Tauchpumpe Divertron 1200x unerwartetes Abschalten

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
totoche01
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 03/10/21, 16:44

Tauchpumpe Divertron 1200x unerwartetes Abschalten




von totoche01 » 03/10/21, 16:56

Guten Tag,
Ich rufe Sie auf, weil ich eine Tauchpumpe für meinen Regenwassersammelbehälter habe. Modell Divertron 1200x.
Diese Pumpe ist 9 Jahre alt und hat seit einigen Wochen unerwartet gestoppt, um sofort wieder zu starten.
Ich habe den Wasserauslauf demontiert und in Betrieb genommen, in diesem Fall und ohne Auslaufdruck funktioniert er durchgehend gut.
Wenn ich es wieder an das Netzwerk anschließe und es einschalte, um beispielsweise die Toiletten zu versorgen, stoppt es alle 5 bis 10sek, als ob der Druck im Netzwerk zu hoch erscheint, startet aber sofort neu ... um zu stoppen und neu zu starten und zu stoppen. Ich habe auch den Eindruck, dass das Befüllen des Toilettentanks länger dauert als zuvor.

Entspricht dieses Symptom dem Verschleiß des Kondensators, der dann gewechselt werden müsste?

Ich sehe vielen Dank im Voraus und guten Tag für Sie.
0 x
Divertron1000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/03/23, 11:47

Betreff: Tauchpumpe Divertron 1200x unerwartete Abschaltung




von Divertron1000 » 25/03/23, 11:50

Guten Tag,
Haben Sie Ihr Problem gelöst? Wenn ich einen Wasserhahn öffne, startet meine Pumpe, es fließt 1 Minute lang Wasser, dann stoppt es. Ich muss es ausstecken / wieder einstecken, damit es wieder startet ... Ich kann das Problem / die Lösung nicht finden
0 x
totoche01
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 03/10/21, 16:44

Betreff: Tauchpumpe Divertron 1200x unerwartete Abschaltung




von totoche01 » 25/03/23, 15:39

Guten Tag,
Nein, ich habe das Problem nicht gelöst, da sich meine Pumpe wegen einer festsitzenden Mutter nicht mehr zerlegen lässt. Ich kann also nicht auf den elektronischen Teil zugreifen.
Aber meine Pumpe arbeitet 2 Jahre lang auf die gleiche Weise, sie arbeitet 30 Sekunden lang, stoppt dann und setzt 1 Sekunde später fort.
Es ist nicht das gleiche Problem wie du. Sie geht in Sicherheit.
0 x
Divertron1000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/03/23, 11:47

Betreff: Tauchpumpe Divertron 1200x unerwartete Abschaltung




von Divertron1000 » 25/03/23, 21:54

totoche01 schrieb:Guten Tag,
Nein, ich habe das Problem nicht gelöst, da sich meine Pumpe wegen einer festsitzenden Mutter nicht mehr zerlegen lässt. Ich kann also nicht auf den elektronischen Teil zugreifen.
Aber meine Pumpe arbeitet 2 Jahre lang auf die gleiche Weise, sie arbeitet 30 Sekunden lang, stoppt dann und setzt 1 Sekunde später fort.
Es ist nicht das gleiche Problem wie du. Sie geht in Sicherheit.


Danke für deine Nachricht. Hast du eine Idee, wie ich diese "Sicherheit" beheben kann?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : MSNbot-Medien und 162 Gäste