibt es keine andere Wahl als die Techniken der Agrarindustrie“

(da er die Bevölkerung ernährt, die nicht „autark“ ist). Der Punkt ist, dass auf beiden Seiten der Verbraucher, die zunehmend den Wunsch nach einer gesünderen Ernährung äußern, knappe Ressourcen vorhanden sind.

Sie haben Recht in dem Sinne, dass der einzige Ausweg darin besteht, aufgeschlossen zu sein.
Diese Offenheit sehe ich auch in diesem Thread.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von izentrop » 25/10/21, 10:14

Humus schrieb:Doch kurzfristig ist es für Unifa (französische Düngemittelhersteller) kaum möglich, chemische Lösungen durch organische Düngemittel zu ersetzen: "Der Stickstoffgehalt in organischen Stoffen ist viel niedriger", sagt ihre Generaldelegierte Florence Nys. "In Bezug auf Volumen und Effizienz ist es Windkraft versus Atomkraft."

Ich habe keine Wirkung in ihnen (Bakteriosol) und ich habe kein persönliches Erfahrungsfeedback, aber allein aus dem Prinzip bin ich überzeugt, dass wir auf natürliche Weise düngen können.
Das bestreitet niemand, aber Kunstdünger verbrauchen schon beim Handling und Transport viel weniger Erdöl ...

Haben Sie ein Comifer-Dokument, das einen Bedarf von 420 kg / ha Stickstoff angibt, um 200 t Tomaten in einem beheizten Gewächshaus zu produzieren https://comifer.asso.fr/images/pdf/Tabl ... 0ctifl.pdf.
Das würde bedeuten, dass für die Produktion von 600 t dreimal so viel benötigt wird. Ich würde gerne das Rezept für ihren Kompost wissen :?: :?: :P
Ich persönlich habe meinen geheimen Stiefel https://www.leesu.fr/ocapi/wp-content/u ... s_INRA.pdf
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Humus » 25/10/21, 11:01

izentrop schrieb:
Humus schrieb:Doch kurzfristig ist es für Unifa (französische Düngemittelhersteller) kaum möglich, chemische Lösungen durch organische Düngemittel zu ersetzen: "Der Stickstoffgehalt in organischen Stoffen ist viel niedriger", sagt ihre Generaldelegierte Florence Nys. "In Bezug auf Volumen und Effizienz ist es Windkraft versus Atomkraft."

Ich habe keine Wirkung in ihnen (Bakteriosol) und ich habe kein persönliches Erfahrungsfeedback, aber allein aus dem Prinzip bin ich überzeugt, dass wir auf natürliche Weise düngen können.
Das bestreitet niemand, aber Kunstdünger verbrauchen schon beim Handling und Transport viel weniger Erdöl ...

Haben Sie ein Comifer-Dokument, das einen Bedarf von 420 kg / ha Stickstoff angibt, um 200 t Tomaten in einem beheizten Gewächshaus zu produzieren https://comifer.asso.fr/images/pdf/Tabl ... 0ctifl.pdf.
Das würde bedeuten, dass für die Produktion von 600 t dreimal so viel benötigt wird. Ich würde gerne das Rezept für ihren Kompost wissen :?: :?: :P
Ich persönlich habe meinen geheimen Stiefel https://www.leesu.fr/ocapi/wp-content/u ... s_INRA.pdf

Interessant, aber in meinem Garten gebe ich keinen Stickstoffdünger und habe Pflanzen.
Den Ertrag berechne ich zwar nicht, aber er wächst trotzdem ohne externen Stickstoffeintrag.
Ich habe nur halbkompostiertes BRF (da es zu lange gelagert wurde) oder im Herbst frisch eingelegt.
Der Boden nähert sich ein wenig einem Waldboden, weit weg von der Wüste (kahler Boden) meiner Nachbarn. : Wink:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von izentrop » 25/10/21, 12:27

Es besteht die Gefahr von Stickstoffhunger. Wurzelgemüse wie Sellerie und Kürbis, wie kommt man dazu?

Benoît Noel berechnete den BRF, der benötigt wird, um die produktive Fruchtbarkeit aufrechtzuerhalten.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Humus » 25/10/21, 15:25

izentrop schrieb:Es besteht die Gefahr von Stickstoffhunger. Wurzelgemüse wie Sellerie und Kürbis, wie kommt man dazu?

Benoît Noel berechnete den BRF, der benötigt wird, um die produktive Fruchtbarkeit aufrechtzuerhalten.

Obwohl ich Humus fördere, bin ich nicht sehr gut im Gärtnern. : Wink:

Ich mache keinen Sellerie, aber Rote Beete (aus Ägypten) und Kürbis (red Kuri), damit bin ich zufrieden. : Wink: Alles gut gelaufen.
Zucchini auch OK, schöne grüne Blätter.
Wie an anderer Stelle erwähnt, waren die Tomaten von Mehltau verwüstet, aber auch sonst hatten sie einen guten Start.

Den Kürbis habe ich auf 2 Arten von Erde gemacht
- im Boden + BRF wie alles andere oben.
- und auch in einem 60-cm-Tank "Erde", der durch Plastik von der Erde isoliert ist.
In der Tonne befinden sich verrottendes Holz und halbkompostiertes BRF + neu an der Oberfläche
Ich hatte auf beiden Bodenarten Mehltau, aber das hindert die Pflanze nicht daran, zu leben und zu produzieren.
Bei den 2 Etagen sieht es genauso aus.
Leider mache ich keine Statistiken mit Anzahl der Füße, Oberfläche, Ertrag usw.
Ich hatte bis vor kurzem 24 Kürbisfrüchte, Zucchini den ganzen Sommer über und Rüben zum Weiterverkaufen im Boden.

0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Humus » 25/10/21, 15:59

Ohne es zu wissen, bin ich nicht weit von dem selbstbefruchtenden Plan von Benoit Noel entfernt, außer dass ich alles tue! : Lol:
Ich mache nicht die Rotationen, die er vorgibt, und ich setze BRF die ganze Zeit überall gleich ein.
Ich werde inspiriert sein. : Wink:
Obwohl ich wahrscheinlich nie Müsli machen würde.
und Biomax-Cekoidon? : Schock:
Benoit Noel.png
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Humus » 25/10/21, 16:34

Antwort auf die Frage, Biomax =
http://agriculture-de-conservation.com/ ... rment.html

Diese Abdeckung, die ein gutes Dutzend Pflanzen vereint, darunter einen guten Anteil an Hülsenfrüchten (Ackererbse, Ackerbohnen, Wicke, Klee) in Verbindung mit Radieschen, Sonnenblume, Senf, Phacelia, Nyger, Flachs, Leindotter
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 498-Gäste